Jesus, Maria uns Josef!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Fritzeman
Testspieler

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Fritzeman »

&quot hat geschrieben: Also ich weiß nicht, ob man hier von "verdient gemacht" sprechen kann. Er hat halt, wie die anderen auch, seinen Job gemacht und dafür gutes Geld bekommen. Verdienste, die speziell gewürdigt werden müssen, sehen für mich anders aus...
Haargenau meine Meinung. Wenn Lukes ein verdienter Spieler ist,
was ist dann Moeser
Scott Campbell
die Römers
Jakobsen
Torsten Fendt
usw.usw.usw
Kamikautze
Profi

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Kamikautze »

Warum Torsten Fendt ????

:roll: :?
Eishockey is my true Love !
hockeystar
Rookie

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von hockeystar »

&quot hat geschrieben:Warum Torsten Fendt ????

:roll: :?

Weil Fendt im Gegensatz zu Lukes viele Jahre für die Panther gespielt hat, noch dazu ein Augsburger ist und wohl auch nicht viel schwächer als Lukes es in Augsburg war ist...
Bild
Christoph Triller #10
Profi

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:
Weil Fendt im Gegensatz zu Lukes viele Jahre für die Panther gespielt hat, noch dazu ein Augsburger ist und wohl auch nicht viel schwächer als Lukes es in Augsburg war ist...
Trotzdem ist Fendt auch ein bisschen übertrieben,
auch wenn ich den Kerl mag...
hockeystar
Rookie

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von hockeystar »

&quot hat geschrieben: Trotzdem ist Fendt auch ein bisschen übertrieben,
auch wenn ich den Kerl mag...
Streite ich nicht ab, dass es auch bei Thorsten übertrieben wäre, aber er hat es eer verdient wie Lukes!!!!!
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Streite ich nicht ab, dass es auch bei Thorsten übertrieben wäre, aber er hat es eer verdient wie Lukes!!!!!
Eigentlich gibt es für doch nur einen einzigen aktiven Spieler, der sich um den Verein verdient gemacht hat. Bei allen anderen zählt dieses Argument für mich nicht!
Fritzeman
Testspieler

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Fritzeman »

&quot hat geschrieben: Eigentlich gibt es für doch nur einen einzigen aktiven Spieler, der sich um den Verein verdient gemacht hat. Bei allen anderen zählt dieses Argument für mich nicht!
Auch wahr

[size=18px]Duanne forever[/size]
Michi
Ausnahmekönner

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Ich glaube dass man die Bedeutung eines Spielers als Außenstehender
überhaupt nicht beurteilen kann. Wenn der Sigl von " verdientem Spieler" spricht , bezieht sich das bestimmt nicht nur auf das was auf dem Eis passiert. Darum können wir als Fans solche Sachen doch gar nicht
wirklich beurteilen. Ich bin mir aber absolut sicher dass ein Charly oder
Sigl einen Spieler wie Lukes bestimmt höher ansiedeln als einen Wren !!
Der Erfolg einer Mannschaft hängt zu einem Großteil an den Wasserträgern wie Lukes , auf und vor allem auch neben dem Eis.

Ein verdammt gutes Posting !!! Ein DANKESCHÖN dafür, ebenso an Flakebernd und Ratman, die ebenfalls gute Postings mit Niveau hier rein geschrieben haben.
Was hier teilweise zu lesen ist, entbehrt jeglicher Grundlage. Mir ist auch klar, dass es hierbei um Profisport und keinen Kindergeburtstag geht, aber was hier teilweise für Gülle reingeschrieben wurde, ist der blanke Hohn. Ich hoffe nur sehr, dass der Lukes diese Zeilen hier niemals lesen wird.

Auch wenn seine letzte Saison sehr unglücklich, vorallem für ihn persönlich verlief, hatte er über die 3 Jahre eine solide Leistung im AEV-Dress abgeliefert.

Diesen Hohn und Spott, hat der Mensch Christian Lukes nicht verdient, denn meiner Meinung nach geht das teilweise hier weit unter die Gürtellinie des Menschlichen.

Aber gut, ich Idiot - Menschlichkeit hat ja im Profisport keinen Platz, gell ?

