Offizielles Forum - Pro/Contra

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!

Offizielles AEV-Forum:

DAFÜR
88
74%
DAGEGEN
31
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Oder man sollte das Forum hier zumindest gut erkennbar auf der offiziellen Homepage verlinken.

Wie kannst Du denn soetwas verlangen :roll: ??? Das ist gegen die Spielregeln der GmbH :wink: !
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Oder man sollte das Forum hier zumindest gut erkennbar auf der offiziellen Homepage verlinken.

Wie kannst Du denn soetwas verlangen :roll: ??? Das ist gegen die Spielregeln der GmbH :wink: !

Du wirst lachen, aber das Stand zur Debatte bevor es hieß, daß man mit einem eigenen Forum wieder an den Start geht. Aber gekommen ists ja anders... aber wer weiß
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Klares NEIN...

Gründe wurden schon genannt, aber ein Link auf der offizielen Seite,
zu Beiden Innof. Foren fänd Ich net schlecht, weil dann mehrere Fans anderer
Vereine sich anmelden würden... M.M.
Das ein Michi-AEV dafür ist, war fast nicht klar... P.S. :roll: :roll: :roll:
@ S.B. Der Goggel wär nicht schlimmer, als seine Verwandten hier...

Also langsam find ich dich echt komisch!
Pro triller! :wink:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So geht das, liebe Leute!

Schaut mal in die Foren aus Ingolstadt, Köln, Mannem und vor allem Düdorf: In Kölle und Ingol ist es noch sehr gemässigt, in Mannem schon heftiger und in Düdorf geht es ab. Da wird bereits über eine Entlassung von Komma spekuliert.

Aber ich meine nicht den Inhalt sondern den Umgang. Kein einziger User ist ein "Vollpfosten" oder ein Haushaltsgerät. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, der Umgang passt.

Stand: 00.15 Uhr. Für den Fall, dass ich mich täuschen sollte.
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Ich denke in anderen Foren läufts so gut, weil da die User tolleranter sind. Hier wird man gleich von 3-5 Usern blöd angemacht, wenn du was fragst, was vielleicht in einem Anderen Thread in der 8. Seite irgendwo schon steht! Wenn man einen Thread aufmacht, regen sich alle auf, warum der jetzt im Panther Forum und nicht im Fan-Talk ist...usw.
Ich finde das total nebensächlich! Man sollte auf das Thema eingehen, und die ganzen Nörgler und Provokateure, die immer Streit anzetteln, und nur immer warten bis jemand was falsch gemacht hat, und dann auf ihn losgehen, sollten entlich gesperrt werden! Bei uns wird auch gern über die Rechtschreibung geschimpft, was in anderen Foren überhaupt kein Thema ist!!!
Fußball-Gott
Bild
Hockeywelt
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeywelt »

hmmmmmm :o
Fast drei Viertel dafür. :o :o :o
Ich bin dagegen, weil ich der Meinung bin, dass eine offlizielle Klubhomepage vornehmlich aktuelle Informationen liefern sollte. Die Vergangenheit hat schon zu oft gezeigt , dass gerade offizielle Foren "missbraucht" werden.
Gibt ja auch einige, die ihre Foren schon mal zwischenzeitlich dicht gemacht haben. :shock: Ein Linkverweis/Ausgliederung (ähnlich wie beim ESVK) fände ich allerdings gut. Iserlohn praktiziert es ja mittlerweile auch etwas anders.
Panther-Bimbo
Testspieler

Beitrag von Panther-Bimbo »

" hat geschrieben:hmmmmmm :o
Fast drei Viertel dafür. :o :o :o
Ich bin dagegen, weil ich der Meinung bin, dass eine offlizielle Klubhomepage vornehmlich aktuelle Informationen liefern sollte. Die Vergangenheit hat schon zu oft gezeigt , dass gerade offizielle Foren "missbraucht" werden.
Gibt ja auch einige, die ihre Foren schon mal zwischenzeitlich dicht gemacht haben. :shock: Ein Linkverweis/Ausgliederung (ähnlich wie beim ESVK) fände ich allerdings gut. Iserlohn praktiziert es ja mittlerweile auch etwas anders.

Servus MK,

dat is aber Schön, dass du Dich hier auch mal zu Wort meldest. Dan mach ich gleich mal Werbung für Deine Seite. Ist meiner Meinung nach die beste Hockeypage, die ich je gesehen habe.

http://www.hockeywelt.de

Gruß in saure Land vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Ich denke in anderen Foren läufts so gut, weil da die User tolleranter sind. Hier wird man gleich von 3-5 Usern blöd angemacht, wenn du was fragst, was vielleicht in einem Anderen Thread in der 8. Seite irgendwo schon steht! Wenn man einen Thread aufmacht, regen sich alle auf, warum der jetzt im Panther Forum und nicht im Fan-Talk ist...usw.
Ich finde das total nebensächlich! Man sollte auf das Thema eingehen, und die ganzen Nörgler und Provokateure, die immer Streit anzetteln, und nur immer warten bis jemand was falsch gemacht hat, und dann auf ihn losgehen, sollten entlich gesperrt werden! Bei uns wird auch gern über die Rechtschreibung geschimpft, was in anderen Foren überhaupt kein Thema ist!!!

