" hat geschrieben:schon mal vorab danke für die zahlreichen Angebote an Helfern nächstes Jahr!
Ihr werdet aber sicher Verständnis haben, dass wir nicht jeden Freiwilligen an die Kasse setzen können:
Was, wenn bei der Abrechnung Geld fehlt?
Was, wenn der Antrag fehlerhaft oder unvollständig ausgefüllt ist?
Was, wenn im Eifer des Gefechts Anträge verloren gehen?
Auf das Angebot Mithilfe beim Catering kommen wir gerne zurück. Wir haben tatsächlich überlegt, das Ganze im Stadion abzuhalten. Leider kann man sich aber auf das Wetter in unseren Gefilden nicht verlassen und es wäre mit Sicherheit wieder viel Kritik gekommen, wenn es den ganzen Tag geregnet hätte....
Euch allen einen schönen Sommer!
Grüße von einer am vergangenen Samstag ganz schön rotierenden
Eva Klein
Hallo,
leider habe ich genau diese Antwort erwartet.
Teilweise verstehe ich auch genau diese Problematik mit der Kasse.
Nur genau da liegt das Problem, 2 Leute an der Kasse sind einfach zu
wenig. Da bringt es auch nichts im Catering zu verbessern, denn das
Problem der Wartezeiten bleibt somit weiterhin bestehen.
Zu den Fragen:
Was, wenn bei der Abrechnung Geld fehlt?
Was, wenn der Antrag fehlerhaft oder unvollständig ausgefüllt ist?
Was, wenn im Eifer des Gefechts Anträge verloren gehen?
Kann Euch doch genauso passieren. Was passiert dann?
Fehler passieren immer wieder, weniger aber wenn man den Prozess
vereinfacht bzw. auch Leute dastehen die man vertrauen kann.
Ich glaube keiner der sich hier gemeldet hat, möchte seinen Verein
in irgendeiner Weise Schaden zuführen.
Gut wenn Ihr das Vertrauen in uns nicht habt, dann kann ich bzw.
die anderen Freiwilligen Euch in dieser Sache leider nicht weiterhelfen und
alles bleibt beim alten:
- Die Leute sind verärgert
- ca. 100 Leute gehen und kaufen sich keine Dauerkarte
usw. usw.
Schade.
Reunion
P.S.: Ich hoffe trotzdem, dass eine Lösung gefunden wird mit z.B.
einer Kasse mehr, wo sich dann ein Wiedemann oder Fliegauf
hinstellt zum abkassieren.