Finale

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tom
Hockeygott

Finale

Beitrag von Tom »

Erstmal Glückwunsch nach Frankfurt.
Die Bären wären mir trotzdem lieber gewesen.
&quot hat geschrieben: Gut 2: Augsburg hatte mal ein Saisondrittel den besten Coach der Liga.
Wir hatten LETZTE Saison den 11. besten Trainer.

Ist genauso Schmarrn, zu behaupten er wäre jetzt der beste Trainer.
MythosAEV
Profi

Finale

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben: Daher auch von mir: Glückwunsch, auch wenn natürlich der bittere Beigeschmack vom sportlichen Abstieg letzte Saison bleibt...
stimmt schon, nur wären wir an Frankfurts Stelle, würde uns das auch nur einen feuchten Dr*** interessieren und wir würden Party machen ohne Ende...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Von Krolock
Hockeygott

Finale

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:
Ist genauso Schmarrn, zu behaupten er wäre jetzt der beste Trainer.
Wer es zweimal schafft, mit einer nicht überragenden Mannschaft Meister zu werden, der macht irgendwas nicht ganz falsch. Und der macht auch irgendwas besser als ein Pagé, der vom Personal eigentlich Meister werden MUSS. Wenn auch in den Play-Offs sehr viel Glück eine Rolle spielt. Ich fand Cherno auch in Augsburg ziemlich gut, wenn auch kein zählbarer Erfolg rauskam.
MythosAEV
Profi

Finale

Beitrag von MythosAEV »

[size=24px][/size]WEISS JEMAND, WO HEUTE ABEND NOCH BILDER DES SPIELS IM FREE-TV ZU SEHEN SIND?

[size=12px]In äußerst dankbarer Erwartung...

MythosAEV...[/size]
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
HNAT
Stammspieler

Finale

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Wer es zweimal schafft, mit einer nicht überragenden Mannschaft Meister zu werden, der macht irgendwas nicht ganz falsch. Und der macht auch irgendwas besser als ein Pagé, der vom Personal eigentlich Meister werden MUSS. Wenn auch in den Play-Offs sehr viel Glück eine Rolle spielt. Ich fand Cherno auch in Augsburg ziemlich gut, wenn auch kein zählbarer Erfolg rauskam.
Fast dito!
Wenn einer keine PO Serie verliert, ohne dabei auch nur EINMAL Heimrecht zu haben, der ist für mich der beste Coach der Liga! Denn am Ende zählt halt nur der Erfolg!
Widersprechen muss ich in Bezug auf Page! Der ist nämlich auch ein Riesen Coach, der ein wunderschönes Hockey spielt!
Und vor der Saison MUSS eigentlich Mannheim Meister werden und nicht die Bären....
Für die tuts wir wahsinnig leid... :cry:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Von Krolock
Hockeygott

Finale

&quot hat geschrieben: Und vor der Saison MUSS eigentlich Mannheim Meister werden und nicht die Bären....
Oder Hamburg
HNAT
Stammspieler

Finale

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Oder Hamburg
Mannheim hatte - bis zum Rauswurf von Racine und Ustorf das klar beste Team! Danach kamen Hamburg, Eisbären und Frankfurt...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Tom
Hockeygott

Finale

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Wer es zweimal schafft, mit einer nicht überragenden Mannschaft Meister zu werden, der macht irgendwas nicht ganz falsch. Und der macht auch irgendwas besser als ein Pagé, der vom Personal eigentlich Meister werden MUSS. Wenn auch in den Play-Offs sehr viel Glück eine Rolle spielt. Ich fand Cherno auch in Augsburg ziemlich gut, wenn auch kein zählbarer Erfolg rauskam.
Stimmt ja auch, aber er war dann in 3 Jahren nur 2mal bester Coach! :wink:
Frankfurt war m.M. nach im Saisonverlauf nach Berlin die 2.beste Mannschaft, wobei ich auch zu geben muß, daß ich sie vor Saisonbeginn keinesfalls unter die Top 5 eingeordnet habe, aber das haben viele andere auch nicht.
General Action
Profi

Finale

Beitrag von General Action »

Hab das Spiel gesehn, Frankfurt wesentlich bissiger, zweikampfstärker und im Umschalten von Abwehr auf Angriff sehr stark, massig Breakaways und 2-auf-1-Situationen!! Berlin sehr pomadig, kurz vor Schluss haben die dann noch richtig aufgezockt, aber ich finde in so nem wichtigen Spiel muss man schon etwas mehr zeigen, bezeichnet das 4-1 von Harder, als der Berliner Spieler hinterm Tor seinen Schläger aufhebt, während sein Gegenspieler vors Gehäuse zieht und trifft.

Alles in allem ein verdienter Meister, da einfach mehr Wille da war als bei Berlin. Gratulation nach Frankfurt.

Und da jetzt mittlerweile eh jeder Meister werden kann, sind wir ja wohl auch mal langsam dran!!
Block F – home sweet home!
Ronny(etc)
Profi

Finale

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:[size=24px][/size]WEISS JEMAND, WO HEUTE ABEND NOCH BILDER DES SPIELS IM FREE-TV ZU SEHEN SIND?

[size=12px]In äußerst dankbarer Erwartung...

MythosAEV...[/size]
Im HR und RBB gibt mit Sicherheit was zu sehen!

Und in Berlin heißt es wohl wieder:

Bild

Schade :? !!!
good luck
Hockeygott

Finale

Beitrag von good luck »

Gratulation an Frankfurt !!

Ich bin baff. Der Chernomaz hat immer noch keine Play Off Runde als Trainer verloren. Dieser zweite Titel, hängt zu einem großen Teil an ihm. Ich weiß zwar nicht wie oder durch was sie es geschafft haben. Aber wer sich gegen Köln, Hamburg und Berlin durchsetzt, iat ein würdiger Meister.

Könnt ihr euch noch an die Vorbereitung erinnern. Oh mann was hätten wir heuer schaffen können. Für alle Miesmacher, ich meinte nicht den Meistertitel, aber sonst....
Bill Terry
Profi

Finale

Beitrag von Bill Terry »

Glückwunsch an Frankfurt. Hätte ich Ihnen nach dem Einbruch zum Schluß der Punkterunde, mit dem Verlust des Heimrechts nicht mehr zugetraut.
Es stimmt schon, es bleibt ein fader Beigeschmack für das deutsche Eishockey und dessen sportlichem Wert im allgemeinen, das der eigentliche Absteiger ein Jahr später Meister wird.

Aber dafür können die Frankfurter ja nix, und nach solchen Play-offs sind Sie ein würdiger und toller Meister und dürfen sich auch als solchen sehen.

@Good Luck
Nicht nur in der Vorbereitung, auch während der Saison das erste Spiel, als wir nach 21 Minuten 5-0 führten war Sahne :wink:
So können wir jetzt zumindest sagen, das wir gegen den deutschen Meister ein ausgeglichenes Punkt- und Torkonto in 4 Spielen hatten. Können wir uns nur nix kaufen für, hört sich aber versöhnlich an.

Anbei möchte ich noch erwähnen(weil Berlin da ja schon mal genannt wurde), das auch Frankfurt, sehr attrakives Offensiv-Eishockey gespielt hat.
Also
Gratulation nach Frankfurt
Ihre treuen Fans habens verdient
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

Super - Frankfurt ! Ganz Westdeutschland hat Euch die Daumen gedrückt (bis auf einige Ost-Aussiedler und v.Krolock - aber dem Namen nach kommt der ja auch von drüben)!

Ihr wart klar besser, vor allem dank Chernomaz, der Euch hervorragend eingestellt und motiviert hat. Der kann aus jeder Mannschaft was machen!

Zonis: Nicht traurig sein! Ihr werdet nie westdeutscher Meister! Auch nicht mit dem US-Kapitalisten Anschütz! Sucht Euch ein neues Hobby! (Kleiner Tip: Mauern bauen!)
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
saki
Profi

Re: ...

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben:
Ihr wart klar besser, vor allem dank Chernomaz, der Euch hervorragend eingestellt und motiviert hat. Der kann aus jeder Mannschaft was machen!
Unter dem "großen" Chernomaz hätten wir letzte Saison fast Relegation spielen müssen.

Ansonsten bin aber auch froh das die Mannschaft die solche Fans hat, wo noch die DDR Flagge geschwunken wird NIE Deutscher Meister geworden ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:Ansonsten bin aber auch froh das die Mannschaft die solche Fans hat, wo noch die DDR Flagge geschwunken wird NIE Deutscher Meister geworden ist.
Dito. Und komme mir keiner mit "Teil deren Lebens", denn dann müßte mein Opa auch Reichskriegsflagge schwingend auf der Straße stehen. War schließlich ein Teil seines Lebens.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

&quot hat geschrieben:Ganz Westdeutschland hat Euch die Daumen gedrückt (bis auf einige Ost-Aussiedler und v.Krolock - aber dem Namen nach kommt der ja auch von drüben)!
Da war es wieder. Dein Leseproplem gepaart mit dem Verständnisproblem. Kann mich nicht daran erinnern, den Bären jemals die Daumen gedrückt zu haben
Nightmare
Hockeygott

Finale

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Scheiß Frankfurt!!!!

Lieber Ost-Berlin als einen ursprünglichen Zweitligisten :roll:

Daran brauch ich auch nach dem letzten Finalspiel nix hinzuzufügen. :roll:
saki
Profi

Finale

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben:

Daran brauch ich auch nach dem letzten Finalspiel nix hinzuzufügen. :roll:
Kann mich nicht errinern das sich Frankfurt reingeklagt hat. Schuld waren die Regeln der DEL und das Schwenningen kein Geld hatte.

Und bevor ich jemanden die Daumen drücke der so stolz auf seinen Ursprung ist und dessen Flagge schwenkt, drücke ich dessenn Gegner lieber die Daumen.

Ich war nicht für Frankfurt, sondern gegen Dynamo. So waren die Spiele im TV auch zu ertragen.

Gruß saki
Anonymous

Finale

Beitrag von Anonymous »

@saki

Cherno war bei uns ja auch so lange Trainer und hat alles so machen können wie er wollte, nicht war... :roll: :roll: :roll: :roll:

Chernomaz, der beste Trainer in der DEL ! ! !
Manne
Hockeygott

Finale

Beitrag von Manne »

Und was willst uns damit jetzt sagen ?????

&quot hat geschrieben:@saki

Cherno war bei uns ja auch so lange Trainer und hat alles so machen können wie er wollte, nicht war... :roll: :roll: :roll: :roll:

Chernomaz, der beste Trainer in der DEL ! ! !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten