Auf Zum Letzten FCA Heimspiel 03/04

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

@allemania07
genauso ist es!
Werde Mitglied beim AEV!
drdikk

Beitrag von drdikk »

@Alex G7:

Prinzipiell hast Du recht mit Deiner Anmerkung, daß alle, die das Thema nicht interessiert, die Klappe halten sollen. Aber ich persönlich, als FCA-"Hasser", finde den einen oder anderen süffisanten Kommentar in Richtung unseres Fußballaushängeschildes schon angebracht, da mich das plötzliche allgemeine Interesse am FCA (komischerweise gleichzeitig mit dem sportlichen Aufschwung) durchaus amüsiert. Früher war dieser Hinterhofverein in den AEV-Foren nie ein Thema... komisch, oder? Ich möchte ja jetzt nicht wieder mit der Sponsorenkonkurrenz zum AEV anfangen, da das wirklich schon oft genug diskutiert wurde, aber es gibt nun mal Leute, die das beunruhigt und deshalb gerne jede Gelegenheit nutzen, um gegen den FCA zu schießen. Natürlich ist es halt immer die Frage, WIE und WIE OFT man das macht...
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:@allemania07
genauso ist es!

Aha, so ist es also ?????

Dann frage ich mich nur, warum die ganze Saison über immer nur gemeckert wird, wenn doch alles so supertoll beim AEV ist ?????????

Kopfschüttel !
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Bin mir nicht sicher, aber ich hab bestimmt nicht groß gewettert.
Das ein oder andere Problem mit den Spielern oder den Fans ist doch normal, besonders, wenn man sich darüber nur ein bischen unterhält.

Und aus meiner Sicht ist es nicht verständlich, wie man sich als AEV-Fan mit der größten Gefahr "verbünden" kann.
Bislang war z. B. die Berichterstattung der AZ meist 50% - 50% (ist auch in Ordnung so) wird sich aber bald ändern, ist nun mal so in Fußballdeutschland.
Das macht sich natürlich gut für die Sponsoren, die dem AEV eh nur so nachlaufen.

Wir sind nicht mehr Sportliches Aushängeschild der Stadt und der Region.

Und über was geschrieben wird, wird auch geredet und vorallem verfolgt. Wo wir schon beim nächsten Problem wären. Glaube nicht dass der AEV, bei nur mäßigem Erfolg des FCAs, seinen Zuschauerschnitt halten kann, außer man spielt um Platz 3 mit.

[size=18px][/size]Darum:[size=12px][/size]Wer dem AEV nahe ist, kann denn Aufstieg des FCAs nicht für gut heißen.

P.S. Bin mir meiner Gut-Böse Darstellung bewußt, aber ist für mich die Sachlage.
P.P.S. Am schönsten wär ja der Aufstieg und Abstieg mit Insolvenz ein Jahr später.
Werde Mitglied beim AEV!
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, aber ich hab bestimmt nicht groß gewettert.
Das ein oder andere Problem mit den Spielern oder den Fans ist doch normal, besonders, wenn man sich darüber nur ein bischen unterhält.

Und aus meiner Sicht ist es nicht verständlich, wie man sich als AEV-Fan mit der größten Gefahr "verbünden" kann.
Bislang war z. B. die Berichterstattung der AZ meist 50% - 50% (ist auch in Ordnung so) wird sich aber bald ändern, ist nun mal so in Fußballdeutschland.
Das macht sich natürlich gut für die Sponsoren, die dem AEV eh nur so nachlaufen.

Wir sind nicht mehr Sportliches Aushängeschild der Stadt und der Region.

Und über was geschrieben wird, wird auch geredet und vorallem verfolgt. Wo wir schon beim nächsten Problem wären. Glaube nicht dass der AEV, bei nur mäßigem Erfolg des FCAs, seinen Zuschauerschnitt halten kann, außer man spielt um Platz 3 mit.

[size=18px][/size]Darum:[size=12px][/size]Wer dem AEV nahe ist, kann denn Aufstieg des FCAs nicht für gut heißen.

P.S. Bin mir meiner Gut-Böse Darstellung bewußt, aber ist für mich die Sachlage.
P.P.S. Am schönsten wär ja der Aufstieg und Abstieg mit Insolvenz ein Jahr später.

Das sehe ich anders !

Zuschauer :

Fussball im Sommer - Eishockey im Winter, wieso sollte der FCA uns Fans wegnehmen ?

Düsseldorf hat Eishockey- und Fussballfans, ebenso Frankfurt, Hannover, Köln, Hamburg, etc... Stirbt hierdurch ein Verein ?

Berichterstattung in der AZ :

Hier wieder Sommer und Winter, also Platz für beide Sportarten.

Mit Milan Sako haben wir einen interessierten Mann vom Fach, glaubst Du allen Ernstes er würde den AEV vergessen ?

Dann Hitradio RT1. mit Britta, Rolf, Robbi und Stefan und dem Chef Felix, alle Zusammen mehr als nur sportinteressierte Radiomoderatoren - sondern auch AEV-Fans.

Sponsoren :

Hier kann der AEV nur dazulernen, evtl. sogar provitieren.
Ach ja und die Sponsoren laufen dem FCA nicht hinterher, hier macht man einfach gute Arbeit.

Kurz und gut ...

AEV und FCA - "Spitzensport Live" und das nicht nur im Winter.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:He Du Pappnase, :wink:

Du warst damit auch gemeint. :twisted:

Ging ja bei mir nicht nur um diesen Thread, sondern um alle Themen die den FCA behandeln. Ständig diese Breitseiten in Richtung Rosenau, dass nervt einfach.

Kümmere Du dich lieber weiterhin um die Suche nach geeigneten Wiener-Verkaufsständen im Umland Augsburg lieber Manne, denn das ist wirklich wichtig. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Alex

Breitseiten, ich lach mich tot

Dieses Forum ist ja auch der Nabel der Fußballwelt in Augsburg !!!!!

Bleib mal auf dem teppich Mann, wenn hier ein paar gegen FCA schreiben ist das absolut in Ordnung, wenn keiner mehr seine Meinung zu einem Thema schreiben darf, sind wir dann noch in der Demokratie ???

Den Schuh mit den Wienern ziehst dir lieber selber an, denn die Geister hast du gerufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@M-Blocker: Was willst denn mit den ganzen spackos ?

die sollen lieber bei ihrem kiddy-club bleiben als zu uns in die rosenau kommen

wenn ich allein schon wieder hier das blöde gelalle lese: bitte bleibt zu haus, lieber am sam 5.000 als 10.000 incl den schwachköpfen

der nächste pleitegeier kommt bein den kätzchen bestimmt

Und genau diese Reaktion musste kommen, absolut verständlich ! :?

Wie wäre es denn wenn die ganzen FCA-Desinteressierten einfach mal ihre Klappe halten und einfach zu FCA-Themen nicht posten ?

Ihr werdet es nicht glauben, es gibt hier mehrere Leute die zu beiden Vereinen halten, weil sie aus Augsburg sind !!!!!!

Ich werde am Samstag in die Rosenau gehen, so wie ich im Winter an den Schleifgraben pilgere.

Dieses ständige eingehacke (mit Sicherheit manchmal auch mit einer kleinen Portion Neid) auf dem FCA geht mir mächtig auf die Nüsse.

Haltet einfach mal den Rand !

Bild

Absolut verständlich ???

Verstehen tue ich eins schon lange nicht mehr und zwar Dich.

Mir persönlich würde es schon helfen wenn der Allemania, deutsch sprechen würde. Mir würde Alemannen noch was sagen.

Desweiteren glaube ich das jeder hier schreiben darf, was er will. Solange er niemanden dabei beleidigt.

Du selber kommst mir vor wie die Reinkarnation der Mutter Theresa. Du verstehst FCA Fans, Ingolstädter und alle andere Randgruppen die ich, sagen wir es mal freundlich schlecht finde.

Weißt du was mir auf die Nüsse geht, Effekthascherei. Und genau da bist du der ungekrönte König. Wenn du es so handhabst ist es deine Sache, ich schmunzle darüber. Nur du mein lieber, kannst mir Anregungen geben und sonst gar nichts.

Falls es dich interessiert, ich finde denn FCA seit ewigen Zeiten mies. Da helfen auch keine Moralpredigten.

Auch ja Alex zu deinem Sommer Winter Mist. Im September beginnt die Eishockeysaison, genauso wie die Fußballer ab August wieder spielen und die Winterpause in der Bundesliga ab Dezember läuft.

Außerdem der Jäkel macht einen verdammt guten Job in Sachen Marketing. Aber der FCA steht und fällt mit dem Seinsch und seiner ominösen Investorengruppe. Wenn der Seinsch den Stecker zieht ist es aus und zwar ganz aus.

Zu meinem Alemannen (wenn man es so schreibt bedeutet es auch was), die Frage ist nur ob die Schwachköpfe bei denn ersten 5000 sind oder durch weitere 5000 dazukommen ??
thomas

Beitrag von thomas »

Thema FCA:

Selbst wenn die irgendwann die Champions-League gewinnen sollten, würde mich das soviel interessieren wie wenn in Chicago ein Fahrrad umfällt. Emotionale Bindung gleich Null.
Und das ist jetzt keine Polemik, sondern schlichtweg meine Meinung.

Ich versteh übrigens auch nicht, warum hier ständig FCA-Threads erstellt werden, wo es doch zwei Mausklicks weiter für sowas so ein schönes eigenes Forum gibt...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Genau !!!!

Ich bin für einen neuen Forenpunkt !!!!!

FCA und andere Katastrophen

@Jürgen : sehr geil :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Horst Schimanski
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Wenn jemand zu einem Thema eine Meinung hat, dann darf er die gern kundtun, aber was für eine Meinung kann man denn bitte zum Aufrut haben ins Rosenaustadion zu gehen?? Im Endeffekt ist das lediglich eine Info und eine Plattform für diejenigen, die hingehen wollen um sich evtl. zu verabreden und kein FCA-Wir-Hassen-Dich-Alle-Meckersrääääd. Das saublöde Geblubber zu einem persönlichen Hassverein interessiert die die hingehen wollen auch nicht. Ich hab mir 2 Seiten gequirllte Kacke durchgelesen um zu sehen ob ich jemanden kenne, der auch hingeht (hab tatsächlich jemanden gefunden).
So jetzt geh ich ins Eintracht Frankfurt-Forum und schreib rein, daß ich sie scheisse finde und dort wird meine Meinung keine Sau interessieren :twisted: :twisted:
BildBild
Heraldo
Ersatzspieler

Beitrag von Heraldo »

Hallo Ihr,

" hat geschrieben:Zuschauer :

Fussball im Sommer - Eishockey im Winter, wieso sollte der FCA uns Fans wegnehmen ?

in der Saison 2003/04 wurde in folgenden Monaten Fussball beim FCA gespielt:
August, September, Oktober, November, Dezember (nur auswärts), März, April, Mai, Juni (nur auswärts)

Es gibt also deutliche Überschneidungen zwischen DEL-Eishockey und Fussball. Und da sehe ich durchaus die Gefahr, dass wir etliche generell Sportbegeisterte verlieren werden, die sich DEL-Eishockey ansehen, weil sonst sportlich in Augsburg nicht viel derartiges zu finden ist.

Ebenso denke ich, dass wir nur deshalb ein ausgewogenes Verhältnis bei der AZ-Berichterstattung haben, weil der Volkssport Fussball bei uns eben nicht in den oberen beiden Ligen zu finden ist. Im Falle eines FCA Aufstiegs werden die Panther zu einer Randgruppenerscheinung verdrängt werden, weil man ja jetzt endlich interessanten (im Sinne von deutschlandweit beachteten) Fussball in der Stadt hat. Und dann muss halt schon mal der Spielbericht vom Eishockey kürzer ausfallen, wenn's was interessantes hinter den Kulissen des FCA gibt. Und wenn die Leute eben Interesse am Augsburger Fussball haben, kann Sako noch so viel Lust haben, was über die Panther zu schreiben. Letztendlich wird man auf die Lesernachfrage reagieren. Und die wird, was den FCA betrifft natürlich steigen.

