Das ganze getue um Hitzfeld ist doch Blödsinn!
Von wegen ausgepowert etc...! Sein größter Wunsch war es immer, die dt. Nationalmannschaft zu trainieren. Jetzt hatte er die Chance und nimmt sie nicht an... :roll:
Was wäre denn gewesen, wenn die Bayern Hitzfeld NICHT gekündigt hätten? Hätte dann Ottmar selbst seinen Vertrag in München aufgelöst, weil seine Energiereserven am Ende waren???
Hitzfeld hatte in Dortmund und München immer Mannschaften, die den ein oder anderen Titel 100% gewinnen würden. Bei diesen Mannschaften hatte er auch Stars in der Gruppe. Diese sind jedoch in der Nationalmannschaft nicht vorhanden, wenn man mal von Kahn & Ballack absieht. Er hätte als Bundestrainer eine Mannschaft übernommen, die komplett neu aufgebaut werden muß. Hatte Hitzfeld evtl. Angst, mit einer Mannschaft ohne Stars nicht erfolgreich sein zu können? Keine Ahnung, mir kommt es langsam so vor. Oder er hat ganz einfach schon einen Vorvertrag in England (Manchester?) in der Tasche...
@Bovi:
Dein Vergleich ist lächerlich. Du kannst nicht Birnen mit Äpfel vergleichen! Fremdgehen, Kinder zeugen etc. ist KEINE Straftat. Drogen konsumieren o.ä. aber schon. Daher hingt dieser Vergleich. Ich gebe Dir aber Recht wenn Du sagst, daß jeder Mensch eine 2. Chance erhalten muß bzw. verdient hat. Was das jetzt aber mit dem FC Bayern zu tun hat verstehe wer will.
Ich kann den DFB aber auch verstehen, wenn Daum als "nicht tragbar" betitelt wird. Seit Jahren wirbt der DFB mit dem Logo "Keine Macht den Drogen". Daum konsumierte Drogen. Punkt. Ich würde ihn trotzdem gerne als Bundestrainer sehen.
Völler sollte Teamchef bleiben. Skibbe wieder in den Nachwuchsbereich und als neuen Bundestrainer holt man Rehhagel oder Daum. Desweiteren sollten Stielike & Co. durch Typen wie Thomas Häßler oder Jürgen Klinsmann gewechselt werden. Solche Leute könnten den jungen Spielern was beibringen. Wenn dann der Durchbruch geschafft ist, warten dann in den Vereinen die Trainer mit Erfahrung etc...