Beardsmore nach Köln

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
bogser100
Stammspieler

Beardsmore nach Köln

Beitrag von bogser100 »

Colin Beardsmore hat bei den Kölner Haien einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnet. (Quelle: http://www.del.org)

Schade, hätte ihn gerne nächste Saison noch bei uns gesehen.

Viel Glück Colin!

Eishockeygruss
Wolfgang

http://www.panther.bogser100.de
Hexer
Testspieler

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Hexer »

Bin ja gespannt, wie viel Eiszeit er bekommt...
wenn das mal kein Höhenflug ist/war :roll:
Bild Bild
Gruß Hexer
Duanne7
Rookie

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Duanne7 »

Welch enorme Überraschung.. wer hätte denn damit gerechnet... :wink: 8) :)
Hancock #48
Ersatzspieler

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Hancock #48 »

so eine überraschung!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
hätt ich ja nicht gedacht :lol: :lol:
Nur der AEV!
Tom
Hockeygott

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Tom »

Auch wenn er zu Beginn der Saison enorm überrascht hat, ist er absolut ersetzbar. Spieler wie ihn, gibts wie Sand am Meer.

Zu einem sehr guten DEL-Spieler fehlt im m.M. nach einfach die Konstanz.
Hexer
Testspieler

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Hexer »

&quot hat geschrieben:Auch wenn er zu Beginn der Saison enorm überrascht hat, ist er absolut ersetzbar. Spieler wie ihn, gibts wie Sand am Meer.

Zu einem sehr guten DEL-Spieler fehlt ihm m.M. nach einfach die Konstanz.
Das selbe trifft aber auf Bobby auch zu...
zwar nicht gerade ersetzbar aus der DEL aber sicher von wo anders her...
Bild Bild
Gruß Hexer
Tom
Hockeygott

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Das selbe trifft aber auf Bobby auch zu...
NEIN, weil Bobby schlicht und ergreifend schon ein sehr guter DEL-Spieler IST.
Kamikautze
Profi

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Kamikautze »

Viel Glück Colin !!!

Und wehe du schießt ein Tor gegen uns !! :lol: :lol: :twisted:
Eishockey is my true Love !
Rigo HAASSON
Profi

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Rigo HAASSON »

&quot hat geschrieben:Viel Glück Colin !!!

Und wehe du schießt ein Tor gegen uns !! :lol: :lol: :twisted:

Das passiert auf jeden Fall ist doch immer so :D :D :D :D

Gruß
Rigo HAASSON
Tommy-Fan
Profi

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Das selbe trifft aber auf Bobby auch zu...
Ähem nein, nicht für das Geld.
BildBild
bogser100
Stammspieler

Beardsmore nach Köln

Beitrag von bogser100 »

&quot hat geschrieben:Auch wenn er zu Beginn der Saison enorm überrascht hat, ist er absolut ersetzbar. Spieler wie ihn, gibts wie Sand am Meer.

Zu einem sehr guten DEL-Spieler fehlt im m.M. nach einfach die Konstanz.
Da geb ich Dir vollkommen Recht - trotzdem wäre es schön gewesen, wenn er es noch eine Saison ausgehalten hätte.
Manne
Hockeygott

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Manne »

Durchschnittlicher Spieler, fraglich ist wie schon mal geschrieben, was der Zach mit ihm will, vermutlich gegen den PlayOff Einzug spielen.
In Köln sollte man schon Spieler anderen kalibers verpflichten können, aber wenn sie ihr geld schon für die Beardsmores der Liga rauswerfen.
Dasselbe gilt auch für die dandenault verpflichtung :!: :!: :!: :!: :!:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ratman
Profi

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Ratman »

Ich bleib dabei: Colin hat in erster Linie von Bobby gelebt. Als die beiden nicht mehr zusammen spielten, ging die Produktion von Colin deutlich zurück. In Köln wird er sich wahrscheinlich bei rund 20 Punkten einpendeln.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bill Terry
Profi

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Ich bleib dabei: Colin hat in erster Linie von Bobby gelebt. Als die beiden nicht mehr zusammen spielten, ging die Produktion von Colin deutlich zurück. In Köln wird er sich wahrscheinlich bei rund 20 Punkten einpendeln.
Ist klar, weil er in Köln auch als Defensivstürmer verpflichtet wurde. Fürs scoren sind andere Zuständig. Und defensiv ist er durchaus stark.

