das kann nur ein Schloß nach sich ziehen, spätestens wenn ein bestimmter User mal wieder Online Zugang hat, läuft die Sache vollends aus dem Ruder............
Meiner Meinung nach ist die Sachlage ganz einfach, wenn man dem EH Artikel Glauben schenken darf:
Der AEV geht Lada Togliatti an und frägt, ob die zu einem Turnier nach Augsburg kommen möchten. Da gibts auch Startgeld.
Die erinnern sich, dass sie da schon mal waren, Startgeld abgegriffen haben und noch was extra bekommen haben.
Des versuchen sie nochmal.
Der Beitrag heute ist bei Weitem angenehmer zu lesen, als nur so ein Fetzen, der gestern kursiert ist.
Mein Glaube dass ER kommt, hat sich wieder verfestigt.
" hat geschrieben:Naja, aber der worst case wäre wohl ein ganz anderer....
z.b.... hat magnus schon einen Vertrag für die neue Saison ??? :twisted: :twisted: :twisted:
Neiiiiiin! Ich bekomme Schweißausbrüche...
Habe ein gutes Gefühl, dass Labbé wie erwartet für die Panther spielen wird. Wunderdinge von ihm zu erwarten, wäre dennoch vermessen. Es gilt, dieses Jahr endlich mal eine sattelfestere Defense aufzubauen, denn sonst hilft der beste Goalie nix.
" hat geschrieben:Habe ein gutes Gefühl, dass Labbé wie erwartet für die Panther spielen wird. Wunderdinge von ihm zu erwarten, wäre dennoch vermessen.
Bin EXTREMST zuversichtlich, Jay Eff näxtes Jahr im AEV-Trikot zu sehen. Selbst wenn es Probleme gibt, bliebe die Zeit, diese auszuräumen. Und auch Wunderdinge dürfen erwartet werden. Die Erwartungen werden erfüllt und Storr nimmt Anschauungsunterricht.
Man könnte ja auch.....angenommen Labbé unterschreibt für ein zweites Jahr in Augsburg, dafür zahlt der AEV dann Ablöse und alle Beteiligten haben was davon....war nur Spaß.
" hat geschrieben:Nö, erst Mitte September - remember Galanov?
Glaub ich nicht, denn bei einem Torwart kann man nicht so lange zuwarten. Stell die vor, es ist September und die Sache mit Labbe geht den Bach runter, wen bekommt man dann noch? (Magnus?)
Die Situation ist aus diesem Grunde noch viel beschissener als bei Galanov
Eine kleine Bemerkung des Managers von Lada Togliatti am Rande der Weltmeisterschaft in Prag sorgt seit Tagen für Unruhe: Der kanadische Torhüter habe angeblich noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison bei der russischen Mannschaft.
Panther-Manager Charly Fliegauf:
„Die Augsburger Panther haben einen von Jean Francois Labbè unterschriebenen Vertrag für die Saison 04/05 vorliegen. Labbè hatte bei Lada einen Vertrag für 2003/04 mit einer beiderseitigen Option für die Spielzeit 2004/05. Der Spieler hat diese Option fristgerecht gekündigt. Auch dieses Schreiben liegt uns vor. Daher ist für uns die Sachlage eindeutig.
Um weitere Gerüchte um die Person Labbè zu entkräften, werden wir präventiv den Fall von der IIHF prüfen lassen“.
Hört sich irgendwie schon viel viel besser an!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mal eine Frage, was bedeutet eigentlich beidseitige Option. Was passiert wenn Labbe diese kündigt (was wohl geschehen ist), Togliatti die Option aber zieht?
So mit hat Labbe nach eigener Meinung keinen Vertrag, Togliatti aber hat die Option gezogen und somit stände Labbe unter Vertrag. Ich blick da irgendwie nicht ganz durch.
Oder ist damit die beidseitige Option zur Kündigung des Vertrags gemeint.
Mal eine Frage, was bedeutet eigentlich beidseitige Option. Was passiert wenn Labbe diese kündigt (was wohl geschehen ist), Togliatti die Option aber zieht?
So wie Du es schreibst würde es ja heißen, daß jede Seite 2 Optionen hat, die Auflösung des Vertrages + die Option für ein weiteres Jahr. Das jedoch kann ich mir nicht vorstellen.
Ich sehe es so:
Oder ist damit die beidseitige Option zur Kündigung des Vertrags gemeint.
Ich vermute, daß mit der beiderseitigen Option folgendes gemeint ist:
- Im Falle einer Weiterverpflichtung sind alle vertraglichen Dinge bereits geregelt. Also das Gehalt steht fest etc. Es muß also nicht über Vertragsinhalte verhandelt werden.
- Eine beiderseitige Option kann zwangläufig nur eine Ausstiegsoption sein, da alles andere automatisch zu einer einseitigen Option führen würde. Will sagen, wenn keine der beiden Seiten bis zum Tag X kündigt, verlängert sich der Vertrag.
So und jetzt hoffen wir, daß Herr Labbé nach Augsburg kommt und verhindert, daß das kleine Schwarze ins große Rote fliegt.
Jean-Francois Labbe wurde beim ,,Banquet der Champions" als All-Star-Torhüter des Ostens und Teil des besten Torhüter-Duos der QSPHL ausgezeichnet, seine Transferkarte liegt mittlerweile von ihm unterschrieben dem Deutschen Eishockey Bund (DEB) vor, der angesichts der eingereichten Unterlagen keine Zweifel an der Korrektheit des Wechsels nach Augsburg hat. Da mit dürfte auch dieses leidige Thema endgültig zu den Akten gelegt werden und die Panther-Fans können sich in den kommenden Wochen schon mal auf ihren Top-Goalie einstimmen.