Ich wünsche Christian Lukes für seine bevorstehende OP alles erdenklich Gute, danach baldmöglichste Genesung und für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

In diesem Sinne,
Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tom
Hockeygott

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Tom »

@Michi:

Ein Großteil der "negativen Beiträge" bezieht sich aber auch nicht auf den Menschen Christian Lukes, sondern nur seine sportlichen Leistungen. Und genau da, darf Kritik auch angebracht sein, wie ich finde. Egal ob er Gehändigcapt durch eine Verletzung gespielt hat oder nicht...

Menschlich kann sich wohl kaum jemand hier ein Urteil über C.L. erlauben und das stand m.M. nach auch nie zur Debatte. Es ging lediglich um das "auf dem Eis".
Michi
Ausnahmekönner

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Michi »

@Tom:

Da magst Du in gewissen Maße sogar Recht haben, aber ein Christian Lukes hat trotz einer Verletzung gespielt und hat auf dem Eis versucht, aufgrund der teilweise vielen Verletzten, noch sein Bestes zu geben. Er hätte sich auch auf die Tribüne setzen können und den Herrgott einen guten Mann sein lassen...Aber nein, das hat er nicht gemacht...Das spricht total für den Menschen Christian Lukes.

Die Kritik die hier teilweise geäußert wurde, ging nach meinem Empfinden eben unter die Gürtellinie. Und wenn man unter die Gürtellinie tritt, dann verletzt man eben Menschen. Aus meiner Sicht ist das hier mehrfach passiert und das hat er eben nicht verdient. Ob er schlecht war, oder nicht...

Dazu: Glaubt hier irgendjemand, dass er mit Absicht schlecht gespielt hat ? Das könnte man hier fast denken...

Flake Mickey
Testspieler

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Flake Mickey »

&quot hat geschrieben:@Tom:

Da magst Du in gewissen Maße sogar Recht haben, aber ein Christian Lukes hat trotz einer Verletzung gespielt und hat auf dem Eis versucht, aufgrund der teilweise vielen Verletzten, noch sein Bestes zu geben. Er hätte sich auch auf die Tribüne setzen können und den Herrgott einen guten Mann sein lassen...Aber nein, das hat er nicht gemacht...Das spricht total für den Menschen Christian Lukes.

Die Kritik die hier teilweise geäußert wurde, ging nach meinem Empfinden eben unter die Gürtellinie. Und wenn man unter die Gürtellinie tritt, dann verletzt man eben Menschen. Aus meiner Sicht ist das hier mehrfach passiert und das hat er eben nicht verdient. Ob er schlecht war, oder nicht...

Dazu: Glaubt hier irgendjemand, dass er mit Absicht schlecht gespielt hat ? Das könnte man hier fast denken...
Ich denke auch, dass hier niemand den Mensch C.L. angreifen möchte. Ich für mich muß nur sagen, dass ich denke dass er in ein gewisses Alter (langsamer) gekommen ist und auch nicht jünger (schneller) wird. Ich denke man sollte lieber einen jungen Spieler eine Chance geben...

Gruß Mickey
Alex1969
Stammspieler

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Alex1969 »

[size=18px]Danke Michi ![/size] :!: :!: :!:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Manne
Hockeygott

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Na was man der Eishockey News glauben darf oder nicht, sollte man mal dahingestellt lassen.
Außerdem Lukes gesund und in der Form der ersten beiden Jahre kann man durchaus verpflichten, zumal er auch nicht mehr die Welt kosten wird.
Möglicherweise wird auch eine Klausel mit eingeflochten wie bei Reemt Pyka,
der dann Ende November gegangen wurde.....
Es ist quasi alles geschrieben, daher kann man an diesen Thread ein Schloß hängen, ist der günstigste Zeitpunkt :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
HNAT
Stammspieler

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von HNAT »

NEIN! Das spricht m.E eher für sein Ego! Als Spieler muss ich doch wissen, wann ich dem Team helfen kann und wann das nicht mehr der Fall ist!
Und gerade ER, mit seiner enormen Erfahrung, hätte doch einsehen sollen, dass er dem Team mehr hilft, wenn er NICHT spielt!
Dass er seine Verletzung offenbar auch nichtmal den Panthern mitgeteilt hat, spricht auch nicht für ihn(WENN das so gewesen sein sollte...)
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bill Terry
Profi

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: NEIN! Das spricht m.E eher für sein Ego! Als Spieler muss ich doch wissen, wann ich dem Team helfen kann und wann das nicht mehr der Fall ist!
Und gerade ER, mit seiner enormen Erfahrung, hätte doch einsehen sollen, dass er dem Team mehr hilft, wenn er NICHT spielt!
Dass er seine Verletzung offenbar auch nichtmal den Panthern mitgeteilt hat, spricht auch nicht für ihn(WENN das so gewesen sein sollte...)
Das kann man doch jetzt drehen und wenden, wie man will. Spielt er mit Verletzung sagst du, es ist wegen seines Egos (was ich überhaupt nicht so sehe). Läßt man sich richtig auskurieren wie Shawn Anderson ist man der Flop der Saison. Anscheinend kann man machen was man will, sobald ne Verletzung ins Spiel kommt, ist man anscheinend der Depp.Also wird es wohl immer Fans geben, denen man es nicht recht machen kann.Bei einem vollbesetzten oder üppigen Kader gebe ich Dir ja recht.

Aber hätten wir im Dezember mit 3Verteidigern spielen sollen, hätte das dem Team mehr geholfen? Im nachhinein vielleicht ja. Aber für mich war es einfach Lukes Wille, das Team nicht im Stich zu lassen.Und dafür kann man Ihn nicht kritisieren.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben: Das kann man doch jetzt drehen und wenden, wie man will. Spielt er mit Verletzung sagst du, es ist wegen seines Egos (was ich überhaupt nicht so sehe). Läßt man sich richtig auskurieren wie Shawn Anderson ist man der Flop der Saison. Anscheinend kann man machen was man will, sobald ne Verletzung ins Spiel kommt, ist man anscheinend der Depp.Also wird es wohl immer Fans geben, denen man es nicht recht machen kann.Bei einem vollbesetzten oder üppigen Kader gebe ich Dir ja recht.

Aber hätten wir im Dezember mit 3Verteidigern spielen sollen, hätte das dem Team mehr geholfen? Im nachhinein vielleicht ja. Aber für mich war es einfach Lukes Wille, das Team nicht im Stich zu lassen.Und dafür kann man Ihn nicht kritisieren.
Danke !
Ganz genau so sieht es aus. Und mehr als 4 Verteidiger incl. Lukes hätten wir über eine ganze Weile nicht aufbieten können....

Gruß Michi

Flake Mickey
Testspieler

Jesus, Maria uns Josef!

&quot hat geschrieben: Danke !
Ganz genau so sieht es aus. Und mehr als 4 Verteidiger incl. Lukes hätten wir über eine ganze Weile nicht aufbieten können....

Gruß Michi
Für mich geht es hier nicht darum C.Lukes zu kritisieren. Es geht für mich viel mehr darum, dass dei DEL-Zeit für ihn abgelaufen ist. Die Liga ist schneller und er langsamer, nicht mehr und nicht weniger
Michi
Ausnahmekönner

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Michi »

@FlakeMikey:

Damit habe ich ja auch kein Problem, aber mit Querschüssen unter die Gürtellinie, die teilweise mehr als beleidigend waren, habe ich eben schon ein Problem...!

Und soetwas hat eben aus meiner Sicht Christian Lukes nicht verdient. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen...

Wenn man mit einer gewissen Fairness konstruktive Kritik übt, ist das doch okay, aber so wie es hier oft abgeht und damit meine ich nicht nur diesen Topic, ist es schlichtweg zum Kotzen !

Habe fertig,
Gruß Michi

Tommy-Fan
Profi

Jesus, Maria uns Josef!

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: NEIN! Das spricht m.E eher für sein Ego! Als Spieler muss ich doch wissen, wann ich dem Team helfen kann und wann das nicht mehr der Fall ist!
Also mit nichtspielen hätte er dem Team auch keinen Gefallen getan, aber das endet dann in Diskussionen, ob man mit einem Verteidiger weniger besser gewesen wäre oder ist, als mit einen schlechten Verteidiger. Das ist eh fürn Arsch. Ich glaube klaum, daß er das aus Ego-Gründen gemacht hat. Das ist nur das übliche Schlechtreden. Nicht mehr und nicht weniger.
BildBild
Flake Mickey
Testspieler

Jesus, Maria uns Josef!

@ Michi:
Ich sehe das genauso wie Du.

Und in den anderen Sachen (Querschüssen unter die Gürtellinie, die teilweise mehr als beleidigend waren) betrifft, muß ich Dir leider auch zustimmen...

Gruß Mickey
Antworten