Eisarena steht jetzt vor dem Durchbruch

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

" hat geschrieben:@Eismann:

Bei einem Konzert kann man dann aber auch "auf der Eisfläche" stehen. Somit dürfte sich das ganze doch wieder einigermaßen ausgleichen, oder?

Das ganze ist mir nach unserem Gespräch eingefallen. ;)

das kann man allerdings auch in der größeren Version, so dass das keinen Einfluss darauf hat, dass etliche Plätze weniger für Konzerte, etc. zur Verfügung stehen, wenn man eine kleinere Halle baut.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Eismann
Hockeygott

Stimmt !

Beitrag von Eismann »

@ Lucky

Hmmm 8) ... wo Recht hast, da hast Recht :!:

Die Eisfäche war für mich irgendwie "Tabu" und in meiner Hochrechnung nicht dabei. STIMMT !

Aber "Heraldo" hat meine Hochrechnung etwas gerettet ... die Größe der Halle ist (auch mit Eisfäche) verantwortlich wieviel Zuschauer reingehen, bzw. überhaupt eingelassen werden dürfen :wink:
Skopintsev
Stammspieler

Re: vielleicht..

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:sieht aus wie das kollosseum...
vorteile wären aber schon der fakt das sie als multifunktionshalle genutzt werden könnte..

Kollosseum - das wäre nicht schlecht: Neben Eishockey sollten Stierkämpfe und Rugbyspiele dort stattfinden. (Und keine Weicheier-Sportarten wie Basketball, Volleyball u.ä., die ja eh niemanden aus der Wohnung locken.)
Und Herr Sigl wird dann in der neuen Arena echten Panthern zum Fraß vorgeworfen! Spektakulärer wird es nicht gehen! Die Welt wird nach Jahrhunderten wieder auf Augsburg schauen. Man wird zurecht Kulturhauptstadt werden.

Im übrigen sollte auch im CF-Stadion weiterhin Spitzeneishockey geboten werden. Vielleicht zwei Augsburger Teams in der DEL. Warum nicht?

(Für alle bierernsten Forumsbesucher: Man wird ja wohl noch träumen dürfen.)
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
thomas

Beitrag von thomas »

[size=18px]Panem et circenses[/size]

Man könnte auch noch Rentnerkämpfe in der Arena stattfinden lassen, dem Sieger winkt eine Erhöhung des Rentenniveaus auf 90 % des letzten Bruttoeinkommens.
Aber jetzt hör ich auf bevors richtig böse wird....
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

Und am Anfang aller Spiele wird der Rolf nicht mehr das "Gebt mir ein A ..." anstimmen sondern in Anlehnung an die Werbung von Ricola Schweizer Kräuterzucker in die Menge brüllen:

[size=18px]Und wer hats gebaut???[/size]

[size=18px]Die Schweizer!!![/size]
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Und am Anfang aller Spiele wird der Rolf nicht mehr das "Gebt mir ein A ..." anstimmen sondern in Anlehnung an die Werbung von Ricola Schweizer Kräuterzucker in die Menge brüllen:

Neenee, der Witz ist ansich net ohne, aber bauen werdens polnische Leibeigene im Verbund mit der Alpine AG aus Salzburg
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und am Anfang aller Spiele wird der Rolf nicht mehr das "Gebt mir ein A ..." anstimmen sondern in Anlehnung an die Werbung von Ricola Schweizer Kräuterzucker in die Menge brüllen:

Neenee, der Witz ist ansich net ohne, aber bauen werdens polnische Leibeigene im Verbund mit der Alpine AG aus Salzburg

Du glaubst aber nicht, daß die nochmal so schnell nen Auftrag bekommen, oder?
Aber ich wüsste das eine sehr kompetente Firma, die Erfahrung im Stadionbau hat... 8) :D
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Was haben denn hier so viele User immer Probleme mit der Kälte?
Wie oft habt hier heuer im CFS gefroren.

Diesen ganzen Winter war es doch bei keinem einzigen Heimspiel wirklich kalt.

