Offizielles Forum
Offizielles Forum
anscheinend sind die leute, die das ned gebacken kriegen leider gottes pantherfans. 
Offizielles Forum
man kann ja ne eigene Seite erstellen, auf der nur das Forum verlinkt ist mit nem Disclaimer --> Problem gelöst." hat geschrieben: DAS ist ja auch nicht das Problem!
Das "Problem" ist, daß man sich gleichzeitig davon bzw. vom Inhalt distanzieren muß.
Wenns nur um den Link ansich geht, kann JEDER einen Link vorschlagen. Nur was nützt dieser, wenns sich schnell ersichtlich ist, daß es ein Forum gibt, sondern nur in der Linkliste eingetragen ist?
zum Thema offizielles Forum:
ob offiziell oder inoffiziell macht nicht viel Unterschied;
im offiziellen kann eben Zensur Seitens der GmbH betrieben werden.
Es wird wohl nie so weit kommen, dass es nur noch EIN forum geben wird (sollte es ein offizielles geben), da wohl keins der vorher genannten Foren geschlossen werden wird.
Eine Vereinigung aller Fanclubs in einem offiziellen Forum (mit internen Foren für jede Gruppierung) ist wohl auch unmöglich, da zum einen schnell Streitigkeiten aufkommen
zum anderen hat die GmbH somit Einsicht in alle "Gespräche" der einzelnen Gruppierungen (auch in internen Foren)
Markus
Offizielles Forum
Stimmt" hat geschrieben: man kann ja ne eigene Seite erstellen, auf der nur das Forum verlinkt ist mit nem Disclaimer --> Problem gelöst.
Falsch" hat geschrieben: zum Thema offizielles Forum:
ob offiziell oder inoffiziell macht nicht viel Unterschied;
im offiziellen kann eben Zensur Seitens der GmbH betrieben werden.
Es wird wohl nie so weit kommen, dass es nur noch EIN forum geben wird (sollte es ein offizielles geben), da wohl keins der vorher genannten Foren geschlossen werden wird.
Flake- und das G7-Forum würden KOMPLETT umziehen und somit die "alten" auflösen.
Was hat das mit den extra Rubriken zu tun?" hat geschrieben: Eine Vereinigung aller Fanclubs in einem offiziellen Forum (mit internen Foren für jede Gruppierung) ist wohl auch unmöglich, da zum einen schnell Streitigkeiten aufkommen
Falsch!" hat geschrieben: zum anderen hat die GmbH somit Einsicht in alle "Gespräche" der einzelnen Gruppierungen (auch in internen Foren)
NUR DER ADMIN und der muß ja nicht zwangsläufig jemand von der GmbH sein (auch nicht Martin und ich!!!)
Du zum Beispiel!

Offizielles Forum
Hallo Ihr,
Ich persönlich fände so ein Forum gut, in dem jeder Fanclub einen öffentlichen Forenpunkt hätte (und bei Bedarf auch interne).
Servus
Heraldo
glaube ich nicht, es halten sich ja eh Leute von so ziemlich allen Fanclubs hier im Forum auf. Wär mir nicht aufgefallen, dass es deswegen ständig zu Streitereien kommen würde." hat geschrieben:Eine Vereinigung aller Fanclubs in einem offiziellen Forum (mit internen Foren für jede Gruppierung) ist wohl auch unmöglich, da zum einen schnell Streitigkeiten aufkommen
Ich persönlich fände so ein Forum gut, in dem jeder Fanclub einen öffentlichen Forenpunkt hätte (und bei Bedarf auch interne).
Servus
Heraldo