Und durch seine defensiven Fähigkeiten und sein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis ist er durchaus der ideale Mann für Köln. Die können auch nicht bis in den 4.Block runter mit Geld nur um sich schmeißen.

Auch ich hatte das Gefühl, das er zum Schluß stark abbaute. Aber das ist auch etwas verzerrt, denn er wurde als Defensivstürmer geholt und nicht zum Tore schießen. Wenn er am Anfang dann sogar noch ordentlich geskort hat, ist es doch toll. Aber wenn er sich zum Schluß hin wieder auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren mußte, kann man nicht unbedingt Unbeständigkeit vorwerfen.

Er wird in Köln auf jeden Fall eine wichtige Rolle übernehmen. Eine Rolle allerdings, die sich nicht an Scorerpunkten ausmachen läßt. Sondern er wird halt die "Drecksarbeit" für die Stars übernehmen.

Derzeit finden doch überhaupt nur Verpflichtungen statt, bei denen es entweder um begehrte Topstars geht, die man unbedingt halten will, oder um Spieler, die mehr Arbeiter sind, trotzdem ein gewisses spielerisches Niveau haben und zusätzlich noch Freiräume im Etat für Spitzenleute lassen. Auch gute und bezahlbare Defensivstürmer sind eben eher rar gesät.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
HNAT
Stammspieler

Beardsmore nach Köln

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Ist klar, weil er in Köln auch als Defensivstürmer verpflichtet wurde. Fürs scoren sind andere Zuständig. Und defensiv ist er durchaus stark.
Ich wäre mir da gar nicht so sicher! Köln ist von den Top Teams offensiv sicherlich das klar schwächste Team!
Klar: Die haben Roy, Hicks und vor allem McIlwain, aber was ist danach? Ihre restlichen Ausländer im Sturm waren nicht gerade Scorer! Was passiert, wenn einer der Topleute ausfällt, hat man im Viertelfinale gegen Frankfurt gesehen, als sie v.a wegen zu geringer Durchschlagskraft im Angriff rausgeflogen sind!
Ich denke eben schon, dass sie von Beardsmore 30 Punkte oder mehr erwarten...
11 Stürmer hat man bereits und da man Stefan wohl halten wird, wird wohl nur noch EIN Ausländischer Stürmer dazukommen! Morczinietz wird man als offensiven Stürmer ohnehin auch noch verlieren und Lewandowski kann jeden Moment weg sein!
Beardsmore wird dort sicher mit Adduono in der zweiten Reihe spielen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
good luck
Hockeygott

Beardsmore nach Köln

Beitrag von good luck »

Na immerhin war es für Colin ein Karrieresprung. Bei uns bekam er im August einen Vertrag und Köln hat ihn jetzt schon im April für 2 Jahre verpflichtet. Die wollten ihn unbedingt und ich glaube auch das aufgrund des Alters vielleicht noch ein Schritt nach oben drin ist.

Mich hat er positiv überrascht und wer kann es ihm ernsthaft verdenken, so ein Angebot anzunehmen.

Auch müssen wir erstmal 2 Spieler ersetzen die jeweils mehr als 20 Tore erzielten. Das wird sicher nicht so einfach, aber unmöglich sollte es auch nicht sein.

Und wenn einer sich zwischen Fortier und Beardsmore entscheiden müßte, würde die Wahl ziemlich oft auf Fortier fallen.

Ich wünsche Colin auf alle Fälle alles Gute. In Augsburg hat er auf alle Fälle überzeugt und überrascht.
Bill Terry
Profi

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Ich wäre mir da gar nicht so sicher! Köln ist von den Top Teams offensiv sicherlich das klar schwächste Team!
Klar: Die haben Roy, Hicks und vor allem McIlwain, aber was ist danach? Ihre restlichen Ausländer im Sturm waren nicht gerade Scorer! Was passiert, wenn einer der Topleute ausfällt, hat man im Viertelfinale gegen Frankfurt gesehen, als sie v.a wegen zu geringer Durchschlagskraft im Angriff rausgeflogen sind!
Ich denke eben schon, dass sie von Beardsmore 30 Punkte oder mehr erwarten...
11 Stürmer hat man bereits und da man Stefan wohl halten wird, wird wohl nur noch EIN Ausländischer Stürmer dazukommen! Morczinietz wird man als offensiven Stürmer ohnehin auch noch verlieren und Lewandowski kann jeden Moment weg sein!
Beardsmore wird dort sicher mit Adduono in der zweiten Reihe spielen...
Ich meine ja nicht, das ich die Transferpolitik von Köln unbedingt nachvollziehen kann, und gib Dir mit dem bisherigen Besetzung und Einschätzung des Kaders vollkommen recht. Das sieht in Köln alles recht halbherzig aus für mich.Diese Personalpolitik praktiziert Köln aber augenscheinlich jetzt schon seit ein paar Jahren. Siehe Verpflichtungen wie Werenka,Elick etc. Für mich klar Sparverpflichtungen, in denen gegenüber den kleinen Vereinen hauptsächlich der Vorteil der frühen Vertragsangebote, denn wesentlich höher dotierte Verträge ausgespielt wird.

