" hat geschrieben:
Keine Registration über irgendwelche Freemail-Accounts; die User müssen namentlich bekannt oder zumindest schnell und einfach zu ermitteln sein. Verstösse gegen geltendes Recht oder diffamierende Äusserungen müssen sofort geandet werden.
Die Sache mit den Freemail Accounts hatten wir, soweit ich weiss schonmal hier.
Lässt sich aber meines Erachtens nicht realisieren.
Wenn man von seinem Internetanbieter eine E-Mail Adresse bekommt, kann man die benutzen und müsste diese dann auch für das Forum benutzen. Angenommen man bekommt keine oder die eine wird von jemand anderem benutzt, weil einem der Anschluß nicht selbst gehört, was dann? Bei WEB.de kann man sich auch eine Freemail machen aber sich gleichzeitig auch mit allen persönlichen Angaben offiziell registrieren. Nun würde dir das aber für das Forum nichts bringen, weil das von außen gesehen wird -> WEB.de = Freemail. Njoa........ und nicht jeder der User, egal wie jung oder alt, hat einen Internetzugang über seinen Namen laufen, für den ihm auch einen E-Mail Adresse frei zugänglich und ohne Probleme zur Verfügung steht.
Das soll nun aber bei diesem Thema nicht großartig Thematik sein.
Im Fall der Fälle gibt es sicher noch Einfälle und Lösungen dazu.
Aber ohne die vorherige Grundstruktur oder dem Aufbau, bringt sowas ja nix.
Jetzt mal schnell zu den 3 Punkte von Tom!
a) -> Freien und informativen Gedankenaustausch bzw. Kommunikation
-> "Gelegentliche freiwillige" Einträge von Verantwortlichen / GmbH zu aktuellen Themen / Aktionen. Auf jeden Fall keine Babybetreuung zu jedem Thread an jedem Tag und jedem Firlefanz
b) -> Mehr Kommunikation zu und mit den "gegnerischen" Fans, Teamfreunden oder anderen Usergruppen, die dieses "inoffizielle" Forum in dem Gewirr an Infos nicht finden. Offiziell wäre ja einigermaßen sichtbar und schnell zu finden.

-> Vielleicht auch besserer (freierer & freiwilligerer) Austausch mit der GmbH, wenn Planungen für Events anstehen, bei denen Spieler erscheinen oder die für Fans veranstaltet werden.
c) -> Lust zum helfen wäre immer da. Es geht ja schließlich um "meinen" (scheiss Egoismus) Verein. Egal welche Art von Hilfe es wäre. Leider ändert sich im Laufe der Zeit sicher die Meinung des ein oder anderen zu seiner Form der Hilfe. Ich selber würde mir auch schwer tun, da ich mal ne Woche mehr Lust auf das Internet habe und dann mal 1 oder 2 Wochen kein Internet sehen will oder keine Lust zum surfen habe. Ansich wäre aber der Gedanke, seinen Verein und die Fangemeinde gut nach außen zu präsentieren (scheiss auf die manchmal dummen Aktionen im Stadion), nicht verkehrt und auch ein Grund es zu machen.
Solange es nur geschafft wird, die ganzen Querulanten und Chaoten fernzuhalten, was sehr schwer bis fast unmöglich sein dürfte, wodurch sich aber vielleicht auch ein paar Leute motivieren lassen, dann kann es auch wieder ein Offizielles Forum vom AEV für alle da draußen zu geben.
So....... Gute Nacht!
Schreiben strengt an.