Alan Letang wieder in der DEL

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Pantherjoe
Stammspieler
Beiträge: 1786
Registriert: 22.11.2002 15:48

Alan Letang wieder in der DEL

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle: Hockeyweb.de

Freezers verpflichten Alan Letang

Hamburg, 27. Mai

Die Hamburg Freezers haben Verteidiger Alan Letang vom AHL-Klub Bridgeport Sound Tigers für ein Jahr verpflichtet. Der 28-jährige Kanadier bestritt in der abgelaufenen Saison 83 Spiele und schaffte dabei zwei Tore und 14 Assists. Außerdem kann Letang auf insgesamt 14 NHL-Einsätze verweisen, die er für die Dallas Stars ( 8) , Calgary Flames (2) und New-York Islanders (4) absolvierte. In der Saison 1997/1998 spielte Letang bereits in der Deutschen Eishockey Liga bei den Adlern aus Kaufbeuren (15 Partien) und den Augsburger Panthern (17) und schaffte dort ein Tor und sechs Assists. Freezers-Geschäftsführer Boris Capla: "Alan ist ein solider Zwei-Wege-Verteidiger, der Kapitän bei den Bridgeport Sound Tigers war und auch ein Führungsspieler außerhalb des Eises ist. Er ist zudem einer der Wunschspieler unseres Trainers Dave King."



Ich habe nie verstanden, wie der den Sprung zurück in die NHL geschafft hat. Ich fand ihn bei uns sehr, sehr schwach.
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Alan Letang wieder in der DEL

Beitrag von Tom »

Also wenn ER der Ersatz für Lambert sein soll, dann haben sich die Freezers keinesfalls verstärkt.
Und es würde wohl auch heißen, daß Curtis Murphy bereits woanderst unterschrieben hat, denn er war ja auch einer von 4 Wunschspielern von D. King.
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

Alan Letang wieder in der DEL

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Also wenn ER der Ersatz für Lambert sein soll, dann haben sich die Freezers keinesfalls verstärkt.
Und es würde wohl auch heißen, daß Curtis Murphy bereits woanderst unterschrieben hat, denn er war ja auch einer von 4 Wunschspielern von D. King.
Vielleicht beschäftigt sich einer der DEL-Manager seit 6 Wochen mit Curtis und hat grad seine Unterschrift erhalten. Drum mussten die Freezers einen anderen nehmen :idea:
BildBild
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Alan Letang wieder in der DEL

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Vielleicht beschäftigt sich einer der DEL-Manager seit 6 Wochen mit Curtis und hat grad seine Unterschrift erhalten. Drum mussten die Freezers einen anderen nehmen :idea:
:D
Sir Eric 88
Profi
Beiträge: 3371
Registriert: 22.11.2002 23:50

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Der war bei uns mehr als gut,nur total verkannt von den Fans,habe ihn letztes Jahr 2 mal auf Premiere gesehen,und das war wirklich gut...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Alan Letang wieder in der DEL

Beitrag von Bill Terry »

Och nö, geht des mit dem Letang schon wieder los. Wo war der bei uns denn gut? Er hatte wohl das Handycap, das er als falscher Spielertyp verpflichtet wurde. Das ist das einzige was ich Ihm zu gute halten kann. Er mag mittlerweile ein Solider Führungsspieler geworden sein. Vielleicht auch einer, der sehr wichtig für eine Mannschaft sein kann.Aber er ist und war nie ein Knaller.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Benutzeravatar
Michi
Ausnahmekönner
Beiträge: 6764
Registriert: 28.04.2003 15:16

Alan Letang wieder in der DEL

Beitrag von Michi »

Na ja, sagen wir mal so, dass Letang bei uns etwas unglücklich und unscheinbar gespielt hat...! Wir hatten schon mehrere Spieler die bei uns floppten und bei anderen Vereinen einschlugen. Ich glaube schon, dass in ihm Qualität und Potenzial steckt, die er bei uns vielleicht nicht abrufen konnte. Umsonst hat ihn Hamburg sicherlich nicht geholt.

Schau mer mal, wie er bei denen einschlägt.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Alan Letang wieder in der DEL

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Na ja, sagen wir mal so, dass Letang bei uns etwas unglücklich und unscheinbar gespielt hat...! Wir hatten schon mehrere Spieler die bei uns floppten und bei anderen Vereinen einschlugen. Ich glaube schon, dass in ihm Qualität und Potenzial steckt, die er bei uns vielleicht nicht abrufen konnte. Umsonst hat ihn Hamburg sicherlich nicht geholt.

Schau mer mal, wie er bei denen einschlägt.

Gruß Michi
Hab nicht gesagt dass er schlecht ist. Aber für das was er spielt und das was er dafür wohl verdient, wäre er kein Spieler für uns gewesen.
Ähnlich wie Mike Hudson damals. Sicher kein schlechter gewesen, eher ein defensiverer Stürmer mit taktischen Fähigkeiten. Doch von uns als Torjäger und Scorer geholt.
Beides sind halt Teamplayer und Arbeiter mit gehobeneren technischen Fähigkeiten. Für uns sind sie als Arbeiter also kaum bezahlbar und als Leader oder Scorer dann einfach spielerisch nicht stark genug.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten