AEV vs. FCA

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
swoboda
Testspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von swoboda »

ANGENOMMEN, der FCA steigt auf.
Meint ihr, dass dem AEV einige Zuschauer fern bleiben, da die 2. Bundesliga ja meistens Freitag abend oder Sonntag nachmittag spielt?

Was meint ihr dazu ?
www.panther-kaefig.com --- the next generation !!!
Nightmare
Hockeygott

AEV vs. FCA

Beitrag von Nightmare »

Erstmal muss der FCA den Aufstieg schaffen. Sollten sich dann Spiele von AEV und FCA überschneiden werde ich selbstverständlich zum AEV gehen. Mit dem FCA kann ich nix anfangen. Aber vielleicht würde ich dann bei dem einen oder anderen Spiel vorbeischauen.
swoboda
Testspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von swoboda »

" hat geschrieben:Erstmal muss der FCA den Aufstieg schaffen.

ich hab ja ANGENOMMEN geschrieben...
Nightmare
Hockeygott

AEV vs. FCA

Beitrag von Nightmare »

Ups, stimmt, sorry :)
Ronny(etc)
Profi

AEV vs. FCA

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Erstmal muss der FCA den Aufstieg schaffen. Sollten sich dann Spiele von AEV und FCA überschneiden werde ich selbstverständlich zum AEV gehen. Mit dem FCA kann ich nix anfangen. Aber vielleicht würde ich dann bei dem einen oder anderen Spiel vorbeischauen.

So schaut es aus!!!
Jürgen
Anfänger

AEV vs. FCA

Beitrag von Jürgen »

Ich denke, es kommt dann auch darauf an, wer gegen wen spielt und wie die sportliche Konstellation ist.

AEV gegen Ingolstadt, das Duell also Erster gegen Siebter, wird sicher interessanter sein als ein zeitgleiches Duell FCA gg. VfB Lübeck. Umgekehrt wird ein Spiel FCA gg. 1. FC Köln die Massen mehr anziehen als AEV gg. Wolfsburg.

Wenn allerdings beide Spitzenreiter sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ... dann entscheidet das Losverfahren.

AEV und FCA sollten es auch im Interesse der Fans, die gerne zu beiden Teams gehen, tunlichst vermeiden, Überschneidungen zu haben. Hoffentlich kann sich der AEV bei der DEL-Ligenverwaltung und der FCA bei der DFL durchsetzen, damit dies berücksichtigt wird. Ob es sich ganz vermeiden lässt, ist sicherlich gerade am Freitag schwierig.
djrene
Hockeygott

AEV vs. FCA

Beitrag von djrene »

Die Überschneidungen werden sich im Rahmen halten. Die 2. Liga hat 3 Spieltage pro Wochenende zur Verfügung. Lediglich wenn am Freitag beide zu Hause spielen (aber da sind nur 3 Spiele der 2. Liga) gibt's wirklich ein Problem. Sonntags könnte der AEV, wenn's kein Premiere-Spiel ist (und wann haben wir schon eines?) auf den Abend ausweichen und Montags ist eh kein EH. Dazu hat der FCA eh nur jede 2. Woche ein Heimspiel. Die Überschneidungsgefahr ist als sehr gering, ich sehe kein Problem. Könnte man jetzt statistisch ausrechnen, dazu habe ich jetzt aber keine Lust :P
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
bogser100
Stammspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von bogser100 »

Nachdem mich dieses blöde "Ballgeschiebe" names Fussball überhaupt nicht interessiert (ups, jetzt hab ich mich geoutet), stehe ich Gott sei Dank nicht vor solch schwierigen Entscheidungen. Ich bleib dem AEV treu!!! Dann geht wenigstens einer ins Stadion. :lol: :lol:
Chris2003
Stammspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von Chris2003 »

Ganz klar AEV
dunk
Ersatzspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von dunk »

da braucht man wohl nicht all zu lange nachdenken.........

ganz klar der AEV!!!!!
snowpro
Neuer Benutzer

AEV vs. FCA

Beitrag von snowpro »

Der FCA interessiert wirklich wenn überhaupt nur im Sommerloch!
Und wenn sich AEV und FCA überschneiden is gar keine Frage wo ich hingeh.
Ratman
Profi

AEV vs. FCA

Beitrag von Ratman »

FCA? Kenn ich nich'... :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
swoboda
Testspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von swoboda »

ich wollt eigentlich eher wissen ob ihr meint, dass dem AEV dadurch Zuschauer wegbleiben und nicht wo ihr hingeht...
dunk
Ersatzspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von dunk »

" hat geschrieben:ich wollt eigentlich eher wissen ob ihr meint, dass dem AEV dadurch Zuschauer wegbleiben und nicht wo ihr hingeht...

das könnte gut sein, was ich nicht gerade hoffe. Schließlich ist das ja dann 2.liga-Fußball in Augsburg. Und Fußball ist ja leider der Sport Nummer 1 in Deutschland.
bogser100
Stammspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:ich wollt eigentlich eher wissen ob ihr meint, dass dem AEV dadurch Zuschauer wegbleiben und nicht wo ihr hingeht...

Ich glaube nicht, dass sich das (wenn es denn mal soweit käme) so stark bemerkbar machen würde.
MythosAEV
Profi

AEV vs. FCA

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Könnte man jetzt statistisch ausrechnen, dazu habe ich jetzt aber keine Lust :P

och, Rene, das kannst uns jetzt nicht antun.
Deshalb singen wir: "Rene, hol den Rechner raus!" :wink:

P. S.: In Stochastik hatte ich in der Fachabiprüfung glorreiche 5 Punkte von 20 oder so :o ops:

----

Ich tippe für den Fall eines FCA-Aufstiegs folgende Zuschauerschnitte (is natürlich nur ne Spielerei):

AEV 4.431
FCA 8.592

(Borussia Dortmund 76.000 :wink: )
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
bambam
Stammspieler

AEV vs. FCA

Beitrag von bambam »

Der Schnitt beim AEV wird etwa gleibleiben 4800.
Beim Aufstieg des FCA, den AAlen hoffentlich etwas stören wird, steigt der Schnitt auf ca. 4000.
Begründung: Im Sommer zu den ersten Spielen werden ca 5000-6000 Leute kommen. Im Laufe der Saison wird FCA um den 10-12 Platz spielen und auf einmal sind nur noch so 2000-2500 da. Um den Schnitt von 5000 zu halten bräuchten die größeren Erfolg.
Werde Mitglied beim AEV!
djrene
Hockeygott

AEV vs. FCA

Beitrag von djrene »

Ich denke mal, daß zu den ersten Spielen, je nach Gegner, schon 10000 Zuschauer beim FCA kommen. Laß die am Anfang sowas wie 1860 oder Köln zu Hause haben, dann wird's das locker. Im Verlaufe der Saison wird sich's aber tiefer einpendeln. 2500 halte ich aber für arg pesimistisch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Christoph Triller #10
Profi

AEV vs. FCA

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Triller & Co werden ab sofort JEDES FCA Heimspiel besuchen,
und auch auswärts sollte sich was einrichten lassen...

Jetzt kommt es drauf an...
hockeystar
Rookie

AEV vs. FCA

Beitrag von hockeystar »

" hat geschrieben:Triller & Co werden ab sofort JEDES FCA Heimspiel besuchen,
und auch auswärts sollte sich was einrichten lassen...

Jetzt kommt es drauf an...

Seh ich genauso...

Heimspiele sind Pflicht und Auswärts wird das Team auch unterstützt, heute fahren ja schon ca. 600 zum Heimspiel nach Aalen! Aber die restlichen Auswärtsfahrten sind ja doch relativ weit aber im Vergleich zu Pantherauswärtsfahrten verdammt billig!!
FCA 4 2.LIGA
Bild
Antworten