Fliegauf im Chat

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
HNAT
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Hier mal eine kleine Zusammenfassung

Offizielles Forum

Gibt es auch mal wieder ein offizielles Forum?
Kann ich mir nicht vorstellen, ist auch nicht notwendig.

Was sind die Gründe dass es kein offizielles Forum gibt
Es stand einfach zu viel Müll drin.

Lesen sie im inoffiziellen Forum?
Nein.
Typische Aussage eines Verantwortlichen der Augsburger Panther! Fans schreiben eh fast nur Müll, aber hauptsache sie kommen zahlreich ins Stadion und haben bis jetzt immer schön fleißig Fanartikel gekauft!
Unfassbar, dass ein Mensch in dieser Position eine solche Aussage in der Öffentlichkeit tätigt... :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bovi
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:Typische Aussage eines Verantwortlichen der Augsburger Panther! Fans schreiben eh fast nur Müll, aber hauptsache sie kommen zahlreich ins Stadion und haben bis jetzt immer schön fleißig Fanartikel gekauft! Unfassbar, dass ein Mensch in dieser Position eine solche Aussage in der Öffentlichkeit tätigt... :roll:
Traurig aber wahr...
Aber man klopft sich ja lieber selber auf die Schulter, weil man ja nach vielen Jahren einen Hauptsponsor an Land gezogen hat! Aber halt! Das hat ja ein GmbH-Fremder gemacht, der eben aus "Nächstenliebe" den Kontakt geknüpft hat, sowas sowas...

Die Aussagen im Chat sind meiner Meinung nach "fanfeindlich", aber das ist leider nichts neues in Augsburg - Zahlen, Maul halten! Schade, aber wird sich wohl leider bei der momentanen Besetzung der GmbH nicht ändern und wenn mich die Jungs auf dem Eis überzeugen können, dann habe ich eh mehr davon, nur müssen eben die oben Genannten noch 5 Jungs mit Qualität holen und da bin ich mehr gespannt und eher skeptisch, da die "Wartetaktik" langsam nicht aufzugehen scheint, wenn man sieht, wie die anderen DEL-Clubs eben auch gewartet haben und jetzt "unsere" Spieler verpflichten - Juhu...
7duanne7
Ersatzspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von 7duanne7 »

:evil: Wer lange genug sucht, wird immer irgendwo was negatives finden.

:x
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Tom
Hockeygott

Fliegauf im Chat

Beitrag von Tom »

@Bovi + HNAT:

Wenn ihr jetzt noch abstreiten wollt, daß die letzten Tage im offz. Forum (und streckenweise auch hier) kein Müll steht, naja... :roll:
Bovi
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben:@Bovi + HNAT:

Wenn ihr jetzt noch abstreiten wollt, daß die letzten Tage im offz. Forum (und streckenweise auch hier) kein Müll steht, naja... :roll:
Na und?
Du wirst KEIN Forum in der ganzen Welt finden, in welchem nicht auch Müll steht! Aber deswegen alles was die Fans schreiben und eben auch somit teilweise dem Verein mitteilen wollen, weil es sonst keine Anlaufstelle gibt, so abzutun, naja... :roll:
good luck
Hockeygott

Fliegauf im Chat

Beitrag von good luck »

@Tom
Ich weiß auch das man nur redet wenn man gefragt wird. Darum entschuldige, dass ich mich dazu äußere, aber es wurmt mich halt schon sehr.

Natürlich steht ab und zu Müll drin, manchmal sogar viel. Manchmal weniger. Aber ab und zu, kommen halt auch Fehler vor. Hier mal eine Abschlußfete, im Chat mal ein Wort zuviel, oder zwei französische Topscorer.

Es ist halt einfach so, die GmbH hat die AEV Fans und die AEV Fans haben die Panther GmbH. Du erwartest schon von uns Fans das wir tolerant sind und nicht immer alles schlecht reden. Was ja auch verständlich ist.

Nur ich erwarte auch von der GmbH und vorallem von einem Geschäftsführer, ein bißchen mehr Respekt vor seinen Fans. Zumindest offiziell. Denn das sind die Leute die hier schreiben. Da ist es auch egal ob die wiederum, lesen und rechnen können, oder halt nicht.

Für mich ist es weltfremd zu sagen so ein offizielles Forum brauchen wir nicht. Er hätte lieber sagen sollen, wir wollen es nicht.

Übrigends das man es nicht will, dass hat der dümmste schon begriffen. Nur hören möchte ich es halt nicht, da wäre aussitzen halt einfach besser gewesen. Noch dazu, da man es ja seit 2 Jahren, schon so macht.

Ich sage immer. Was in den anderen DEL Vereinen möglich ist, wäre auch bei uns machbar. Nur der Wille fehlt. Dazu noch ein kleines Beispiel. Freiburg - bei denen war im Winter richtig was los. Nur die haben noch immer, ein offizielles Forum. Sympatisch - richtig sympatisch.
Tom
Hockeygott

Fliegauf im Chat

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Na und?
Du wirst KEIN Forum in der ganzen Welt finden, in welchem nicht auch Müll steht! Aber deswegen alles was die Fans schreiben und eben auch somit teilweise dem Verein mitteilen wollen, weil es sonst keine Anlaufstelle gibt, so abzutun, naja... :roll:
Sorry... wusste nicht, daß Du weder EMail noch Telefon hast... :roll:
Rigo Thor
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von Rigo Thor »

Was sind die Gründe dass es kein offizielles Forum gibt
Es stand einfach zu viel Müll drin.
Dann hätte man halt den Herrn Wiedemann nichts mehr schreiben lassen dürfen. :lol:

Spaß. Nix für ungut. :wink:

Gruß
Torsten

PS: Chat mit Herrn Fliegauf nach der Saison 2008/2009
Was sind die Gründe, warum in der letzten Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt wurde?
Es stand einfach zu viel Müll drin. :D
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Manne
Hockeygott

Fliegauf im Chat

Beitrag von Manne »

Und wenn schon, mit diesem Forum kann ich sehr gut leben......bis halt das Hühnchen wieder auftaucht, das scheint gerade keinen Zugang zu Papis PC zu haben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Michi-AEV
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von Michi-AEV »

Es kamen auch schon produktive Sachen im Forum zustande, wie die Wunderkerzenaktion, und der Trikotwettbewerb. Das hat der Charly wohl vergessen!!!
Fußball-Gott
Bild
Bovi
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von Bovi »

&quot hat geschrieben: Sorry... wusste nicht, daß Du weder EMail noch Telefon hast... :roll:
E-Mail? Ich lach mich schlapp!
Da kenne ich so den ein oder anderen, der nie eine Antwort bekommen hat, aber die "Kommunikationsfähigkeit" der Panther GmbH kennen wir ja...

Kleiner Tipp:

Wenn Du Dir eine Glatze rasieren würdest, dann könntest der GmbH noch besser in den Allerwertesten kriechen... Ich weiß, dass ich oft eher negativ und auch provokant bin, aber dieses "blinde Verteidigen" von allen GmbH-Aktionen Deinerseits nervt langsam tierisch!
Manfred Wiedemann
Testspieler

Vielleicht lieber Bovi.....

Beitrag von Manfred Wiedemann »

macht sich Tom ja in dieser Hinsicht ein paar mehr Gedanken und will auch den Hintergrund bzw. die Arrgumente verstehen oder akzeptieren.

Ich kann nur bestätigen das Tom und auch Martin weiterhin zu der Fraktion der "Pro-Forum" im Bereich der ehrenamtlichen Mitarbeiter gehören.

Ich finde es schlimm, dass jeder der seinen Beitrag für die Augsburger Panther auf dieser Basis erbringt und nicht in dein "Horn" stößt als Kriecher oder Glücksbärli bezeichnet wird.

Es gibt einfach Personen die sind zufrieden mit dem was sie machen und tun (und dies auch gerne und vorbildlich machen) und Personen wie dich die einfach mit nichts zufrieden sind.

Ich habe es schon oft genug erwähnt.
Kritik ist gut und immer angebracht wenn sie konstruktiv ist. Jedoch Kritik ohne jeglicher Basis bzw. berechtigter Grundlage ist nicht diskussionswürdig.

Nur weil du nichts verstehen willst was nicht deiner Gesinnung oder Meinung entspricht, kann man dies nicht auf alle anderen User ummünzen. Auch widerspreche ich deiner permanent zitierten Aussage das man in Kreisen der Panther denkt "Zahlen und Maulhalten". Das ist lediglich eine von dir erfundene Interpretation weil man dich in fast allen Fraktionen (oder kann man sagen allen?) ausgeschlossen hat. Hättest du deinen sachlichen Beitrag geleistet und nicht immer alles besser wissen wollen bzw. bei dem geringsten Gegenwind deine eigene Interpretation eingebracht und dich aus dem Staub gemacht wäre das vielleicht auch bei dir noch anders.

Du kannst in keiner Weise behaupten ich würde oder habe mich nicht persönlich mit dir auseinandergesetzt. Ich habe oft genug versucht dir in einem solchen Gespräch etwas zu erklären. Wenn du damit nicht leben kannst oder es nicht verstehen willst ist dies aber dein Problem. Dann aber Negativstimmung zu betreiben zeugt doch sehr von Charakterschwäche und Konfliktunfähigkeit (das darf ich mir jetzt mit Sicherheit wieder anhören).

Ich stimme auch Michi-AEV und einigen anderen Usern zu, dass weiterhin viele brauchbare Vorschläge, Anregungen und Ideen in den Foren gepostet werden.
Sonst würde ich mich schon lange nicht mehr mit diesem Medium auseinandersetzen. Aber ich brauche dieses nicht (mehr) in offizieller Form. Weil hier liegt das Problem das man von offizieller Seite alles was gefragt wird auch beantworten sollte (so stelle ich es mir zumindest vor).

Wo aber liegt der Grad zwischen konstruktiver Frage und Schwachsinn ???

Seht Ihr liebe User, hier genau ist der Knackpunkt, weil jeder der eine Frage stellt (und sei sie noch so schwach....) erwartet eine Antwort.

Dafür ist die Personaldecke der Panther zu dünn bestückt und daher nochmals auch meine Entscheidung.

Offizielles Forum ------ NEIN
HNAT
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von HNAT »

Die Frage bleibt, warum das bei den anderen DEL Vereinen klappt.
In Freinurg gings wirklich übel zu (Beleidigungen, etc.), so dass das Forum ZURECHT vorübergehend gesperrt wurde! Nach ein paar Wochen, als wieder Gras über die Sache gewachsen war und sich alle wieder beruhigt haben, wurde es aber wieder eröffnet!
Selbiges war, so meine ich, in Krefeld, Düsseldorf und evtl noch bei ein paar Clubs der Fall!
Warum also klappt das in Augsburg nicht? Sind die Augsburger Fans dümmer, als die Fans der anderen Clubs? Ich weiß ja nicht...
Ein Forum gehört einfach zu einer anständigen Internetpräsenz eines Proficlubs dazu - der Meinung bleibe ich!
Man muss ja nicht auf jede Frage eingehen, aber Sie, Herr Wiedemann, sind ja doch hin und wieder in den diversen Foren unterwegs und könnten doch, bei besonders wichtigen Themen, evtl Auskunft geben!
Diese Art von Fanbetreuung ist nicht so zeitintensiv, bewirkt aber einiges!
Aber selbst wenn man gegen ein offizielles Forum ist, da es zuviel Zeit (für die zahlende Kundschaft wohlgemerkt) nach sich zieht, ist es in meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit, sich als Verantwortlichkeit der Panther GmbH ÖFFENTLICH hinzustellen und zu behaupten, dass man gar kein offizielles Forum braucht, da eh nur Müll drin stand! In meinen Augen nicht nur arrogant, sondern auch eine Diskriminierung den Fans gegenüber!
Natürlich kann sich C.Fliegauf das denken - sagen darf er das nicht!
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man kritische Stimmen als Reaktion erhält!
Die Kommunikation zwischen GmbH und Fans war in Augsburg eh schon nie gut (Warum wird DAS wohl sein???), aber durch solche Aussagen, verbessert man die Situation nicht!
Aussagen, dass man eine Eröffnungsfeier wohl nicht in der Rofa machen kann, da es KEINEN GEWINN einbringt, passen da ins Bild!
Man ist offenbar nicht bereit, sich verstärkt um die Fans zu kümmern, es sei denn, man profitiert finanziell davon! Dieser Eindruck entsteht nunmal und wenn ich daran denke, dass man ja in Zukunft auch im Bereich Merchandising nicht mehr von den Fans profitiert, sehe ich sehr schwarze Zeiten auf die Fans der Augsburger Panther zukommen!
Traurig, aber wohl wahr!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Manfred Wiedemann
Testspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von Manfred Wiedemann »

&quot hat geschrieben:Die Frage bleibt, warum das bei den anderen DEL Vereinen klappt.
In Freinurg gings wirklich übel zu (Beleidigungen, etc.), so dass das Forum ZURECHT vorübergehend gesperrt wurde! Nach ein paar Wochen, als wieder Gras über die Sache gewachsen war und sich alle wieder beruhigt haben, wurde es aber wieder eröffnet!
Selbiges war, so meine ich, in Krefeld, Düsseldorf und evtl noch bei ein paar Clubs der Fall!

Ich denke mir "warum soll ich mir das antun" ?

Ich kann auch gut mit den inoffiziellen Foren leben und hier die Meinung der Fans lesen und mir meine Gedanken darüber machen und Denkanstöße und konstruktive Vorschläge versuchen in die Tat umzusetzen.
Ich wehre mich aber dagegen die Plattform für Hetze, Stimmungmache, unsachliche Diskussion und seien es auch nur einige User zu bieten.

Warum also klappt das in Augsburg nicht? Sind die Augsburger Fans dümmer, als die Fans der anderen Clubs? Ich weiß ja nicht...
Ein Forum gehört einfach zu einer anständigen Internetpräsenz eines Proficlubs dazu - der Meinung bleibe ich!

Eine anständige Internetpräsenz kann aber auch negative Aspekte haben, wenn hier die oben beschriebenen Kriterien zum tragen kommen. Auch ein neuer oder bestehender Sponsor kann und könnte sich darin umsehen und dann Fragen stellen die vielleicht jeglicher Grundlage eines Wahrheitsgehaltes entbehren.

Man muss ja nicht auf jede Frage eingehen, aber Sie, Herr Wiedemann, sind ja doch hin und wieder in den diversen Foren unterwegs und könnten doch, bei besonders wichtigen Themen, evtl Auskunft geben!

Ich gebe auch einem User Tom und Meister Yoda gerne Auskunft und überlasse diesen die Beantwortung bzw. Erklärung. Ist ja nicht selten der Fall das mir als offizieller Mitarbeiter der Panther GmbH sofort die Wortwahl im Munde umgedreht wird. Ich darf ja keine eigene Meinung haben. Schade aber ist meistens so.

Diese Art von Fanbetreuung ist nicht so zeitintensiv, bewirkt aber einiges!
Aber selbst wenn man gegen ein offizielles Forum ist, da es zuviel Zeit (für die zahlende Kundschaft wohlgemerkt) nach sich zieht, ist es in meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit, sich als Verantwortlichkeit der Panther GmbH ÖFFENTLICH hinzustellen und zu behaupten, dass man gar kein offizielles Forum braucht, da eh nur Müll drin stand!

Es wurde ja nicht behauptet, dass hier nur Müll drin steht (hier geht es schon wieder mit der eigenen Interpretation los), sondern viel Müll und das kann ich so stehen lassen. Weiterhin sollte man wissen wie so ein Chat abläuft.

- Die Frage kommt
- Viele andere Fragen kommen
- ein Mitarbeiter der Onlineredaktion schreibt sich in Kurzfassung die Finger wund.

Man muß sich ja nur die Beiträge anschauen. Es gibt doch kein Thema wo nicht schon nach wenigen Meldungen eine so absurde und unsachliche Schreiberei stattfindet, bzw. nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich frage mich auch oftmals warum manche User einfach zu jedem Thema Ihren Kommentar abgeben müssen und sei er noch so (jetzt kommt das Wort wieder) schwachsinnig. Wenn mich das Thema nicht interessiert dann kann ich mir auch meinen Kommentar sparen. Aber man könnte meinen das es für Postings Punkte und Prämien wie an den Tankstellen gibt.

In meinen Augen nicht nur arrogant, sondern auch eine Diskriminierung den Fans gegenüber!
Natürlich kann sich C.Fliegauf das denken - sagen darf er das nicht!
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man kritische Stimmen als Reaktion erhält!

Wenn mich einer egal ob User, Fan oder sonstwas etwas fragt, bekommt er eine ehrliche Antwort von mir. Ob diese jenem immer passt, liegt nicht mehr in meinem Ermessen. Ansonsten muß ich die Variante LÜGE anwenden. Was ich nicht wirklich bevorzuge. Lieber die Wahrheit oder garnichts sagen, als falsches Geschleime Wo liegt hier das Problem. Ich finde das einfach Hausgemacht. Charlie hat gesagt was er denkt und damit begründet warum es kein offizielles Forum mehr gibt. Ich denke das sollte die Meinungsfreiheit eines jeden Menschen zulassen. Ich wiederhole nochmals es wurde nicht behauptet es steht nur Müll drin, sondern viel.

Die Kommunikation zwischen GmbH und Fans war in Augsburg eh schon nie gut (Warum wird DAS wohl sein???), aber durch solche Aussagen, verbessert man die Situation nicht!

Warum muß ich immer lesen, dass die Kommunikation zwischen GmbH und Fans in Augsburg noch nie gut war und dies anscheinend auch so bleiben wird. Ich denke man kann immer die Möglichkeit suchen und auch wahrnehmen Kritik oder etwas was einem nicht passt bei diversen Aktionen wie Fanmeeting (ja auch diese werden diese Saison wieder stattfinden) oder früher Usertreffen anzubringen. Aber entweder sind diese Personen dann nicht anwesend (und beschweren sich danach) oder jeder nickt zustimmend und fängt keine zwei Wochen später wieder in einem Forum damit von vorne an. Hier schliesse ich von der Thematik natürlich Spielerverpflichtungen und sonstige Namen aus. Diese werden nie in einem Chat, Fanmeeting oder sonstigem genannt, das wird sich auch nicht ändern. Aber wenn einer meint die Arbeit von der GmbH ist Mist, dann soll er sich die Zeit nehmen und dies bei den sich bietenden Möglichkeiten machen. Er wird bei sachlicher Vortragensweise mit Sicherheit eine Antwort bekommen. Aber ob ich das noch mal erleben kann.

Aussagen, dass man eine Eröffnungsfeier wohl nicht in der Rofa machen kann, da es KEINEN GEWINN einbringt, passen da ins Bild!

Würdest du einem Partner (ich Duze dich einfach mal) einen Event vermitteln wo man gutes Geld verdienen kann und es einfach dabei belassen. Ich meine es geht hier nicht um die große Kohle sondern lediglich um eine Win-Win Situation für beide Seiten. Ich finde es nicht richtig wenn einer alles und du nichts bekommst. Auch möchte ich dazu sagen, dass in diese Richtung noch keine Gespräche stattgefunden haben, lediglich die Überlegung steht im Raum. Ich meine bei einer Lösung wie der ROFA würde es doch um die Situation bei schlechtem Wetter gehen. Ich kann mich noch erinnern, dass die Veranstaltung vor einigen Jahren in der ROFA auch nicht bei allen Anklang gefunden hat. Es wird immer so sein, dass es Leute geben wird die es gut finden und welche die es schlecht finden. Zudem ist mir bis dato nichts bekannt diese Variante nicht vielleicht trotzdem zu erwägen.

Man ist offenbar nicht bereit, sich verstärkt um die Fans zu kümmern, es sei denn, man profitiert finanziell davon! Dieser Eindruck entsteht nunmal und wenn ich daran denke, dass man ja in Zukunft auch im Bereich Merchandising nicht mehr von den Fans profitiert, sehe ich sehr schwarze Zeiten auf die Fans der Augsburger Panther zukommen!
Traurig, aber wohl wahr!

Dieser Kommentar hat sich vielleicht durch die Erklärungen im oberen Bereich ein klein wenig entkräftigt und erübrigt. Zudem befindet sich auch hier spekulativer Wortinhalt den ich nicht kommentieren möchte.
Natürlich bin ich auch jederzeit und gerne zu einem persönlichen Gespräch bereit. Einfach eine PM an mich und wir können uns gerne mal treffen. Vielleicht ist dies ja für mehre User hier in den Foren interessant.
HNAT
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von HNAT »

Danke für die ausführliche Auskunft! Alles weitere dann evtl per pm!
Tom
Hockeygott

Fliegauf im Chat

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Kleiner Tipp:

Wenn Du Dir eine Glatze rasieren würdest, dann könntest der GmbH noch besser in den Allerwertesten kriechen... Ich weiß, dass ich oft eher negativ und auch provokant bin, aber dieses "blinde Verteidigen" von allen GmbH-Aktionen Deinerseits nervt langsam tierisch!
Welche Frisur hattest Du zu Deiner GmbH-Zeit?
Sprichst wohl aus Erfahrung, gell? :D
Werde mir aber Deinen Vorschlag zu Herzen nehmen bzw. wird dies eh die Zeit mit sich bringen, ein Anfang ist ja schon getan... 8)
Fritzeman
Testspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von Fritzeman »

Gibt es eigentlich außer den Panthern noch einen DEL-Club, der kein offizielles Forum hat?
Ich vermute mal, dass alle anderen Vereine eins haben. Die finden es dann scheinbar nicht so schlimm, auf so vielen Schwachsinn zu abtworten.
Oder glaubt ihr wirklich, dass nur die Augsburger Schwachsinn schreiben?
Der Wiedemann Manne hat natürlich recht, dass viele Themen von eigentlich immer den gleichen Usern unsachlich und beleidigend behandelt werden. Aber wenn erst einmal die Ersen aus dem offiziellen Forum geflogen sind, weil sie nur schreiben, um ihre Beitragsanzahl zu steigern oder um Beleidigungen loszuwerden, dann würde sicher bald Sachlichkeit im Forum einkehren.

Etwas anderes ist mir übrigens schon seit etliche Jahren unklar.
In der Augsburger Allgemeinen stehen auf der Sport Regional-Seite immer wieder Leserbriefe, die sich mit etwas Positivem oder Negativem beim FCA befassen. Obwohl die Anzahl der Anteil nehmenden Fans der Panther um ein vielfaches höher als beim FCA ist, entdeckt man all die Jahre so gut wie keine Leserbriefe über Themen, die die Panther oder den AEV betreffen.
Wer kann mir sagen, an was das liegt?
Tom
Hockeygott

Fliegauf im Chat

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Etwas anderes ist mir übrigens schon seit etliche Jahren unklar.
In der Augsburger Allgemeinen stehen auf der Sport Regional-Seite immer wieder Leserbriefe, die sich mit etwas Positivem oder Negativem beim FCA befassen. Obwohl die Anzahl der Anteil nehmenden Fans der Panther um ein vielfaches höher als beim FCA ist, entdeckt man all die Jahre so gut wie keine Leserbriefe über Themen, die die Panther oder den AEV betreffen.
Wer kann mir sagen, an was das liegt?
Vielleicht weil die AEV-Fans keine oder weniger Leserbriefe an die AZ schreiben? keine Ahnung, ehrlich...
Bovi
Stammspieler

Fliegauf im Chat

Beitrag von Bovi »

Hallo Herr Wiedemann,

schade, dass sich wieder mal Deine ganze "Wut" auf meine Wenigkeit beschränkt, obwohl auch andere in das selbe Horn stoßen, aber das bin ich ja schon gewohnt, also egal... So, jetzt aber mal zu Deinen Aussagen:
&quot hat geschrieben:Vielleicht lieber Bovi macht sich Tom ja in dieser Hinsicht ein paar mehr Gedanken und will auch den Hintergrund bzw. die Arrgumente verstehen oder akzeptieren.
Wusste zwar nicht, dass Du jetzt Tom's Bodyguard bist, aber okay. Ich finde den Einsatz von Tom auch völlig okay und er hat ja auch auf meine etwas provokante Aussage genau die richtige Reaktion gezeigt und muss im Gegensatz zu Dir nicht gleich wieder persönlich werden. Finde ich stark und trotzdem ist er eben oft zu euphorisch bei allen GmbH-Aktionen und das ist eben meine Meinung, da brauch er auch bestimmt keinen Beschützer!
&quot hat geschrieben:Ich finde es schlimm, dass jeder der seinen Beitrag für die Augsburger Panther auf dieser Basis erbringt und nicht in dein "Horn" stößt als Kriecher oder Glücksbärli bezeichnet wird.
Du hast den Witz mit den "Glücksbärchis" und den "Bösen" noch nicht so ganz verstanden, oder? Ist inzwischen ein (für mich) lustiger Running Gag und nicht mehr oder weniger...
&quot hat geschrieben:Es gibt einfach Personen die sind zufrieden mit dem was sie machen und tun (und dies auch gerne und vorbildlich machen) und Personen wie dich die einfach mit nichts zufrieden sind.
Falsch!
Ich bin mit vielem zufrieden, sowohl im privaten, beruflichen und auch sportlichen Bereich von meinen Lieblingsclubs VfB und AEV! Aber ich bin von Haus aus eben eher kritisch als euphorisch, da man dann nicht so tief fällt, wenn sich eine Enttäuschung ergibt, also wo ist das Problem? Es können eben nicht alle so positiv schreiben wie Tom und andere "Glücksbärchis", dann würde ja die "Gegenseite" fehlen, was das Ganze hier zu einem langweiligen sich gegenseitig loben machen würde und das will doch auch keiner...
&quot hat geschrieben:Ich habe es schon oft genug erwähnt.
Kritik ist gut und immer angebracht wenn sie konstruktiv ist. Jedoch Kritik ohne jeglicher Basis bzw. berechtigter Grundlage ist nicht diskussionswürdig.
Das sehe ich genauso!
Natürlich haue ich immer gerne eine Stufe tiefer zu, als es sein müsste, aber das kommt andererseits im Forum auch einfach krasser rüber, als wie ich die Sachen wirklich im realen Leben sehe und das zählt für mich! Ich habe schon oft genug sachliche Kritik angebracht, die auch von Tom bspw. aufgenommen wurde und was ich gut finde, aber kaum kommt von mir einmal etwas "Böses", dann ist gleich wieder alles schlecht, was ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe und der nervt eben auch...
&quot hat geschrieben:Nur weil du nichts verstehen willst was nicht deiner Gesinnung oder Meinung entspricht, kann man dies nicht auf alle anderen User ummünzen.

Siehst Du, das meine ich mit dem oben Geschriebenen, ich kann andere Meinungen und Gesinnungen logischerweise akzeptieren, wenn sie mich überzeugen, aber das machen eben viele Aktionen der letzten Jahre nicht, wenn ich Trikotaktionen, Feiern, Pressearbeit usw. anschaue. Das hat dann aber nichts mit damit zu tun, dass ich es "nicht verstehen will", sondern das man es "nicht verstehen kann", wenn immer wieder die selben Fehler gemacht werden...
&quot hat geschrieben:Auch widerspreche ich deiner permanent zitierten Aussage das man in Kreisen der Panther denkt "Zahlen und Maulhalten". Das ist lediglich eine von dir erfundene Interpretation weil man dich in fast allen Fraktionen (oder kann man sagen allen?) ausgeschlossen hat.

HALT!
Diese Aussage wurde keinesfalls von mir geprägt, sondern von einem anderen User, dem ich aber leider Recht geben muss. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber wenn man wieder die Feiern und ähnliches bemüht und einige Aussagen liest, dann kommt es eben immer wieder so rüber, dass der "normale Fan" kommen und zahlen soll und dann eben das Maul zu halten hat - sieht man für mich auch daran, dass wir als einziger Club kein offizielles Forum haben...
&quot hat geschrieben:Hättest du deinen sachlichen Beitrag geleistet und nicht immer alles besser wissen wollen bzw. bei dem geringsten Gegenwind deine eigene Interpretation eingebracht und dich aus dem Staub gemacht wäre das vielleicht auch bei dir noch anders.

Auf so einen blöden Seitenhieb gehe ich jetzt nicht weiter ein, finde ich ehrlich gesagt etwas peinlich für einen "gestandenen GmbH-Mitarbeiter"! Das wir uns nicht grün werden ist ja okay, aber in Sachen Gegenwind wäre ich vorsichtig, denn ich find es bis heute mehr als ärgerlich, dass ich sehr viele Kleinsponsoren nach Ingolstadt vermittelt habe, weil Du mir nicht das nötige Vertrauen sowie Bezahlung entgegenbringen wolltest und somit lasse ich mir nicht absprechen, dass ich nicht gewollt hätte! Aber jetzt ist es eben so, man braucht ja in Augsburg wohl kein Geld! :D
&quot hat geschrieben:Du kannst in keiner Weise behaupten ich würde oder habe mich nicht persönlich mit dir auseinandergesetzt. Ich habe oft genug versucht dir in einem solchen Gespräch etwas zu erklären. Wenn du damit nicht leben kannst oder es nicht verstehen willst ist dies aber dein Problem. Dann aber Negativstimmung zu betreiben zeugt doch sehr von Charakterschwäche und Konfliktunfähigkeit (das darf ich mir jetzt mit Sicherheit wieder anhören).

Negativstimmung?
Ich sage meine Meinung zu den Dingen und gerade weil ich Charakter bzw. "Arsch in der Hose" habe, sage ich die Dinge eben so, wie ich sie mir denke - sehe da nichts verwerfliches dran!
&quot hat geschrieben:Offizielles Forum ------ NEIN
Offizielles Forum -> JA!
Und ich denke mal, auch mit einer dünnen Personaldecke könnte man einmal wöchentlich die wichtigsten Fragen beantworten, vor allem nachdem man in Tom jemanden hätte, der eigentlich schon im Forum lebt! :D
&quot hat geschrieben:Welche Frisur hattest Du zu Deiner GmbH-Zeit?
Sprichst wohl aus Erfahrung, gell? :D
Werde mir aber Deinen Vorschlag zu Herzen nehmen bzw. wird dies eh die Zeit mit sich bringen, ein Anfang ist ja schon getan... 8)
Schön, dass DU es mit Humor nimmst, dann lohnen sich wenigstens die kleinen Streitereien mit Dir wieder! :twisted:
Ich hatte wohl zu meinen "GmbH-Zeiten" sehr sehr lange Haare, wenn ich meinen Wert auf der Beliebtheitsskala betrachte! :D
Golden Brett
Hockeygott

Fliegauf im Chat

Beitrag von Golden Brett »

[quote=""Manfred Wiedemann"]Ich kann auch gut mit den inoffiziellen Foren leben und hier die Meinung der Fans lesen und mir meine Gedanken darüber machen und Denkanstöße und konstruktive Vorschläge versuchen in die Tat umzusetzen.[/quote]

Herr Wiedemann, genau hier liegt (zumindest meiner Meinung nach) wohl eines der Probleme, die immer wieder angesprochen werden. Es geht nicht nur darum, ob Sie damit leben können bzw. welche Vorteile, Vorschläge und Denkanstöße Sie bzw. die GmbH aus einem inoffiziellen Forum ziehen können, sondern auch darum, eine Schnittstelle zwischen der GmbH und den Fans zu schaffen. In den inoffiziellen Foren entsteht ein Dialog zwischen Fans (und einem Fan, der zufälligerweise für die GmbH arbeitet, in erster Linie hier aber ebenfalls als Fan auftritt (was jetzt keinesfalls negativ gemeint ist)). Ein offizielles Forum würde Fans und GmbH näher "zusammenbringen" und den Behauptungen nach dem Motto "der Fan soll zahlen und das Maul halten" etwas entgegenwirken. Man würde dem Fan etwas "bieten", nämlich einen "offiziellen" Platz, an dem er sich mit anderen Fans austauschen kann. Bei einem solchen Forum handelt es sich m.E. um einen Service für die Fans, wie er auch bei anderen Vereinen üblich ist. An Aussagen wie der obigen entzündet sich einfach die Kritik. Ihre Aussage hat, wenn man Sie so interpretieren will, den faden Beigeschmack: "nehmen und nichts geben".
Dies ist nicht unbedingt zu 100% meine Meinung. Ich versuche nur, mich in andere User hier hineinzuversetzen und deren Meinung nachzuvollziehen. Ich muß auch gestehen, daß ich deren Meinnung zumindest in Ansatzpunkten auch verstehen kann. Was ich ebenfalls überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, daß die Panther offensichtlich der einzige DEL-Verein ist (zumindest einer der wenigen), der kein offizielles Forum hat. Warum sollte es überall funktionieren, nur hier nicht??? Hier vermisse ich etwas Engagement von Seiten der GmbH. Auch beim Trikotwettbewerb hieß es damals, eine öffentliche Abstimmung auf der HP würde nicht funktionieren. Daß eine derartige Aktion durchaus durchführbar und v.a. auch von Erfolg gekrönt sein kann, haben die Kölner Haie ja eindrucksvoll bewiesen. Mit der Behauptung, derartige Dinge, sei es ein offizielles Forum oder Aktionen wie eben der Trikotwettbewerb, würden in Augsburg nicht funktionieren, macht man es sich meines Erachtens oft ziemlich einfach!
Ich will hier keinesfalls die gute Arbeit, die die Verantwortlichen der Panther leisten, in irgendeiner Weise schmälern. Einzig und allein die Außendarstellung des Vereins läßt in meinen Augen in einigen Punkten zu wünschen übrig. Ein offizielles Forum wäre der erste Schritt, dies zu verbessern!
Antworten