Bob Wren nach Wien!
Bob Wren nach Wien!
skopintsev, so eng darfst des net sehn, schau wir wiener freun uns über einen bombenzugang und ihr werdet sicher wieder einen spieler finden der sich in euer herz spielt und für die nötigen tore und ich hoff es von herzen euch ins PO führt so wie bei uns fans die hoffnung wren ist
also wünschen wir uns beide eine gute und erfolgreiche nächste saison
grüsse aus wien erich
also wünschen wir uns beide eine gute und erfolgreiche nächste saison
grüsse aus wien erich
wer nie verliert hat nie gesiegt
Bob Wren nach Wien!
So nachdem ich mich beruihgt hab nach dem besch******* Tag will ich jez au mal was dazu posten:
Die bleibt natürlich MissWren und auch einer seiner grössten Fans, auch wenn er nicht mehr für den AEV spielt !!
Dann muss ich noch sagen, dass ichs auch bissl blöd find dass diese Entscheidung auf seinen angeblich viel zu kleinen IQ zurückgeführt wird.
Ich mein ich hab selber gemerkt dass der Bobby a bissl komisch im Kopf is, aber "bescheuert" is er nicht.
Wenn man bedenkt was Bobby noch vor ein Paar Monaten von sich gelassen hat, dann muss er SEHR GUTE und SCHWERWIEGENDE GRÜNDE gehabt haben um nach Wien zu wechseln. Aber ich denk nicht dass irgendeiner hier im Forum weiss was er sich dabei gedacht hat... Deshalb find ich ein Paar Aussagen heir total schwachsinnig und aus der Luft gegriffen!
MfG MissWren
" hat geschrieben:0was wir mit der Userin Miss Wren ?
Die bleibt natürlich MissWren und auch einer seiner grössten Fans, auch wenn er nicht mehr für den AEV spielt !!
Dann muss ich noch sagen, dass ichs auch bissl blöd find dass diese Entscheidung auf seinen angeblich viel zu kleinen IQ zurückgeführt wird.
Ich mein ich hab selber gemerkt dass der Bobby a bissl komisch im Kopf is, aber "bescheuert" is er nicht.
Wenn man bedenkt was Bobby noch vor ein Paar Monaten von sich gelassen hat, dann muss er SEHR GUTE und SCHWERWIEGENDE GRÜNDE gehabt haben um nach Wien zu wechseln. Aber ich denk nicht dass irgendeiner hier im Forum weiss was er sich dabei gedacht hat... Deshalb find ich ein Paar Aussagen heir total schwachsinnig und aus der Luft gegriffen!
MfG MissWren
Re: verständlich
" hat geschrieben:Wren wird sich gedacht haben:
"Einen besseren Trainer als den Laporte findest Du überall und ich habe ihn schon gefunden, bei den Wiener Capitals!"
So zieht eine eklatante Fehlentscheidung des Augsburger Management noch eine weitere bittere Konsequenz nach sich. Für unter 40jährige Cracks ist der GROßE LAPORTE einfach eine Zumutung.
(und die Playoffs 2004/05 sind schon jetzt ganz weit weg!)
Wollen wir wetten, dass Laporte und seine Teamzusammenstellung DER Grund sein werden, warum wir nächste Saison in den Play-Off's spielen werden?
Also so einen Sch... bei einem ganz anderen Thema habe ich schon lange nimmer gelesen!
Ansonsten wünsche ich unseren österreichischen Freunden viel Spaß mit Bobby Wren, vielleicht schau ich ihn mir mal an, wenn ich wieder in Innsbruck bin...
-
- Hockeygott
Bob Wren nach Wien!
" hat geschrieben:Wenn man bedenkt was Bobby noch vor ein Paar Monaten von sich gelassen hat, dann muss er SEHR GUTE und SCHWERWIEGENDE GRÜNDE gehabt haben um nach Wien zu wechseln.
Oder er hat damals einfach das gemacht, was viele Sportler machen. Nämlich genau das sagen, was die Fans hören wollen, um so seine Ruhe zu haben - und dann etwas ganz anderes machen, als das was man vorher gesagt hat.
@Skopintsev
Und du bist von der Realität und vom Eishockeysachverstand noch viel weiter entfernt, als der AEV jemals von irgendwelchen Play offs entfernt war oder jemals sein wird...
Bob Wren nach Wien!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Meine Güte, dieses Nachkarteln ist ja wirklich unterste Schublade. Mal eine Frage: Ist der Simonton eigentlich auch so eine totale Hohldose und ein Nullchecker und sowieso nicht ganz sauber und schon immer ein Volldepp gewesen? Schließlich ist der auch nach Österreich gegangen, obwohl er absolut DEL-tauglich war.
Wäre Wren geblieben, hätten sich alle gefreut. Jetzt wo er geht, isses ja eh wurscht, er wäre eh nur ein kleiner Baustein gewesen und ein Depp war er ja sowieso. So einen Bullshit hab ich das letzte Mal im Kindergarten gehört.
Mir persönlich war schon vor der letzten Saison klar, dass wir Wren nur ein Jahr lang sehen werden. Dass er jetzt nach Österreich geht, ist mir ehrlich gesagt noch lieber, als wenn er im kommenden Jahr Tore gegen uns schießt. Ihn deswegen aber als Person derart despektierlich runterzubuttern, würde mir bei keinem einzigen Eishockeyspieler in den Sinn kommen. Alle haben sich immer darüber aufgeregt, dass die DüV unseren Ex-Torwart beleidigt haben, jetzt machen's einige keinen Deut besser. Naja, statt Heiligenschein halt dann scheinheilig. Is' ja auch was. :roll: :roll: :roll:
anscheinend kennst Du ihn nicht näher,
sonst würdest Du verstehen was damit gemeint ist.
Mein Hund ist schlauer als BOB Wren
Mag ja sein, trotzdem braucht's das wirklich nicht, dass man öffentlich so über einen Menschen herzieht, der in diesem Forum wahrscheinlich nicht liest und sich dementsprechend auch nicht verteidigen kann. Lästern im kleinen Kreise? Von mir aus. Aber öffentlich? Neee. Da kann ich mir wahrlich charakterstärkere Aktionen vorstellen. BTW: Ich weiß auch hier im Forum ein paar Leute, gegen die Dein Hund wahrscheinlich bestehen würde. Aber ich verrat die betreffenden nicht weiter (zumal's bei den meisten ja eh klar ist :wink:

"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Neuer Benutzer
Bob Wren nach Wien!
hallo!!
noch eine wienerin mehr im augsburgforum!!
naja, muss sagen, dass euer forum sehr "lustig" is zeitweise zumindest.. einige von euch haben sich ja auch in unser forum verirrt und wir hatten mit ihnen auch schon intressante "diskussionen" (falls man das so nennen kann)
wie schon einige gesagt haben: für uns is wren ein wunderbarer spieler und er wird sicher mit offenen armen in der ASH empfangen!
lg aus österreich, cindy
noch eine wienerin mehr im augsburgforum!!

naja, muss sagen, dass euer forum sehr "lustig" is zeitweise zumindest.. einige von euch haben sich ja auch in unser forum verirrt und wir hatten mit ihnen auch schon intressante "diskussionen" (falls man das so nennen kann)
wie schon einige gesagt haben: für uns is wren ein wunderbarer spieler und er wird sicher mit offenen armen in der ASH empfangen!
lg aus österreich, cindy
Bob Wren nach Wien!
@Erich & die anderen Landsleute:
Bob Wren ist ein absoluter Ausnahmespieler. Ich denke das diese keine AEV-Fan bestreitet. Nur kann man das ganze nicht nur einfach "so" stehen lassen.
Mit Sicherheit ist da beim ein oder anderen etwas Frust dabei, daß uns ein solch guter Spieler verläßt, aber es gibt auch einige Negativpunkte bei Bob Wren die definitiv nicht von der Hand zu weisen sind.
Ich möchte ich an dieser Stelle an seine gelungene Aktion bei der Schulklassenaktion der AZ verweisen.
Mit Sicherheit kann man ihm keinen allzugroßen Vorwurf machen, daß er die Panther gen Wien oder besser gesagt "ins gelobte Land" verläßt. Er wird in Wien nahezu einen Gottheitstatus erhalten, weil er halt einfach ein absoluter Könner seines Fachs ist.
Nur finde ich persönlich, daß er sich es in dieser Beziehung viel zu leicht macht und genau deswegen einige jetzt auf ihn einschlagen. Bei seinem Talent und Potential ist es geradezu ein Verschwendung sondersgleichen, wenn er in eine (sorry) schlechtere Liga wechselt.
Keiner hätte ihm einen Vorwurf gemacht, wenn er dem Schrei des Geldes gefolgt wäre und nach Mannheim gewechselt wäre (dazu hätte er aber auch ein Angebot des MERC haben müssen :wink: ).
Wren hatte mit 100%iger Sicherheit mehrere Angebot von DEL-Clubs die wahrscheinlich auch etwas höher, als das des AEV waren und das er sich in Augsburg nicht wohl gefühlt haben soll bzw. es Probleme gab, daran kann ich einfach nicht glauben.
