Quelle: EishockeyNews, 06.07.04
[size=18px]Jetzt gehts los: Panther greifen auf dem Transfermarkt so richtig an ![/size]
Erneut Misstöne wegen des "schiefen Spielplanes" der DEL
Augsburg.
Am gestrigen Montag stand für die Verantwortlichen der Panther ein wahrer Telefon - Marathon auf dem Programm. "Wir greifen an", hatte Manager Karl - Heinz Fliegauf verstärkte Aktivitäten auf dem Spielermarkt angekündigt. Deshalb wurden gestern alle Agenten abtelefoniert um die Verfügbarkeit ihrer Klienten nach dem Qualification - Draft der NHL am 1. Juli zu überprüfen. Noch in dieser Woche wollen die Panther mit Angeboten auf den Markt gehen, um ihren Kader, in dem noch fünf Ausländer, drei Stürmer und zwei Verteidiger fehlen, zu kompletieren.
Die Kategorie, in der gesucht wird, ist bekannt, seit Wunsch - Verteidiger Rich Brennan dem SC Bern den Vorzug gab. Der ?? - Jährige kam in der vergangenen Saison in 58 Spielen für Providence in der AHL auf zwölf Tore und 28 Scorerpunkte, stand insgesamt 50 mal in der NHL auf dem Eis und gewann 1997 mit Hershey den Calder - Cup, Torhüter war damals ein gewisser Jean - Francois Labbe ...
Und auch in den deutschen Aspekt des Kaders wird in dieser Woche wohl noch einmal Bewegung kommen. Zum einen steht man für die Position des dritten Torhüters in Verhandlungen mit dem 22 - Jährigen Benjamin Voigt, der seit seinem Jahr 1999/2000 in Augsburg für Bietigheim, Krefeld, Bad Tölz, Nürnberg, Landshut, Hamburg und Peiting tätig war. Zum anderen wird man die Gespräche mit den Bayreuth Tigers fortsetzen, für die man nach deren endgültiger Zulassung für die Oberliga Dennis Endras, Steffen Tölzer und Roland Mayr mit Förderlizenzen ausstatten will.
Bei der DEL - Gesellschafterversammlung in Düsseldorf setzte Fliegauf durch, daß künftig alle Clubs (mit Ausnahme von Hamburg) zu Hause in dunklen und auswärts in hellen Trikots auflaufen. Für leichten Unmut sorgte dagegen wieder einmal der Spielplan, nach dem die Panther sonntags 13, freitags aber nur neun Heimspiele haben. In der vergangenen Saison, als man ebenfalls 13 mal sonntags und nur achtmal freitags zu Hause spielte, lag der Zuschauerschnitt sonntags um 296 niedriger als freitags, "und die Einnahmen aus dem Catering sind auch viel niedriger", so Fliegauf, der nun auf die übernächste Saison hofft.
Warum allerdings Augsburg zum Auftakt auswärts in Nürnberg antreten muß, wo die Halle nicht zur Verfügung steht, weshalb die Partie auf den darauffolgenden Dienstag verlegt werden mußte, wird wohl das Geheimnis der Ligenleitung bleiben. Zwei positive Aspekte bringt der verspätete Saisonstart den Panthern allerdings: Zum einen fangen sie nun eben doch mit einem Heimspiel (wenn auch sonntags) an, zum anderen kommt Duanne Moeser so in den Genuss, sein 650. Pflichtspiel für die Panther vor eigenem Puplikum gegen Mannheim bestreiten zu dürfen.
Am Rande der Bande:
Nach wie vor warten die Panther auf den unterschriebenen Vertag über die Abtretung ihrer Merchandising - Rechte. "Mündlich ist alles klar", bestätigt Manager Karl - Heinz Fliegauf, "aber der zweite Vorstand des Unternehmens war krank, weshalb sich die Unterschrift verzögere." Bereits perfekt ist dagegen die Erweiterung des Engagements der cca 24 dialog center gmbh. In der kommenden Saison wird das in Augsburg ansässige Unternehmen, das derzeit 382 Mitarbeiter beschäftigt und seinen Kunden unter dem Slogan "einfachanderstelefonieren" einen umfassenden Call Center - Service rund um die Uhr bietet, neben seinen bisherigen Maßnahmen mit einer halben Pantherbox, Werbeflächen im Pantherclub und einem Deckenhänger im Curt - Frenzel - Stadion zusätzlich mit Aufklebern in den Strafbänken werben.
Michael Klein
Eishockey News, 06.07.04
- Von Krolock
- Hockeygott
- Beiträge: 22797
- Registriert: 23.11.2002 23:00
Eishockey News, 06.07.04
Welche Spieler letztendlich kommen ist eigentlich egal - wichtig nur:
Für die Suche benötigen wir eine Findungskommission
Für die Suche benötigen wir eine Findungskommission
-
- Profi
- Beiträge: 2502
- Registriert: 24.11.2002 21:46
Eishockey News, 06.07.04
" hat geschrieben:Welche Spieler letztendlich kommen ist eigentlich egal - wichtig nur:
Für die Suche benötigen wir eine Findungskommission
Ich brech ab













Eishockey News, 06.07.04
" hat geschrieben:Welche Spieler letztendlich kommen ist eigentlich egal - wichtig nur:
Für die Suche benötigen wir eine Findungskommission
Als Vorsitzenden natürlich Herrn Schlitzmayer-Ohrfelder, damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.