Morczinietz

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Suppenkasperl
Neuer Benutzer

Morczinietz

Beitrag von Suppenkasperl »

Köln nach Hannover

14.05.2004

Eishockey-Nationalspieler Andreas Morczinietz wechselt von den Kölner Haien zum DEL-Rivalen Hannover Scorpions. Die Niedersachsen bestätigten die Verpflichtung des 25 Jahre alten Stürmers für die nächste Saison. Er war zuletzt für die Nationalmannschaft bei der WM in Prag im Einsatz. Die Scorpions sind der dritte DEL-Club für Morczinietz, der vor seiner Kölner Zeit für die Augsburger Panther stürmte.
Mats Sundin
Rookie

Morczinietz

Beitrag von Mats Sundin »

F**K und ich hab immer gehofft, dass er zu uns zurück kommt.
HNAT
Stammspieler

Morczinietz

Beitrag von HNAT »

Hoffentlich stimmts! Wo steht das???
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Johnboy
Ersatzspieler

Morczinietz

Beitrag von Johnboy »

Sorry aber der ist bloooood........

Hannover??????????????????????

Deutsche Spieler gehen alle drunter in Hannover!!
Nur die Ausländer haben vorrang!!
Versteh ich nicht, hier in Augsburg wäre ein trainer der die Deutschen Spieler ein Gute chance gibt!!!

Pech für Morczinietz!!

Schlechte entscheidung!!
Mats Sundin
Rookie

Morczinietz

Beitrag von Mats Sundin »

&quot hat geschrieben:Hoffentlich stimmts! Wo steht das???
hier: http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_eis ... 55588.html
Kamikautze
Profi

Morczinietz

Beitrag von Kamikautze »

Ich weiß nich ob ich lachen oder weinen soll. Nach Hannover... verstehn tu ich das jetzt nich umbedingt.

Aber wenn er meint....
Eishockey is my true Love !
Michi
Ausnahmekönner

Morczinietz

Beitrag von Michi »

Also ich weiss nicht, was ich davon halten soll ??? :roll: :?: :roll:

Aber nach reiflicher Überlegung kann es aus meiner Sicht nur eins sein, Hannover muss richtig dick und fett in die Tasche gegriffen haben, wenn er dahin geht !!!

tzzzzzzzzzzz IDIOT !!! (sorry dafür)
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Morczinietz

Beitrag von Nightmare »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hannover

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Manne
Hockeygott

Morczinietz

Beitrag von Manne »

Irgendwas ist doch da wieder faul, soviel ist doch klar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
oberhallodri
Rookie

Morczinietz

Beitrag von oberhallodri »

1) In Hannover stehen nach der Übernahme durch die Preussag Arena
noch viel fettere Fleischtöpfe als bisher. Und Morcinietz hat sich
offensichtlich für die Geldvariante endschieden.
2) Ich bin gar nicht so traurig. Wenn ich sehe welche Leistung er letzte
Saison gebracht hat und welches Auftreten er an den Tag gelegt hat,
ist es mir persönlich lieber wir haben ihn nicht. Er würde gar nicht mehr
zu unseren anderen Deutschen passen.
MythosAEV
Profi

Morczinietz

Beitrag von MythosAEV »

Hannover?

Dieser Wechsel kann nur einen Grund gehabt haben: Geld, Geld, Geld!
Unglaublich...wäre für mich der letzte Klub, zu dem ich wechseln würde innerhalb der DEL! Habe damit gerechnet, dass er in IN unterkommt...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Kamikautze
Profi

Morczinietz

Beitrag von Kamikautze »

Sorry was will er in IN ???

Einer hat mal geschrieben die ham genügend U23ig Spieler, warum sollten se sich dann unnötig da reinstürzen und den Morczinietz holn...

Und ich denk mal nach der Leistung bei der WM, haben vielleicht au die Hamburger gesagt ne nich mit uns nich für dieses Geld.

Und Schwups war in Hannover ... :roll:
Eishockey is my true Love !
HNAT
Stammspieler

Morczinietz

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Hannover?

Dieser Wechsel kann nur einen Grund gehabt haben: Geld, Geld, Geld!
Unglaublich...wäre für mich der letzte Klub, zu dem ich wechseln würde innerhalb der DEL! Habe damit gerechnet, dass er in IN unterkommt...
Was hast du nur immer mit deinem Ingolstadt???? Dort war er schon im Januar kein Thema mehr, wenn er überhaupt jemals eines war...
Wurde doch bereits einige Male erwähnt, warum das so ist... :roll:
Meines Wissens nach war er sich im März bereits mit Nürnberg einig, wollte allerdings plötzlich mehr Geld und dachte er könne seinen Marktwert durch die WM steigern!
Nürnberg machte da allerdings nicht mit(bei DEN Preisen absolut verständlich) und so bot ihn sein Vater in der ganzen DEL an!
Hamburg hatte wohl kurz Interesse und auch aus Augsburg hatte er vor dem Nürnberg Intermezzo ein Angebot, allerdings wollte KEINER diesem vor Selbstüberschätzung nur so strotzendem möchtegern Superstar, auch nur annähernd das zahlen, was er sich dachte! Es kam, wie es kommen musste: Alle Vereine sprangen ab und er landete in Hannover! Dass er nicht zu uns kommt, kann ich ja noch verstehen, auch dass er nicht wieder bei nem Spitzenteam versauern will(Hamburg) leuchtet mir noch ein, aber wieso er Poss abgesagt hat, in dessen System er gut gepasst hätte, bleibt dann wohl sein Geheimniss...
Alle, die ihn bei seinem Wechsel von Augsburg nach Köln noch in Schutz nahmen, da er ja hauptsächlich wegen der besseren Perspektive wechselte, müssen nun einsehen, dass er einfach nur dorthin geht, wo er das meiste Geld bekommt! An sich ja nix schlimmes, denn man ist halt nicht sein Leben lang Hockeyspieler, bei diesem Sunny Boy nimmts schon groteske Formen an!
ICH bin froh, dass dieser Alibi - kreiseldreher unsere Verantwortlichen nicht um den Finger wickeln konnte, denn ich will den nicht mehr sehen...
Und tschüss!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bill Terry
Profi

Morczinietz

Beitrag von Bill Terry »

So ganz kann ich die Reaktionen hier nicht verstehen. Ich bin zwar nicht mehr sonderlich traurig, das er nicht zu uns kommt. Aber Hannover ist doch für Ihn derzeit wohl die ideale Adresse.Dafür gibt es aber nicht einen grund sondern durchaus mehrere

1. Logisch das Geld. Schlecht verdienen wird er dort sicher nicht, aber

2. Es kommt ja noch hinzu, das man nun anscheinend in Hannover stark auf deutsche Spieler baut, er kann sich also durchaus Hoffnung auf genügend Eiszeit machen und kann , aus seiner Sicht anscheinend, nochmal eher beweisen was er drauf hat, als etwa in Hamburg, wo er mit weniger Eiszeit rechnen mußte ( und die Ihn ja längst auch gar nicht mehr wollten). Er hofft, sich also nochmal ins Rampenlicht spielen zu können.

3. Gutes Umfeld ähnlich wie in Hamburg auch mit einer modernen Arena
und modernen Trainingsmöglichkeiten.

das sind mehr schlagkräftige Argumente was für Hannover sprechen.

Bleibt die richtige Frage von Bordeleau, weswegen nicht nach Nürnberg. Zwischen diesen beiden, Hannover und Nürnberg dürfte dann wohl doch a) das Geld ausschlaggebend gewesen zu sein, und

b) vielleicht auch die Angst, auch bei Poss in Ungnade zu fallen, da dieser zwar offensiver als ein Zach spielen läßt, aber trotzdem auch großen Wert auf Physische Präsenz legt ( ausser wohl bei Leeb). Und da wissen wir alle, das Morczinietz diese Voraussetzung einfach nicht bringen kann/will
Somit lag bei Ihm wohl die Befürchtung nahe, auch hier in den hinteren Reihen als Arbeiter zu verschwinden.

In Hannover hat er wohl die Chance nochmal zu glänzen. Obs gelingt ist ne andere Frage.

Ansonsten stimme ich der persönlichen Einschätzung von Bordeleau zu. Auch er ist längst dem schnöden Mammon verfallen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
HNAT
Stammspieler

Morczinietz

Beitrag von HNAT »

@Bill Terry: Greilinger ist der Top Deutsche in Nürnberg! Und der lebt auch nicht von seiner Physis...
Ne ne! Die waren sich einig, aber er wollte wieder mehr Geld! Das bekommt er nach dieser WM in Hannover sicher nicht mehr, aber halt wohl doch mehr, als er nach dieser WM in Nürnberg bekommen hätte!
Das Geld war m.E bei diesem Spieler allein entscheidend!
MythosAEV
Profi

Morczinietz

Beitrag von MythosAEV »

Ja und?

Dann ist eben das liebe Geld entscheidend. Mein Gott, das ist doch das Normalste auf der Welt...

Man muß sich das konkret vorstellen:

Hab ich 3 Angebote aus der DEL vorliegen,

z. B.

... Hannover 100.000 € / Jahr, Mittelklasseteam, moderne Arena, Großstadt, Förderung dt. Spieler angedacht

Nürnberg 90.000 € / Jahr, in den letzten Jahren Spitzenklub, moderne Arena, bester Trainer der Liga mit Förderung dt. Spieler

Augsburg 65.000 € / Jahr, 2 Jahre kein Play-Off-Teilnehmer, nicht mehr zeitgemäßes Stadion, Chance auf viel Eiszeit

tja? wohin wechsele ich da als einer, der so oder so ein ganzes Stück fernab der Heimat sein Geld verdienen muß?

Na klar, ich nehme das höchstdotierte Angebot an --> Hannover!
Auch wenn`s nicht der Vorzeigeklub ist, für den ich immer schon mal spielen wollte...

Würde ich ganz genauso machen! (außer, ich will aus persönlichen Gründen partout nicht zu einem bestimmten Klub)

Also: Morczinietz ist eine völlig normale "Profihure", die dort unterschreibt, wo der größte Zaster abzugraben ist...

Daher sehe ich keinen Grund für die Aufregung hier.

Und ich frage alle: Wer von Euch wäre -GANZ EHRLICH- unter den von mir genannten Konditionen nach Nürnberg oder Augsburg gewechselt, wenn ihr ein oberbayerischer Profisportler wärt ohne wirklichen Bezug zu einer der drei Städte?
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Ratman
Profi

Morczinietz

Beitrag von Ratman »

@ Mythos:

Äh, ich! Ich hätte mich unter den genannten Voraussetzungen für Nürnberg entschieden. Und zwar aufgrund der finanziellen und sportlichen Perspektive. Die 10.000 Euro machen das Kraut nicht mehr sonderlich fett, obwohl's natürlich ein schöner Batzen Geld ist. Aber in Nürnberg sind die Perspektiven alleine schon wegen Poss deutlich besser. Da die von Dir genannten Zahlen aber sicherlich nur reine Spekulation sind, ist es eigentlich müßig darüber zu diskutieren.

PS: Sooooo fernab der Heimat sind Augsburg und Nürnberg für Morczi nun auch wieder nicht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bill Terry
Profi

Morczinietz

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:@Bill Terry: Greilinger ist der Top Deutsche in Nürnberg! Und der lebt auch nicht von seiner Physis...
Ne ne! Die waren sich einig, aber er wollte wieder mehr Geld! Das bekommt er nach dieser WM in Hannover sicher nicht mehr, aber halt wohl doch mehr, als er nach dieser WM in Nürnberg bekommen hätte!
Das Geld war m.E bei diesem Spieler allein entscheidend!
Greilinger mußte und hat (wohl auch freiwillig) unter G. Poss für seine Verhältnisse aber schon mächtig zugelegt was die Physis betrifft. Greg Poss hat Ihm das bei Amtsantritt anscheinend auch wohl klar gemacht. Tatsache ist, seither hat Greilinger wieder einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Und es ist wohl ein Verdienst von Greg Poss Motivationsfähigkeiten, denn soweit ich mich erinnern kann, hat Zach das bei Greilinger nicht bewirken können.
Logisch ist und bleibt Greilinger aber in erster Linie ein "Spieler" und kein Arbeiter.Aber mit verbessertem Körperspiel
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
MythosAEV
Profi

Morczinietz

Beitrag von MythosAEV »

&quot hat geschrieben:@ Mythos:

Äh, ich! Ich hätte mich unter den genannten Voraussetzungen für Nürnberg entschieden. Und zwar aufgrund der finanziellen und sportlichen Perspektive. Die 10.000 Euro machen das Kraut nicht mehr sonderlich fett, obwohl's natürlich ein schöner Batzen Geld ist. Aber in Nürnberg sind die Perspektiven alleine schon wegen Poss deutlich besser. Da die von Dir genannten Zahlen aber sicherlich nur reine Spekulation sind, ist es eigentlich müßig darüber zu diskutieren.

PS: Sooooo fernab der Heimat sind Augsburg und Nürnberg für Morczi nun auch wieder nicht.
Ok, kann ich nachvollziehen. Bei dieser Konstellation (10.000 € Differenz zwischen den Angeboten) wäre auch Nürnberg denkbar. Die Zahlen sind natürlich reine Spekulation, wie du schon richtig geschrieben hast.
good luck
Hockeygott

Morczinietz

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
1. Logisch das Geld. Schlecht verdienen wird er dort sicher nicht, aber

2. Es kommt ja noch hinzu, das man nun anscheinend in Hannover stark auf deutsche Spieler baut, er kann sich also durchaus Hoffnung auf genügend Eiszeit machen und kann , aus seiner Sicht anscheinend, nochmal eher beweisen was er drauf hat, als etwa in Hamburg, wo er mit weniger Eiszeit rechnen mußte ( und die Ihn ja längst auch gar nicht mehr wollten). Er hofft, sich also nochmal ins Rampenlicht spielen zu können.

3. Gutes Umfeld ähnlich wie in Hamburg auch mit einer modernen Arena
und modernen Trainingsmöglichkeiten.

das sind mehr schlagkräftige Argumente was für Hannover sprechen.
Hi Bill,

also erstmal will ich denn Morci nicht mehr in Augsburg sehen. Denn ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie der nach zwei scheiß Jahren meint, er kann mit der ganzen DEL Schlitten fahren. Der hat bis jetzt 3 Jahre DEL gespielt, war bei uns der König und hat dann bei dem Spitzenclub Köln 2 Jahre lang versagt. Jetzt meint der Saftsack er kann alle an der Nase rumführen und jeder müßte dankbar sein, dass er sein Trikot anzieht. Egal. Nur Hannover ist ein Witz, für unseren Möchtegern Superstar, die letzte, nein die allerletzte Alternative.

Zu deinen Argumenten, von wegen gute Wahl.

1. Hannover hatte jahrelang den gleichen Etat wie Augsburg. Da es jetzt auch kein Schwarzgeld mehr, aus der Haselbacherschen Schatztruhe gibt, kann ich mir nicht vorstellen warum der gute Andy da soviel mehr als bei uns ein Ausländer bekommen sollte. Denn das wäre er bei uns gewesen.

2. Wie kommt ihr denn alle darauf das die jetzt so stark auf Deutsche Spieler bauen. Das liegt doch einzig und allein daran, dass die bis jetzt überhaupt keine Deutschen gehabt haben. Jetzt kommt ein Köppchen, wir hatten letztes Jahr schon Rau heuer kommt noch Danner dazu. Die bekommen einen Abstreiter bei uns spielt, ein Arendt oder Barta schon 2 Jahre. Ich höre immer in Hannover baut man auf Deutsche Spieler, was machen dann alle andere DEL Klubs, alle voran Nürnberg. Nürnberg hat bis jetzt außer Leeb und fast den Stastny keinen einzigen Ausländer unter Vertrag. Hannover muß erstmal 5 Jahre aufholen, die sind von den Deutschen her ganz schlecht. Während überall schon ein eingespielter Stamm da ist, muß sich in Hannover erst alles finden. Bin mir sicher das das auch nicht so mir nichts dir nichts klappt.

3. Vergleich jetzt bitte nicht Hamburg mit Hannover. Hamburg hat erstens das Stadion schlechthin, zweitens sind die fast immer ausverkauft, drittens sind die Freezers fast schon kult. In Hannover haben sie weder Heimat noch sind sie in der eigenen Stadt beliebt. Kult sind die Indians. Das Stadion kostet schweine viel Geld und hat eine Auslastung von 40 %. Ich hoffe nur der Papanburg hat einen langen Atem. Ach was mir ist das wurscht. Denn Hannover ist wirklich die grauste Maus in der ganzen Liga.

Warum der Andy in Hannover spielt ist ganz alleine das Geheimnis seines Vaters und ihm. Nur ich werde es nie verstehen.

Ich persönlich will ihn nie mehr hier sehen. Für mich genau der gleiche wie ein Bob Guillet. Zählt man dann noch die Vertragsbrecher Ficenec und Beaucage dazu, weiß ich nicht, wem wir vor drei Jahren zugejubelt haben. Das waren wirklich die größten Geldsäcke der ganzen Liga.

Das Thema ist für mich durch. Ich schätze mal das wird keinen Applaus mehr geben, wenn er wieder hier aufkreuzt. Und wir vergleichen mal die Statistik der 57 gegen die 75, bin mir sicher das wir das bessere PreisLeistungsverhältnis haben.
Antworten