(wer das premiere-Special über Bob gesehen hat, wird wissen was ich meine). Auch hat er fast nie eine Gelegenheit ausgelassen um über Augsburg und Co. zu schwärmen.
Orig.-Zitat: "für kein Geld der Welt würde ich hier weg wollen..."
Auch im privaten Umfeld muß wohl einiges gestimmt haben, denn sonst hätte er wohl kaum eine Augsburgerin als Freundin...
Ich kanns mir nur so erklären, daß er wirklich in gewisser Weise eine "bequeme Natur" (das ist jetzt die nette Variante :wink: )ist. In Österreich braucht er sich wahrscheinlich nicht allzugroß anzustrengen um auf Topniveau zu spielen. Und genau aus diesem Grund, hat es Bobby wohl auch nicht zu mehr NHL-Einsätzen gebracht... weil er halt einfach "faul" ist.
Nichtsdestotrotz gönne ich Euch einen solchen Spieler. Zumal er mir weit Weg von der "Heimat" auch viel lieber ist, da er da keine Tore oder Assists gegen uns machen kann.
Perfekt wäre es gewesen, wenn er zum KAC gewechselt wäre. Den Verein mag ich irgendwie mehr als die Caps... sorry :wink:
Ich werde mit Sicherheit seine Spiele etc. in Wien verfolgen. Vielleicht ists mir sogar möglich, mal das ein oder andere mal in live vorort zu beobachten, da ich ja ab und an auch beruflich in Wien weile.
So... das wars mal von mir. Schönen Sommer und viele Grüße in die Hauptstadt des gelobten Landes.
Bob Wren ist ein absoluter Ausnahmespieler. Ich denke das diese keine AEV-Fan bestreitet. Nur kann man das ganze nicht nur einfach "so" stehen lassen.
Mit Sicherheit ist da beim ein oder anderen etwas Frust dabei, daß uns ein solch guter Spieler verläßt, aber es gibt auch einige Negativpunkte bei Bob Wren die definitiv nicht von der Hand zu weisen sind.
Ich möchte ich an dieser Stelle an seine gelungene Aktion bei der Schulklassenaktion der AZ verweisen.
Mit Sicherheit kann man ihm keinen allzugroßen Vorwurf machen, daß er die Panther gen Wien oder besser gesagt "ins gelobte Land" verläßt. Er wird in Wien nahezu einen Gottheitstatus erhalten, weil er halt einfach ein absoluter Könner seines Fachs ist.
Nur finde ich persönlich, daß er sich es in dieser Beziehung viel zu leicht macht und genau deswegen einige jetzt auf ihn einschlagen. Bei seinem Talent und Potential ist es geradezu ein Verschwendung sondersgleichen, wenn er in eine (sorry) schlechtere Liga wechselt.
Keiner hätte ihm einen Vorwurf gemacht, wenn er dem Schrei des Geldes gefolgt wäre und nach Mannheim gewechselt wäre (dazu hätte er aber auch ein Angebot des MERC haben müssen :wink: ).
Wren hatte mit 100%iger Sicherheit mehrere Angebot von DEL-Clubs die wahrscheinlich auch etwas höher, als das des AEV waren und das er sich in Augsburg nicht wohl gefühlt haben soll bzw. es Probleme gab, daran kann ich einfach nicht glauben.
(wer das premiere-Special über Bob gesehen hat, wird wissen was ich meine). Auch hat er fast nie eine Gelegenheit ausgelassen um über Augsburg und Co. zu schwärmen.
Auch im privaten Umfeld muß wohl einiges gestimmt haben, denn sonst hätte er wohl kaum eine Augsburgerin als Freundin...
Ich kanns mir nur so erklären, daß er wirklich in gewisser Weise eine "bequeme Natur" (das ist jetzt die nette Variante :wink: )ist. In Österreich braucht er sich wahrscheinlich nicht allzugroß anzustrengen um auf Topniveau zu spielen. Und genau aus diesem Grund, hat es Bobby wohl auch nicht zu mehr NHL-Einsätzen gebracht... weil er halt einfach "faul" ist.
Nichtsdestotrotz gönne ich Euch einen solchen Spieler. Zumal er mir weit Weg von der "Heimat" auch viel lieber ist, da er da keine Tore oder Assists gegen uns machen kann.
Perfekt wäre es gewesen, wenn er zum KAC gewechselt wäre. Den Verein mag ich irgendwie mehr als die Caps... sorry :wink:
Ich werde mit Sicherheit seine Spiele etc. in Wien verfolgen. Vielleicht ists mir sogar möglich, mal das ein oder andere mal in live vorort zu beobachten, da ich ja ab und an auch beruflich in Wien weile.
