bald FCA - 1. FC Köln?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
tool0_2
Neuer Benutzer

pro aufstieg

Beitrag von tool0_2 »

also ich bin auf jeden fall auch für einen FCA - Aufstieg.
Mit der Mannschaft müssten sie eigentlich aufsteigen...
ich hab gehört dass der hauptsponsor (Deuter?) bei einem Nicht-aufstieg angeblich abspringen würde...
weiss jmd ob das stimmt oder nur ein falsches gerücht ist?
bambam
Stammspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von bambam »

Der Hauptsponsor Deuter ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein.
Deuter, Eintritt, Fanartikel.... machen nur einen kleinen Teil vom Etat aus.
Den Rest zahlt die Investorengruppe um Seinsch. Also er und seine imaginären Freunde. In Augsburg hat er sich noch keine gemacht und wird es auch nicht.
Hoffe nicht dass sie aufsteigen und eine zweite Bauruine neben dem Rosenaustadion mag ich auch nicht.
Werde Mitglied beim AEV!
good luck
Hockeygott

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von good luck »

Heute steht in der Zeitung warum Seinsch in Augsburg ist.

Ohne den Traum von einem Stadion, würde den der FCA null interessieren.
Rigo HAASSON
Profi

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Rigo HAASSON »

Der FCA wird aufsteigen :!: :!: :!: :!: :!:

Bin davon fest überzeugt :!: :!: :!: :!: :!:

Pro Aufstieg FCA :!: :!: :!: :!: :!:
Robby #9
All-Star

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Robby #9 »

Ja, bin auch ziemlich sicher, daß der FCA aufsteigt, freue mich schon auf´s Derby nächste Saison FCA - 1860 München :wink: :wink: :wink:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
bambam
Stammspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von bambam »

Fänd des eine absolute Frechheit, wenn die Stadt dem FCA 20. 000. 000 Euro "schenken" würde. Bei uns wird die zweite Eisbahn geschlossen, die Eismiete im Sommer erhöht, Bäder geschlossen... Alles dies ist auch vom Ottonormalverbraucher benutzt worden.
Beim FCA wird laut AZ ja auch noch jährlich das RosenauStadion mit 300. 000 Euro unterhalten, was bei uns zu teuer war.
Wenn sparen nötig ist dann überall gleich.
Werde Mitglied beim AEV!
Markus
Ausnahmekönner

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben:Fänd des eine absolute Frechheit, wenn die Stadt dem FCA 20. 000. 000 Euro "schenken" würde. Bei uns wird die zweite Eisbahn geschlossen, die Eismiete im Sommer erhöht, Bäder geschlossen... Alles dies ist auch vom Ottonormalverbraucher benutzt worden.
Beim FCA wird laut AZ ja auch noch jährlich das RosenauStadion mit 300. 000 Euro unterhalten, was bei uns zu teuer war.

die stadt würde das grundstück zwar "herschenken", aber das hätte auch positive Folgen für die Stadt - also wenn ein neues Stadion gebaut wird:
300.000 € pro Jahr Ersparnis (keine Kosten mehr für's Rosenaustadion)
über 1 Mio € Einsparung (Kosten die durch die Sanierung des Rosenau-Stadions entstehen würden)
evtl. wirtschaftliche Vorteile für Augsburg [Fußball ist nun mal attraktiver als Eishockey (was die Massen angeht)]

mfg

Markus 8)
bambam
Stammspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von bambam »

Des sind alles Spekulationen. Kann mir nicht vorstellen, das die paar Übernachtungen, Mc Donalds-besuche alle zwei Wochen einmal von den Zuschauern diese 20.000.000 Euro-Investion in irgendeiner Weise rechtfertigt.
Was auch zu bedenken ist, wird die Hooliganszene sein.
Bei den Spielen gegen Erfurt und Saarbrücken kam es jedesmal zu Blaulichteinsätzen der Polizei. Viel Spaß wenn Union Berlin und co kommt.
Werde Mitglied beim AEV!
Manne
Hockeygott

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Fänd des eine absolute Frechheit, wenn die Stadt dem FCA 20. 000. 000 Euro "schenken" würde. Bei uns wird die zweite Eisbahn geschlossen, die Eismiete im Sommer erhöht, Bäder geschlossen... Alles dies ist auch vom Ottonormalverbraucher benutzt worden.

Ich sehe es ähnlich, und vor allem werden ja alle möglichen Sportbereiche beschnitten.
Allerdings zeigt diese Sache wie schnell etwas gehen kann, wenn der OB samt seinem Stadtrat nur will !!!!!

