" hat geschrieben:Es gibt in Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, Wolfsburg und Freiburg beispielsweise hochklassiges Eishockey und Fussball und jammern da die einen, weil es die anderen gibt? - NEIN!
Kann Bimbo nur in allen Ausführungen zum FCA absolut zustimmen, es kann für Augsburg nur gut sein, wenn man einen Fussball-Club in der 2. Bundesliga hätte, was alleine die Aufmerksamkeit wieder mehr nach Augsburg lenken würde, was sehr wichtig für jede Stadt ist!
PRO FCA-Aufstieg!
Und im nächsten Spiel werde ich die Jungs auch mal wieder besuchen, haben es sich momentan wohl echt verdient, dass man mal vorbei schaut und den Club aus seiner Stadt unterstützt!
Das ist ja alles Recht und schön. Nur irgendwie glaube ich, dass die es mit ihrer Methode nicht schaffen. Da ist nix gewachsen, sondern alles zusammengekauft. Die hatten jahrelang eine der besten Jugenden in ganz Deutschland und haben wirklich gar nichts daraus gemacht.
Jetzt kommt der Seinsch, der eigentlich null Bezug zu dem Verein hat und rennt dauernd im FCA Schal rum. Ich will nichts gegen den Menschen sagen, aber in meinen Augen ist der halt nicht koscher. Der will nur ein Stadion bauen und der FCA ist dem doch egal. Ich persönlich finde das schon toll wie der mit seiner Kohle oder besser der Kohle von seinen Geldgebern rumschmeißt. Aber wenn ich Ingolstadt jedesmal wegen der wenigen Ahnung wie sie ihre Kohle ausgeben an den Pranger stelle. Dann kann ich den FCA gar nicht gut finden. Fakt ist klappt das mit dem Stadion nicht ist der genauso schnell weg wie er gekommen ist. Dann bleiben wieder die 1000 Suffköpfe die immer hin rennen übrig. Das meine ich im übrigen Ernst, ich war auch schon bei FCA spielen und die Fankultur die die haben, ist die gleiche wie die vom AEV bei Auswärtsspielen.
Der AEV liegt mir am Herzen weil jedes Jahr der Kampf David gegen Goliath stattfindet und weil zumindest ich die Aktionen der Vereinsführung zu 100 % nachvollziehen kann. Wir haben nicht viel Geld und setzen es vernüftig ein. Die kaufen wild alles ein was in der 1 oder 2 Liga nicht mehr gebraucht wird, fertig. Da kommt einer und meint aus Augsburg eine Fußballstadt zu machen und am besten in 3 Jahren. Auf der einen Seite bewundere ich den Seinsch für das was er geschafft hat, aber in meinen Augen hat das keine Zukunft. Ohne Seinsch wäre der FCA immer noch in der Bayernliga. Solche Leute kommen und gehen und das meistens schnell. Und so der Messias kann er auch nicht sein, weil in Reutlingen war er vor dem FCA und da hat er sehr sehr schnell eine Fliege gemacht. Darum ist die Schalaktion, in meinen Augen aufgesetzt.