Saisonende für Dan Peters - Markus Kink 8 Spiele gesperrt
-
- Stammspieler
17.03.2004
DEL-Play-offs für Frankfurts Peters beendet - Kink acht Spiele gesperrt
Die Frankfurt Lions müssen für den Rest der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Verteidiger Dan Peters verzichten. Der erst im Dezember verpflichtete US-Amerikaner erlitt beim 3:0 Sieg am Dienstag über die Kölner Haie nach einem Check von hinten von Markus Kink einen Jochbeinbruch und muss operiert werden.
Markus Kink für acht Spiele gesperrt
Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat heute den Spieler Markus Kink von den Kölner Haien für acht Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Kink eine Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro auferlegt.
http://www.del.org
DEL-Play-offs für Frankfurts Peters beendet - Kink acht Spiele gesperrt
Die Frankfurt Lions müssen für den Rest der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Verteidiger Dan Peters verzichten. Der erst im Dezember verpflichtete US-Amerikaner erlitt beim 3:0 Sieg am Dienstag über die Kölner Haie nach einem Check von hinten von Markus Kink einen Jochbeinbruch und muss operiert werden.
Markus Kink für acht Spiele gesperrt
Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat heute den Spieler Markus Kink von den Kölner Haien für acht Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Kink eine Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro auferlegt.
http://www.del.org
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

-
- Profi
Hmmm, ich sag 4 Spiele Sperre...
Wer sagt 3 oder vielleicht doch 5 ???
Dämlicher lächerlicher Haufen... :roll: :roll: :roll:
Wer sagt 3 oder vielleicht doch 5 ???
Dämlicher lächerlicher Haufen... :roll: :roll: :roll:
-
- Hockeygott
Also ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich die Strafe viel zu hart finde. Klar, es war ein unkorrekter Check von hinten mit Verletzingsfolge, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da eine böse Absicht dahintersteckte. Kink ist 19 Jahre alt, noch sehr unerfahren und wahrscheinlich in den Play Offs übermotiviert.
ich biete drei, und die geldstrafe wird noch halbiert...
Egal! Nicht sein erster derartiger Check und das Alter DARF keine Strafmilderung mit sich bringen! Foul bleibt Foul!" hat geschrieben:Also ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich die Strafe viel zu hart finde. Klar, es war ein unkorrekter Check von hinten mit Verletzingsfolge, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da eine böse Absicht dahintersteckte. Kink ist 19 Jahre alt, noch sehr unerfahren und wahrscheinlich in den Play Offs übermotiviert.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Ganz meine Meinung! Vor allem auf das "Nicht sein erster derartiger Check" kommts an!!!" hat geschrieben:Egal! Nicht sein erster derartiger Check und das Alter DARF keine Strafmilderung mit sich bringen! Foul bleibt Foul!
cu bigD
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Ganz meine Meinung! Vor allem auf das "Nicht sein erster derartiger Check" kommts an!!!
cu bigD
Stimmt, ABER:
In diesem Fall war es wirklich unglücklich, da der Check auf Höhe der Spielerbank passiert ist und da ist nun mal kein Plexiglas, dass einen Check abfängt. Die Verletzung geht wohl nur auf den Ort des Checks. Bleibt natürlich trotzdem ein Check von hinten, keine Frage.
-
- Stammspieler
Ich biete 8 Spiele! Denn meiner Meinung nach wird Köln keinen Protest einlegen! Köln hat noch 1-2 Spiele diese Saison und dann sind sie eh draussen! So kurz wird die Sperre eh nicht gemacht, dass er diese Saison noch spielen dürfte! Da er ja nächste Saison in Mannheim spielt, bleibt IMO alles beim Alten (8 Spiele)!
Geboren in 1981,

- Rigo Domenator
Genau so sehe ich es. War einfach ein "unglücklicher Ort" für den Check. Klar war er von hinten, aber bei ner Bande wär es sicher nicht so zu der Verletzung gekommen. Also ich find die Strafe zu hoch." hat geschrieben:
Stimmt, ABER:
In diesem Fall war es wirklich unglücklich, da der Check auf Höhe der Spielerbank passiert ist und da ist nun mal kein Plexiglas, dass einen Check abfängt. Die Verletzung geht wohl nur auf den Ort des Checks. Bleibt natürlich trotzdem ein Check von hinten, keine Frage.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bin ich mir nicht so sicher, dass es an einem anderem Ort nich zu ner schweren Verletzung gekommen wäre, weil er mit dem Gesicht genau auf den Bandenrand geprallt sit. Und auch dort, wo das Plexi-Glas ist, steht der untere Teil der Bande 5-10 cm heraus (je nach Stadion...), also hätte er auch dort auf die Kante prallen können." hat geschrieben: Genau so sehe ich es. War einfach ein "unglücklicher Ort" für den Check. Klar war er von hinten, aber bei ner Bande wär es sicher nicht so zu der Verletzung gekommen. Also ich find die Strafe zu hoch.
Wie auch immer: GUTE BESSERUNG ! ! !
-
- Hockeygott
Ja, aber laß ihn doch einen halben Meter näher an der Bande stehen, dann knallt er nicht mit dem Gesicht drauf und verletzt sich wahrscheinlich auch nicht so schlimm. Da hat von Krolock schon recht, der Ort war einfach etwas "unglücklich." Trotzdem eine unfaire Aktion...