So... das wars mal von mir. Schönen Sommer und viele Grüße in die Hauptstadt des gelobten Landes.
Bob Wren nach Wien!
@Skopintsev
Ich kann euch nur sagen dass Jim Boni bei den Vienna CAPs sehr gute
Arbeit geleistet hat und wir mit dieser Mannschaft und den neuen Spielern
sicher als Meistertipp in der EHL gehandelt werden.
Caps for Ever
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln
-
- Profi
Bob Wren nach Wien!
Ich kanns mir nur so erklären, daß er wirklich in gewisser Weise eine "bequeme Natur" (das ist jetzt die nette Variante )ist. In Österreich braucht er sich wahrscheinlich nicht allzugroß anzustrengen um auf Topniveau zu spielen. Und genau aus diesem Grund, hat es Bobby wohl auch nicht zu mehr NHL-Einsätzen gebracht... weil er halt einfach "faul" ist.
Wenn das stimmem sollte, dann ist der Wechsel nur zu befürworten! Seinen spielerischen Wert wird damit er aber nicht steigern!
-
- Profi
Bob Wren nach Wien!
" hat geschrieben:@Skopintsev
Boni hat auch in Ingolstadt gute Arbeit geleistet. Nur leider war die DEL eine Nummer zu groß für ihn :idea: !!!
- Rigo Domenator
Bob Wren nach Wien!
Also als erstes bin ich sicher auch enttäuscht, dass er Augsburg verlässt. Zum Glück geht er aber ins Ausland.
:wink:
Zu Bobby selber: Es ist einfach gesagt ein stinkfauler Kerl (nicht böse gemein), der ein riessen Talent zum Teil schon verschenkt. :? Und in Österreich muss er sicher nicht alles abrufen, hat ein sehr bequemes Leben und wird trotzdem der Star in der Liga werden (Glückwunsch an die Wiener Fans!!). Und genau das finde ich schon etwas schwach, dass er einfach nicht den Ergeiz hat, sich noch ein Jahr in einer schweren Liga zu stellen! Denn Bobby wechselt nicht wegen dem Geld, sondern wo er einfach ein schönes leichtes bequemes Leben hat!! :idea: :!:
grüsse nach Wien
RD

Zu Bobby selber: Es ist einfach gesagt ein stinkfauler Kerl (nicht böse gemein), der ein riessen Talent zum Teil schon verschenkt. :? Und in Österreich muss er sicher nicht alles abrufen, hat ein sehr bequemes Leben und wird trotzdem der Star in der Liga werden (Glückwunsch an die Wiener Fans!!). Und genau das finde ich schon etwas schwach, dass er einfach nicht den Ergeiz hat, sich noch ein Jahr in einer schweren Liga zu stellen! Denn Bobby wechselt nicht wegen dem Geld, sondern wo er einfach ein schönes leichtes bequemes Leben hat!! :idea: :!:
grüsse nach Wien
RD
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Neuer Benutzer
Bob Wren nach Wien!
ich glaub (MAN MÖGE MICH BITTE NICHT GLEICH IN DER LUFT ZERREISSEN), dass er nicht nur aus bequemlichkeit gewechselt hat.. das scheint mir zu dünn als erklärung!!
@tom
mit dem KAC kommentar machst dich nicht beliebt bei uns, aber ich nehm dir das ned übel!! *gg* ich nehm nicht an dass du dich sooo gut in der öel auskennst oder??
@tom
mit dem KAC kommentar machst dich nicht beliebt bei uns, aber ich nehm dir das ned übel!! *gg* ich nehm nicht an dass du dich sooo gut in der öel auskennst oder??
- Rigo Domenator
Bob Wren nach Wien!
" hat geschrieben:ich glaub (MAN MÖGE MICH BITTE NICHT GLEICH IN DER LUFT ZERREISSEN), dass er nicht nur aus bequemlichkeit gewechselt hat.. das scheint mir zu dünn als erklärung!!
@tom
Doch beim Bobby ist es sicher ein grosser Grund. Geld wars zu 100% nicht! Und wenn man seine Art kennt, dann weiss man einfach dass er einfach ein fauler Kerl ist, der viel mehr könnte als er aus sich rausholt!
Re: verständlich
" hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass Laporte und seine Teamzusammenstellung DER Grund sein werden, warum wir nächste Saison in den Play-Off's spielen werden?
Skopintsev ist ne Rührei, keine Frage, aber: Woher kommt dieses Gottvertrauen in Laporte? Vor nicht allzulanger Zeit hast auch du an ihm gezweifelt!
Wie S18 in unserem Forum schrieb: Der trainiert seit 15 Jahren in Europa und beobachtet somit das Geschehen in NA nicht regelmäßig, dennoch denken alle, dass er sich drüben perfekt auskennt(damit bist DU jetzt nicht gemeint)
Zum jetzigen Zeitpunkt ists UNMÖGLICH sich sicher zu sein, dass Laporte bei der Teamzusammenstellung richtig liegen wird...
@Tom: So sehe ich das auch(v.a das mit Mannheim :wink: )
Ein Spieler dieses Formats sollte einfach in einer TopLiga spielen und sorry, aber das ist Österreich nicht(siehe Vorbereitungsspiele gegen DEL Teams) und natürlich werden seine SPORTLICHEN Qualitäten fehlen(und die zweifelt auch keiner an), aber irgendwas muss da ja schief gelaufen sein, wenn er FREIWILLIG in eine schwächere Liga wechselt, obwohl er definitiv Angebote aus der DEL hatte...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
-
- Neuer Benutzer
Bob Wren nach Wien!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:@Skopintsev
Boni hat auch in Ingolstadt gute Arbeit geleistet. Nur leider war die DEL eine Nummer zu groß für ihn :idea: !!!
bei uns gibts eine wachsende begeisterung für eishockey... vielleicht braucht unsere liga einfach zeit.. wenn mehr solche leute wie wren in österreich spielen, dann hebt sich vielleicht auch unser niveau, das (wenn ich bemerken darf) nicht so tief im keller ist wie ihr das behauptet!
Bob Wren nach Wien!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:@Skopintsev
Boni hat gute Arbeti geleistet , aber die DEL war ihm zu groß?
Diesen widerspruch mußt du mir erklären.
Caps for Ever
- Rigo Domenator
Bob Wren nach Wien!
@Wiener
Wieviele spiele gibts bei euch eigentlich in der nächsten Saison!?
Bob Wren nach Wien!
" hat geschrieben:@Wiener
Wir hatten 48 Spiele im Grunddurchgang bei 7 Teams in der Liga ohne PO
Nächste Saison sollten es 8 Vereine Sein
Caps for Ever
-
- Neuer Benutzer
Bob Wren nach Wien!
so wies aussieht gibts nächste saison 8 teams, und es gibt 4 runden, also müssten es *rechne* 54 spiele sein, wiener , stimmt das??
-
- Hockeygott
Bob Wren nach Wien!
" hat geschrieben:@Erich & die anderen Landsleute:
Also, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man ihm daraus wirklich einen Vorwurf machen kann. Wenn er sich aufgrund der doch sehr körperbetonten Spielweise in der DEL nicht so wohl fühlt und in einer Liga, in der er mit seiner spielerischen Klasse noch mehr glänzen kann als hier, dann ist es doch - zumindest in gewisser Weise - verständlich, daß er dorthin geht, wo er sich wohler fühlt. Selbst wenn dies damit zusammenhängen sollte, daß er nicht den nötigen Ehrgeiz hat, sich in der DEL durchzubeißen, so ist es doch ganz natürlich, wenn er sich für einen Verein bzw. eine Liga entscheidet, bei dem bzw. in der er sich besser entfalten kann. Dies entspricht zwar auch nicht meiner Auffassung von einem professionellen Sportler, aber es gibt halt Menschen mit unterschiedlicher Einstellung. Wenn man bezüglich seines Arbeitsplatzes die freie Wahl hat, ist es nicht schwer nachvollziehbar, wenn man diesen dort wählt, wo man sich am wohlsten fühlt. Ob dies nun aus finanziellen oder sportlichen Überlegungen geschieht, ist meiner Meinung nach relativ egal.
Alles in allem bedauere ich die Entscheidung (sollte sie denn tatsächlich bereits gefallen sein) sehr. Ich habe Wrens Auftritte im CFS immer sehr genossen. Einen Spieler seiner Klasse hat es in Augsburg lange Zeit nicht gegeben. Und ich befürchte, daß sich in naher Zukunft auch kein solcher Spieler nach Augsburg verlaufen wird. Die Verpflichtung Wrens war ja eher ein glücklicher Zufall, der sich wohl so schnell nicht nochmal ereignen wird. Ich glaube zumindest, daß der AEV einen Spieler wie z.B. Peter Sarno, dessen Name in letzter Zeit ja wieder öfter auftaucht, nicht verpflichten bzw. finanzieren kann.