Offizielles Forum
... genau meine Meinung, das hatten wir doch alles schon X-Mal." hat geschrieben: Und wir alle wissen was passiert wenn die GmbH nicht zu jedem noch so blöden Gerücht binnen 2 Stunden Stellung nimmt. Da melden sich dann sofort wieder die, die auf dem Managerposten eh alles besser könnten und beschimpfen die Mitarbeiter aufs unflätigste usw. Kannst Du knicken, daß das funktioniert, denn binnen kürzester Zeit endet das, wie ja schon gehabt, im allerfeinsten Rufmord. Du mußt Leute rechtlich belangen können um sie im Zaum zu halten. Leider geht's heutzutage nicht mehr anders. Und um das zu erreichen wäre das Anmeldeprocedere ein ziemlich kompliziertes.
Da treten dann die ganzen Besserwisser auf den Plan, die sowieso alles mies reden und nur am motzen sind.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
-
- Testspieler
Offizielles Forum
Eine offizielle Plattform fände ich gut. Auch würde ich mich einbringen das Forum mit zu Betreuen.
Es sollte eine strenge Regelung geben: einen Zugang erhält nur, wer sich mit Adresse registriert.
Für die, die von anderen Vereinen reinschnuppern, oder nur ganz selten etwas schreiben, steht ein Gastzutgang zur verfügung. Allerdings mit dem klaren Hinweis, dass gegebenenfalls ohne Angabe von Gründen Beiträge gelöscht werden. Das ganze ohne Diskussionen.
Natürlich geht ein Aufschrei durch die geschundenen Schreiberseelen, aber das ist die einzige Möglichkeit, ein "sauberes" Forum zu bekommen.
Um das Problem von persönlichen "Abrechnungen" zu vermeiden, sollten sich mindestens zwei Moderatoren kurzschliessen, wenn ein Beitrag gelöscht, oder sonst eine Massnahme ergriffen werden soll.
Gruß, Horst
Es sollte eine strenge Regelung geben: einen Zugang erhält nur, wer sich mit Adresse registriert.
Für die, die von anderen Vereinen reinschnuppern, oder nur ganz selten etwas schreiben, steht ein Gastzutgang zur verfügung. Allerdings mit dem klaren Hinweis, dass gegebenenfalls ohne Angabe von Gründen Beiträge gelöscht werden. Das ganze ohne Diskussionen.
Natürlich geht ein Aufschrei durch die geschundenen Schreiberseelen, aber das ist die einzige Möglichkeit, ein "sauberes" Forum zu bekommen.
Um das Problem von persönlichen "Abrechnungen" zu vermeiden, sollten sich mindestens zwei Moderatoren kurzschliessen, wenn ein Beitrag gelöscht, oder sonst eine Massnahme ergriffen werden soll.
Gruß, Horst
Ich darf das, ich bin gross und stark :twisted:
-----------------------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten
-----------------------------------------------------
Wenn man keine Ahnung hat - Einfach mal die Fresse halten
Offizielles Forum
Hier sind meine Erfahrung mit anderen Foren:
One - The rules and regulations are much more strict and people can get prosecuted for certain behaviour
Two - The monitoring of all topics is very strict. Any topics or posts that are too provoking are deleted and the person responsible is warned. 3 warnings and they are out. If they try to login again then the Moderators track them via internet addresses and they are thrown out again
Three - You always have the opportunity to report any topic or post to the Moderators if you feel that it is in any way abusive etc....
Four - If 2 or 3 posts in a row are not relevant to the topic then a warning is posted and then it is locked.
You have to give people the chance to voice opinions but you also have to be strict. We have to realise that we are catering for anybody aged between 10 and 60 so you will never really stop the idiots but you could control them a lot better.
One - The rules and regulations are much more strict and people can get prosecuted for certain behaviour
Two - The monitoring of all topics is very strict. Any topics or posts that are too provoking are deleted and the person responsible is warned. 3 warnings and they are out. If they try to login again then the Moderators track them via internet addresses and they are thrown out again
Three - You always have the opportunity to report any topic or post to the Moderators if you feel that it is in any way abusive etc....
Four - If 2 or 3 posts in a row are not relevant to the topic then a warning is posted and then it is locked.
You have to give people the chance to voice opinions but you also have to be strict. We have to realise that we are catering for anybody aged between 10 and 60 so you will never really stop the idiots but you could control them a lot better.
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Offizielles Forum
Das klingt nun, im Bezug auf die von mit kommentierten (jetzt als GAST versehene Postings), sehr vernünftig und auch mit nem klaren Sinn. Ich geb 10x lieber meine Adresse (Name, Straße, Ort) als meinen Personalausweis oder meine Telefonnummer. Den Gastzugang für anderen Fangruppierungen und Fans anderer Vereine finde ich auch sehr interessant, nur muss da eine einheitliche, leichte und auch überschaubare Lösung rauskommen. Aber unsere ProgiProfis würden das schon hinbekommen. Das "kurzschliessen" zweier oder mehrerer Moderatoren zu einem Thema, Beitrag oder User im Bezug auf etwaige Löschung, Schließung oder Sperrung, sollte sowieso klar sein. So können alle was dazu sagen und es kommt zu einer einheitlich getroffenen Entscheidung." hat geschrieben:Eine offizielle Plattform fände ich gut. Auch würde ich mich einbringen das Forum mit zu Betreuen.
Gruß, Horst
Offizielles Forum
Die Voraussetzungen sind da!!
Was spricht jetzt noch dagegen, diese Seite auf der Panther-Homepage zu verlinken???
AEV - Forum von Fans für Fans!
Damit ist die GmbH was den Inhalt betrifft aus dem Schneider!!
Gruss Jakob73
Was spricht jetzt noch dagegen, diese Seite auf der Panther-Homepage zu verlinken???
AEV - Forum von Fans für Fans!
Damit ist die GmbH was den Inhalt betrifft aus dem Schneider!!
Gruss Jakob73
-
- Profi
Offizielles Forum
Der eigene Stolz und mangelnde Kritikfähigkeit." hat geschrieben:Die Voraussetzungen sind da!!
Offizielles Forum
Kritik ist so oder so da" hat geschrieben:Der eigene Stolz und mangelnde Kritikfähigkeit.

Offizielles Forum
So ein Blödsinn, dies ist immer noch ein inoffizielles Forum !!!!" hat geschrieben: Der eigene Stolz und mangelnde Kritikfähigkeit.
Und was ist mit Voraussetzungen gemeint ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Offizielles Forum
Das hat damit nullkommagarnix zu tun, aber Hauptsache irgend nen scheiss daherreden. :evil:" hat geschrieben: Der eigene Stolz und mangelnde Kritikfähigkeit.
Und nur für Dich jetzt:
Auf der alten HP werde ich mit sicherheit nix mehr updaten und ob bei der neuen was dagegen spricht.... wer weiß, wer weiß :twisted:
Offizielles Forum
" hat geschrieben:
Und was ist mit Voraussetzungen gemeint ???
Damit hab ich gemeint dass, egal was drin steht die Panther-GmbH nicht's damit zu tun hat,weil es eben von Fans für Fans ist und die für den Inhalt der Foren verantwortlich sind!