Fangesang
Fangesang
Hallo,
Hab mal eine Frage. Ihr singt doch nach unseren Toren immer:
Rolf: *Neuer Spielstand, Augsburg*
Fankurve: *1* (nur als Beispiel)
Rolf: *Hannover* (nur als Beispiel)
Fankurve: *0, viel viel zu viel, scheiß .. :?: ..(Kölner Haie???)*
Oder was soll das heißen? Ich verstehe nur immer *scheiß Kölner Haie*.
Ist das Richtig? Welchen Hintergrund hat das?
Hab mal eine Frage. Ihr singt doch nach unseren Toren immer:
Rolf: *Neuer Spielstand, Augsburg*
Fankurve: *1* (nur als Beispiel)
Rolf: *Hannover* (nur als Beispiel)
Fankurve: *0, viel viel zu viel, scheiß .. :?: ..(Kölner Haie???)*
Oder was soll das heißen? Ich verstehe nur immer *scheiß Kölner Haie*.
Ist das Richtig? Welchen Hintergrund hat das?
-
- Rookie
Fangesang
Also Kölner Haie stimmt schon aber kp warum. Kann mir nur vorstellen weil keiner irgendwie Köln richtig mag und es von den Silben her am besten reinpasst???
Fangesang
" hat geschrieben:Also Kölner Haie stimmt schon aber kp warum. Kann mir nur vorstellen weil keiner irgendwie Köln richtig mag und es von den Silben her am besten reinpasst???
"München Barons" würde ebenso wie "Hamburg Freezers" von den Silben her reinpassen, es geht wohl vielmehr um den erstgenannten Punkt (keiner mag Köln)
-
- Profi
Fangesang
Schreibt doch mal an Hugo Egon Balder, vielleicht können die das aufklären! Aber nicht vergessen, das Stichwort heißt "Voll daneben", nicht "Tutti-Frutti" :idea: :wink: !
Fangesang
" hat geschrieben:Schreibt doch mal an Hugo Egon Balder, vielleicht können die das aufklären! Aber nicht vergessen, das Stichwort heißt "Voll daneben", nicht "Tutti-Frutti" :idea: :wink: !
Stimmt, das Stichwort ist wirklich "voll daneben", denn es heißt "Genial daneben!"

-
- Profi
Fangesang
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Schreibt doch mal an Hugo Egon Balder, vielleicht können die das aufklären! Aber nicht vergessen, das Stichwort heißt "Voll daneben", nicht "Tutti-Frutti" :idea: :wink: !
Stimmt, das Stichwort ist wirklich "voll daneben", denn es heißt "Genial daneben!"![]()
Stimmt

Fangesang
sicherlich stimmt kölner haie!
das sit schon ziemlich lange so, und entstanden ist es wohl, weil der kec vor allem früher noch der "feind" nummer eins in augsburg war!
außerdem muss es köln sein und nicht die hamburg freezers, oder so, weil sonst das ende des gesangs nicht mehr stimmen würde!
textauszug
letzter "satz") *und wir machen aus dem kölner dom den größten puff der welt, hey*
das sit schon ziemlich lange so, und entstanden ist es wohl, weil der kec vor allem früher noch der "feind" nummer eins in augsburg war!
außerdem muss es köln sein und nicht die hamburg freezers, oder so, weil sonst das ende des gesangs nicht mehr stimmen würde!
textauszug

Fangesang
" hat geschrieben:klingt aber irgendwie unlogisch, wenn man zum Beispiel gegen Iserlohn spielt, und nach einem Tor *scheiß Kölner Haie* singt!
Aber ist halt so, und hört sich ja auch gut an! :wink:
außerdem is iserlohn kool, schon allein deswegen sag ich nicht scheiss iserlohn!!
Fangesang
" hat geschrieben:Also Kölner Haie stimmt schon aber kp warum. Kann mir nur vorstellen weil keiner irgendwie Köln richtig mag und es von den Silben her am besten reinpasst???
*lach*

oh shit
Gruß
Matthias
---------
*** Einmal ein Eisbär, immer ein Eisbär ***
Matthias
---------
*** Einmal ein Eisbär, immer ein Eisbär ***
-
- Neuer Benutzer
Fangesang
Ich hätte eine Bitte an euch...
Könnte vielleicht jmd. paar Fangesänge posten?
Ich krieg nicht immer alles mit, würde aber trotzdem gerne mal mit singen :wink:
Danke
rost:
Könnte vielleicht jmd. paar Fangesänge posten?
Ich krieg nicht immer alles mit, würde aber trotzdem gerne mal mit singen :wink:
Danke

Fangesang
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Übrigens:
Soviel ich weiss, schreien die Fans der Kölner Haie "Scheiss DEG" an dieser Stelle
Wäre ja au doof wenn se "scheiss kölner Haie " schreien![]()
![]()

In Krefeld heisst es dafür:
"Scheiss Kölner Haie, Scheiss DEG, schmutzuge Preussen uh uh uh"