Freiwillige Mitarbeit beim Verkaufen von Dauerkarten 05/06

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:schon mal vorab danke für die zahlreichen Angebote an Helfern nächstes Jahr!

Ihr werdet aber sicher Verständnis haben, dass wir nicht jeden Freiwilligen an die Kasse setzen können:

Was, wenn bei der Abrechnung Geld fehlt?
Was, wenn der Antrag fehlerhaft oder unvollständig ausgefüllt ist?
Was, wenn im Eifer des Gefechts Anträge verloren gehen?

Auf das Angebot Mithilfe beim Catering kommen wir gerne zurück. Wir haben tatsächlich überlegt, das Ganze im Stadion abzuhalten. Leider kann man sich aber auf das Wetter in unseren Gefilden nicht verlassen und es wäre mit Sicherheit wieder viel Kritik gekommen, wenn es den ganzen Tag geregnet hätte....

Euch allen einen schönen Sommer!
Grüße von einer am vergangenen Samstag ganz schön rotierenden
Eva Klein

Hallo,

leider habe ich genau diese Antwort erwartet.
Teilweise verstehe ich auch genau diese Problematik mit der Kasse.
Nur genau da liegt das Problem, 2 Leute an der Kasse sind einfach zu
wenig. Da bringt es auch nichts im Catering zu verbessern, denn das
Problem der Wartezeiten bleibt somit weiterhin bestehen.

Zu den Fragen:

Kann Euch doch genauso passieren. Was passiert dann?
Fehler passieren immer wieder, weniger aber wenn man den Prozess
vereinfacht bzw. auch Leute dastehen die man vertrauen kann.
Ich glaube keiner der sich hier gemeldet hat, möchte seinen Verein
in irgendeiner Weise Schaden zuführen.
Gut wenn Ihr das Vertrauen in uns nicht habt, dann kann ich bzw.
die anderen Freiwilligen Euch in dieser Sache leider nicht weiterhelfen und
alles bleibt beim alten:
- Die Leute sind verärgert
- ca. 100 Leute gehen und kaufen sich keine Dauerkarte
usw. usw.

Schade.

Reunion
P.S.: Ich hoffe trotzdem, dass eine Lösung gefunden wird mit z.B.
einer Kasse mehr, wo sich dann ein Wiedemann oder Fliegauf
hinstellt zum abkassieren.
Scheiß Red Bull!!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:schon mal vorab danke für die zahlreichen Angebote an Helfern nächstes Jahr!

Ihr werdet aber sicher Verständnis haben, dass wir nicht jeden Freiwilligen an die Kasse setzen können:

Auf das Angebot Mithilfe beim Catering kommen wir gerne zurück. Wir haben tatsächlich überlegt, das Ganze im Stadion abzuhalten. Leider kann man sich aber auf das Wetter in unseren Gefilden nicht verlassen und es wäre mit Sicherheit wieder viel Kritik gekommen, wenn es den ganzen Tag geregnet hätte....

Eva Klein

Na wenigstens noch jemand der mit uns redet. :D

Ganz ehrlich Reunion ich würde auch keine wildfremden an die Kasse lassen.

Nur ändern muß sich ganz einfach was, denn am Samstag sind einige abgesprungen und das kann niemand wollen.

Viele Grüße
Juergen
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Jürgen:

Heisst "abgesprungen" eigentlich komplett oder aber, daß diese Leute auf die 30 Euro Vergünstigung und das Fanjersey verzichtet haben?

Erstgenanntes kann ich mir irgendwie nicht soooo vorstellen....
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ok, da ich ja auch zur "Meckerfraktion" gehöre, sollte ich wohl auch meinen Teil leisten. Ich denke da eher in den Bereich Catering. Wer lange ansteht, der hat auch irgendwann mal Hunger. Was haltet Ihr von original thüringer Bratwurst, frisch und heiß, direkt vom Grill :wink: ??? Nicht das komische Zeug aus dem CFS!

Ohhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaa. Das Zeugs ist nämlich mal wirklich geil.

Und ich stell meinen Trabi zur artgerechten Anlieferung zur Verfügung ;-)

Artgerechte Anlieferung :roll: ??? Bis Du die Dinger hier anbringst, wenden die sich auf dem Grill von alleine :wink: !
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Auf das Angebot Mithilfe beim Catering kommen wir gerne zurück. Wir haben tatsächlich überlegt, das Ganze im Stadion abzuhalten. Leider kann man sich aber auf das Wetter in unseren Gefilden nicht verlassen und es wäre mit Sicherheit wieder viel Kritik gekommen, wenn es den ganzen Tag geregnet hätte....