Ob von Beardsmore 30 Punkte erwartet werden? Er ist auf jeden Fall ne gute Option, als mittelstarker Spieler wenns gut läuft das zu schaffen. Als Zubrot praktisch zu dem was er eigentlich auf dem Eis leisten soll.

Aber das ist Hans Zach glaub ich eher egal. Der verpflichtet keinen Spieler und erwartet eine bestimmte Punktzahl. "STatistikspieler" sind Ihm eher ein Dorn im Auge. Das Kollektiv muß bei Ihm passen, wer die Punkte macht, ist vollkommen unwichtig für Ihn.Leistungsbereitschaft, und 100%ig sein System umsetzen, das erwartet Zach. Die Kreativ-Abteilung in Köln ist für ein Zach-Team durch deine oben genannten Topspieler längst ausreichend besetzt, viel mehr solcher Spieler will HZ gar nicht haben, macht es den Anschein.
Ausserdem kommt da noch mindestens einer, bin ich mir sicher. :wink:

Ich bin auch der Meinung, das Zach mit Sicherheit nicht der ideale Trainer für Köln mit deren Möglichkeiten ist. Aber vielleicht werden gerade diese finanziellen Möglichkeiten der Kölner mittlerweile von vielen auch überschätzt. Fakt ist, das man dort mit der Köln-Arena nicht sonderlich glücklich ist.

Zum Thema zurück. Colin passt mit seiner Spielweise mit Sicherheit in das taktische Konzept von Zach. Der arbeitet halt auch lieber mit solchen Spielertypen zusammen. Mit Stars hat er oft so seine Probleme. Für Ihn zählt nur das ganze Team. Und für irgendwelche Diven ist da kaum Platz.

Wenn man jetzt alles zusammen nimmt, erscheint die Verpflichtung von Beardsmore aus Kölner Sicht widerum als logisch.
Zumindest wird Colin mehr dem Trainerstil entsprechen, als ein Andy Morczinietz.

Verstehen tu ich das ganze aber auch nicht unbedingt, wie auch die frühe Verpflichtung der DEG von Dandenault.
Das haben die DEG und die Kölner anscheinend gemeinsam, spätestens seit dieser Saison: Unverständliche Personalpolitik, und damit verbunden ziemlich unzureichender sportlicher Erfolg im Verhältnis zum Etat. Auch wenn beide, im Gegensatz zu uns, mehr schlecht als recht, die Play-offs erreichten.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beardsmore nach Köln

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

ich denke, dass Colin eine sehr gute Saison gespielt hat. Wenn ich noch zurückdenke, wie einige Experten die Verpflichtung von ihm bewertet haben, muss ich immer noch lachen... :lol: :lol: :lol:

Wie auch immer, ob er jetzt von Bobby gelebt hat, er eher ein Defensivstürmer ist, im Nachhinein egal. Ich bin der Meinung, dass er diese Saison überrascht hat, im Großen und Ganzen hat er einen guten Job gemacht !!!

Auch denke ich, hätte er mit dem Klammerbeutel gepudert gehört, wenn er das Angebot von Köln nicht angenommen hätte, die wollten ihn schließlich unbedingt. Und ein 2-Jahres-Vertrag ist nicht zu verachten, zumindest hätte er den bei uns nicht gekriegt !!! :idea:

Von dem her wünsche ich ihm für seine Zukunft viel Glück. Es wäre mal schön, wenn Colin der erste Spieler wäre, der Augsburg verläßt und dann nicht prompt gegen uns ein Tor schießt. :lol: :roll: :lol:

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten