Fliegauf im Chat
Fliegauf im Chat
Panther-Manager Karl-Heinz Fliegauf ist am Mittwoch, 14. Juli, auf http://www.augsburger-allgemeine.de im Chat. Los geht es um 18 Uhr, der Chat dauert seine Stunde.
Fliegauf im Chat
Kann mal einer was vom Chat einstellen und die wichtigsten Sachen zusammenfassen. Habe keine Lust mich durch lauter Kinderkram zu wühlen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Fliegauf im Chat
ja, das wäre klasse, wenn sich jemand die mühe machen würde...
Fliegauf im Chat
hier steht auch eine kleine Zusammenfassung
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 62500.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 62500.html
Gruß Andy
Fliegauf im Chat
Alex war also auch im Chat :roll:
Gibt es endlich wieder Wiener im Stadion zu essen? "Ich denke ja. Werde auf jeden Fall dein Anliegen vortragen."
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Kamikautze
- Profi
Fliegauf im Chat
ich lach mich kaputt ! Sauber Alex, Wienerle Ruullezzzz 

Eishockey is my true Love !
Fliegauf im Chat
[18:11] Ballermann6: Okay! Nächste Frage
Wie plant man bei den Stürmern? Will man einen spielstarken Center, und dazu noch einen Brecheraußen, oder vielleicht einen Center für „Reihe 3“, dafür aber einen sehr gut scorenden Außenstürmer?
[18:12] Fliegauf: @Ballermann6: Eher einen spielstarken Zwei-Wege Mittelstürmer, einen Außen, der Tote schießen kann und einen, der die Kleinigkeiten gut macht.

[18:12] Fliegauf: @Ballermann6: Eher einen spielstarken Zwei-Wege Mittelstürmer, einen Außen, der Tote schießen kann und einen, der die Kleinigkeiten gut macht.

Fliegauf im Chat
Wenigstens ist er kein Mörder, denn Tote kann man ja nicht (er)schiessen.

Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
-
- Stammspieler
Fliegauf im Chat
Hier mal eine kleine Zusammenfassung
Offizielles Forum
Gibt es auch mal wieder ein offizielles Forum?
Kann ich mir nicht vorstellen, ist auch nicht notwendig.
Was sind die Gründe dass es kein offizielles Forum gibt
Es stand einfach zu viel Müll drin.
Lesen sie im inoffiziellen Forum?
Nein.
Neuverpflichtungen
Wieviele Spieler wollen die Panther noch verpflichten? "
Wir möchten drei Stürmer, zwei Verteidiger und einen dritten Torwart holen.
Gibt es schon konkrete Angebote?
"Einem Mittelstürmer haben wir gestern ein Angebot gemacht. Bei den Verteidigern dauert es noch ein bisschen."
Wird die Mannschaft zum Trainingsauftakt komplett sein?
"Davon gehe ich aus, aber es kann durchaus sein, dass noch ein oder zwei Spieler fehlen werden."
Stehen die Spieler in Kontakt mit dem Spieler Derek Plante?
Nein. Eine Verpflichtung ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zu riskant.
Charly, wann können wir mit neuen Namen rechnen ???
Ich hoffe, in den nächsten Tagen.
Was für ein Spielertyp soll der zweite Verteidiger sein, der noch geholt wird? Eher ein Typ Rekis, oder eher ein Simonton?
Wir wollen einen offensiven und eine defensiven Verteidiger verpflichten
Meinen Sie nicht auch das man einen Defender holen sollte der hinten abräumt? Eine Art Dandenault
Schon eine Art Dandenault, nur läuferisch etwas stärker.
Wie plant man bei den Stürmern? Will man einen spielstarken Center, und dazu noch einen Brecheraußen, oder vielleicht einen Center für „Reihe 3“, dafür aber einen sehr gut scorenden Außenstürmer?
Eher einen spielstarken Zwei-Wege Mittelstürmer, einen Außen, der Tote schießen kann und einen, der die Kleinigkeiten gut macht.
Hat der 15.Juli jetzt eigentlich noch in irgendeiner Weise Einfluss auf die Verpflichtung von AHL-Spielern? Habe gehört der Vertrag ist ausgelaufen! Wenn ja, welche?
Der Vertrag ist ausgelaufen, aber es gibt ein Agreement zwischen NHL und IIHF.
Wird der Kader zum Trainingsauftakt komplett sein?
Das ist nach wie vor das Ziel, aber es kann durchaus sein, dass noch ein oder zwei Spieler fehlen werden.
Gibt es Spieler a la Sekeras auf dem Markt und wäre er was für uns gewesen?
Er ist sicher ein guter Spieler, aber Nürnberg hat auch einen richtig stolzen Preis für ihn bezahlen müssen.
Mich interessiert ob die 5 noch fehlenden Spieler alleine Laporte gescoutet hat oder auch jemand anderer?
Er hat nicht alleine gescoutet. Viele sind erst später auf den Markt gekommen.
Wollen Sie lieber Spieler aus Kanada oder aus Europa
Europa wär mir lieber.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein NHL-Spieler zu den Panthern wechselt
Sehr hoch, denn NHL haben viele schon gespielt.
Ich meine aber einen jetzigen NHL Spieler
Der Stürmer, dem wir jetzt ein Angebot gemacht haben, hat letztes Jahr auch einige NHL-Spiele gemacht.
Ist der Ex - Berliner Aldrige ein Thema?
Nicht unbedingt erste Wahl, geht glaube ich in die Schweiz.
Ich tippe bei dem neuen Center einfach mal auf Jason Jaspers!
Was hälst du von ihm?
Hatte man Curtis Murphy ein Angebot gemacht?
Nachdem wir seine Gehaltsvorstellungen gehört haben, ist mir schlecht geworden ...
Ist Sarno immer noch ein Thema?Er hat noch keine Entscheidung für Europa getroffen.
Abgänge
Warum hat man Karg trotz gültigem Vertrag gehen lassen`?
Er hatte keinen gültigen Vertrag, sondern die Option wurde nicht gezogen.
In den Medien ist er doch schon als verlängert gehandelt worden!?
Gehandelt ja, aber von uns nie offiziell bestätigt.
Es ist zwar schon etwas her, aber ich muss Ihnen danken das Sie endlich mal einen RICHTIGEN Goalie nach Augsburg geholt haben!!!!
So schlecht war Magnus auch nicht.
ich denke Magnus war nicht schlecht aber die Tendenz ging letzte Saison nach unten warum ???
Vielleicht war der Druck zu groß.
Sponsoren
Was bringt der Verkauf der Merchandisingrechte den Panthern/den Fans?
Den Panther eine Planungssicherheit bezüglich der Einnahmen, den Fans hoffentlich einen reibungslosen Service bei Fanartikeln.
wie sieht es eigentlich mit dem neuen Autosponsor aus gibt es da einen oder bleibt alles beim alten
Wir haben uns mit unserem alten und neuen Sponsor Opel Haas auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und sind sehr glücklich darüber.
Gibts eigentlich noch weitere neue Sponsoren? Sind welche von den alten abgesprungen?
Bis jetzt sind alle bei der Stange geblieben. Ein paar Verhandlungen sind noch zu führen. Einige haben erweitert, ein neuer Hauptsponsor ist hinzugekommen, und einige sind neu im Stadion zu sehen. Schaus dir einfach an.
Wirbt die Firma Humbaur weiter auf den Trikots?
Ja klar, ich wäre froh, wenn es mehrer Firmen gäbe, die den Augsburger Sport so unterstützen.
Hallo Herr Fliegauf, gratuliere zum Hauptsponsor, super hingekriegt. Hoffentlich zahlt der wenigstens auch ein bisschen was!!!
Davon ist auszugehen.
Stadion und Catering-Bereich
Wie sehr merken die Panther die Erhöhung der Eispreise durch die Stadt Augsburg?
Die müssen wir schon durch einen mittelgroßen Sponsor kompensieren, also ganz schön.
Hat sich mit dem neuen Stadion auch schon was getan oder hab ich das auch verpennt?
Ja, es hat sich was getan. Es wurde ein \"letter of intend\" unterzeichnet, was dem Investor die Kaufoption für ein Jahr sichert.
Was denken sie wie lange man noch im CFS spielen kann?
Hoffentlich nicht mehr lange.
Wird es in der neuen Saison irgendwelche Änderungen im Catering-Bereich bzw. -Angebot im CFS geben? Irgendwelche kulinarischen Erweiterungen oder erneute Bierpreiserhöhungen?
Wir werden das Angebot erweitern. So weit ich weiß, bleiben alle Preise stabil.
Gibt es endlich wieder Wiener im Stadion zu essen?
"Ich denke ja. Werde auf jeden Fall dein Anliegen vortragen."
Neue Saison und DEB-Pokal
gibt es dieses Jahr ein Eröffnungsfest? Wenn ja wann ist das und was ist geplant?
Nach dem Spiel gegen Ingolstadt am 22. August
Charlie sind sie auch der Meinung dass kommende Saison speziell die Abwehrarbeit entscheidet ob wir in die PO\'s kommen?
Am besten genau so viele Tore schießen wie letztes Jahr und weniger Gegentore, dann klappt es mit den Playoffs.
Wie schätzen Sie unseren Pokalgegner ein?
Sportlich sehr interessane Aufgabe.
Wann wird Labbé in Augsburg erwartet
Er kommt am 12. August in Augsburg an.
Offizielles Forum
Nein.
Neuverpflichtungen
Wieviele Spieler wollen die Panther noch verpflichten? "
Wir möchten drei Stürmer, zwei Verteidiger und einen dritten Torwart holen.
Gibt es schon konkrete Angebote?
"Einem Mittelstürmer haben wir gestern ein Angebot gemacht. Bei den Verteidigern dauert es noch ein bisschen."
Wird die Mannschaft zum Trainingsauftakt komplett sein?
"Davon gehe ich aus, aber es kann durchaus sein, dass noch ein oder zwei Spieler fehlen werden."
Stehen die Spieler in Kontakt mit dem Spieler Derek Plante?
Nein. Eine Verpflichtung ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit zu riskant.
Charly, wann können wir mit neuen Namen rechnen ???
Ich hoffe, in den nächsten Tagen.
Was für ein Spielertyp soll der zweite Verteidiger sein, der noch geholt wird? Eher ein Typ Rekis, oder eher ein Simonton?
Wir wollen einen offensiven und eine defensiven Verteidiger verpflichten
Meinen Sie nicht auch das man einen Defender holen sollte der hinten abräumt? Eine Art Dandenault
Schon eine Art Dandenault, nur läuferisch etwas stärker.
Eher einen spielstarken Zwei-Wege Mittelstürmer, einen Außen, der Tote schießen kann und einen, der die Kleinigkeiten gut macht.
Hat der 15.Juli jetzt eigentlich noch in irgendeiner Weise Einfluss auf die Verpflichtung von AHL-Spielern? Habe gehört der Vertrag ist ausgelaufen! Wenn ja, welche?
Der Vertrag ist ausgelaufen, aber es gibt ein Agreement zwischen NHL und IIHF.
Wird der Kader zum Trainingsauftakt komplett sein?
Das ist nach wie vor das Ziel, aber es kann durchaus sein, dass noch ein oder zwei Spieler fehlen werden.
Gibt es Spieler a la Sekeras auf dem Markt und wäre er was für uns gewesen?
Er ist sicher ein guter Spieler, aber Nürnberg hat auch einen richtig stolzen Preis für ihn bezahlen müssen.
Mich interessiert ob die 5 noch fehlenden Spieler alleine Laporte gescoutet hat oder auch jemand anderer?
Er hat nicht alleine gescoutet. Viele sind erst später auf den Markt gekommen.
Wollen Sie lieber Spieler aus Kanada oder aus Europa
Europa wär mir lieber.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein NHL-Spieler zu den Panthern wechselt
Sehr hoch, denn NHL haben viele schon gespielt.
Ich meine aber einen jetzigen NHL Spieler
Der Stürmer, dem wir jetzt ein Angebot gemacht haben, hat letztes Jahr auch einige NHL-Spiele gemacht.
Ist der Ex - Berliner Aldrige ein Thema?
Nicht unbedingt erste Wahl, geht glaube ich in die Schweiz.
Ich tippe bei dem neuen Center einfach mal auf Jason Jaspers!
Was hälst du von ihm?
Hatte man Curtis Murphy ein Angebot gemacht?
Nachdem wir seine Gehaltsvorstellungen gehört haben, ist mir schlecht geworden ...
Ist Sarno immer noch ein Thema?Er hat noch keine Entscheidung für Europa getroffen.
Abgänge
Warum hat man Karg trotz gültigem Vertrag gehen lassen`?
Er hatte keinen gültigen Vertrag, sondern die Option wurde nicht gezogen.
In den Medien ist er doch schon als verlängert gehandelt worden!?
Gehandelt ja, aber von uns nie offiziell bestätigt.
Es ist zwar schon etwas her, aber ich muss Ihnen danken das Sie endlich mal einen RICHTIGEN Goalie nach Augsburg geholt haben!!!!
So schlecht war Magnus auch nicht.
ich denke Magnus war nicht schlecht aber die Tendenz ging letzte Saison nach unten warum ???
Vielleicht war der Druck zu groß.
Sponsoren
Was bringt der Verkauf der Merchandisingrechte den Panthern/den Fans?
Den Panther eine Planungssicherheit bezüglich der Einnahmen, den Fans hoffentlich einen reibungslosen Service bei Fanartikeln.
wie sieht es eigentlich mit dem neuen Autosponsor aus gibt es da einen oder bleibt alles beim alten
Wir haben uns mit unserem alten und neuen Sponsor Opel Haas auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und sind sehr glücklich darüber.
Gibts eigentlich noch weitere neue Sponsoren? Sind welche von den alten abgesprungen?
Bis jetzt sind alle bei der Stange geblieben. Ein paar Verhandlungen sind noch zu führen. Einige haben erweitert, ein neuer Hauptsponsor ist hinzugekommen, und einige sind neu im Stadion zu sehen. Schaus dir einfach an.
Wirbt die Firma Humbaur weiter auf den Trikots?
Ja klar, ich wäre froh, wenn es mehrer Firmen gäbe, die den Augsburger Sport so unterstützen.
Hallo Herr Fliegauf, gratuliere zum Hauptsponsor, super hingekriegt. Hoffentlich zahlt der wenigstens auch ein bisschen was!!!
Davon ist auszugehen.
Stadion und Catering-Bereich
Wie sehr merken die Panther die Erhöhung der Eispreise durch die Stadt Augsburg?
Die müssen wir schon durch einen mittelgroßen Sponsor kompensieren, also ganz schön.
Hat sich mit dem neuen Stadion auch schon was getan oder hab ich das auch verpennt?
Ja, es hat sich was getan. Es wurde ein \"letter of intend\" unterzeichnet, was dem Investor die Kaufoption für ein Jahr sichert.
Was denken sie wie lange man noch im CFS spielen kann?
Hoffentlich nicht mehr lange.
Wird es in der neuen Saison irgendwelche Änderungen im Catering-Bereich bzw. -Angebot im CFS geben? Irgendwelche kulinarischen Erweiterungen oder erneute Bierpreiserhöhungen?
Wir werden das Angebot erweitern. So weit ich weiß, bleiben alle Preise stabil.
Gibt es endlich wieder Wiener im Stadion zu essen?
"Ich denke ja. Werde auf jeden Fall dein Anliegen vortragen."
Neue Saison und DEB-Pokal
gibt es dieses Jahr ein Eröffnungsfest? Wenn ja wann ist das und was ist geplant?
Nach dem Spiel gegen Ingolstadt am 22. August
Charlie sind sie auch der Meinung dass kommende Saison speziell die Abwehrarbeit entscheidet ob wir in die PO\'s kommen?
Am besten genau so viele Tore schießen wie letztes Jahr und weniger Gegentore, dann klappt es mit den Playoffs.
Wie schätzen Sie unseren Pokalgegner ein?
Sportlich sehr interessane Aufgabe.
Wann wird Labbé in Augsburg erwartet
Er kommt am 12. August in Augsburg an.
Fliegauf im Chat
Erstmal vielen Dank, Pantherjoe. Ich finde es wirklich super, wie du hier alle immer informierst.
Dann wirds trauriger
Dann wirds trauriger
Na zumindest früher hat er es ja gelesen, denn da stand zuviel Müll drin. Wooow, vielen Usern hier wird immer Arroganz vorgeworfen, was ist dann das hier???Offizielles Forum
Nein.
Fliegauf im Chat
Ich sag jetzt einfach mal, man kann viel sagen, ob man es dann tut oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Charly noch nie hier reingeschnuppert hat!
Fliegauf im Chat
Vielleicht gesunder Realismus ?????" hat geschrieben:Erstmal vielen Dank, Pantherjoe. Ich finde es wirklich super, wie du hier alle immer informierst.
Na zumindest früher hat er es ja gelesen, denn da stand zuviel Müll drin. Wooow, vielen Usern hier wird immer Arroganz vorgeworfen, was ist dann das hier???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Fliegauf im Chat
Tja und Charly hat recht." hat geschrieben:Erstmal vielen Dank, Pantherjoe. Ich finde es wirklich super, wie du hier alle immer informierst.
Dann wirds trauriger
Na zumindest früher hat er es ja gelesen, denn da stand zuviel Müll drin. Wooow, vielen Usern hier wird immer Arroganz vorgeworfen, was ist dann das hier???

Fliegauf im Chat
Und wie er Recht hat." hat geschrieben: Tja und Charly hat recht.
Seine offene und ehrliche Meinung!
Tja....... das is dann ja auch seine ehrliche Aussage dazu.Hatte man Curtis Murphy ein Angebot gemacht?
Also ich finde den Chat mit Charly sehr interessant.
Zwar waren keine Namen zu erwarten aber viel ehrliches und informatives war schon dabei.
Wenn das nur bei jedem AEV Chat so wäre. :?
Fliegauf im Chat
Glaube nicht dass das was mit Arroganz zu tun hat." hat geschrieben:Erstmal vielen Dank, Pantherjoe. Ich finde es wirklich super, wie du hier alle immer informierst.
Dann wirds trauriger
Was soll er hier auch???? Gute Ratschläge und Spielergeheimtipps von Mannagernkollegen sammeln!! Denke da z.B. an "Bob Wren nach Wien"

Für wirklich wichtige Sachen ist Tom,Women at work und ab und zu Manfred Wiedemann im Forum vertreten!
Fliegauf im Chat
Der Tote schiessen kann..wow ich freu mich auf Wild West im CFSWie plant man bei den Stürmern? Will man einen spielstarken Center, und dazu noch einen Brecheraußen, oder vielleicht einen Center für „Reihe 3“, dafür aber einen sehr gut scorenden Außenstürmer?

-
- Profi
Fliegauf im Chat
Also, ich denke Charly Fliegauf hat doch auch schon so genug zu tun, als das er noch die Zeit hätte hier mitzulesen. Man sollte bei einer Kritik schon bedenken welche Multifunktionalität dieser mann bei Augsburg ausübt. Ich denke nicht das seine Aussage was mit Arroganz sondern eher mit Zeitknappheit zu tun hat. Das bei uns immer fehlende Geld im Vergleich zu anderen Vereinen hat Charly für mich immer mit seinem imensen zeitlichen Einsatz bestmöglich kompensiert. Was anderes blieb ihm gar nicht übrig, denn er wurde ja nie mit Sponsoren zugeschüttet. Das war alles harte Arbeit. Somit ists mir wurscht, ob er hier liest, weiterbringen würde es Ihn eh nicht.
Und sein offenes Ohr für Fans bekundet er ja an anderen Stellen, wie zum Beispiel dieser Chat
Was ich noch ganz interessant finde ist folgendes Zitat:

@Pantherjoe
Klasse Post. Quadratisch, praktisch, gut.
Alles wissenswerte toll zusammengefasst 

Und sein offenes Ohr für Fans bekundet er ja an anderen Stellen, wie zum Beispiel dieser Chat
Was ich noch ganz interessant finde ist folgendes Zitat:
Für mich bedeutet das, das man sehr wohl bemüht ist, auch im Sturm richtig starke Leute zu bekommen und nicht nur Kämpfer und hinten Beton anrühren. Denn mit unserer Torquote letzte Saison konnten wir mehr als zufrieden sein. Und wenn das die Zielsetzung ist, mir solls recht seinCharlie sind sie auch der Meinung dass kommende Saison speziell die Abwehrarbeit entscheidet ob wir in die PO\'s kommen?

@Pantherjoe
Klasse Post. Quadratisch, praktisch, gut.

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Fliegauf im Chat
Okay, die Richtung ist vorgegeben !!
Wahrscheinlich bin ich der einzige der es anderst sieht. :?
Ich finde zu einem DEL Klub gehört ein offizielles Forum !!
Zu sagen wir brauchen keins, weil eh alles nur schwachsinn ist, spricht Bände..
Fliegauf im Chat
Du bist nicht allein, ich bin auch für ein offizielles Forum." hat geschrieben:Okay, die Richtung ist vorgegeben !!
Grüssle greeny