Hashemian zu den Bayern...

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Hat er ja schon in einem DSF-Interview nach dem Sonntagsspiel angedeutet:

Hashemian als neuer Bayern-Joker

06.04.2004

Am Anfang glaubten viele an einen Aprilscherz, doch inzwischen befindet sich der "Hubschrauber" auf dem Landeanflug nach München. Jedenfalls geht nicht nur Vahid Hashemian selbst fest davon aus, dass er in der kommenden Saison als zweiter Iraner nach Ali Daei (1998/99) für den FC Bayern auf Torejagd gehen darf, wie er zu Wochenbeginn auf Nachfrage erklärte. "Ich denke, ja." Der 27 Jahre alte Hashemian rechnet mit einer Entscheidung "in der nächsten Woche".

Bringt die Bayern wahnsinnig weiter... :roll:
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

[size=24px]WAT :?: :?: :?: [/size]

Ich hau mich weg... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
tool0_2
Neuer Benutzer

hashemian(special friend von oliseh)

Beitrag von tool0_2 »

ja und der fc bayern will micoud und dede und evanilson
scheisse ich denke mal wenn würde er da nur auf der bank hocken
Höri
Testspieler

Beitrag von Höri »

egal, hauptsache er kann kein tor gegen die bayern schiessen, deswegen kaufen die doch auch alle guten spieler auf :(
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:egal, hauptsache er kann kein tor gegen die bayern schiessen, deswegen kaufen die doch auch alle guten spieler auf :(

Wobei die Betonung auf "gut" steht. Und genau das ist der Knackpunkt... Hashemian ist nicht gut, sondern nur ein Mitläufer.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:egal, hauptsache er kann kein tor gegen die bayern schiessen, deswegen kaufen die doch auch alle guten spieler auf :(

Wobei die Betonung auf "gut" steht. Und genau das ist der Knackpunkt... Hashemian ist nicht gut, sondern nur ein Mitläufer.

Falsch! Ein Spieler, der in der Bundesliga in jedem 2ten Spiel ein Tor macht ist kein Mitläufer.
BildBild
Höri
Testspieler

Beitrag von Höri »

Bei Bochum hat er eine tragende Rolle... ohne ihn wäre Bochum nicht so weit oben in der Tabelle! Die Bayern kaufen ihn weg, damit Bochum einen Leistungsträger weniger hat... und nicht dass Bayern einen "guten" Spieler mehr hat!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Falsch

Nein! Bei Bayern wird er nur ein Mitläufer sein.

Er ist momentan einer der besseren ausländischen Profis in der Liga, aber das hat er einzig und allein der Tatsache zu verdanken, daß er bei einem vermeindlich "kleinen Team" spielt. Bei Bayern hätte er nie die Freiheiten die er unter "Peter dem Großen" hat. Und genau auf das kommt es an...
Höri
Testspieler

Beitrag von Höri »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Falsch

Er ist momentan einer der besseren ausländischen Profis in der Liga, aber das hat er einzig und allein der Tatsache zu verdanken, daß er bei einem vermeindlich "kleinen Team" spielt. Bei Bayern hätte er nie die Freiheiten die er unter "Peter dem Großen" hat. Und genau auf das kommt es an...

Das hab ich gemeint :)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Falsch

Ich hab mich eigentlich nur darauf bezogen, daß du gemeint hast, er wäre momentan nur ein Mitläufer und das ist er eben nicht.
Ob er bei Bayern einschlägt entzieht sich meiner Kenntniss. Bin ja kein Hellseher. Daß er nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist schon klar. Aber schlechter als Santa Cruz in dieser Saison kann er auch nicht sein. Guter Ergänzungsstürmer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und billig ist er auch noch.
BildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hashemian find ich cool!

Gute Neuverpflichtung, nur wird er beim FCB nur Mitläufer sein und nicht wie beim VFL einer der Stars.
Wünsche ihm alles Gute und hoffe das er öfters zum Einsatz kommt als ein Zickler(der ja auch öfters verletzt war).

Gruß
Stefan
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Wenn der FCB meint, naja...
Hashemian ist sicherlich ein guter Stürmer, aber bei seiner ersten Station in Hamburg ist er aus dem Team geflogen, weil er dem Druck nicht gewachsen war und in Bochum ist er eben ähnlich wie Ailton in Bremen der, den jeder anspielt und er dadurch ins Rampenlicht gerückt ist...
Wird bei Bayern nicht mehr sein als ein Zickler-Ersatz und wohl auch ähnlich oft spielen, aber hauptsach man hat wieder ein aufkommendes Team geschwächt...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Die Bayern kaufen ihn weg, damit Bochum einen Leistungsträger weniger hat... und nicht dass Bayern einen "guten" Spieler mehr hat!

Selten einen größeren Mist gehört. Aber der Blick auf Dein Alter verzeiht einiges. Was bitte hat Bayern davon Bochum zu schwächen? Ich wiederhole: BOCHUM. Glaubt jemand ernsthaft, die spielen nächstes Jahr um die Meisterschaft? :? :? :? Oder haben auch nur annähernd Ambitionen dahin?

Im übrigen bin ich der Meinung, für das Geld kann man den nehmen. Ob Zickler nochmal spielt weiß man nicht und vielleicht flüchtet ja auch Pizarro noch. Und 4 gute Stürmer braucht man schon.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na na, Hashemian ist ein Leistungsträger beim VFL und so gesehen schadet das Ihnen sehr. Bei Bayern wird der gute wohl fast nur auf der Bank sitzen, beim VFL spielte er immer. Maakay,Pizza,Santa, Hashe...da sehe ich ehrlich gesagt, sollte Cruz bleiben, keine so extrem große Chance für Ihn.

Gruß
Stefan
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Die Bayern kaufen ihn weg, damit Bochum einen Leistungsträger weniger hat... und nicht dass Bayern einen "guten" Spieler mehr hat!

Selten einen größeren Mist gehört. Aber der Blick auf Dein Alter verzeiht einiges. Was bitte hat Bayern davon Bochum zu schwächen? Ich wiederhole: BOCHUM. Glaubt jemand ernsthaft, die spielen nächstes Jahr um die Meisterschaft? :? :? :? Oder haben auch nur annähernd Ambitionen dahin?

Tja, wär hätte das in den 60`ger von den Bayern gedacht!?
Jeder Club kann sich über längere Zeit da oben festsetzen, wenn er nur 2 gute Saisons hat, einigermassen gut einkauft und sein Geld nicht verschwendet. Fans hat Bochum genug, ist meines Wissens nach Bayern, Schalke, Gladbach und Dortmund die Fanreichste Mannschaft!

*sing* DjRene is Bayernsexuell *sing* :twisted:
Bild

KApolista
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Jeder Club kann sich über längere Zeit da oben festsetzen, wenn er nur 2 gute Saisons hat, einigermassen gut einkauft und sein Geld nicht verschwendet. Fans hat Bochum genug, ist meines Wissens nach Bayern, Schalke, Gladbach und Dortmund die Fanreichste Mannschaft!

Danke für Deine persönliche Beleidigung, aber Dir biete ich gerne eine Wette an, daß Bochum die nächsten 5 Jahre nicht unter die ersten 3 kommt. Eine sehr sympathische Mannschaft, mit einem guten Trainer, aber nach oben wird's nicht reichen. Und Dein Argument mit den 2 guten Saisonen mag richtig sein, nur sehe ich eben niemanden der das aktuell kann (ich meine gut einkaufen UND mit Geld umgehen)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Danke für Deine persönliche Beleidigung, aber Dir biete ich gerne eine Wette an, daß Bochum die nächsten 5 Jahre nicht unter die ersten 3 kommt. Eine sehr sympathische Mannschaft, mit einem guten Trainer, aber nach oben wird's nicht reichen. Und Dein Argument mit den 2 guten Saisonen mag richtig sein, nur sehe ich eben niemanden der das aktuell kann (ich meine gut einkaufen UND mit Geld umgehen)

Eigentlich war das keine Beleidigung, sondern meine Meinung über Deine Bayernverliebtheit, die manchmal eben schon fast sexuelle Züge an nimmt. (Liebe macht blind)

Im übrigen gebe ich Dir recht, dass es in den letzten Jahren tasächlich keine kleine Mannschaft geschafft hat, gut einzukaufen und mit dem Geld umzugehen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden, und zu sagen, die Bochumer schaffen es nicht, halte ich für etwas arrogant. Die nächste Saison wird es zeigen.
Des weiteren betreibt Bayern schon seit mehreren Jahren die Politik, aufkommende Vereine durch Einkäufe der Leistungsträger zu schwächen, eben weil sie die einzige Mannschaft sind, die in der Bundesliga mit Geld umgehen können. Sie können sich Fehltritte leisten, zumindest finanziell.
Ansonsten wäre es nicht nötig gewesen Spieler wie:
Herzog, Sforza, Dai, Sternkopf, Nico Kovac etc. zu kaufen, die sich alle bei Bayern nicht durchsetzen konnten, aber bei ihren Vereinen die Spitzenspieler waren.
Sag mir mal 5 Spieler der letzten sechs Jahre, die Bayern selbst "entdeckt" hat, sich durch gesetzt haben und nicht von einem anderen Club einkaufen musste, um die Mannschaft zu stärken!? Mir fallen da nur Hargraeves, Schweinsteiger und Kuffour, eventuell Santa Cruz (aber hat der sich durch setzen können?) ein. Ansonsten siehts eher düster aus, auch wenn Gerland mittlerweile ein um einiges besseren Nachwuchsjob macht.
Dafür kamen verhältnismässig viele, die es schon bei anderen Clubs zu einer gewissen Größe geschafft haben.

Gruß
Tar-Akuram
Bild

KApolista
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:...nur sehe ich eben niemanden der das aktuell kann (ich meine gut einkaufen UND mit Geld umgehen)

Doch, da sehe ich schon Clubs wie Werder, Bochum oder den VfB, die gut eingekauft haben und mit Geld umgehen können!

