Wann, wenn nicht jetzt???
Nun haben wir also einen Hauptsponsor - alles schön und gut!
Ich verstehe aber dennoch nicht, warum man jetzt TROTZ Hauptsponsor keine Kracher holen kann! Klar, man muss evtl Altlasten abarbeiten, aber man hatte letzte Saison eh schon einen DEUTLICHEN Überschuss (Sponsoren und hauptsächlich Zuschauer)
Jetzt bekommt man zusätzlich noch weitere Sponsoren UND einen potenten Hauptsponsor für die NÄCHSTEN Jahre und dennoch stapelt man tief?
m.E das falsche Signal, denn gerade jetzt, wo man auch Planungssicherheit hat und auch die Gespräche um eine neue Halle weiter führt, sollte man die Chance suchen, einen großen Schritt nach vorne machen - erst recht, wenn man bedenkt, dass dieses Jahr auch bessere Spieler denn je zu haben sind!
Wann, wenn nicht jetzt will man was riskieren? Ich erwarte keine völlige Verschuldung, aber ein kalkurierbares Riskio MUSS man jetzt mal eingehen, denn nach wie vor gilt:
Wer nix wagt, der nix gewinnt!
Ich verstehe aber dennoch nicht, warum man jetzt TROTZ Hauptsponsor keine Kracher holen kann! Klar, man muss evtl Altlasten abarbeiten, aber man hatte letzte Saison eh schon einen DEUTLICHEN Überschuss (Sponsoren und hauptsächlich Zuschauer)
Jetzt bekommt man zusätzlich noch weitere Sponsoren UND einen potenten Hauptsponsor für die NÄCHSTEN Jahre und dennoch stapelt man tief?
m.E das falsche Signal, denn gerade jetzt, wo man auch Planungssicherheit hat und auch die Gespräche um eine neue Halle weiter führt, sollte man die Chance suchen, einen großen Schritt nach vorne machen - erst recht, wenn man bedenkt, dass dieses Jahr auch bessere Spieler denn je zu haben sind!
Wann, wenn nicht jetzt will man was riskieren? Ich erwarte keine völlige Verschuldung, aber ein kalkurierbares Riskio MUSS man jetzt mal eingehen, denn nach wie vor gilt:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Man weiß ja nicht sicher ob so gehandelt wird, wie es gesagt wird !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Rigo Domenator
1. Freu Dich doch auch mal Robert und such nicht schon wieder nur was negatives!?! :roll: :?
2. Wart doch erst mal ab, welche Spieler verpflichtet werden. Dann kannst du immer noch meckern.
2. Wart doch erst mal ab, welche Spieler verpflichtet werden. Dann kannst du immer noch meckern.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
Aus rein wirtschaftlicher Sicht haben wir wohl jetzt zwar nen Hauptsponsor, deswegen aber nicht gleichbedeutend mehr Geld in den Kassen. Jeder der derzeit ein Unternehmen führt weiß, was ich meine.
Vielleicht war ein Hauptsponsor in erster Linie schon mal nötig, um überhaupt den bisherigen Standart zu halten. Jeder weiß, das alles teurer geworden ist und verspürts an der eigenen Tasche. Das ist bei einem Unternehmen wie der Panther-Gmbh nicht anders. Höhere Verwaltungskosten, Spielerwohnungen,Steuer-und Verbandsabgaben,[/b]Stadionmieten. da kann man nicht zwingend davon ausgehen, das ein neuer Sponsor auch automatisch mehr freies Kapital bedeutet. Eher wohl eine bessere Absicherung und weniger Abhängigkeit vom Zuschauerschnitt. Also langsam reiten, für mich bedeutet ein Hauptsponsor in erster Linie ein größere Gewissheit, auch in den nächsten Jahren DEL-Eishockey sehen zu können. Wenn dann der eine oder andere Euro übrigbleibt für Spieler, dann umso besser, wenn nicht auch nicht tragisch. Man hat oft genug gesehen, das man Erfolg nicht kaufen kann und wir haben ja jetzt auch keinen finanziellen Quantensprung gegenüber den anderen Teams gemacht.