Eva Klein

Legt uns doch einfach einen "roten Teppich" aufs Eis. Dann haben wir ein Dach über dem Kopf und das Wetterproblem ist erledigt :wink: :wink: :wink: !
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:@Jürgen:

Heisst "abgesprungen" eigentlich komplett oder aber, daß diese Leute auf die 30 Euro Vergünstigung und das Fanjersey verzichtet haben?

Ich verzichte komplett auf die Dauerkarte (und damit auch auf den größten Teil der Heimspiele).

Gruß
Torsten
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:

Ich verzichte komplett auf die Dauerkarte (und damit auch auf den größten Teil der Heimspiele).

Gruß
Torsten

und wieso? doch nicht nur wegen der abschlussfeier oder?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Gruß
Torsten

Ich hätt sogar mal gesagt, dass hat gar nichts damit zu tun!! 8) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Gruß
Torsten

Nee, bei der war ich erst gar nicht.

Ich ziehe mich aus mehreren Gründen zurück:

1. Identifikation mit den Spielern: Ist bei mir so gut wie nicht mehr gegeben. Ich kann es leider auch nicht erklären. Früher hatte ich noch Freude an jedem einzelnen Spieler (die guten wie die schlechten), heute sind mir die meisten egal. Ich glaube ich könnte nicht mal den vollständigen Kader der abgelaufenen Saison aufzählen.

2. Stadion: Früher fand ich es noch cool, bei eisigen Temperaturen ein Spiel zu verfolgen, auch wenn die Ohren danach schon eine gefährliche Farbe angenommen hatten. Anscheinend ist aber mein Luxusbedürfnis mit den Jahren ein bisschen gestiegen. Mittlerweile find ich es nicht mehr so lustig, Schnee und Regen im Nacken zu haben und bei Minustemperaturen drei Stunden im Freien zu stehen. Ich bevorzuge halt Gebäude mit vier Wänden.

3. ...

Da gäbs noch einiges aber ich hab keine Lust mehr zu schreiben.

Ich fühl mich beim AEV einfach nicht mehr so wohl wie früher und gönn mir deshalb eine unbefristete Auszeit.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Tom

Das mit dem abgesprungen ist schwierig. Als ich auf der Treppe stand, ist es halt schon abgegangen. Es ist für mich jetzt unmöglich zu sagen, da ich die Leute ja nicht kenne, dass sie definitiv überhaupt keine Karte mehr wollen. Nur sauer waren die schon und gedroht haben einige das sich die Gmbh die Karten in den... sollen. Klar wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Grundsätzlich ist das Problem das es überhaupt soweit gekommen ist. Du machst dir aber überhaupt kein Bild wie schlecht das gelaufen ist. Viele Leute haben gespöttelt aber sehr viele waren wirklich massiv verärgert. Mit 100 Leuten die abgedreht haben dürfte man schon hinkommen. Ich persönlich habe es halt über mich ergehen lassen, weil ich unbedingt eine wollte. Wenn auch ich gegangen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich auch keine mehr gekauft. Ist jetzt wirklich schwer vorstellbar nach 20 Jahren, aber man ist da schnell in einem Sog drin. Kurzum das war das zweite Jahr, in dem man versagt hat. Von Lehrgeld kann da irgendwann keine Rede mehr sein. Außerdem der ganze positive Labbe Effekt, ist halt ruckzuck in einen negativen Dauerkarten Effekt umgeschlagen. Mir kommt es immer so vor wie bei meinem kleinen, der baut die schönsten Türme um sie gleich danach wieder einzureißen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich kann mir schon vorstellen, daß es die Leute wirklich sauer waren. Das ist ja auch verständlich. Bei mir wäre es genauso gewesen, wenn ich mich anstellen hätte müssen.

Meiner Meinung nach hat aber der Thread von Dir mehr geschadet als genützt...
Bavaria
Neuer Benutzer

Beitrag von Bavaria »

Gibt es beim AEV nur zwei Damen denen der Verein vertraut ?????
:roll: :roll:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, daß es die Leute wirklich sauer waren. Das ist ja auch verständlich. Bei mir wäre es genauso gewesen, wenn ich mich anstellen hätte müssen.

Meiner Meinung nach hat aber der Thread von Dir mehr geschadet als genützt...

Da hast du leider Recht !! Glaub mir ich bin eigentlich echt erschrocken, als ich die Zeitung las.