Zu guter letzt hat man dann auch bei der Sponsorensuche den Trumpf der größeren Fernsehpräsenz auf Seiten des FCA. Zweitligafussball hat da wesentlich mehr zu bieten als die DEL. Für den imaginären Fall, dass ein Unternehmen aus dem Großraum Augsburg in größerem Rahmen ins Sportsponsoring einsteigen möchte und dies eben nicht aus persönlichem Interesse am Eishockey tut, dann stehen die Chancen der Panther natürlich schlechter als bisher, wenn der FCA in der 2. Liga spielt.

Fazit: Ich persönlich kann es auch nicht gutheißen, wenn der FCA aufsteigt. Wer sich trotzdem für beides interessiert und hingeht, der kann das gern machen. Ich wünsche viel Spaß, aber keinen Erfolg.

Servus

Heraldo
Bild
Bild
M Blocker
Neuer Benutzer

Beitrag von M Blocker »

Hey leute immer schön gschmeidig bleiben,ich wollte ja nur die fans ansprechen die zu beiden vereinen gehen und für eine STADT namens AUGSBURG sind und nicht die leute die gegen Fca sind,sorry die herren und damen,aber einnige werden es nie verstehen warum beide ihre vereine lieben und einige werden es nie lernen miteinander umgehen zu können.
Ach ja zu einigen möchte gern panther fans will ich nur eins sagen,früher zu zeiten unter römer und co ging man vom aev zum fca und umgekehrt,und man konnte ganz gut miteinander,aber da waren einige von euch noch in papas sack und haben samenstränge gezählt.
Ach ja der betreiber von diesem forum ist übrigens auch ein FCAler und jetzt hasst ihr in auch.
Schade eigentlich dachte immer es geht schon zusammen aber,ach was lassen wir das, bringt ja alles nichts, leider,werde mich hüten hier nochmals was zu posten.
Bild
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

" hat geschrieben:..
Ach ja der betreiber von diesem forum ist übrigens auch ein FCAler und jetzt hasst ihr in auch...
Bild

stimmt 8)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Hey leute immer schön gschmeidig bleiben,ich wollte ja nur die fans ansprechen die zu beiden vereinen gehen und für eine STADT namens AUGSBURG sind und nicht die leute die gegen Fca sind,sorry die herren und damen,aber einnige werden es nie verstehen warum beide ihre vereine lieben und einige werden es nie lernen miteinander umgehen zu können.
Ach ja zu einigen möchte gern panther fans will ich nur eins sagen,früher zu zeiten unter römer und co ging man vom aev zum fca und umgekehrt,und man konnte ganz gut miteinander,aber da waren einige von euch noch in papas sack und haben samenstränge gezählt.
Ach ja der betreiber von diesem forum ist übrigens auch ein FCAler und jetzt hasst ihr in auch.
Schade eigentlich dachte immer es geht schon zusammen aber,ach was lassen wir das, bringt ja alles nichts, leider,werde mich hüten hier nochmals was zu posten.
Bild

Wer redet den von hassen.

Nur wenn man etwas nicht gut findet muß man es doch nicht gleich hassen.

Wir haben uns halt, hier lustig gemacht über die Werbung für das Spiel. Dann hat der Alemanne was dazu sagen wollen und die Sache ist ins Rollen gekommen.

Übrigends. Danke Markus, du machst einen riesen Job.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Hey leute immer schön gschmeidig bleiben,ich wollte ja nur die fans ansprechen die zu beiden vereinen gehen und für eine STADT namens AUGSBURG sind und nicht die leute die gegen Fca sind,sorry die herren und damen,aber einnige werden es nie verstehen warum beide ihre vereine lieben und einige werden es nie lernen miteinander umgehen zu können.
Bild

Also selbst zu Zeiten der Römers und sogar zu 2.Liga-Zeiten des Fca und früher kann ich mich an eine Völkerwanderung AEV-FCA-AEV nicht erinnern. Es waren immer schon die wenigsten Fans von beiden Vereinen. :wink:

Ansonsten sehe ich es durchaus neutral. Wenn ich mal Zeit habe gehe ich zum FCA und wenn Eishockey ist, geht der AEV bei mir persönlich vor.
Eigentlich hatte ich bei meinem Besuch des FCA-Spiels gegen Bayern München ja sogar gehofft, das mir das Spiel gefallen würde. Denn dann wäre ich wohl auch mal öfter hingegangen. Aber sorry, war zwar nur ein Spiel aber es war grotte. Null Spielkultur, Zufallskombinationen und Defensivgeplänkel. Ist jetzt gar keine Kritik am FCA selbst. Vielleicht ist das ja das sportliche Niveau der Regionalliga. Aber für regelmäßige Besuche und vielleicht sogar Enthusiasmus ist mir das einfach zu wenig. Wären da 11 echte Augsburger oder wenigstens überwiegend talentierte junge Spieler dabei, die überraschend um den Aufstieg mitspielen würden, hätte ich wohl auch noch Spaß daran.Aber dem ist ja nicht so. Leider legt man bei den Neuverpflichtungen aber eben mehr wert auf abgehalfterte Bundesliga-Ersatzspieler, die Ihre beste Zeit schon hinter sich haben. Und das taugt mir einfach nicht. Das ist nix halbes und nix ganzes. So kommts mir zumindest vor. Wenn man die Personalpolitik mit den sportlichen Wünschen und Erwartungen des Herrn Seinsch vergleicht, kann man als Aussenstehender wohl eher nur ungläubig den Kopf schütteln. Für mich hat sich, ausser wohl einem seriöseren wirtschaften, beim FCA immer noch nicht sehr viel bewegt.
Trotzdem bei Gelegenheit gehe ich vielleicht mal nächste Saison wieder. Egal ob Regionalliga oder 2.Liga
Auch ich hege keinen Hass. Ich sehe einiges den FCA betreffend eher ironisch. Angst in Bezug auf den AEV habe ich sogar absolut gar keine was der Einfluss des "sportlichen Erfolges" des FCA in Bezug auf die wirtschaftliche Zukunft betrifft. Da wäre ich sogar eher an Alemannia07´s Stelle vorsichtig, wenn ich vom Pleitegeier und Finanzschwierigkeiten in Bezug auf den AEV spreche. Denn in diesem Punkt braucht sich der FCA die letzten 20 Jahre auch nicht gerade auf die Schultern zu klopfen.
Wie gesagt, zumindest sauberes wirtschaften traue ich dieser aktuellen FCA-Führung derzeit aber schon zu.

Also bleibt relaxed 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bild

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber meine Antipathie gegenüber dem FCA hat absolut nix mit den Leuten zu tun, die dort hin gehen, sondern vielmehr um das Konkurrenzpotential das ich zwischen beiden Vereinen sehe (Sponsoren etc.).
UND ZWAR NUR DAS!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

IMHO ist das eine völlig überflüssige Diskussion. M.Blocker hat etwas Werbung für den FCA gemacht und einige haben sich darüber lustig gemacht. Weder unter der Gürtellinie, noch besonders derb. Ausgeartet ist das doch erst, als sich ein Herr Namens Allemane (oder so ähnlich) pöbelnd zu Wort gemeldet hat. Und deswegen geht der Streit jetzt über 3 Seiten *kopfschüttel*
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stimmt auch, aber manche haben eben ne Zwangsfreundschaftsneurose denk ich mal........

Und Mißfallen darf man anmelden !!!!!

Und schlechte Banner auch

Horst Schimanski
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

@Good Luck

[size=18px]EDIT[/size]

Wurde ja alles geklärt ! :wink:

Gruß
Alex
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Stimmt auch, aber manche haben eben ne Zwangsfreundschaftsneurose denk ich mal........

Und Mißfallen darf man anmelden !!!!!

Und schlechte Banner auch

Mein lieber Herr Manne,

ich leide mit Sicherheit an keiner Neurose !

Wenn Du jetzt auf meine Freundschaft zu den Barons oder Ingolstadt anspielst, was ich aus Deinen Zeilen herauslese, so lass Dir sagen ...

und möge es noch so abgedroschen klingen : "Wir sind alle Eishockeyfans" !

Egal ab nun in München, Ingolstadt oder sonstwo am Arsche dieser schönen Welt.

Wärend des Spieles ist es der Feind, hier allerdings mehr das Team und nicht der mitgereiste Fan. Vorher und Nachher lernt man immer wieder nette Menschen auf beiden Seiten kennen, Menschen die auch mal über den Tellerrand blicken.
Antworten