Hilfe ich bin Fan eines Provinzvereins...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:Wer konnte denn bitte mit 2000 Leuten rechnen. Ich persönlich bin von höchstens 500 DKartlern ausgegangen und vielleicht noch 100 mehr.

Lieber Rigodomenator, lern du erst mal schreiben.

HomerJ: Ich sehe das ganz positiv, wenn sich einige Fans einbringen wollen. Die Panther brauchen eure Unterstützung. Irgendwas kann jeder machen.
Ok iCh wErD mEiN BeStEs VeRsUcHeN...

Klar warum soll man auch von mehreren Fans ausgehen... letztes Jahr waren es schon über 500 verkaufte DK bei der Abschlussfeier, dazu war die Saison wirklich keine schlechte und es wurde ja auch nur ein so unwichtiger Spieler wie Labbe bekannt gegeben!!

Ansonsten tolle Argumente... hab ja schon oft gesagt dass ich es absolut schwach finde wenn man nur mit solchen Sätzen "wie lern erst mal schreiben etc" kommt. Das zeigt nämlich dass man kein Argument hat und sich dadurch raus retten will!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ich weis gar nicht was hier manche Deppen haben. Organisiert ihr erst mal ein Fest an dem 2000 Leute teilnehmen. Kann man da nicht auch mal was vergessen. Oder seid ihr alle perfekt? :evil:

Da regen sich manche über die zwei netten Damen auf! :evil: Würdet ihr freiwillig den Samstagabend opfern um im verrauchten Spektrum so eine stressige Arbeit zu machen? Wohl kaum! Diese beiden tun das sogar noch umsonst, weil ihnen der Verein am Herzen liegt! Wo sollen denn die zehn Leute mehr herkommen, die sich am Samstag umsonst (man ist ja nicht Mannheim) da reinstellen? IHR ALLE könnt nur motzen aber keiner ist bereit sich selbst einzubringen.

Sowas kotzt mich ehrlich an! :evil:

Ich war auch auf den letzten paar Saisonabschlussfeiern und ich muss sagen, die Organisation wurde jedesmal sogar besser!

Einige meinen wiedermal die "Location" herunter machen zu müssen, aber keiner hat eine Idee wo es sonst stattfinden soll! Wer eine große Halle mit Bühne hat, die er günstig mal für einen Abend vermieten will, der kann sich ja melden. Oder wollt ihr wieder ins verwinkelte Palazzo?

[size=24px]Ihr seid echt die letzten![/size]

Manche haben echt keine Ahnung wieviel Arbeit hinter so einem "Event" steckt.

Ich danke allen Organisatoren und dem Personal des Spektrums für den tollen Abend. Danke ein sich schämender BV.
Eigentlich sollte man wirklich nicht auf jeden Knallsack eingehen. Vorallem wenn er auf der Skopintsev Welle schwimmt.

Trotzallem für allen schlichten Gemüter eine genauere Erklärung.

Die Damen die die Anträge bekamen, können für den unglückseligen Abend genauso wenig wie ich. Vielleicht sollte man die zwei mal fragen was sie von der Organisation gehalten haben. Die Ordner können auch nix dafür, nur wenn sich der Sonnenkönig Rausch, halt nicht immer so gnadenlos arrogant benehmen würde, wäre manche Situation von vornherein schon entschärft.

Aber Fakt ist einfach. Das war ein gnadenloses Anstehen nach einer Dauerkarte. Die Hälfte der Leute hat doch von dem Rahmenprogramm erstens nix mitbekommen und zweitens aus lauter Wut auch keinen Bock mehr drauf gehabt.

Das schlimmste aber waren wirklich die Temperaturen und die Luft in dem Schuppen. Das gibts doch gar nicht ??
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben: Da regen sich manche über die zwei netten Damen auf! :evil: Würdet ihr freiwillig den Samstagabend opfern um im verrauchten Spektrum so eine stressige Arbeit zu machen? Wohl kaum! Diese beiden tun das sogar noch umsonst, weil ihnen der Verein am Herzen liegt! [/size]
würde ich niemals tun. Die drei haben das auslöffeln müssen was andere verbockt haben. Ich hätte diesen Job mit Sicherheit nicht machen wollen. Ich sag ja nicht gegen die Abschlussfeier, da ich so gut wie nichts von dieser mitbekommen habe. Der Dauerkartenverkauf war auf jeden fall das aller letzte.

Dabei wäre es so einfach. Man trennt die erste Dauerkartenverkaufsphase und die Abschlussfeier. Der Dauerkartenverkauf findet 1-2 Tage lang im Eisstadion statt aber bitte nicht in einer verräucherten, überhitzten, überfüllten und mit schlechter Musik beschallten Örtlichkeit.
thomas

Beitrag von thomas »

Die meisten wollten von dem Rahmenprogramm doch gar nichts mitbekommen, die wollten einfach nur eine Dauerkarte kaufen!
Und die Leute mit denen ich gesprochen habe im Spektrum sagten eigentlich alle dasselbe:
Es sei ein starkes Stück, wenn man 3 h anstehen muss um 300 € loswerden zu dürfen.