Und ausserdem ist Eishockey eben nun mal ein Wintersport. Skispringen findet auch nicht in geschlossenen Hallen statt!

Aber mal davon abgesehen, freut mich die Entwicklung für den Verein natürlich auch, denn es werden definitiv mehr Zuschauer (wenn auch keine Fans) zu den Spielen kommen und eine solche super Halle wird bestimmt auch die Sponsorensuche erleichtern.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Die neue Halle kann der Chance sein um die Panther langfristig unter die Top Acht der Liga zu bringen, und ich glaube dass es nur Vorteile für die Panther bringt!

Das sowas auch in die Hose gehen kann, haben die Hannover Murksions(falsch Scorpions) ja bewiesen!

Für einige Fans wirds schwer sich vom CFS zu trennen, weil's halt Tradion hat!

Man kann nur hoffen dass die Halle auch von den Fans angenommen wird und die ganze Sache ein Erfolg wird!!
Kariya 9
Rookie

Beitrag von Kariya 9 »

" hat geschrieben:Was haben denn hier so viele User immer Probleme mit der Kälte?
[size=18px]Wie oft habt hier heuer im CFS gefroren[/size].

Und ausserdem ist Eishockey eben nun mal ein Wintersport. [size=18px]Skispringen findet auch nicht in geschlossenen Hallen statt[/size]!

Aber mal davon abgesehen, freut mich die Entwicklung für den Verein natürlich auch, denn es werden definitiv mehr Zuschauer (wenn auch keine Fans) zu den Spielen kommen und eine solche super Halle wird bestimmt auch die Sponsorensuche erleichtern.

mfG, Tim

Zu oft für meinen Geschmack! Ab und zu war´s ganz schön zapfig im CFS.

Den Vergleich find ich ehrlich gesagt etwas mißglückt. Eishockey ist in einer geschlossenen Halle möglich - Skispringen, soviel ich weiß, nicht, wobei eine Halle, in der eine Sprungschanze und über zehntausend Zuschauer hineinpassen, sehr imposant und interessant wäre. :wink:

Beim letzten Punkt kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Gruss
Schorsch
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

Heuer und kalt??? wann wie wo??? Ich war bei jedem Spiel und da wars bei keinem so richtig kalt.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

zum glück gibts in augsburg so viele harte kerle, die es nie friert.

wenn man 6 pollis 5 paar socken und 4 mützen aufhat, nebenbei noch ne 3 lagen schiunterwäsche anhat und sich 2liter glühwein reinwuchtet, kanns 1 ja garnicht kalt sein.

MfG
RB
A strange game. The only winning move is not to Play.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:zum glück gibts in augsburg so viele harte kerle, die es nie friert.

wenn man 6 pollis 5 paar socken und 4 mützen aufhat, nebenbei noch ne 3 lagen schiunterwäsche anhat und sich 2liter glühwein reinwuchtet, kanns 1 ja garnicht kalt sein.

MfG
RB

Mir reicht EINE heiße Frau... :wink:
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:zum glück gibts in augsburg so viele harte kerle, die es nie friert.

MfG
RB

ich bin so hart, dass ich mir über die Hälfte der Spiele lediglich mit Pulli und T-Shirt und ohne Glühwein angeschaut habe, jetzt sagst nix mehr oder? ;)
Chiron
Anfänger

Beitrag von Chiron »

Es geht darum, neben der Stammkundschaft, die das CFS hat (und denen auf Grund ihrer Leidenschaft die Kälte egal ist) eine Laufkundschaft zu gewinnen. Natürlich sind das dann keine Hardcore-Fans. Aber für Sponsoren ist ein wechselndes Publikum allemal interessanter. Im übrigen dürften Sponsoren wohl ganz überwiegend aus den Reihen der Sitzplatzzuschauer kommen. Und die sind bislang im CFS halt einfach unterrepräsentiert.
BTW: Positiv vermerkt werden kann bereits jetzt, dass in der AZ bislnag keine dämlichen Leserbriefe gg. die MFA standen. Naja, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass in der Nachbarschaft ein Friedhof und kein Wohngebiet ist.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was haben denn hier so viele User immer Probleme mit der Kälte?
[size=18px]Wie oft habt hier heuer im CFS gefroren[/size].