Vielleicht war ein Hauptsponsor in erster Linie schon mal nötig, um überhaupt den bisherigen Standart zu halten. Jeder weiß, das alles teurer geworden ist und verspürts an der eigenen Tasche. Das ist bei einem Unternehmen wie der Panther-Gmbh nicht anders. Höhere Verwaltungskosten, Spielerwohnungen,Steuer-und Verbandsabgaben,[/b]Stadionmieten. da kann man nicht zwingend davon ausgehen, das ein neuer Sponsor auch automatisch mehr freies Kapital bedeutet. Eher wohl eine bessere Absicherung und weniger Abhängigkeit vom Zuschauerschnitt. Also langsam reiten, für mich bedeutet ein Hauptsponsor in erster Linie ein größere Gewissheit, auch in den nächsten Jahren DEL-Eishockey sehen zu können. Wenn dann der eine oder andere Euro übrigbleibt für Spieler, dann umso besser, wenn nicht auch nicht tragisch. Man hat oft genug gesehen, das man Erfolg nicht kaufen kann und wir haben ja jetzt auch keinen finanziellen Quantensprung gegenüber den anderen Teams gemacht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Und über was soll ich mich freuen, wenn wir keine guten Leute holen sollten?" hat geschrieben:1. Freu Dich doch auch mal Robert und such nicht schon wieder nur was negatives!?! :roll: :?
Ich freue mich ja eigentlich dennoch, aber warum muss man im selben Satz sofort wieder tiefstapeln? Man kann sich auch kleiner machen, als man ist...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
-
- Rookie
@ terry
Seh ich ganz genauso!
Und nicht vergessen:
Es gibt meines Wissens keinen TV - Vertag mehr, also fehlt das Geld !!
Seh ich ganz genauso!
Und nicht vergessen:
Es gibt meines Wissens keinen TV - Vertag mehr, also fehlt das Geld !!
- Rigo Domenator
Jetzt kann man sich doch über diesen wichtigen Sponsor freuen.
... und falls es dann nicht die richtigen Spieler (aus deiner oder einer anderen Sicht) sind, dann kann ich mich bei deren Verpflichtungen aufregen. Aber doch nicht schon, wenn ich nicht weiss wer überhaupt kommt.
... und falls es dann nicht die richtigen Spieler (aus deiner oder einer anderen Sicht) sind, dann kann ich mich bei deren Verpflichtungen aufregen. Aber doch nicht schon, wenn ich nicht weiss wer überhaupt kommt.
" hat geschrieben:Aus rein wirtschaftlicher Sicht haben wir wohl jetzt zwar nen Hauptsponsor, deswegen aber nicht gleichbedeutend mehr Geld in den Kassen. Jeder der derzeit ein Unternehmen führt weiß, was ich meine.![]()
Das mag ja alles sein, aber wenn man bei jedem Spieler 10.000€ drauflegen könnte würde man sicher bessere oder unentschlossene bekommen...
Aber ich seh schon - ich sollte mich lieber freuen und nicht weiter darüber nachdenken, denn unsere Leute machen das ja schon, gell Blauhelm? :?
- Rigo Domenator
Naja da bin ich gerne ein Blauhelm. Denn ich kann mich auch mal über was am Leben freuen, das kannst du armer kleiner Wicht ja nicht!! Und dafür tust du mir echt leid...
:roll: :roll: :roll:
Das einzige ist dann wieder auf beleidigt spielen, und andere Witze nachlabern... tolle Argumentation!!
Nur weil ich mehr beim Hauptsponsor verdiene, heisst das nicht dass ich mehr Geld im Endergebnis übrig habe.
Das einzige ist dann wieder auf beleidigt spielen, und andere Witze nachlabern... tolle Argumentation!!
Nur weil ich mehr beim Hauptsponsor verdiene, heisst das nicht dass ich mehr Geld im Endergebnis übrig habe.
Na na na! Wer wird hier denn gleich ausfallend und beleidigend werden? Dachte du hättest Niveau - na ja, das war wohl nix... :roll:" hat geschrieben:Naja da bin ich gerne ein Blauhelm. Denn ich kann mich auch mal über was am Leben freuen, das kannst du armer kleiner Wicht ja nicht!! Und dafür tust du mir echt leid...
- Rigo Domenator
Ich sehe meinen Wicht genauso wie du den Blauhelm, also wo ist das Problem!?
Oder heisst das einfach, ich hab genauso wenig Niveau wie du?!
Zu dir sag ich gar nix mehr! Wenn du Wicht und Blauhelm auf eine Stufe stellst, ist das dein Problem!" hat geschrieben:Ich sehe meinen Wicht genauso wie du den Blauhelm, also wo ist das Problem!?
-
- Anfänger
Jetzt Kinder, hört halt auf zu streiten!
Niveau? Das ist zusammen mit der Kultur Richtung Regensburg gezogen. Jetzt können wir endlich wieder richtige (niveau- und kulturlose) Augsburger sein.
Hab zwar mit den Panthern nicht mehr viel zu tun, freue mich aber über den Geldsegen und hoffe, dass man sinnvoll und überlegt investiert.
Gruß
Torsten
Hab zwar mit den Panthern nicht mehr viel zu tun, freue mich aber über den Geldsegen und hoffe, dass man sinnvoll und überlegt investiert.
Gruß
Torsten
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
- Rigo Domenator
Ist doch gar net so schlimm!!Wicht Die Wichtlein oder Bergmännlein erscheinen gewöhnlich wie die Zwerge, nur etwa dreiviertel Elle groß. Sie haben die Gestalt eines alten Mannes mit einem langen Bart, sind bekleidet wie Bergleute mit einer weißen Hauptkappe am Hemd und einem Leder hinten, haben Laterne, Schlägel und Hammer. Sie tun den Arbeitern kein Leid, denn wenn sie bisweilen auch mit kleinen Steinen werfen, so fügen sie ihnen doch selten Schaden zu, es sei denn, daß sie mit Spotten und Fluchen erzürnt und scheltig gemacht werden. Sie lassen sich vornehmlich in den Gängen sehen, welche Erz geben oder wo gute Hoffnung dazu ist. Daher erschrecken die Bergleute nicht vor ihnen, sondern halten es für eine gute Anzeige, wenn sie erscheinen, und sind desto fröhlicher und fleißiger. Sie schweifen in den Gruben und Schachten herum und scheinen gar gewaltig zu arbeiten, aber in Wahrheit tun sie nichts. Bald ist's, als durchgrüben sie einen Gang oder eine Ader, bald, als faßten sie das Gegrabene in den Eimer, bald, als arbeiteten sie an der Rolle und wollten etwas hinaufziehen, aber sie necken nur die Bergleute damit und machen sie irre. Bisweilen rufen sie, wenn man hinkommt, ist niemand da.

