von Krolocks Einschätzung der Kandidaten finde ich perfekt.
Leider wird es wohl eine DEB interne Lösung geben. Obwohl ich keinem der Genannten zutraue ein Team so zu puschen. Dann könnte es ganz schnell wieder bergab gehen mit dem Deutschen Eishockey.
Und Zach könnte sich die Hände reiben.
Sehe auch Greg Poss als den Kandidaten. Ich denke er würde es auch gerne machen. Ich könnte dann aber nur hoffen, dass das Team (Ice Tigers) nicht zu kurz käme. Aber ich denke Greg Poss lebt Eishockey, und es wäre eine große Herausforderung für ihn.
Zum Rücktritt von Zach:
Ich sehe es als eine Trotzreaktion auf die geäußerte Kritik an ihm, er kann sagen was er will. Er hat aber denk ich immer noch den richtigen Moment erwischt einem andern das Feld zu übelassen.
Andererseits muss ich sagen, Hans Zach hat sehr viel für das Deutsche Eishockey getan, er hat das Eishockey in Deutschland wieder salonfähig gemacht und uns aus der Kriese geholt. Dafür gebührt ihm Dank und Anerkennung - ohne Frage!
Er hat Außerordentliches für das Deutsche Eishockey geleistet.
Nur in letzter Zeit bestach er mehr durch Arroganz, Sturheit und Griesgram als Anderes.
Auch ich fand seine Personal- und Taktikentscheidungen total daneben.
Er hat irgendwie verpasst mit der Entwicklung des Eishockeys mitzugehen.
Er hätte das Spielermaterial für Offensiv-Eishockey allemal gehabt, aber wenn man es nicht einsetzt, dann kann man ihm nicht helfen.
Bezeichnend war für mich das Interview mit den Spielern (Hecht, Benda...)
Daraus lese ich, dass es auch intern gekrieselt hat, sprich das Team nicht 100% hinter seinen Entscheidungen stand. Das war der Anfang vom Ende. Und das hat man auch gemerkt an der Spielweise.
Letztendlich kann ich nur hoffen, dass der DEB einen wirklich fähigen Mann findet, der das Deutsche Eishockey weiterentwickeln kann und es nicht wieder in der Versenkung verschwinden lässt.
Es kann nur EINEN geben!!