Fedra bei Neuverpflichtungen einbeziehen?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Meiner Ansicht nach sollte man Max Fedra bei den Spielerneuverpflichtungen für die nächste Saison zumindest auf einer Art „Provisionsbasis“ mit einbeziehen.
Sicher, er gilt als schwierige Persönlichkeit, aber dabei darf trotzdem nicht vergessen werden, dass er in puncto Eishockey einen unglaublichen Sachverstand hat.
Wenn man sich die Liste von Spielern ansieht, die er in die DEL gebracht hat, muß man seinen Hut ohne Neid ziehen: Bullard, Cavallini, McLlwain, Herter, Luongo, Casselman, Douris, Briza, Wheeldon, Sweeney, Fearns, Severyn, Bure, King, Plante, Trainer Simpson...fast durchgehend „Granaten“!
Und letzten Spätsommer war er ja bekanntlich auch maßgeblich daran beteiligt, dass Wren bei uns gelandet ist...
Also: bitte „Warmhalten“!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Schon mal was von Agenten gehört, die auf die Vereine zugehen???

:roll:

Da muß man nicht sonderlich viel Fachwissen haben, sondern eine großen Geldbeutel und den hatte der gute Max bei allen DEL-Standorten wo er das sagen hatte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Schon mal was von Agenten gehört, die auf die Vereine zugehen???

:roll:

Da muß man nicht sonderlich viel Fachwissen haben, sondern eine großen Geldbeutel und den hatte der gute Max bei allen DEL-Standorten wo er das sagen hatte.
Oder auch nicht, Fedra hat eigentlich den EVL finanziell zugrunde gerichtet, dann kam die Rettung mit Anschutz.

Fedra mag ein netter Mensch sein, aber um gute Spieler zu holen ists so wie Tom schreibt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Außerdem hat er Depressionen, zumindest gehabt. Die werden bestimmt nicht kleiner wenn er sieht was er bei uns ausgeben darf.
Sabionski
All-Star

Re: Fedra bei Neuverpflichtungen einbeziehen?

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:...Wenn man sich die Liste von Spielern ansieht, die er in die DEL gebracht hat, muß man seinen Hut ohne Neid ziehen: Bullard, Cavallini, McLlwain, Herter, Luongo, Casselman, Douris, Briza, Wheeldon, Sweeney, Fearns, Severyn, Bure, King, Plante, Trainer Simpson...fast durchgehend „Granaten“
Solche "Granaten" in die DEL zu holen ist ja auch nicht besonders schwierig, wenn man nur mit dem Scheckheft wedeln muß und abartige gehälter zahlen kann.

Ich bezweifle doch ganz stark, daß "Ratte Fedra" in den letzten Jahren mit dem Panther Etat bessere Teams auf die Beine gestellt hätte als Sigl und Fliegauf.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Ich bezweifle doch ganz stark, daß "Ratte Fedra" in den letzten Jahren mit dem Panther Etat bessere Teams auf die Beine gestellt hätte als Sigl und Fliegauf.

mfG, Tim

Glaub ich auch!!!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:Solche "Granaten" in die DEL zu holen ist ja auch nicht besonders schwierig, wenn man nur mit dem Scheckheft wedeln muß und abartige gehälter zahlen kann.

Ich bezweifle doch ganz stark, daß "Ratte Fedra" in den letzten Jahren mit dem Panther Etat bessere Teams auf die Beine gestellt hätte als Sigl und Fliegauf.

mfG, Tim
zu 1: SCHWACHSINN
zu 2: Es wurde auch nicht geschrieben, dass man ihn ANSTELLE nehmen soll,
sondern ihn zur Seite ziehen soll/kann... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:
zu 2: Es wurde auch nicht geschrieben, dass man ihn ANSTELLE nehmen soll,
sondern ihn zur Seite ziehen soll/kann...

Sollte man das Geld das Fedra verlangen würde nicht in die Mannschaft stecken!! Sicher hat der Mann Erfahrung, aber die haben andere auch!!!

Ausserdem sollte man seine Hetzerei in den Play-Off's gegen München nicht vergessen!!!!!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Ich habe nicht geschrieben, dass Ich der Meinung bin,
sondern nur, wie es von Elfring gemeint war... :wink:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Den Fedra würde ich nicht mal bei der Auswahl des Klopapiers mit einbeziehen wollen!

Jetzt hatte ich den Affen endlich verdrängt und dann gleich sowas... *schüttel*
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, dass Ich der Meinung bin,
sondern nur, wie es von Elfring gemeint war... :wink:
is ja gut, sorry!

Gruss Jakob73
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

.. Hi @ all

zum einen wollt ihr ja nicht nach dem EVL, den Barons die Nummer 3 auf der Liste von Fedra sein.. Ich sag nur Leichen pflastern seinen Weg.

zum anderen wenn ich ohne Rücksicht auf den Etat Spieler verpflichte, dann darf es nicht wundern wenn eines Tages das Geld ausgeht.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass Fedra für uns Verpflichtungen tätigen soll oder Ähnliches.
Desweiteren bezweifle ich auch nicht die Fähigkeiten von unserem Management (wenigstens seit dieser Saison).
Ich würde es nur begrüßen, wenn man sich bei der einen oder anderen Verpflichtung mit Herrn Fedra kurzschließen würde, da er einen sehr guten Sachverstand hat.
Auch bin ich der Meinung, dass die Augsburger Panther ohne den mißglückten Wechsel Wrens nach Hamburg, der ja bekanntlich von Fedra eingefädelt wurde, nie auf den Spieler Wren gestoßen wären!
Vielleicht hätte er für uns wieder solch ein Schnäppchen parat?!
Dass das im Endeffekt über irgendwelche Agenten geht ist mir auch klar. Aber das ist ja gerade der Ansatzpunkt: Fedra verfügt dort, wenn ich das mit meinem bescheidenen Fachwissen richtig beurteile, über enorme Kontakte.
Von einer Einbindung ins Management war nie die Rede. Wie sollte er aber dann, wie hier von einigen befürchtet wird, allein auf Provisionsbasis unseren AEV in den Ruin treiben?
Da kann ich die schon eher verstehen, die an die Ehre appellieren und sich an diverse Spiele unsres AEV in München zurückerinnern, und deshalb einen solchen Mann mit dem AEV nie in Verbindung gebracht sehen wollen.
Aber denen sei abschließend gesagt: Unsere Gesellschaft ist leider nach dem Prinzip „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?“ aufgebaut. Es soll Leute geben, die dieser Satz sogar berühmt gemacht hat...
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Desweiteren bezweifle ich auch nicht die Fähigkeiten von unserem Management (wenigstens seit dieser Saison).

...
Wenn du ihre Fähigkeiten nicht bezweifelst, warum sollten sie dann die Provision für Fedra nicht sparen und in die Mannschaft investieren???????

&quot hat geschrieben:
Auch bin ich der Meinung, dass die Augsburger Panther ohne den mißglückten Wechsel Wrens nach Hamburg, der ja bekanntlich von Fedra eingefädelt wurde, nie auf den Spieler Wren gestoßen wären!
Vielleicht hätte er für uns wieder solch ein Schnäppchen parat?!

...
Da denk ich erstens das Wren nach dem geplatzten Hamburg von seinem Agenten angeboten worden ist!!!! Ob der Fedra in endeckt hat ist auch nicht bekannt!!! Ich denke er das der Kontakt vom Agenten oder Bobby House(der ja in Hamburg spielt) zustande kamm mit dem Wren ja schon gespielt!

&quot hat geschrieben:
Dass das im Endeffekt über irgendwelche Agenten geht ist mir auch klar. Aber das ist ja gerade der Ansatzpunkt: Fedra verfügt dort, wenn ich das mit meinem bescheidenen Fachwissen richtig beurteile, über enorme Kontakte.
hat...
Fachwissen über Agenten???
Wenn dann braucht man Informationen über Spieler, weil der Agent des Spielers ist gleich gefunden!

Und das man ein Schnäpchen macht,braucht man Leute die einem Spieler einen Verein schmackhaft machen können, und da ist Fedra für Augsburg wohl der falsche Mann. Auch Spieler informieren sich, ob es ihnen wohl gefallen könnte wo sie hingehen!!!!

Gruss Jakob73
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Lieber Jakob 73,
man kann, wie so oft im Leben, über Tatsachen verschiedener Meinung sein.
Die Geschichte mit Fedra ist ja auch nur ein Gedanke von mir...und ich gebe zu, bzw. bin mir durchaus bewußt, keinen Einblick in die Transferbranche und deren Abwicklung zu haben.
Aber leider kann ich Deine Argumentation nicht verstehen. Mein Standpunkt ist schlicht:
Fedra = Ahnung = Kontakte, wie nur wenige in der Branche = guter Mann!
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie das mit der Provision geregelt wird, da haben Du und ich, sei mir bitte nicht böse, nicht den geringsten Einblick.
Am Rande: Vielleicht sei mir gestattet, Dich noch auf ein paar Rechtschreibfehler hinzuweisen. Ich weiß, das wird hier nicht gern gesehen, aber es ist wirklich eine Qual so etwas lesen zu müssen...
Es gibt einen Unterschied zw. das und dass, in und ihn, er und eher, kamm und kam, Schnäpchen und Schnäppchen. Und das sind – bis auf einen - keine Flüchtigkeitsfehler...
Hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber ich bemühe mich auch um Orthographie.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Am Rande: Vielleicht sei mir gestattet, Dich noch auf ein paar Rechtschreibfehler hinzuweisen. Ich weiß, das wird hier nicht gern gesehen, aber es ist wirklich eine Qual so etwas lesen zu müssen...
Doch das darf man schon, ich kriege zwischendurch auch immer wieder Augenkrebs.
Bloß darf ich keinen mehr drauf hinweisen, da es dann ja ein persönlicher Angriff ist, und ich das ja nur mache wenn ich keine Argumente mehr finde !!!

Mfg Manne der den Jakob kennt :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

@ Elfring24

Ich bin bestimmt nicht böse und gelobe Besserung!!!

Gruss Jakob73
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:
Doch das darf man schon, ich kriege zwischendurch auch immer wieder Augenkrebs.

Mfg Manne der den Jakob kennt :lol:

Vosricht schwerr kreebserregeng dess macht scho fasd blint!!

Jakob73 der den Manne grisst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten