Neue Halle für die DEG Metro Stars
Umzug soll 2006 realisiert werden - Stadt finanziert Bauvorhaben
Am heutigen Donnerstag hat der Rat der Stadt Düsseldorf den Grundsatzbeschluss gefasst, an der Theodorstraße eine neue, auf Eishockey basierende Mehrzweckhalle zu realisieren.
Hierzu Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Die ganze DEG-Familie freut sich über diese Entscheidung. Wir bedanken uns beim Rath der Stadt, dass hierdurch die Möglichkeit auf eine attraktive Eishockey-Zukunft eröffnet wird. Nach dem Bau des Nachwuchszentrums an der Brehmstraße erhält nun auch die Profimannschaft eine konkurrenzfähige Spielstätte, mit der wir in der Deutschen Eishockey Liga wieder Anschluss finden können. Wir hoffen, dass die geplante zeitliche Umsetzung gelingt und die DEG METRO STARS bereits zu Beginn der Saison 2006/07 in die neue Halle einziehen können. Das hilft uns sehr bei künftigen Planungen und Verhandlungen, insbesondere mit Sponsoren.“
Neue Halle für die DEG Metro Stars
Neue Halle für die DEG Metro Stars
Nach Nürnberg, Köln, Hannover, Ingolstadt, Krefeld, Berlin und Wolfsburg ein weiterer Klub mit konkreten Hallenplänen bzw. bereits vollzogenem Neubau. Hoffe schwer, dass das Hallenprojekt in Augsburg Tempo aufnimmt und bald konkretere Züge annimmt. Denn sonst verlieren wir bald wirklich den Anschluß!
P. S.: In Düsseldorf ist eine neue Halle wohl genauso überfällig wie in A.
P. S.: In Düsseldorf ist eine neue Halle wohl genauso überfällig wie in A.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de