Warum beim AEV nichts vorwärts geht

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Paule Ambros
Neuer Benutzer

Beitrag von Paule Ambros »

Es kann doch echt nicht sein dass der AEV seit 3 Jahren ohne Hauptsponsor spielt! Wir haben ein tolles Produkt, eine riesen Einzugsgebiet und sonst kein annähernd ähnlich attraktives Sportangebot in Augsburg und Umgebung! Da sollte es doch einen potenten Sponsor geben, der hier mit etwas grosses aufbauen will. Erstklassiges Profieishockey ist einfach nicht ohne potenten Sponsor möglich! Übrigens, warum gab es bein AEV Anfang der 70er einen solchen Boom? Wieso heisst das CFS Curt Frenzel Stadion? Da gab es einfach jemanden mit Kohle, der eine Vision hatte! Die Vision unseres jetzigen Managements kann ich leider nicht erkennen (siehe Stadiondiskussion, Marketing usw.). Wer mit dem 8. Rang zufrieden ist wird wahrscheinlich kein Meister!

@Jakob73
ich würde mich echt als Schönwetter"fan" bezeichnen. Ehrlich gesagt würde ich jedes Spiel gehen wenn ich besser unterhalten würde (ist ja auch kein ganz billiger Spass zu zweit). Klar verpasse ich gute Spiele aber micht freut es trotzdem wenn der AEV gewinnt.
Übrigens habe ich über 7 Jahre zu den "Verrückten" gehört und weiss wie das ist. Meiner Meinung nach sollten sich die Augsburger darum schlagen, zu den 7800 "Verrückten" zählen zu dürfen. Aber es denken wohl mehr wie ich.

Grüsse
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Es kann doch echt nicht sein dass der AEV seit 3 Jahren ohne Hauptsponsor spielt! Wir haben ein tolles Produkt, eine riesen Einzugsgebiet und sonst kein annähernd ähnlich attraktives Sportangebot in Augsburg und Umgebung! Da sollte es doch einen potenten Sponsor geben, der hier mit etwas grosses aufbauen will. Erstklassiges Profieishockey ist einfach nicht ohne potenten Sponsor möglich! Übrigens, warum gab es bein AEV Anfang der 70er einen solchen Boom? Wieso heisst das CFS Curt Frenzel Stadion? Da gab es einfach jemanden mit Kohle, der eine Vision hatte! Die Vision unseres jetzigen Managements kann ich leider nicht erkennen (siehe Stadiondiskussion, Marketing usw.). Wer mit dem 8. Rang zufrieden ist wird wahrscheinlich kein Meister!
@Jakob73
ich würde mich echt als Schönwetter"fan" bezeichnen. Übrigens habe ich über 7 Jahre zu den "Verrückten" gehört und weiss wie das ist. Meiner Meinung nach sollten sich die Augsburger darum schlagen, zu den 7800 "Verrückten" zählen zu dürfen. Grüsse

Es gibt aber anscheinend keinen solchen reichen Eishockeyfan mit Visionen(was immer Du damit meinst?!)

Was soll das Managment denn anders machen! Sie haben jetzt eine profesionelle Marketing-Agentur beauftragt um die vorhanden Sponsoren zu betreuen und hoffentlich neue aufzutun! Mal schaun was das bringt! Ich glaube sehr wohl das das Managment Visionen hat, nur leider ohne Moos nix los! In Sachen Stadion(wenn man der Eishockey News glauben darf) würde man sich die Miete gar nicht leisten können! Ist eben ein Teufelskreis! Für ein neues Stadion braucht man einen Hauptsponsor,oder andestrum! Dazu kommt, wenn ich die Sache richtig verstanden habe der Verein von der GmbH mehr oder weniger am Leben gehalten wird, das kostet ja auch ein bischen was! Dazu kommt das ein Stadion auch von der Stadt abhängt, und da hört man ja auch nichts Neues!

Kurz gesagt: Für mich leistst das Managment sehr gute Arbeit!!!!!