Aber hast Recht lassen wir das Thema!!

-
- Profi
edit
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Profi
Da hast auch wieder recht. Aber ich denke, bei ner "Hängepartie" bei einem Spieler wird man das dann wohl auch tun, weil können" hat geschrieben: Das mag ja alles sein, aber wenn man bei jedem Spieler 10.000€ drauflegen könnte würde man sicher bessere oder unentschlossene bekommen...
Aber ich seh schon - ich sollte mich lieber freuen und nicht weiter darüber nachdenken, denn unsere Leute machen das ja schon, gell Blauhelm? :?

Lassen wir uns doch mal überraschen

Re: Wann, wenn nicht jetzt???
Was studierst Du, Robert?" hat geschrieben:Nun haben wir also einen Hauptsponsor - alles schön und gut!
Nur mal am Rande, falls es Dir nicht mehr geläufig sein sollte:
Wir hatten die letzten 3 Jahren KEINEN Hauptsponsor!!!
Welche Schlüsse man daraus über die vergangenen und zukünftigen finanziellen Möglichkeiten zieht, bleibt jedem überlassen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Falsch! Es wird einen geben. Nur steht der Etat ohne die Fernsehgelder." hat geschrieben: Es gibt meines Wissens keinen TV - Vertag mehr, also fehlt das Geld !!
Und ich verstehe den Thread deshalb nicht, da erst ein Ausländer verpflichtet wurde. Und der ist eine Granate. Debatte über ungelegte Eier.
- Kamikautze
- Profi
250g Beleidigte Leberworscht bitte !!" hat geschrieben: Zu dir sag ich gar nix mehr! Wenn du Wicht und Blauhelm auf eine Stufe stellst, ist das dein Problem!
Eishockey is my true Love !