S. Oliseh beim VfL rausgeschmissen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

S. Oliseh beim VfL rausgeschmissen

Beitrag von Tom »

Oliseh beendet Ruhr-Romantik



Nach dem Eklat in Bochum steht Oliseh vor einer ungewissen Zukunft



Bochum/München - Vor rund einer Woche war es, da tanzte Sunday Oliseh ausgelassen in der BayArena. Bochum hatte 3:1 in Leverkusen gewonnen, die Fans feierten, das Team zog mit einer Polonäse über den Rasen.

"Momentaufnahme", gab Trainer Peter Neururer zum Besten. So wie seit Monaten. Sehr stolz sei er aber auf sein Team, mit dem er arbeiten dürfe. Nun ist die heile Märchenwelt böse aufgewacht.

Eklat in der Kabine

Schon während der Partie gegen Rostock staunten 25.000 Zuschauer, als nur die Mitspieler eine Schlägerei zwischen Oliseh und Vahid Hashemian auf dem Rasen verhinderten.

In der Kabine kam es dann zum Eklat. Der Nigerianer brach seinem Teamkollegen per Kopfstoß das Nasenbein, das noch am Samstagabend im Krankenhaus gerichtet wurde.

Verbale Verletzungen

"Er hat mich mit Worten übel verletzt", erklärte Oliseh der "bild". Der Verein reagierte mit einer sofortigen Trennung vom 29-Jährigen.

"Sunday Oliseh wird von seinen arbeitsrechtlichen Verpflichtungen freigestellt. Ursache sind die Ereignisse nach dem Heimspiel gegen Hansa Rostock. Auf Grund der Fürsorgepflicht des VfL Bochum als Arbeitgeber wird von der Mitteilung weiterer Einzelheiten derzeit abgesehen", heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs.

Oliseh erfuhr von seinem Rauswurf in seinem Haus im belgischen Baelen nahe Eupen. "Es ist unfassbar. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass so etwas passiert", meinte Trainer Peter Neururer. "Wir sind zwar mit Oliseh, aber nicht nur wegen ihm derzeit so erfolgreich." Eine Rückkehr wird es nicht geben, weil sich die Mannschaft gegen den Routinier ausgesprochen hat.



Entzauberte Ruhr-Romantik

Hashemian wollte den Zwischenfall nicht kommentieren: "Das ist Sache des Managements und des Vereins." Ob er Anzeige wegen Körperverletzung erstatteten wird, steht noch nicht fest.

Die blau-weiße Spaßgesellschaft ist zunächst einmal ausgenüchtert. Trainer Peter Neururer hatte den Disput seiner beiden Spieler im Mittelkreis Minuten nach dem Abpfiff im Premiere-Interview noch als "bloßes Wachrütteln" abgetan.

Nach der entzauberten Ruh-Romantik steht Neururer jetzt vor seiner schwersten Aufgabe beim VfL. Der unverständliche Nasen-Skandal, der in der Bundesliga Seinesgleichen sucht, lässt vermuten, dass in der schönen neuen Bochum-Welt wohl nicht alles so glitzerte, wie es der Erfolg der letzten eineinhalb Jahre suggerierte.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27740
Registriert: 25.11.2002 10:27

S. Oliseh beim VfL rausgeschmissen

Beitrag von djrene »

Da frage ich mich immer wie asozial man sein muß um jemandem eine Kopfnuß zu geben. Das ist unterstes Niveau, egal was Hasemian gesagt hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
stifler
Testspieler
Beiträge: 158
Registriert: 22.02.2003 16:19

S. Oliseh beim VfL rausgeschmissen

Beitrag von stifler »

Also so wie es der Hashemian geschildert hat, wars wohl au net, der wird scho au was gemacht haben. Aber sicherlich ist ein Kopfstoß unakzeptabel. Wobei ein Rauswurf meiner Meinung nach zuviel ist. Sowas macht man ja nicht einfach so, da muß schon bißchen mehr vorgefallen sein.
Es bleibt alles wie immer, nur schlimmer!!!
Antworten