Augsburg:Freiburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

jetzt meckert halt nicht immer rum! Es war eine positive Saison und darauf können wir stolz sein!
Deshalb singen alle gegen Düsseldorf: Wir sind stolz auf unser Team Halejulia wir sind stolz auf unser team halejuuuuulia.............
Nur der AEV!
Morpheus500
Rookie

Beitrag von Morpheus500 »

" hat geschrieben:...Bis Januar hat die Saison großen Spaß gemacht. Trotzdem war es für mich eine schlechte Spielzeit, da mit diesem Team bei einem etwas besseren Torhüter wesentlich mehr drin gewesen wäre.

Tja aber der Torwart gehört auch zum Team, und wenn der schlecht is, dann muss die abwehr halt stärker agieren, aber das war nicht der fall, die waren au net grad die besten.
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

Diese 8:4 Megaklatsche gegen den Tabellenletzten, war wohl das absolut erschütternde und traurige Begräbnis einer bis Januar hervorragenden Saison 03/04.
Bis Dezember konnte man noch meinen, das wir locker unter den ersten Sechs landen werden und dann kam der unfassbare Einbruch auf Platz neun, mit einem genialen Zwischenhoch gegen Krefeld und vor allem Frankfurt, als sich die Panther mit superstarken Leistungen zurückmeldeten und letzte Hoffnungen auf die Play-Offs aufkeimten. Das Ganze fiel aber eher unter die Rubrik "Tarnen und täuschen", was die Niederlagen gegen Nürnberg (Fehlte irgendwie der letzte Wille, das Spiel um jeden Preis gewinnen zu wollen.) und Freiburg (Was soll man dazu noch sagen? Arbeitsverweigerung vielleicht?) leider bestätigten.
Ich war richtig stolz auf dieses Team und bin jetzt eigentlich nur noch enttäuscht!!! Nicht die Tatsache, das sie die Play-Offs verpasst haben, sondern die Art, wie sie die Saison noch vergeigt haben, enttäuscht mich maßlos.
Bin jetzt mal richtig gespannt, wer von dem jetzigen Kader weiterverpflichtet wird? Außer Girard hat sich eigentlich keiner mehr besonders aufgedrängt.

Gruss
Schorsch :cry:
Stefan_007
Anfänger

Beitrag von Stefan_007 »

Also ich hab das Spiel nicht gesehen, aber den Statistiken von del.org nach, gibts doch einige Auffälligkeiten:

- Wie kann man ein Spiel mit einem Schussverältnis von 45:31 mit 4:8 verlieren?
- Die Chancenverwertung muss demnach wieder unterirdisch gewesen sein und Karg mit 80,65 % gehaltener Schüsse auch. Steffens Leistung hängt aber bestimmt auch damit zusammen, dass unsere Defender wieder alles aufs Tor kommen haben lassen.
- Girard und Carter waren wieder bärenstark beim Bully --> nicht nur deswegen sollte man beide halten.
- 0 von 7 Überzahlsituationen wurden genutzt! --> grausame Bilanz

Fazit: Ich bin maßlos enttäuscht

ABER: Trotz der Enttäuschung will ich nicht auf der Mannschaft rumhacken, ich bin stolz auf unser Team und möchte mich für die genialen Spiele bis Weihnachten bedanken, das war nur noch geil! Vielleicht klappts ja nächste Saison mit den Play-Offs.
Morpheus500
Rookie

" hat geschrieben:- Die Chancenverwertung muss demnach wieder unterirdisch gewesen sein und Karg mit 80,65 % gehaltener Schüsse auch. Steffens Leistung hängt aber bestimmt auch damit zusammen, dass unsere Defender wieder alles aufs Tor kommen haben lassen.

Vorallem war Steffens Leistung schlecht, weil Magnus im Tor stand wie hier schon ungefähr 20 mal gepostet wurde ;-)
Baby*Panther57
Testspieler

Beitrag von Baby*Panther57 »

Hatte der Steffen ned Magen Probs?
Oder hab i des vorhin im Radio falsch verstanden?
Ronny Arendt is the best!!

Wier prauchen keine Leerer, wier sint schohn schlauh kenug ;)
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Mit dem GROßEN LAPORTE in den Untergang!

Nächste Saison, mir wird schlecht, wenn ich dran denke. Wohin hat der GROßE LAPORTE dieses Team geführt. Und wohin wird er eine runderneuerte Mannschaft weiterhin führen...

Saisonfazit: Erbärmlich! :evil: :evil: :evil:
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Nightmare
Hockeygott

Re: ...