Die beiden Damen an der Verkaufsstelle sind von jeglicher Kritik ausgenommen, die waren sehr freundlich, und das bei all dem Stress.
Meine Hochachtung!

Die Verlierer des gestrigen "Events" sind ganz klar die DK- Käufer.

Die Gewinner:

Der Wirt im Spektrum, für den hat sich das sicher gelohnt.

Auch die Panther dürften nen guten Schnitt gemacht haben!
Meine persönliche Schätzung liegt bei knapp über 1200 verkauften DK, auch wenn aus den schon erörterten Gründen noch mehr drin gewesen wäre.

Es hilft alles nix, die Sache is gegessen, aber man sollte im Hinblick aufs nächste Jahr aus den begangenen Fehlern lernen und versuchen, es besser zu machen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Mein lieber Herr Gesangsverein,

bis jetzt konnte ich dir noch einigermaßen folgen, aber jetzt ??

Warum den übertreiben. Weil niemand verletzt wurde oder niemand gestorben ist.

Was heißt den man hätte es ahnen können.

Okay ich war halt naiv. Dachte wirklich das vor einem Jahr war ein Ausrutscher. Nur dieses Jahr war der beste Beweis dazu, dass die Leute die gestern verantwortlich waren, einfach nicht fähig sind so etwas zu organisieren.

Was soll ich den in deinen Augen das nächste mal tun, wenn ich Holzkopf eine Dauerkarte will. Mehr zahlen weil ich sie später kaufe oder einfach nicht mehr hingehen. Viele andere haben die zweite Möglichkeit genutzt.

Ist es das was du willst ???

Weist du ich habe gestern verdammtes Glück gehabt, den mein Sohn wollte gestern nicht mit. Was hätte ich den mit einem 4 jährigen dabei gemacht, darauf gewartet wie er zerdrückt wird. Der Schorsch kann dir dazu was erzählen.

Sorry Manne aber dich mit vorpupertierenden rumschlagen das kannst du. Aber mal ernsthaft was zum Thema sagen, darauf warte ich bei dir schon lange. Aber das wären eigentlich tolle Voraussetzungen als Eventmanager bei der GmbH einzusteigen. Manne und Manne hier werden sie geholfen.
Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich Jürgen.
Nach den Super Reaktionen auf die Trikotaktion letztes Jahr wurde vermutlich nicht mit so einem Ansturm gerechnet.
Und mit Verlaub gesagt, Jürgen du hast doch sowieso ne Sitzplatzkarte, die ein Schweinegeld kostet, dann könnten dir die 30 Piepen Mehrpreis doch schnurzipupsi sein !!!!
Kurz gesagt auf die 30 € wäre eigentlich geschissen, besonders wenn du auch noch kein TrikotTräger bist.

So und nun gute Nacht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich dachte eigentlich das von den ca 600 verkauften Dauerkarten letzte Saison, die meisten dieses Jahr keine kaufen wollten wegen dem nicht frei wählbaren Trikotnamen.

Gruß saki

P.S
wetten das wir nächstes Jahr wieder eine kaufen werden (Sucht)
Lucky

Beitrag von Lucky »

Nach den Super Reaktionen auf die Trikotaktion letztes Jahr wurde vermutlich nicht mit so einem Ansturm gerechnet.
Selber schuld! Labbé ist da, mit Moeser, Carter, Girard & Miner haben viele Puplikumslieblinge für die nächste Saison unterschrieben und wir haben letzte Saison sehr, sehr viele wunderbare Spiele im CF-Stadion erleben dürfen. Wenn das alles kein Grund für eine DK ist, dann weiß ich auch nicht.
Und mit Verlaub gesagt, Jürgen du hast doch sowieso ne Sitzplatzkarte, die ein Schweinegeld kostet, dann könnten dir die 30 Piepen Mehrpreis doch schnurzipupsi sein !!!!

30 € müssen auch erstmal verdient sein! Warum sonst waren gestern viele Fans im Spectrum? Nicht nur wegen des wunderschönen Fan-Trikots.
Kurz gesagt auf die 30 € wäre eigentlich geschissen, besonders wenn du auch noch kein TrikotTräger bist.
Das Trikot wird schon in der Familie bleiben... ;)
So und nun gute Nacht
Dir auch! ;)

@Manne:

So ganz verstehe ich Deine Meinung aber auch nicht. Nach eigenen Angaben wolltest Du nämlich nicht mal zur Abschlussparty kommen!?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich war ja auch gar nicht :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

1. Ich kann den Frust mancher nachvollziehen.

2. Das Spektrum war unter den gegebenen Umständen und dem anzunehmenden Andrang die bestmöglichste Location. Auch wenn das einige nicht einsehen wollen.