GutN8
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:

die stadt würde das grundstück zwar "herschenken", aber das hätte auch positive Folgen für die Stadt - also wenn ein neues Stadion gebaut wird:
über 1 Mio € Einsparung (Kosten die durch die Sanierung des Rosenau-Stadions entstehen würden)
evtl. wirtschaftliche Vorteile für Augsburg [Fußball ist nun mal attraktiver als Eishockey (was die Massen angeht)]

mfg

Markus 8)

Ich sehe es genauso wie bambam + Manne.

Für die Stadt ist eine solche Fussballarena natürlich mehr wert, als eine poppelige "Eishockeyhalle" (rein imagetechnisch). Vielleicht rechnen sie sich ja noch was aus zur WM 2006? Wer weiß, wer weiß?

:lol: :lol:
Heraldo
Ersatzspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

wenn's Geld durch die Unterstützung des FCA wieder knapp werden sollte, dann erhöht man eben wieder die Eismieten für die Hobby-Teams :evil:
Unsere Gastmannschaften sind über das Preisniveau hier jedesmal schockiert!

Ich bin auch absolut dagegen, dass die Stadt hier jetzt das Grundstück herschenkt, wenn sie eh kein Geld hat.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
Alex1969
Stammspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Alex1969 »

Ab nach Gersthofen mit der Eisarena, Siggi wird´s schon richten !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
good luck
Hockeygott

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Ab nach Gersthofen mit der Eisarena, Siggi wird´s schon richten !

Haben wir jetzt nicht mehr nötig !!!

Da kann aber der liebe Herr Wengert nix, genauer gesagt gar nix dafür.
Hoffentlich hat er es wenigstens im Kreuz der Bahn Dampf zu machen. Irgendwo glaube ich sind wir mit einem Investor Marazzi, tausendmal besser bedient, wie mit dem Ich war schon immer FCA Fan, Seinsch.
Carter
Rookie

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Carter »

" hat geschrieben:

mfg

Markus 8)

Den wichtigsten Punkt hast du noch vergessen: Nämlich, dass dort, wo jetzt das Rosenaustadion steht, Wohn- und Gewerbeflächen entstehen sollen. Miesen macht die Stadt dabei ganz bestimmt nicht, vor allem weil die Hälfte, sprich 13mio., nur der Wert des Grundstückes ist, das die Stadt dem FCA überlassen müßte.

FORZA FCA!
bambam
Stammspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von bambam »

Tja und die Bahn baut die Strecke da raus natürlich aus eigener Kasse, oder?
Die Wohnungen die auf dem Platz des Rosenaustadions entstehen sollen, werden auch umsonst gebaut. Ganz zu schweigen vom Abriß.
Mieträume für Büros etc. gibt es in dieser Lage schon sehr viel leere in Augsburg.
Wer soll eigentlich den Unterhalt im neuen Stadion zahlen, der FCA?
Find des aber schon lustig, dass der Seinsch so auf Investorengruppe macht, obwohl er der einzige dieser Gruppe ist?
P.S. Was ich nicht verstehen kann, ist warum so viele von euch für den FCA sind. Muß ehrlich sagen, lieber bleibt der AEV das Aushängeschild dieser Region, bevor wir uns diesen Platz mit dem FCA teilen müssen, wenn nicht sogar abtreten müssen.
P.P.S. Hab einige Bekannte, die zum FCA gehen und da spricht keiner ein gutes Wort über meinen Verein, den AEV. Soll nicht heißen, dass man Böses mit Bösem antworten soll, aber es sollte zum denken anregen.
Die lachen sich den Arsch über die "blöden" AEV-Fans ab, die in die Rosenau rennen, würden aber niemals selber den Fuß ins CFS setzen und Geld herbringen.
Werde Mitglied beim AEV!
Bill Terry
Profi

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Tja und die Bahn baut die Strecke da raus natürlich aus eigener Kasse, oder?
Die Wohnungen die auf dem Platz des Rosenaustadions entstehen sollen, werden auch umsonst gebaut. Ganz zu schweigen vom Abriß.
Mieträume für Büros etc. gibt es in dieser Lage schon sehr viel leere in Augsburg.
Wer soll eigentlich den Unterhalt im neuen Stadion zahlen, der FCA?
Find des aber schon lustig, dass der Seinsch so auf Investorengruppe macht, obwohl er der einzige dieser Gruppe ist?
P.S. Was ich nicht verstehen kann, ist warum so viele von euch für den FCA sind. Muß ehrlich sagen, lieber bleibt der AEV das Aushängeschild dieser Region, bevor wir uns diesen Platz mit dem FCA teilen müssen, wenn nicht sogar abtreten müssen.
P.P.S. Hab einige Bekannte, die zum FCA gehen und da spricht keiner ein gutes Wort über meinen Verein, den AEV. Soll nicht heißen, dass man Böses mit Bösem antworten soll, aber es sollte zum denken anregen.
Die lachen sich den Arsch über die "blöden" AEV-Fans ab, die in die Rosenau rennen, würden aber niemals selber den Fuß ins CFS setzen und Geld herbringen.

Würd mich mal interessieren, was die Zu lachen haben. Regionalliga, Bayernliga etc. Nur Hobbyliga war noch nicht dabei. Da würd ich nicht über andere lachen, sondern mich irgendwo in den ruinösen Katakomben des Rosenaustadions verstecken, bevor ich über andere ablästere. "Net gschenkt mecht i mit dene dauscha". Aber solche Leutz verschwinden genauso schnell wieder in der Versenkung, wenns zum xtenmale beim FCA wieder abwärts geht. Der Verein selbst würde mich ja gar nicht so stören. Nur die meisten Fans und die Vereinsführungen der letzten 20 Jahre(oder länger??) waren und bleiben ein Witz.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bovi
Stammspieler

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:P.P.S. Hab einige Bekannte, die zum FCA gehen und da spricht keiner ein gutes Wort über meinen Verein, den AEV. Soll nicht heißen, dass man Böses mit Bösem antworten soll, aber es sollte zum denken anregen. Die lachen sich den Arsch über die "blöden" AEV-Fans ab, die in die Rosenau rennen, würden aber niemals selber den Fuß ins CFS setzen und Geld herbringen.

Wenn man solche Beispiele finden will, dann findet man sie auch, um den "FCA" als Intimfeind hinzustellen...

Solche Fans gibt es sicherlich, wie es sie auch beim AEV gibt, lies doch alleine, was manche AEV'ler in Sachen "FCA" ablassen, da ist der Weitblick und der Respekt voreinander kein bisserl größer! Ich persönlich kenne aber einige Leute, die gerne zu beiden Vereinen gehen und sehe da kein Problem, denn beim AEV wird immer was los sein, wenn der Erfolg stimmt, weil genug Stammpublikum besteht, dass in guten Zeiten ins Stadion strömt und wenn der AEV mies spielt, dann komme auch weniger Leute, egal ob mit oder ohne FCA in der 2. Bundesliga!

Hört doch mal mit diesem kleinkarierten "Feinddenken" auf, es gibt eben pure AEV-Fans, pure FCA-Fans, aber auch genügend, die beiden Clubs die Daumen drücken, also warum immer so ein Drama um das Ganze?
Duanne7
Rookie

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Duanne7 »

" hat geschrieben:P.S. Was ich nicht verstehen kann, ist warum so viele von euch für den FCA sind. Muß ehrlich sagen, lieber bleibt der AEV das Aushängeschild dieser Region, bevor wir uns diesen Platz mit dem FCA teilen müssen, wenn nicht sogar abtreten müssen.

So also ich kann sagen warum ich es gut finden würde, falls der FCA aufsteigt. Ganz einfach, weil es einfach interessant wäre 2. Ligafußball hier in Augsburg zu sehen und ich bin mit Sicherheit kein FCA Fan. Im Gegenteil, der FCA zählt für mich sogar als der größte "Feind" auf regionaler eben, da eben Aindling, FCA und Memmingen mit Abstrichen den schwäbischen Pokla immer unter sich aus machen. Auch von der Jugend her kann ich den FCA nicht sonderlich leiden, da es dort einfach viele Arogante Schnösel gibt. ABER, und jetzt kommt das große aber: Wie gesagt, der FCA is Rivale auf regionaler Ebene, ein FCA auf nationaler Ebene hingegen wäre einfach Klasse, da ich und viele andere einfach Fußballinteressiert sind und man somit einfach hochklassigen Spitzensport direkt vor der Haustüre hat, das hat dann auch nichts mit Aushängeschild der Region zu tun...

Mfg Johannes
Ronny(etc)
Profi

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Ronny(etc) »

Eines hat der AEV dem FCA aber noch voraus: Es gibt noch richtiges Bier(auch wenn es nicht besonders gut schmeckt) :lol: !!!
Akuram
Profi

bald FCA - 1. FC Köln?

Beitrag von Akuram »

" hat geschrieben:Eines hat der AEV dem FCA aber noch voraus: Es gibt noch richtiges Bier(auch wenn es nicht besonders gut schmeckt) :lol: !!!

Ooooch.... So kann man das nicht sagen, das 6. aber auf jedenfall das 7. Bier schmeckt immer hervorragend!!! :lol:
Bild

KApolista
Antworten