Nur das Problem ist jetzt im zweiten Jahr. Es ist sogar noch heftiger geworden, wann will man da mal was ändern ?? Und Schuld daran sind sicher nicht die Leute, die dem AEV Karten abkaufen wollen. Sondern die, die den Leuten die Karten verkaufen, oder besser gesagt deren Chefs die das so organisieren sollten, dass es auch klappt.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Wir können ja ein Casting machen:

Augsburg sucht den Kassenstar?!?

Ich kann gerne ein pol. Führungszeugnis, meinen Fahrtenschwimmer und
das letzte Arbeitszeugnis mit abgeben - falls das hilft. :D

Gruß

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Wir können ja ein Casting machen:

Augsburg sucht den Kassenstar?!?

Ich kann gerne ein pol. Führungszeugnis, meinen Fahrtenschwimmer und
das letzte Arbeitszeugnis mit abgeben - falls das hilft. :D

Gruß

Worf

Wäre super :D

Aber ich glaube es interessiert keinen, leider.
Manfred Wiedemann
Testspieler

Die einfachste Lösung ?

Beitrag von Manfred Wiedemann »

1. man bietet nächste Saison die Möglichkeit an den Betrag für die Dauerkarte im Vorfeld auf ein genanntes Konto zu überweisen.

2. Den Dauerkartenverkauf weg von der Veranstaltung und parallel dazu im Bereich des Stadions durchzuführen.

Damit kann man die meisten Probleme die sich auch in diesem Jahr wieder gestellt haben umgehen.

Bedauerlich schon allein die Tatsache das dieser Vorschlag nicht schon im Vorfeld gekommen ist.

Zwar wird es dann Personen geben, denen die Schlange vor den Kassen beim Stadion zu lange ist, aber auch daraus kann man ja wieder lernen.

Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass die Abwicklung dieses Jahr erheblich schneller war und die negative Stimmungsmache (ohne ansatzweise verwertbare Verbesserungsvorschläge siehe oben) in den inoffiziellen Foren dem Club in seiner Aussendarstellung (siehe Bericht AZ Herr Peter Deininger) nur geschadet hat.

Zudem erscheint es mir als wichtig Verbesserungsvorschläge und Anregungen der Fangemeinde zu beachten und zu durchleuchten, aber ich vermisse doch immer öfter den sachlichen Charakter bei sehr vielen Postings.
Lucky

Beitrag von Lucky »

1. man bietet nächste Saison die Möglichkeit an den Betrag für die Dauerkarte im Vorfeld auf ein genanntes Konto zu überweisen.

2. Den Dauerkartenverkauf weg von der Veranstaltung und parallel dazu im Bereich des Stadions durchzuführen.

Sehr gut!

Damit kann man die meisten Probleme die sich auch in diesem Jahr wieder gestellt haben umgehen.

Vielleicht bekommt man dann auch von der eigentlichen "Abschiedsparty" was mit, wenn es getrennt voneinander abläuft. ;)

Bedauerlich schon allein die Tatsache das dieser Vorschlag nicht schon im Vorfeld gekommen ist.

Auch wahr! Nur die Fans sind daran nicht schuld. ;)

Zwar wird es dann Personen geben, denen die Schlange vor den Kassen beim Stadion zu lange ist, aber auch daraus kann man ja wieder lernen.

Wenn die Kassen lang genug auf sind und sich die Aktion evtl. auf 2-3 Tage ausdehnen würde, dann klappt das bestimmt. "Gemotzt" wurde wegen dem Drängeln, der verdammt schlechten Luft und der langen, langen Wartezeiten.

Ich vertrete weiterhin die Meinung, dass die Abwicklung dieses Jahr erheblich schneller war und die negative Stimmungsmache (ohne ansatzweise verwertbare Verbesserungsvorschläge siehe oben) in den inoffiziellen Foren dem Club in seiner Aussendarstellung (siehe Bericht AZ Herr Peter Deininger) nur geschadet hat.

Einerseits muß man sagen: Selber schuld! Anderseits hat es u.U. aber auch was gebracht. Immerhin haben jetzt schon 2 Mitarbeiter der GmbH auf dieses Thema hier im Forum geantwortet und es sind einige gute Vorschläger der User gekommen.

Zudem erscheint es mir als wichtig Verbesserungsvorschläge und Anregungen der Fangemeinde zu beachten und zu durchleuchten, aber ich vermisse doch immer öfter den sachlichen Charakter bei sehr vielen Postings.

