Eishockey News vom 8.6.04

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Antworten
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Quelle: EishockeyNews, 08.06.04

Labbes Freigabe in trockenen Tüchern

Russen geben klein bei - Hauptsponsor noch im Juni ?

Augsburg.
Die gute Nachricht vorweg: Jean - Francois Labbe wird in der nächsten Saison definitiv das Tor der Panther hüten. Seit Freitag liegt Manager Karl - Heinz Fliegauf die schriftliche Freigabe seines Ex - Clubs Lada Togliatti vor; nur eine Stunde nach einem Telefonat mit Ladas Manager hatten es die Panther auch schwarz auf weiß, daß die Russen nichts mehr gegen den Wechsel des Torhüters haben. "Sie konnten auch nichts machen", so Fliegauf, "die Option war einfach ordnungsgemäß gekündigt und auch die finanzielle Seite hat Labbe völlig korrekt abgewickelt."

Damit hat Togliatti zugleich sein Ticket zum Lada - Cup in Augsburg am 27. und 28. August gelöst, bei dem am Freitag zunächst Togliatti gegen Khimik Voskresensk und anschließend die Panther gegen Nürnberg spielen; am Samstag folgen dann Spiel um Platz drei und Finale.

Das wár´s dann auch mit den guten Nachrichten, denn weitere ausländische Neuzugänge können die Panther nach wie vor nicht vorweisen. "So schnell wird da auch nichts passieren", glaubt Fliegauf, "es kann schon Ende Juni, Anfang Juli werden. Die Spieler sind immer noch alle relativ teuer, das hat für uns keinen Wert. Auch die Spieler, die schon in Europa waren, warten weiter ab, bis der NHL - Lockout offiziell wird. Nervös werden die Panther nicht, Fliegauf hat die Situation erst am Samstag telefonisch mit Trainer Benoit Laporte besprochen, "wir haben abgesprochen, daß wir nichts machen". Daß die Konkurrenz zuletzt teilweise eben doch schon auf dem Transfermarkt zuschlug, lässt die Panther ebenfalls völlig kalt. Sind Matt Herr, Ralph Intranuovo oder Rhett Gordon im Gespräch ? "Wir wollen versuchen, daß wir stärkere Spieler kriegen", kündigt der Manager an.

Auch die Suche nach einem Farmteam, idealerweise in der Oberliga, dauert weiter an. Sollte Bayreuth aus finanziellen Gründen nicht am Spielbetrieb teilnehmen können, würde Dennis Endras fest und dauerhaft als Nummer zwei zu den Panthern kommen. Peiting hat ja mittlerweile Marc Dillmann als Torhüter verpflichtet, der aber für eine Förderlizenz nicht mehr in Frage kommt, da er in 15 Tagen 26 Jahre alt wird.

Geeinigt hat man sich dagegen mittlerweile mit der Stadt: Die Panther haben ab dem 13. August Eis im Curt - Frenzel - Stadion; zu den höheren finanziellen Forderungen fand man einen Kompromiss, über den allerdings Stillschweigen vereinbart wurde. "Es paßt", so Fliegauf, der auch in anderer Hinsicht noch auf einen Abschuß hofft: "In Sachen Hauptsponsor bin ich zuversichtlicher als die letzten beiden Jahre, ich denke es passiert eher bald etwas, wahrscheinlich noch im Juni."

Am Rande der Bande:

In Zusammenarbeit mit Buena Vista International verlosen die Panther anläßlich des Kinofilmstarts von "Miracle - Das Wunder von Lake Placid" mit Kurt Russel am 22. Juli dreimal zwei Eintrittskarten und fünf Filmplakate unter allen, die die Frage "Bei welcher Partie des olympischen Eishockey - Turniers 1980 fielen die meisten Tore (Paarung und Endstand)?" richtig an gewinnspiel@aev-panther.de beantworten.

Michael Klein
Das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Umso mehr frage ich mich warum in der AZ von heute so sein Stuß steht. Das mit Labbe ist doch mal eine Aussage. Das mit dem Sponsor ist wieder einmal Hoffnung. Nur hatte ich die jetzt schon ein paar Jahre hintereinander, darum werde ich mich offiziell erst freuen, wenn es wirklich soweit ist.

Möchte hier aber gleich mal betonen,
"Es paßt", so Fliegauf, der auch in anderer Hinsicht noch auf einen Abschuß hofft: "In Sachen Hauptsponsor bin ich zuversichtlicher als die letzten beiden Jahre, ich denke es passiert eher bald etwas, wahrscheinlich noch im Juni."
so etwas weckt Hoffnungen, irgendwann muß da auch mal etwas rauskommen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

m.E. ab in die Rubrik "Presseartikel"
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:m.E. ab in die Rubrik "Presseartikel"
Moment mal !!

Den hab ich ja von da, aber diskutieren kann man mit den dämlichen Schlößern so schlecht. :D
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Der AZ- und der EHN-Artikel nehmen sich absolut nichts!
Beide sagen absolut nichts aus, was man nicht schon 100 Mal von allen Seiten gehört hat...
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Naja ich finde den Artikel in der Eishockey NEWS schon wesentlich informativer.

Ich habe zum Beispiel nicht gewusst,

dass jetzt auch Togliatti aufgegeben hat und es bei Labbe nun endgültig keine Schwierigkeiten mehr gibt.
dass Lada Togliatti am Turnier teilnimmt und wer gegen wen spielt
dass man sich mit der Stadt geeinigt hat
dass man mit dem Abschluss eines Hauptsponsorvertrages wohl schon ziemlich weit ist (wobei ich daran erst glaube, wenn es wirklich offiziell bestätigt wurde).
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Der EHN Artikel liest sich gut... :) :) :)

In Sachen Hauptsponsor rechne ich sowieso nur mit Absagen,
daher können da in Zukunft auch nur positive Meldungen kommen... :lol: :lol: :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Der AZ- und der EHN-Artikel nehmen sich absolut nichts!
Beide sagen absolut nichts aus, was man nicht schon 100 Mal von allen Seiten gehört hat...
Sehe ich ganz anderst !!

Das mit Labbe sind Fakten und da bei uns schon oft was passiert ist, interessiert es mich um so mehr. Gerade wir zwei, haben in der Sache, doch solche Statements gefordert.

Auch der Lada Cup ( warum heißt der jetzt so?), wurde schon oft in Frage gestellt. Jetzt soll er sicher sein und sogar die Teilnehmer wurden bestätigt.

Desweiteren will man einen stärkeren Spieler als Matt Herr :shock: . Auch wenn das alles leicht gesagt und schwer zu realisieren ist. Da steckt wenigstens was dahinter. Als das alles wird irgendwann mal billig und wir haben eh kein Geld. Wenn jetzt ein Ulmer kommt, ist jeder der lesen kann enttäuscht.

Dann kommen wir zu einer fast Ankündigung eines Hauptsponsors. Es ist ganz klar, dass man aufgrund von solchen Statements, auch später mal hinterfragt wird. Auf alle Fälle liegt ganz schön Brisanz in diesen Zeilen. Den wenn man so etwas liest, dann erwartet man auch mal Taten.

Kurzum, der Bericht von der Eishockey News, war durchaus interessant. Der in der AZ einfach nur peinlich, wie schon betont dann lieber gar nix, als so nichtssagend.
Jakob73
Stammspieler

Re: Eishockey News vom 8.6.04

Beitrag von Jakob73 »

"Es paßt", so Fliegauf, der auch in anderer Hinsicht noch auf einen Abschuß hofft: "In Sachen Hauptsponsor bin ich zuversichtlicher als die letzten beiden Jahre, ich denke es passiert eher bald etwas, wahrscheinlich noch im Juni.

"Daß die Konkurrenz zuletzt teilweise eben doch schon auf dem Transfermarkt zuschlug, lässt die Panther ebenfalls völlig kalt. Sind Matt Herr, Ralph Intranuovo oder Rhett Gordon im Gespräch ? "Wir wollen versuchen, daß wir stärkere Spieler kriegen", kündigt der Manager an.
Ein Hauptsponsor im Juni und dann noch Top-Spieler, hoffentlich ist das nicht nur Gerede. :?: :?:

Mal sehen
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Zitat: "Es sieht gut aus"!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Zitat: "Es sieht gut aus"!!!
NEIN!!!

"Es passt"
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

NEIN!!!

"Es passt"[/quote]

Tom: Was weisst Du ? raus damit !

Gruß Robby
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:NEIN!!!

"Es passt"

Tom: Was weisst Du ? raus damit !

Gruß Robby[/quote]

Nö, ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß Charly nicht gesagt hat "Es sieht gut aus", sondern "Es passt". :wink:
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

"es paßt" bezieht sich aber nur auf die Abmachung mit der Stadt.
Bei der Hauptsponsorsache ist er "zuversichtlicher" denn je.

Vielleicht DEUTER? Haben keinen Bock mehr auf Hauptsponsor beim FC
Werde Mitglied beim AEV!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:"es paßt" bezieht sich aber nur auf die Abmachung mit der Stadt.
Bei der Hauptsponsorsache ist er "zuversichtlicher" denn je.

Vielleicht DEUTER? Haben keinen Bock mehr auf Hauptsponsor beim FC
Achso, hab ich dann falsch verstanden. Aber egal, er hat auf jeden Fall nicht gesagt "Es sieht gut aus". :P :wink:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben:Dann kommen wir zu einer fast Ankündigung eines Hauptsponsors. Es ist ganz klar, dass man aufgrund von solchen Statements, auch später mal hinterfragt wird. Auf alle Fälle liegt ganz schön Brisanz in diesen Zeilen. Den wenn man so etwas liest, dann erwartet man auch mal Taten.
Da stimme ich dir schon zu ... wobei, so wie ich unseren Manager einschätze (und wie vorsichtig und zurückhaltend er sonnst mit diversen Ankündigungen und Aussagen ist) denke ich, daß das schon fast perfekt sein muß mit einem Hauptsponsor; wenn er sich schon mit solch´ einer Aussage so weit aus dem Fenster lehnt.

Was mir aber auffällt (und vielleicht schätze ich das auch nur falsch ein) warum ließt man von der Agentur aus Donauwörth nichts was die Sponsorensuche betrifft. Es ist immer nur zu lesen der Manager hat Termine mit Sponsoren, er sucht Sonsoren, er verhandelt mit Sponsoren usw.

Also entweders ich schätze das falsch ein und die Agentur spielt den Panthern die Spnsoren zu, bzw. wirkt an den Sponsorenabschlüssen mit, oder da kommt nichts aus der Ecke. Denn daß der Kontakt mit der Agentur beendet ist, davon habe ich nie etwas gelesen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die Agentur selber, ist so hoffe ich noch dabei. In meinen Augen, hätte man da bestimmt schon was darüber gelesen, wenn die weg wären.

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Agentur in erster Linie Kontakte knüpft. Oder und auch den Charly berät, wie er "sein Produkt" an den Mann bringt.

HALLO AZ !!!!!

Das wäre zb auch eine Story die interessiert, in der Sommerpause. Den erklärt wurde das noch keinem.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben: Achso, hab ich dann falsch verstanden. Aber egal, er hat auf jeden Fall nicht gesagt "Es sieht gut aus". :P :wink:
Habe ich auch nicht behauptet :wink: !!!
der inschinör
Ersatzspieler

Habe ich auch schon gehört!

Beitrag von der inschinör »

&quot hat geschrieben: Vielleicht DEUTER? Haben keinen Bock mehr auf Hauptsponsor beim FC
Ich habe tatsächlich vor kurzem bei einer Besprechung bei der Fa. Deuter die vage Andeutung mitbekommen, daß sich die Firmenleitung in Sachen Sportsponsoring neu orientieren will. Es handelt sich dabei um die Deuter Hallenbau und Zeltvermietung, also nicht den Sportartikelhersteller.
Da sich die Aufstiegsverweigerer nicht mit Ruhm bekleckert haben, bleiben in der Region doch nur noch die Panther als erstklassiges Team übrig.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Antworten