Togliatti will Labbe sperren lassen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vermutlich meint man mit "ähnlichen Fällen" Armstrong, Tardiff und den anderen Knilch der sich gleich wieder verpisst hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Und konnten da die Augsburger Panther etwas dafür, wenn Armstrong einen NHL-Vertrag bekommt, es bei Tardif einen Selbstmord in der Familie gab, und Brady zu doof war sich in einer neuen Stadt zurechtzufinden und ihn bereits nach zwei Tagen das Heimweh packt. Ich kann keine parallelen zu Galanov und Labbe sehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Habe ich nicht behauptet, ich sprach von man
Lucky

Beitrag von Lucky »

&quot hat geschrieben: Jaja, Im Nachhinein seid ihr immer alle am Schlausten...

ZumThema:
Solange vom Weltverband nichts entschieden ist,
können die wollen was sie wollen...
Blub blub blub... Ich bin jetzt nicht schlauer als vor meinem Posting. Ich habe keine Ahnung was Sache ist. Du weißt aber wie immer wieder alles. Auch gut, freu Dich. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an Galanov. Damals war auch was mit Vertrag hin oder her. Gespielt hat er trotzdem in Augsburg und so wird es mit JFL - hoffe ich - auch sein.

Wir in Augsburg haben fast jedes Jahr irgendwelche Sorgen mit Spielern, sei es nun JFL, Galanov, Craigwell, Tardiff, Loney etc.! Egal, ist immer wieder luschtig. ;)
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Und was haben Loney und Craigwell mit dem Fall zu tun? Beide waren zu schlecht für die Liga. Ich habe nie behauptet, dass die Einkaufspolitik der Panther immer gut war. In manchen Jahren war sie nämlich alles andere als gut um nicht zu sagen bodenlos. und daran hatte durchaus das Management schuld. Von daher habe ich auch immer große Bedenken, wenn Spieler direkt aus Amerika kommen. Mit diesen Spielern hatte man nämlich meistens Probleme (entweder zu schlecht oder aufgrund der Umstellung).

Fälle wie Galanov und Labbe haben damit aber überhaupt nichts zu tun.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das haben andere Vereine auch jedes Jahr. Sind halt andere Probleme (mir fallen spontan Ingolstadt, Mannheim und Krefeld vom letzten Jahr ein). Die nimmt man halt nicht so wahr wie wenn's den eigenen Verein betrifft.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Und was haben Loney und Craigwell mit dem Fall zu tun?
Nix, warum? Zwei andere Spieler, zwei andere Geschichten. ;)
Ich habe nie behauptet, dass die Einkaufspolitik der Panther immer gut war. In manchen Jahren war sie nämlich alles andere als gut um nicht zu sagen bodenlos. und daran hatte durchaus das Management schuld. Von daher habe ich auch immer große Bedenken, wenn Spieler direkt aus Amerika kommen. Mit diesen Spielern hatte man nämlich meistens Probleme (entweder zu schlecht oder aufgrund der Umstellung).
Jep, aber um das geht's doch gar nicht, oder? ;)
Fälle wie Galanov und Labbe haben damit aber überhaupt nichts zu tun.
Sicher, jede Story hat seine eigene Geschichte. Wie gesagt, nach dem lesen der Überschrift habe ich zuerst an Galanov gedacht. Auch der war noch nicht mal in Augsburg und schon gab es mit Theater mit dessen Ex-Verein. Und momentan schaut es so mit JFL auch aus, wenn auch vielleicht mit anderem Hintergrund.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Hey Leute, haltet doch den Ball flach. Es ist zwar eine blöde Situation, aber dennoch kein Grund, sich hier anzupissen...

Das einzigste, was der AEV zukünftig berücksichtigen sollte, ist bei jedem Spieler der mal für Lada gespielt hat, genau hinzusehen, ob des Russen-Pack nicht doch wieder irgendwo einen Vertrag hat.

Ansonsten kann man unseren Verantwortlichen wohl keinen Vorwurf machen. Das sollten die Spieler und Agenten schon wissen, ob Verträge vorliegen, oder was auch immer....
Jetzt warten wir mal ab, was der Weltverband sagt, dann sehen wir weiter. Lada sollte klar sein, dass Labbé so oder so nicht mehr zu ihnen zurückkommt. Das einzigste was die noch wollen, ist Kohle rausschlagen. Sollte ein gültiger Vertrag vorhanden sein, wird ihnen das wohl gelingen. Dann kommen sie halt nächstes Jahr wieder ins Trainingslager nach Augsburg, sofern sie sich damit abspeisen lassen.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Hockeyman03
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeyman03 »

Kann mir andererseits nicht vorstellen, dass Labbé einen 2-Jahresvertrag bei den Russen unterschrieben hat! Schliesslich wusste er überhaupt nicht wie die Lebensbedingungen in Russland sind und letztendlich ist er ja auch deswegen zurück nach Nordamerika gegangen.

Gruß

Hockeyman
Travis muss bleiben!!

Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Vielleicht hat er dies ja nicht bewußt getan.... :?: :?: :?: :idea: :idea: :idea:

Gruß Michi

smued
Profi

Beitrag von smued »

ich weiß gar nicht, warum ihr euch jetzt alle so aufregt...
dass jfl einen zweijahresvertrag in lada hatte, stand schon vor seiner verpflichtung im internet, wo genau weiß ich nicht mehr...

mich hat es von anfang an gewundert, dass wir ihn verpflichten konnten, trotz laufenden vertrags...

ich denke man sollte sich schleunigst nach einem neuen torhüter umsehen, der ähnlich gut bis besser ist...

verschwörungstheorie: vielleicht war jfl ja nur ein dk-reißer...
hockeystar
Rookie

Beitrag von hockeystar »

&quot hat geschrieben:Hey Leute, haltet doch den Ball flach. Es ist zwar eine blöde Situation, aber dennoch kein Grund, sich hier anzupissen...

Das einzigste, was der AEV zukünftig berücksichtigen sollte, ist bei jedem Spieler der mal für Lada gespielt hat, genau hinzusehen, ob des Russen-Pack nicht doch wieder irgendwo einen Vertrag hat.

Ansonsten kann man unseren Verantwortlichen wohl keinen Vorwurf machen. Das sollten die Spieler und Agenten schon wissen, ob Verträge vorliegen, oder was auch immer....
Jetzt warten wir mal ab, was der Weltverband sagt, dann sehen wir weiter. Lada sollte klar sein, dass Labbé so oder so nicht mehr zu ihnen zurückkommt. Das einzigste was die noch wollen, ist Kohle rausschlagen. Sollte ein gültiger Vertrag vorhanden sein, wird ihnen das wohl gelingen. Dann kommen sie halt nächstes Jahr wieder ins Trainingslager nach Augsburg, sofern sie sich damit abspeisen lassen.

Gruß Michi
[size=18px]Sehr niveauvoller Beitrag (Russenpack usw.)[/size]

Was können die Leute von Lada dafür, dass Galanov ein Jahr vor Vertragsende zum AEV wechselt? Denn dass der noch Vertrag hatte, war doch klar, sonst hätte er sich ja nicht freigekauft.

Was sich das "Russenpack" wohl gedacht hat, als Labbe trotz laufenden Vertrags das Land verlassen hat? Vielleicht Kanadier-Pack? Torhüterpack?
Die wären ja schön blöd, auf eine Ablöse zu verzichten, wenn Labbe wirklich noch ein Jahr Vertrag hat. Oder glaubst du, der AEV würde nicht auch versuchen, aus so einer Situation noch "Kohle herauszuschlagen"? Wären Fliegauf & Co. in deinen Augen dann Deutschenpack?

Dass die AEV-Verantwortlichen "genau hinsehen", erwarte ich bei jeder Neuerwerbung, nicht bloß bei denen, die zuvor beim "Russenpack" gespielt haben.

Du schreibst allerdings dann im nächsten Satz, dass man unseren Verantwortlichen keinen Vorwurf machen kann, da ja die Spieler und deren Manager wissen müssten ob Verträge. oder was auch immer (was meinst du eigentlich damit?) vorliegen.

Sollen sie deiner Meinung nach jetzt besonders genau hinsehen, oder sollen sie sich auf die Spieler und deren Manager verlassen?

Also, [size=24px]erst denken, dann reden!!!!!!!!!!![/size]

Aber das ist ja dein Leitspruch, oder gilt der nur für die Anderen?
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Auf der Seite des Spielerberaters von Labbe steht übrigens, daß er kommende Saison bei uns spielt...
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Wir in Augsburg haben fast jedes Jahr irgendwelche Sorgen mit Spielern, sei es nun JFL, Galanov, Craigwell, Tardiff, Loney etc.! Egal, ist immer wieder luschtig. ;)
Was ist daran lustig?
Finde ich eher traurig, dass solche Dinge immer wieder bei uns vorkommen und so Dinge wie mit Galanov muss man eben genauer recherchieren, blindes Vertrauen ist bei Spielerberatern oder "Intelligenzbestien" wie Wren wohl eher nicht angebracht...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@hockeystar:

Oh Gott, lege doch nicht jede Kleinigkeit auf die Gold-Waage!
Das mit dem Russen-Pack war nicht so ernst gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Und das unsere Verantwortlichen besonders hinsehen sollen, wenn sie zukünftig nochmal jemanden von Lada verpflichten sollten, war ebenfalls sehr, sehr ironisch gemeint gewesen...

Im Normalfall sollten die Spieler und Agenten eigentlich schon genau über ihre Vertragsverhältnisse bescheid wissen. Von dem her mach ich halt Charly und Co. keinen Vorwurf.

Jetzt beruhig Dich nur wieder - so heiß wie Du die Suppe gegessen hast, war sie nicht einmal gekocht.

Gruß Michi

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Was ist daran lustig?
Finde ich eher traurig, dass solche Dinge immer wieder bei uns vorkommen und so Dinge wie mit Galanov muss man eben genauer recherchieren, blindes Vertrauen ist bei Spielerberatern oder "Intelligenzbestien" wie Wren wohl eher nicht angebracht...
Was meinst Du mit "besser recherchieren" ??? Bei wem?
Wenn man dem dafür Zuständigen (Berater) nicht glauben kann, wem dann? Genau dafür ist er auch da!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Was ist daran lustig?
Das macht jeder Verein so, daß er sich, was die Verträge angeht auf die Spielerberater verlässt.
BildBild
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Was meinst Du mit "besser recherchieren" ??? Bei wem?
Wenn man dem dafür Zuständigen (Berater) nicht glauben kann, wem dann? Genau dafür ist er auch da!
Schon richtig!
Aber gerade bei "Problemfällen" wie Russland muss es doch noch Möglichkeiten geben (IIHF?) sich über solche Dinge schlau zu machen, oder?
Sage ja nicht, dass alleine die Panther an dem Ganzen Schuld haben, aber es passiert eben immer wieder etwas in der Richtung und das kann ja auch nicht nur "Pech" sein...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Schon richtig!
Aber gerade bei "Problemfällen" wie Russland muss es doch noch Möglichkeiten geben (IIHF?) sich über solche Dinge schlau zu machen, oder?
Sage ja nicht, dass alleine die Panther an dem Ganzen Schuld haben, aber es passiert eben immer wieder etwas in der Richtung und das kann ja auch nicht nur "Pech" sein...
Müssen Spielerverträge der IIHF vorgelegt werden? :?
Fritzeman
Testspieler

Beitrag von Fritzeman »

&quot hat geschrieben:@hockeystar:

Oh Gott, lege doch nicht jede Kleinigkeit auf die Gold-Waage!
Das mit dem Russen-Pack war nicht so ernst gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Und das unsere Verantwortlichen besonders hinsehen sollen, wenn sie zukünftig nochmal jemanden von Lada verpflichten sollten, war ebenfalls sehr, sehr ironisch gemeint gewesen...

Im Normalfall sollten die Spieler und Agenten eigentlich schon genau über ihre Vertragsverhältnisse bescheid wissen. Von dem her mach ich halt Charly und Co. keinen Vorwurf.

Jetzt beruhig Dich nur wieder - so heiß wie Du die Suppe gegessen hast, war sie nicht einmal gekocht.

Gruß Michi
o.K. o.K. ist schon klar.

Also nicht im ersten Zorn so einen Käse schreiben, sondern cool bleiben entspannnen, nachdenken und dann erst Stellung nehmen.
Die Ösi-Beschimpfungen beim Wren-Thema haben mich übrigens genauso geärgert. Da war es doch auch so. Bloß weil der über die Alpen zog, waren viele eingeschnappt und haben über Ösis und den Wrenn einen rechten Schmarren geschrieben

Muß übrigens klar sellen, dass obiges Post nicht von Hockeystar, sondern von Fritzeman stammt. Hockeystar war eingeloggt und ich hab nicht aufgepasst. Entschuldigung!!
Antworten