Donnerstag, 01.04.04 - 01:08 Uhr - ERC Selb - Pressemitteilung
[size=18px]Erster Coup - Wölfe schlagen in Übersee mächtig zu[/size]

Neuzugang Eric Lindros. Foto: Selber Wölfe
Wölfe verpflichten Eric Lindros für kommende Saison
Das Rätselraten um den USA-Aufenthalt von Trainer Doug Kacharvich ist beendet: Doug weilte letzte Woche in den USA, um die Vertragsunterzeichnung mit Eric Lindros vom NHL-Club New York Rangers perfekt zu machen.
Der am 28.02.1973 in London/Ontario geborene Kanadier war in den Jahren zuvor bei den Philadelphia Flyers und den New York Rangers unter Vertrag. In der Saison 2002 schoss er in 81 Spielen 19 Tore und gab 34 Assists bei insgesamt 141 Strafminuten.
Für Eric Lindros, der ab Punktspielbetrieb bei den "Wölfen" mit der Rückennummer „88“ für Tore sorgen soll, ist der ERC Selb der erste Verein in Deutschland.
Der sensationelle Coup kam auf Vermittlung von Corey Spring zustande, der seinen Landsmann vom „Team Canada“ kennt und seitdem regelmäßigen Email-Kontakt zu Eric Lindros unterhält. Daher fiel es ihm leicht, Lindros zu einem Wechsel nach Übersee zu überreden, zumal die NHL die kommende Saison sowieso wegen eines Streiks pausiert. Eric Lindros sagte bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung in New York: „My friend Corey Spring has told me so many things about the Selber Wolves and their great fans that I’m really quite excited to play there.”
Eric Lindros kann ein Spiel lesen und seine Mitspieler bestens in Szene setzen. Aber er ist auch ein ausgezeichneter Torjäger. Er besitzt den nötigen Instinkt und ist immer an der richtigen Stelle. Trotz seiner Größe und seines Gewichts (1,93 m/107 kg) ist der Kanadier schnell und beweglich.
Der Selber Neuzugang spielte dreimal bei der Junioren-Weltmeisterschaft (1990, 1991 und 1992), einmal bei der WM (1993), dreimal bei den Olympischen Spielen (1992, 1998 und 2002), beim Canada Cup 1991 und beim World Cup 1996. Er wurde mit der Hart Trophy ausgezeichnet und erhielt den Lester B. Pearson Award. 2002 gewann er die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen.
Eric Lindros verfügt über Grundkenntnisse der deutschen Sprache, da seine Großmutter gebürtige Hamburgerin ist. Insbesondere freut er sich schon auf die bayerische Küche, das leckere Bier und das Oktoberfest, wie er augenzwinkernd Doug Kacharvich beim Pressetermin in New York mitteilte.
Der ERC Selb wünscht Eric Lindros, dessen Vertragsbeginn der 1.April 2004 ist, eine schnelle Integration in das Team und eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2004/2005.
[size=9px]Ein gelungener Aprilscherz.[/size]