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:Saisonfazit: Erbärmlich! :evil: :evil: :evil:

Meinst du das Team oder dich? :roll:
Mojito
Testspieler

Beitrag von Mojito »

Erstaunlich wie Verbittertheit aufs Hirn schlägt.
Bob der Baumeister
Neuer Benutzer

Beitrag von Bob der Baumeister »

" hat geschrieben:Mit dem GROßEN LAPORTE in den Untergang!

Nächste Saison, mir wird schlecht, wenn ich dran denke. Wohin hat der GROßE LAPORTE dieses Team geführt. Und wohin wird er eine runderneuerte Mannschaft weiterhin führen...

Saisonfazit: Erbärmlich! :evil: :evil: :evil:

@Skopinstev: Wenn du das wirklich ehrlich meinst, dann gehörst echt verschlagen!!!!
Es war eine super geile Saison, wo uns am Schluss einfach die Puste ausgegangen is! Ich bin stolz auf das Team!!!!
Nach der Megaklatsche heute is es natürlich noch enttäuschender, dass wir es nich in die PO gepackt haben, aber wenn sie jetzt noch ein geiles Heimspiel gegen D´dorf liefern, können wir wirklich im großen und ganzen zufrieden sein!
LAPORTE is für mich ein großer Trainer, auch wenn das einige wahrscheinlich nicht so sehen! Die würden am liebsten wieder so ne Lusche wie Danny Naud hinter der Bande stehen sehen! Was hat der uns denn gebracht? Wir werden mit Laporte noch viel Freude haben, davon bin ich überzeugt!
Jetzt kann man nur noch sagen: Wir brauchen ne gscheite Abwehr, einige gute Stürmer und nicht wieder nen blinden immer lächelnden Ikeatorhüter und wir sind 2004/2005 dabei!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Lasst uns der Mannschaft am Sonntag nen geilen Abschied bereiten!!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:LAPORTE is für mich ein großer Trainer, auch wenn das einige wahrscheinlich nicht so sehen! Die würden am liebsten wieder so ne Lusche wie Danny Naud hinter der Bande stehen sehen! Was hat der uns denn gebracht?

Playoffs vor zwei Jahren ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

@ Mojito
@ Bob der Baumeister

Wenn ich Zeit hätte, ein Plakat zu malen, würde ich das tun:
LAPORTE danke, das genügt!

Mit einem Team mit diesem Potential einen 9-Punkte Vorsprung zur Halbzeit in einen 9-Punkte Rückstand zum Ende zu verwandeln, da stelle ich lässig eine Pfeife hinter die Bande - ach pardon, die stand und steht ja da: LAPORTE!

Nächstes Jahr nochmal ein Team von diesem Potential (mit nur wenigen Ausnahmen wie Lukes, Fendt, Anderson, die Goalies) auf die Beine zu kriegen, halte ich für praktisch ausgeschlossen.
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Skopintsev:

Natürlich sprechen die Zahlen (9 Punkte-Vorsprung --> 9 Punkte-Rückstand) eine deutliche, schockierende Sprache, nur finde ich es sehr oberflächlich, diese Talfahrt einzig und allein am Trainer festzumachen.

Die Gründe sind sicher vielschichtiger.

In Stichworten:

- Niederlagenserie --> psychisch geschwächtes, verunsichertes Team
- konditionell nicht mehr fit zum Saisonende --> Verantwortlichkeit von Rafaele Tendi (Konditionstrainer/Sommertraining), von Laporte (whd. der Saison) und Eigenverantwortlichkeit jedes Profis
- je länger die Saison dauerte, desto stärker hat sich bemerkbar gemacht, dass das Defensivverhalten eben nur unterer DEL-Durchschnitt ist
- gewisse Spieler mental schon bei anderen Klubs? Konzentration auf die Gegenwart geht flöten...

(...)

Aller Enttäuschung zum Trotz:

AEV-Etat: DEL-Platz 12 / sportliche Platzierung: 9. (= +3!)

Das soll nicht heissen, dass ich damit das Geschehene schönreden will (so ein Leistungsabfall war unnötig!), aber dieses Verhältnis Finanzen:Erfolg sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen!

Und bevor Du Dich gleich wieder negativ über noch ungelegte Eier (Saison 2004/05) äußerst, solltest Du bitteschön erstmal abwarten, mit welchem Kader "wir" im September an den Start gehen!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

@ Mythos AEV

Vom Potential her waren wir ganz einfach playoffreif, so ziemlich jeder andere DEL-Trainer hätte mit diesem Team die Playoffs erreicht. Die finanzielle Seite ist eben lang nicht alles. Jedenfalls können wir wieder lange drauf warten, wann ein entsprechend hochwertiges Team aufs Eis kommt. Nach jeder Playoffteilnahme folgte doch immer eine Durststrecke. Heuer wären wieder mal Playoffs fällig und vor allem drin gewesen. Und jetzt beginnt eine Durststrecke ohne Vorschub!