Du hast sicher zum Teil recht, allerdings solltest dann auch mit gutem Beispiel vorangehen, und nicht dauernd mit Scheuklappen rumrennen !!!!!
Wenn schon soviel online bist, kannst auch ein bißchen aufpassen, aber mei gesagt ist leichter als getan.......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Hockeywelt
Neuer Benutzer

Beitrag von Hockeywelt »

" hat geschrieben:
Servus MK,

dat is aber Schön, dass du Dich hier auch mal zu Wort meldest. Dan mach ich gleich mal Werbung für Deine Seite. Ist meiner Meinung nach die beste Hockeypage, die ich je gesehen habe.

http://www.hockeywelt.de

Gruß in saure Land vom Bimbi

Huhu Bimbi! :)
Ja ich bin hier nun auch mal schreibend tätig geworden. Immer nur lesen geht ja auch nicht. :D
Vielen Dank für die Blumen :o ops: :o ops: :o ops: 8)

Den Rest siehe PN ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Themenlupfer schlägt zu :lol: :lol: :lol:

Ich wäre wieder mal voll FÜR ein offizielles Forum !!!!!!

Wenn sich alle etwas zusammennehmen klappts auch mit dem Forum, auch andere Clubs haben ihre Foren schon offiziell mal kurzzeitig geschlossen.
Die Fanumfrage auf der HP enthält auch eine Frage die sich nach einer Präsentation des Clubs nach außen erkundigt.

also wie siehts derzeit eigentlich aus ????
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich glaube nicht mehr dran.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es wichtig wäre ein offizielles Forum zu haben.
thomas

Beitrag von thomas »

Klares dafür.

Betreffs der Freischaltung würd ichs so handhaben wie bei den Krefeldern.

Auszug aus den NUBs:

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie Sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Desweiteren ist es nicht gestattet Namen von Spielern, Verantwortlichen, Gesellschaftern und Mitarbeitern der KEV Pinguine Eishockey GmbH als Nickname zu nutzen. Bei der Anmeldung werden bei Angabe der E-Mail-Adresse keine reinen Freemail-Adressen freigeschaltet!

D. h.:

Adressen ala GMX oder so fallen aus, die User sind falls dies notwendig würde ziemlich einfach ausfindig zu machen.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

" hat geschrieben:Klares dafür.

Betreffs der Freischaltung würd ichs so handhaben wie bei den Krefeldern.

Auszug aus den NUBs:

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie Sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Desweiteren ist es nicht gestattet Namen von Spielern, Verantwortlichen, Gesellschaftern und Mitarbeitern der KEV Pinguine Eishockey GmbH als Nickname zu nutzen. Bei der Anmeldung werden bei Angabe der E-Mail-Adresse keine reinen Freemail-Adressen freigeschaltet!

D. h.:

Adressen ala GMX oder so fallen aus, die User sind falls dies notwendig würde ziemlich einfach ausfindig zu machen.

Halte das wahrscheinlich auch für die sinnvollste Lösung, obwohl es immer wieder Idioten geben wird die sich nicht dran halten. Nur die Hemmschwelle ist dadurch etwas höher. Nur müsste halt dann auch gegen diese Personen vorgegangen werden und das müsste aber auch bekannt gegeben werden um andere abzuschrecken, was aber wiederum auf der anderen seite wieder nicht so leicht durchführbar ist (Datenschutz)

Aber im Endeffekt ist es doch egal ob offiziell oder nicht.....es sind so oder so die gleichen user angemeldet. Und ich denke unser inoffizielles Forum hat sich mittlerweilen genauso herumgesprochen wie ein offizielles (durch links in anderen Foren zu unseren Beiträgen in anderen DEL-Foren)

lg Tommy
Lucky

Beitrag von Lucky »

Stimmt, das Rigo-Forum dürfte mittlerweile überall bekannt sein. Ich persönlich brauche kein offizielles Forum.

Wir hatten schon eines und dort war der gleiche verrückte Haufen unterwegs wie hier auch. Ab-und an kommen neue hinzu, genauso wie ältere User von der Bildfläche verschwinden.

Im großen und ganzen läuft es hier auch zivilisiert ab, auch wenn manchmal jemand aus der Bahn hüpft. Egal, für sowas haben wir das Moderatorenteam.

Aus welchen Gründen kann man eigentlich auf http://www.aev-panther.de keinen - auch nur kleinen - Link auf diese Seite machen?
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Aus welchen Gründen kann man eigentlich auf http://www.aev-panther.de keinen - auch nur kleinen - Link auf diese Seite machen?

:roll:
Weil das ein INoffizielles Forum ist! Dann könnte ja man ja auch gleich n offizielles Forum freischalten!
Dadurch, dass auf der HP nix von diesem Forum zu lesen ist, will man ja klar machen, dass man mit dem Inhalt des Forums nix zu tun haben will...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Lucky

Beitrag von Lucky »

Das war bzw. ist mir schon auch klar, @Robert.

Nur werden andere Fan-Seiten ja auch gelinkt, nur haben diese eben kein Forum. Wenn sich die GmbH 100%ig von diesem Forum distanzieren will, dann ist es soweit ja OK, nur ob es richtig ist bzw. ein kleiner Link irgendwo auf der Homepage so verkehrt ist, das ist die Frage. ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:Stimmt, das Rigo-Forum dürfte mittlerweile überall bekannt sein. Ich persönlich brauche kein offizielles Forum.

Wir hatten schon eines und dort war der gleiche verrückte Haufen unterwegs wie hier auch. Ab-und an kommen neue hinzu, genauso wie ältere User von der Bildfläche verschwinden.

Im großen und ganzen läuft es hier auch zivilisiert ab, auch wenn manchmal jemand aus der Bahn hüpft. Egal, für sowas haben wir das Moderatorenteam.

Aus welchen Gründen kann man eigentlich auf http://www.aev-panther.de keinen - auch nur kleinen - Link auf diese Seite machen?

Warum ich ganz klar FÜR ein offizielles bin:

Weil ich mich lieber mit Gästefans streite als mit Augsburgern ...
Antworten