Nimm alleine Stuttgart:

Seit der MV weg ist und Staudt Präsident, haben sich die Strukturen mit der Hilfe von Magath so gewandelt, dass man große Teile der Schulden abgebaut hat, mit Zivkovic und Streller hat man zwei Spieler geholt, die jetzt schon ins Team passen und auch Yakin wird immer stärker! Hier hat man jetzt über 2-3 Jahre perfekt gewirtschaftet, gut eingekauft und natürlich auch etwas Glück gehabt, aber das braucht man immer!

Und ähnlich sind eben Werder und Bochum für mich gute Beispiele wie man mit vernünftigen Ausgaben gezielt ein Team verstärkt und dann auch einen Schritt nach Vorne machen kann!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:...nur sehe ich eben niemanden der das aktuell kann (ich meine gut einkaufen UND mit Geld umgehen)

Doch, da sehe ich schon Clubs wie Werder, Bochum oder den VfB, die gut eingekauft haben und mit Geld umgehen können!

Nimm alleine Stuttgart:

Seit der MV weg ist und Staudt Präsident, haben sich die Strukturen mit der Hilfe von Magath so gewandelt, dass man große Teile der Schulden abgebaut hat, mit Zivkovic und Streller hat man zwei Spieler geholt, die jetzt schon ins Team passen und auch Yakin wird immer stärker! Hier hat man jetzt über 2-3 Jahre perfekt gewirtschaftet, gut eingekauft und natürlich auch etwas Glück gehabt, aber das braucht man immer!

Und ähnlich sind eben Werder und Bochum für mich gute Beispiele wie man mit vernünftigen Ausgaben gezielt ein Team verstärkt und dann auch einen Schritt nach Vorne machen kann!

Stimmt, aber Fakt ist auch, daß alle die von Dir genannten Clubs dies nicht über einen längeren Zeitraum bisher geschafft haben.

Werder spielte unter Rehhagel meist vorne mit, als er weg war gings bergab.

Bochum ist die Fahrstuhlmannschaft schlechthin. Die spielten vor garnicht allzulanger Zeit auch mal im UEFA-Cup und sind danach abgestiegen (und wieder hochgekommen).

Dem VfB traue ich es am ehesten zu, sich auf diesem Niveau zu etablieren bzw. zu behaupten.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Des weiteren betreibt Bayern schon seit mehreren Jahren die Politik, aufkommende Vereine durch Einkäufe der Leistungsträger zu schwächen, eben weil sie die einzige Mannschaft sind, die in der Bundesliga mit Geld umgehen können. Sie können sich Fehltritte leisten, zumindest finanziell. Ansonsten wäre es nicht nötig gewesen Spieler wie:
Herzog, Sforza, Dai, Sternkopf, Nico Kovac etc. zu kaufen, die sich alle bei Bayern nicht durchsetzen konnten, aber bei ihren Vereinen die Spitzenspieler waren.

Halt ich für Käse. Der Sinn der von dir angesprochenen Spieler war, eine Ergänzung um mehr Tiefe in den Kader zu bekommen (Stichwort 3-fach-Belastung), oder eine Schwachstelle im Kader durch das, was der Markt gerade hergibt, zu eliminieren.
Herzog und Sforza sind tyische Beispiele für Einkäufe durch die damalige Schwäche im Mittelfeld bzw. der Liberoposition. Ali Daei war Welttorjäger gewesen und galt in Asien als der mit Abstand gefährlichste Stürmer. Warum nicht ausprobieren? Sternkopf war ein riesen Talent, hat aber immer mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und Niko Kovac war der typische Ergänzungsspieler. Bei ihm dachte ich, daß er schon Chancen hat sich durchzusetzen. Das hat man dem Sali auch nicht zugetraut.
Wenn du wenigstens den Wiesinger genannt hättest. Die Verpflichtung hab ich z.B. überhaupt nicht verstanden.

" hat geschrieben:Sag mir mal 5 Spieler der letzten sechs Jahre, die Bayern selbst "entdeckt" hat, sich durch gesetzt haben und nicht von einem anderen Club einkaufen musste, um die Mannschaft zu stärken!? Mir fallen da nur Hargraeves, Schweinsteiger und Kuffour, eventuell Santa Cruz (aber hat der sich durch setzen können?) ein.

Das ist aber bei dem saustarken Kader auch ungleich schwieriger als bei einem Verein wie Bochum oder Rostock oder auch Stuttgart. (BTW: Lahm haste vergessen. Der ist nämlich ein Bayern-Eigengewächs)

" hat geschrieben:Ansonsten siehts eher düster aus, auch wenn Gerland mittlerweile ein um einiges besseren Nachwuchsjob macht.
Dafür kamen verhältnismässig viele, die es schon bei anderen Clubs zu einer gewissen Größe geschafft haben.

Gruß
Tar-Akuram

Schau dir mal den Regionalligakader der Bayern an. Der ist gespickt mit riesen Talenten zwischen 18 und 22 Jahren. Guerrero, Misimovic, Trochowski, Ochs, Rensing, Ottl, Kilicaslan
Um nicht Leute wie di Salvo, Wessels, Feulner... zu vergessen. Die anderen wären froh sie hätten so ne Nachwuchsarbeit!!!
BildBild
Antworten