Vielleicht hätte man das schon vor der Abschlussfeier machen sollen. Aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

Auf ein neues dann im nächsten Jahr, irgendwann klappt das bei uns in Augsburg schon auch noch. ;) ;) ;)
Das Leben ist schön
Neuer Benutzer

Beitrag von Das Leben ist schön »

Die Augsburger Panther brauchen ab sofort
- 5 Scouts, damit sie die richtigen Spieler verpflichten
- 10 Finanzfachleute, damit sie auch das nötige Geld für Spieler haben
- mind. 10 selbsternannte Trainer, damit die Taktik nächstes Jahr stimmt
- einen Cateringfachmann, damit es endlich das im Stadion zu essen gibt, was die Fans wirklich wollen
- dazu einen Anbau, damit die dadurch geschaffenen neuen 125 Cateringstände auch Platz haben (da brauchen sie dann wieder Maurer, Polierer, Elektriker und natürlich Geldgeber)
- einen Finanzexperten, der die Preise durchkalkuliert
- eine Ganztagskraft, die ausschließlich Fanpost beantwortet und wirklich jede auch noch so dämliche Frage beantwortet
- 20 neue Kassenhäuschen plus Personal, damit während der Saison keiner anstehen muss
- 50 neue Ordner, die zuverlässig und freundlich sind, aber dafür kein Geld wollen
- einen Terminplaner, der Fanmeetings an Tagen plant, an denen keiner wegen Studium, Urlaub, Semesterferien, Hobbies oder sonstigem verhindert ist
- Designer für mind. 20 verschiedene Spielertrikots, damit für jeden Geschmack eines dabei ist und einen entsprechend günstigen Vertrag mit dem Trikothersteller
- eine Crew von Eventmanagern, die bereits jetzt Saisoneröffnung, Sonderaktionen und Saisonabschluss planen
- eine Zusatzkraft, die anschließend die jeweiligen Beschwerden bearbeitet

Veröffentlichung dieser Stellenausschreibungen ausschließlich hier im Forum, da nur hier die entsprechenden Fachleute vertreten sind!

BEWERBUNGEN WERDEN IN DER REIHENFOLGE IHRES EINGANGS BERÜCKSICHTIGT - BEWERBUNGEN ALS FINANZENBESCHAFFER HABEN ABSOLUTEN VORRANG!!!!!!
Wenn Ihr alles an den Panthern schlecht findet, dann bleibt einfach zuhause
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Die Augsburger Panther brauchen ab sofort
- einen Cateringfachmann, damit es endlich das im Stadion zu essen gibt, was die Fans wirklich wollen
- dazu einen Anbau, damit die dadurch geschaffenen neuen 125 Cateringstände auch Platz haben (da brauchen sie dann wieder Maurer, Polierer, Elektriker und natürlich Geldgeber)
- eine Ganztagskraft, die ausschließlich Fanpost beantwortet und wirklich jede auch noch so dämliche Frage beantwortet
- 20 neue Kassenhäuschen plus Personal, damit während der Saison keiner anstehen muss
- 50 neue Ordner, die zuverlässig und freundlich sind, aber dafür kein Geld wollen
- einen Terminplaner, der Fanmeetings an Tagen plant, an denen keiner wegen Studium, Urlaub, Semesterferien, Hobbies oder sonstigem verhindert ist
- Designer für mind. 20 verschiedene Spielertrikots, damit für jeden Geschmack eines dabei ist und einen entsprechend günstigen Vertrag mit dem Trikothersteller
- eine Crew von Eventmanagern, die bereits jetzt Saisoneröffnung, Sonderaktionen und Saisonabschluss planen

Veröffentlichung dieser Stellenausschreibungen ausschließlich hier im Forum, da nur hier die entsprechenden Fachleute vertreten sind!

BEWERBUNGEN WERDEN IN DER REIHENFOLGE IHRES EINGANGS BERÜCKSICHTIGT - BEWERBUNGEN ALS FINANZENBESCHAFFER HABEN ABSOLUTEN VORRANG!!!!!!

SUPER!! :wink:
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:Die Augsburger Panther brauchen ab sofort

Was bist denn Du für Einer???

Hier gehts nicht darum, Leute einzustellen sondern es einfach nächstes
mal besser zu machen z.B. mit Hilfe von Freiwilligen und das kostet
überhaupt nichts.

Hört sich ja fast so an, als ob Du Einer von der GmbH wärst oder
da gewissen Leuten nahestehst. :roll:
Wenn das so sein sollte, dann tust Du mir wirklich leid.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Antworten