3. Eine technische Umsetzung des DK-Verkaufs (online) ist nicht möglich gewesen.

4. Im Nachhinein läßt es sich immer schimpfen und motzen. Wäre z.B. VORHER bekannt gewesen, daß sich einige Leute bereit erklären mitzuarbeiten, ich glaube kaum, daß bei der GmbH jemand Nein gesagt hätte. Abgesehen davon bekommt man bei 10 Leuten die man frägt, 8 mal "Nein" zu hören und min. 2 mal "was springt dabei raus"...

5. Die Bearbeitungszeit war kürzer als im vergangenen Jahr. Auch aufgrund der vorherigen Möglichkeit des Downloads auf der AEV-HP. Soviel zum Thema "Die lernen nix dazu"...

6. Komisch, daß sich nicht viele Leute (wenn man vom Forum ausgeht müssen wohl alle angefressen gewesen sein), direkt beschwert haben.

Gute Nacht
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

also, dann schreib ich auch mal was zum thema.

ich fand des gestern gar net so schlecht, klar es war klein, aber so genau planen konnten die ja au net. viele haben hier geschrieben, sie kaufen sich keine dk am samstag und ich denk mal, niemand konnten mit SO einem großen ansturm rechnen und so perfekt planen konnten die des in glaub zwei wochen au net. wenn ich mir mal so anschau was für vorbereitungszeit man für solche veranstaltungen normalerweise braucht, wars echt net schlecht, und ich weiß wovon ich rede!!!

klar, beim dk verkauf wars a bissl ätzend und zu verplant aber motzen bringt au nix, denn das ändert nichts mehr. man kann aus seinen fehlern nur lernen und ich denke, dass es da von jahr zu jahr aufwärts geht, aber auch der aev braucht dazu eben zeit. und die sollte man ihm geben. das einzige was wir fans machen können sind konstruktive vorschläge, wies besser laufen kann und hilfe anbieten (UMSONST!!!!).
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Code: Alles auswählen

6. Komisch, daß sich nicht viele Leute (wenn man vom Forum ausgeht müssen wohl alle angefressen gewesen sein), direkt beschwert haben. 
Bei wem denn?
Wenn man den Wiedemann drauf anspricht, bekommt man sowieso nur eine "komische" (für ihn auf jeden Fall) Antwort zurück und bei den Damen wollt anscheinend zurecht keiner seinen Frust rauslassen, da diese super nett waren und ihr bestes gegeben haben.
Was dann?
Hätten wir des Spectrum abreisen sollen???

Klar ist es immer schwer, Freiwillige zu finden. Das kenn ich selber gut genug. Aber ich hab noch immer genug gefunden, wenn ich mich darum gekümmert habe.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Haben sich die Offiziellen versteckt?
Ich hatte nicht den Eindruck!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: 6. Komisch, daß sich nicht viele Leute (wenn man vom Forum ausgeht müssen wohl alle angefressen gewesen sein), direkt beschwert haben.

Gute Nacht
Bei wem sollen sich die Fans bei der Party denn beschweren!? Glaub mir es haben sich einige beschwert, und zwar auf ihre Art... Sie sind gegangen und haben keine DK gekauft!! :? :idea: :!:

Tja und ich hab was gesagt. Die Antwort: "Sei glücklich dass du nicht rein kommst, da ist es eh heiss und du musst nochmal zwei Stunden für die DK anstehen." :shock: :shock:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Also ich hab den Manne drauf angesprochen und da kam bloß zurück das wir doch froh sein sollen, dass wir drausen anstehen, weil es drinnen viel zu heiß ist.
Toll da hab ich mich gefreut und des hat mir echt weitergeholfen.

Und wen soll ich noch ansprechen? Der Laporte kann ja wohl nichts dafür und den Charly hab ich nur von der Schlange aus gesehen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Das komische ist ja nur, daß sowas überall klappt, nur beim AEV leider Gottes nicht.

Vielleicht ging die reine Bearbeitungszeit aufgrund der Formulare tatsächlich schneller, aber wenn ich höre, daß einige 4 1/2 Stunden angestanden sind, hat vieles andere nicht geklappt.

@Tom:

Sorry, aber wo hätte man sich denn "beschweren" können? Ich war froh, nach über 1 Stunde aus dem Gedränge (ist aber noch gut ausgedrückt) heil herausgekommen zu sein. Hatte dann wie viele andere auf gar nichts mehr Lust und bin dann wieder nach Hause. Einige haben es ja versucht, bekammen dann aber nur von den netten Ordnern einige Unverschämtheiten an den Kopf geworfen. Und einem Manne zu kontaktieren haben viele schon aufgegeben.

Viele haben aufgrund des Gedränges überhaupt nichts von der eigentlichen "Abschlussparty" mitbekommen. Schade, sowas sollte eigentlich der Hauptgrund für das Erscheinen der Fans sein. Da wird beim AEV schlicht und einfach geschlafen. Man kann jetzt noch so viel gutreden, alle die im Gedränge waren (und zwar länger als 10 - 15 Min.) werden das Gegenteil behaupten, leider mit Recht.

Nochmal, die Idee ansich mit den Formularen war gut, die ganze Umsetzung jedoch katastrophal. Punkt.

Warum muß man den verbilligten Vorverkauf auch in so einer Location abziehen und z.B. nicht in der Geschäftsstelle. Da wird man nicht zu Tode gedrückt... ;)
bigD
Rookie

Beitrag von bigD »

&quot hat geschrieben:4. Im Nachhinein läßt es sich immer schimpfen und motzen. Wäre z.B. VORHER bekannt gewesen, daß sich einige Leute bereit erklären mitzuarbeiten, ich glaube kaum, daß bei der GmbH jemand Nein gesagt hätte. Abgesehen davon bekommt man bei 10 Leuten die man frägt, 8 mal "Nein" zu hören und min. 2 mal "was springt dabei raus"...
Also das kann ich so nicht stehen lassen! War letztendlich gestern zwar nicht dabei und weiß (bis auf Foto's) auch nicht, wie's war, aber ich hab dem WiedeManne am 05.03 geschrieben, wenn er Jemanden braucht stehe ich gerne zur Verfügung. Wie so oft ist keine Antwort gekommen. Also ist deine Aussage so nicht ganz richtig!!!

cu bigD
Freeze
Anfänger

Beitrag von Freeze »

Hab mir net alles durchgelesen, deshalb meine bescheidene Frage an Euch:
Habt ihr nur diesen EINEN Tag für den Kauf der Dauerkarten bekommen? Falls ja, ist das eigentlich eine schallende Ohrfeige für jeden treuen Fan und zusätzlich noch ein Armutszeugnis der Geschäftsführung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:Hab mir net alles durchgelesen, deshalb meine bescheidene Frage an Euch:
Habt ihr nur diesen EINEN Tag für den Kauf der Dauerkarten bekommen? Falls ja, ist das eigentlich eine schallende Ohrfeige für jeden treuen Fan und zusätzlich noch ein Armutszeugnis der Geschäftsführung.
Nein, aber NUR an diesem EINEN Tag gab's das verbilligte Angebot UND das Fantrikot (gratis dazu). Problem war wohl, daß auch die Abschlußfeier auf diesen Termin gelegt wurde und so viele DK-Käufer vom Rahmenprogramm nix mitbekommen haben. Lösungen für solche Probleme gibt's ziemlich viele, ob die allerdings praktikabel und sinnvoll sind, ist wohl nur mit genauerer Kentniss der Umstände zu erörtern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich Jürgen.

So und nun gute Nacht
Du willst mir erklären das ich nicht hingehen sollte, na ja da wäre zumindest für mich das Problem gelöst. Ist aber ungefähr so sinnvoll wie wenn ich gleich zum FCA marschiere :roll:

Ansonsten muß ich Trikotträger sein das ich mir so ein Trikot verdiene. Auch gut :roll: :roll:

Trotzdem schlaf gut Manne, dass Träumen hat ja schon begonnen.

@Tom

Glaub mir ich wollte nach den 4 Stunden nur nach Hause. Und mit jemanden zu diskutieren der eh auf keine Frage antwortet, kann ich mir dann gleich sparen. Dich hab ich doch sofort angejammert :roll:

Aber wie schon gesagt, man trifft damit immer die verkehrten.

Außerdem sei echt froh das alles in so geordneten Bahnen verlaufen ist. Das kann auch leicht mal in die Hose gehen. Das wären dann super Publicity für die GmbH. Außer das man die treuesten der Treuen halt ein bißchen schwitzen ließ und bis auf das ein paar doch keine Karten gekauft haben. War es doch eine richtige unnütze Veranstaltung.

Ein paar von denen die abgehauen sind, kommen ja bestimmt doch noch. Und die anderen - egal. Wir hams ja.
Lucky

Beitrag von Lucky »

@good luck:

*Reschpekt*, Dein Posting "Hilfe, ich bin Fan eines Provinzvereins" hat es bis in die Augsburger Allgemeine geschafft. ;)

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de
Es soll Fans gegeben haben, die es in dieser Disziplin auf über drei Stunden gebracht haben. "Hilfe, ich bin Fan eines Provinzvereins..." hieß eine der Klageschriften auf einer Internetseite von Panther-Fans zur Organisation der Fete.
Antworten