Ja, auch ohne Konsequenz: Nicht dass der Trainer alles wäre: Aber wenn der nicht sieht, dass ein Spieler ein Ausfall ist und ihn auf der Bank läßt (allerkrassester Fall: Lukes), wenn er das Team in schwierigen Situationen nicht motivieren kann, wenn er das Team nicht auf den speziellen Gegner einstellen kann und das gleich serienweise, dann muß man eigentlich vom Sitz gerissen werden. Und wenn dann die Vereinsführung den Trainer solange hält und den Mißerfolg billigend in Kauf nimmt, dann geht mir der Hut hoch, obwohl ich wirklich alles andere als aufbrausend bin
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Hi Leute!
Und immer feste druff auf alles was sich bei den Panthern noch irgendwie bewegt. Mehr sog i net 8) :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Morpheus500
Rookie

@Skopi

Ich glaub wir machen dir jetzt nen eigenen Thread auf in dem du jeden Tag deine Scheisse über den Trainer loslassen kannst. Da du ja anscheinend mit deiner Meinung ziemlich verlassen darstehst wird das wohl eine alleinunterhaltung. Aber du brauchst net in JEDEM Thread deinen Ärger über den Trainer rauslassen.

Ich glaube immernoch das Laporte einer der besten Trainer der Liga is, und wenn die Mannschaft irgendwann nimmer kann oder will, dann kann der Trainer au nix mehr richten.

So long
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Ja, auch ohne Konsequenz: Nicht dass der Trainer alles wäre: Aber wenn der nicht sieht, dass ein Spieler ein Ausfall ist und ihn auf der Bank läßt (allerkrassester Fall: Lukes), wenn er das Team in schwierigen Situationen nicht motivieren kann, wenn er das Team nicht auf den speziellen Gegner einstellen kann und das gleich serienweise, dann muß man eigentlich vom Sitz gerissen werden. Und wenn dann die Vereinsführung den Trainer solange hält und den Mißerfolg billigend in Kauf nimmt, dann geht mir der Hut hoch, obwohl ich wirklich alles andere als aufbrausend bin

Das Duo Fendt/Lukes z. B. in unterzahl zu bringen oder Lukes trotz schwacher Leistungen einzusetzen, kann ich auch nicht verstehen.
Genausowenig kapiere ich, warum das Wort "Auszeit" ein Fremdwort für Herrn Laporte ist. So hat jeder Trainer seine Schwächen. Er ist sicherlich noch in einem Lehrjahr in der DEL und hat unter`m Strich das Saisonziel nicht erreicht, aber dennoch mit seinem Team lange Zeit begeistert und den AEV zum Überraschungsteam der Liga geformt.

Laporte konnte trotz seiner strengen Art (vgl. Zach) den Leistungseinbruch nicht verhindern. Da ist es hypothetisch zu spekulieren, ob ein Zach, Poss, King, Page oder wer auch immer diese Eigendynamik hätte verhindern können. Ich tendiere eher dazu, zu sagen: Da ist jeder Trainer der Welt ziemlich machtlos, denn die 60 Minuten auf dem Eis absolvieren 40 spielende Beine und Hände, und nicht der verantwortliche Bandenchef.

Sein Einfluß während des Spieles ist doch äußerst begrenzt, wenn er auch innerhalb des Spiels psychologisch und taktisch sicher seine Berechtigung hat. Es geht hier nicht um sein Training, seine Pressearbeit etc., sondern einzig allein um die 120 (oder mehr) Eishockey-Minuten pro Wochenende.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Chiron
Anfänger

Beitrag von Chiron »

Skopi,
weshalb verpflichtet ein Management, das ganz offensichtlich über einen überdurchschnittlichen Eishockeysachverstand verfügt (oder glaubst du allen Ernstes, dass wir ohne Fliegauf noch in der DEL spielen würden?) eine "Pfeife" wie Laporte weiter?!
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Versager??? sorry aber für eine der besten Saisons die wir jemals hatten.

Mit Dir stimmt aber auch was nicht so ganz, oder ?
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

So gerade heimgekommen von deim geilsten Auswärtsspiel in dieser Saison. PARTY PUR!!!!!!

Scheiß drauf wie das Spiel heute ausgegangen ist da die DEG eh 0:1 gewonnen hat. Aber dass Augsburger feiern können egal wie es steht haben wir heute bewiesen. Einfach genial. Schon bei der Hinfahrt gings schon los.

ULTRAS FREIBURG = Luftpumpen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Nur lächerliche Glatzen bei denen :roll:

Achja: Schlechteste Spieler:

magnus
Rekis
Savard die faule langsame Sau
Antworten