Und ausserdem ist Eishockey eben nun mal ein Wintersport. [size=18px]Skispringen findet auch nicht in geschlossenen Hallen statt[/size]!

mfG, Tim

Den Vergleich find ich ehrlich gesagt etwas mißglückt. Eishockey ist in einer geschlossenen Halle möglich - Skispringen, soviel ich weiß, nicht, wobei eine Halle, in der eine Sprungschanze und über zehntausend Zuschauer hineinpassen, sehr imposant und interessant wäre. :wink:

Doch, der Assauer hat vor eine Skisprungveranstaltung in der
Schalke Arena durchzuführen.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Das halte ich für ein starkes Gerücht! Hast Du Dir mal die Ausmaße von so einem Springen angeschaut?
Selbst bei einer kleinen "Kleinschanze" springen die immer noch in die Zuschauerränge.
30m Anlauf + 70m Sprung + ca. 50 m Auslauf; (und das ist schon knapp bemessen)
Wie soll das denn gehen?
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kein Geringerer als Schalke04 Manager Rudi Assauer macht sich momentan ernsthafte Gedanken darüber, ob man in absehbarer Zeit ein Skispringen in der Arena 'AufSchalke' veranstalten kann.

Kleinstes Problem für ein derartiges Projekt wäre der Schnee. Dieser könnte, wie bereits am Wochenende in Düsseldorf, von einer Skihalle in der Nähe geliefert werden.
Die Statiker sind inzwischen damit beauftragt, die Durchführbarkeit eines derartigen Projektes zu berechnen.

"Ein lustige Idee. Nicht tauglich für den Weltcup, aber es hätten sicher viele Leute Freude daran" sagte Marcus Schick, Pressesprecher des DSV, zu dem Gedanken.

Ganz neu ist die Idee allerdings nicht:
Wie das Skispringen.com Archiv verrät, wurde eine ähnliches Spektakel bereits vor über 30 Jahren veranstaltet:
1961 hat in der Londoner Wembley Arena ein Skispringen stattgefunden.
Gewinner war damals der Finne Veikko Kankkonen (der 1964 auch Olympiasieger wurde).
Den Sieg in der Wembley Arena errang Kankkonen mit einer Weite von 37,5 Metern.

Quelle: http://skispringen.com.rtl.de/aktuell/0210/021031.htm
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Was neues von der Arena !

Beitrag von Eismann »

Quell: http://www.rt1.de

[size=18px]Eisarena: SPD sieht Bahn in der Pflicht [/size]

Eisarena und Europolis - die Bahn soll die nötigen Grundstücke so schnell wie möglich uneingeschränkt zur Verfügung stellen. Das fordert die Augsburger SPD und will im Stadtrat beantragen, dass sich die Stadt bei der Immobiliengesellschaft der Bahn, Aurelis dafür stark macht. Wie berichtet, will der Schweizer Investor Bruno Marazzi auf den ehemaligen Ladehöfen zwischen Hauptbahnhof und Bismarckbrücke die neue Stadt in der Stadt bauen. Die Grundstücke liegen seit längerem brach, deshalb erwartet die SPD von der Bahn, dass sie das Areal unter akzeptablen Bedingungen freigibt und der Entwicklung der Stadt nicht im Weg stehe. Das Projekt Europolis ist laut SPD eine wichtige Ergänzung zur geplanten Mobiltätsdrehscheibe am Hauptbahnhof. Marazzi verhandelt derzeit mit Aurelis über den Kauf der Grundstücke.

(Anmerkung: Das scheint doch nicht wieder einzuschlafen das Thema; freut mich :!: )
bogser100
Stammspieler

Beitrag von bogser100 »

Tja, eingeschlafen ist das Thema noch nicht. Aber wenn die Bahn bzw. die Stadt noch länger rumtrödeln, wird dem Marazzi mit Sicherheit bald die Lust vergehen.
Antworten