Gruss Jakob73

Ich bin über jeden Fan froh der ins Stadion kommt, weil er den AEV damit unterstützt ob nun Schönwetter... oder sonst was!
Chiron
Anfänger

Beitrag von Chiron »

Voraussetzung für einen Hauptsponsor sind Fernsehzeiten. Und nicht nur am Freitag um 24.00 Uhr, wenn sich nur noch AEV-Fans, die eh im Stadion waren, auf dem Dritten noch mal Chr. Lukes & Co. geben:

Und solange es die nicht gibt - und ich sehe da eben keine Besserung - kann man gar keinen Hauptsponsor finden, sondern allenfalls einen Mäzen (so wie CF einer war). Das setzt aber voraus, dass er a) am Eishockey im Allgemeinen und b) am AEV im Besonderen einen Narren gefressen hat und c) über das nötige Kleingeld verfügt. Ja mei, und so einen scheint`s (derzeit) im Einzugsbereich (= NordSCHWABEN!!!) leider nicht zu geben.

Das Grundproblem der Fernsehzeiten ist m.E. dabei grundsätzlich, dass wir im Lande des Wunders von Bern leben - und das war halt leider F...ball.
thomas

Beitrag von thomas »

Kann jemand russisch?

Dann könnte man den Abramovich anschreiben, vielleicht braucht der ein Abschreibungsobjekt. :cry:
Ich halte es einfach für eine Schande. Eishockeystandort mit Tradition, drittgrösste Stadt Bayerns, grosses Zuschauerpotential. Nur die Wirtschaft lässt uns schmählich im Stich, woran immer das auch liegen mag.
Wäre der Anschutz damals zu uns gekommen hätte man ihm ein Denkmal gesetzt, die ganze Aphrodite-Diskussion hätte es gar nicht gegeben.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Voraussetzung für einen Hauptsponsor sind Fernsehzeiten. .

Fernsehzeiten hat man aber nur wenn man ein Neues Stadion hat, in dem eine Liveübertragung nicht so schwierig ist, oder man mit widrigen Umständen(lt. Premiere)zu kämpfen hat.

Hauptsponsor nur durch mehr Fernsehzeit, mehr Fernsehzeit nur mit neuem Stadion,Neues Stadion nur mit Investor der Stadt und Hauptsponsor um die Miete zahlen zu können! Ist schon verworren!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Kann jemand russisch?

Dann könnte man den Abramovich anschreiben, vielleicht braucht der ein Abschreibungsobjekt. :cry:
Ich halte es einfach für eine Schande. Eishockeystandort mit Tradition, drittgrösste Stadt Bayerns, grosses Zuschauerpotential. Nur die Wirtschaft lässt uns schmählich im Stich, woran immer das auch liegen mag.
Wäre der Anschutz damals zu uns gekommen hätte man ihm ein Denkmal gesetzt, die ganze Aphrodite-Diskussion hätte es gar nicht gegeben.

Lieber dümple ich in der Mittelmäßigkeit umher, als mich von EINER Person (egal ob sie Abramovich oder Anschutz heisst) so abhängig zu machen.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

@Tom: Mittelmaß???? Gut- wir kommen alle paar Jahre mal in die PO um dann gleich in der ersten Runde rauszufliegen, belegen sonst nur die Plätze die verbucht sind unter "ferner liefen". Haben Mannschaften die manchmal genial spielen , um dann ein paar Spiele nachher jede auch nur erkennbare Lust und Einsatzbereitschaft für den AEV vermissen lassen.
So gesehen ist der AEV unteres Mittelmaß.

Aber seit 1993 sind die Panther ununterbrochen in der DEL und das mit
finanziellen Mitteln die nicht mal ein Mittelmaß sichern. Dafür für diese
solide Arbeit sollte einmal den Verantwortlichen der erste Preis des DEL Stehaufmännchens verliehen werden. Und das find ich klasse.
Dauerkartenbesitzer
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Kann jemand russisch?

Lieber dümple ich in der Mittelmäßigkeit umher, als mich von EINER Person (egal ob sie Abramovich oder Anschutz heisst) so abhängig zu machen.

Sehe ich ganz genauso. Wenns dieser Person dann schlecht wird, weil sich ein Spätzle im Magendarmtrakt verhedert hat, stellt er verstimmt wie er ist sein Engagment ein und dann hängt der ganze Verein in der Luft.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten