" hat geschrieben:" hat geschrieben:Oder am abgegrasten Spielermarkt

:wink:
Zitat: EHN 27.07.
Glücklicher Umstand, dass der Markt in diesem Jahr genügend gutklassiges Spielermaterial hergibt
Zitat M. Kuhl:
Dass wird sogar noch besser.
" hat geschrieben:es wird nicht jedes Jahr einen Fall Bob Wren geben. Und auch keine Maslennikovs und Vostrikovs.
OK, der fall Wren ist klar,aber wer konnte erwarten dass Maslennikov und Vostrikov in der DEL so weiter scoren wie in Italien?
Warum hat M.Kuhl dann bei der Goalie-Verpflichtung nicht noch gewartet?
Deine Argumentation hört sich ja eher in Richtung meiner an. Eben, wie du sagst, man kann nicht immer wissen was kommt und wie sie einschlagen(Vostrikov) Und gerade deswegen, frage ich mich ja, warum man bis zur letzten Sekunde wartet. Mir geht es auch gar nicht so sehr um die höchste Qualität bei den Spielern.Sondern um die Quantität der Zahl an Spielern die noch fehlt.
Ist doch ok, ich wollt doch nur sagen, das ich langsam auch zapplig werde. Wir haben oft gute Last-Minute-Verpflichtungen gemacht. Ich denke halt nur bisher war das auch immer aus finanziellen Gründen nötig!!! Ich dachte dieses jahr seien die Voraussetzungen durch Hauptsponsor etc. eben etwas besser ,(nicht weil mehr Geld da ist, sondern weil der Etat schon eher gesichert ist) schon früher den Sack zuzumachen. Nicht erst wieder das nehmen was andere übrig lassen.Und zwar selbst bei Durchschnittspielern. Planungssicherheit, das ist es doch worauf die Gmbh in Bezug auf frühzeitige Sponsorenverträge großen Wert legte. Aber wozu dann?Für uns Aussenstehende kann das schon leicht verwirrend in Kombination mit den allwöchentlichen Presseaussagen sein.
Ich denke, wenn man jetzt nur noch nach 1!!! Kracher umschauen müßte, könnte man logisch gemütlich und abwartend sehen, was noch kommt und dann im richtigen Moment zuschlagen. So wie es jetzt ist muß man aber an vielen Fronten gleichzeitig tätig und am Ball bleiben. Ausserdem, wenn ich schon 3 von den 5 Spielern unter Vertrag hätte, wÜßte ich auch genauer, wieviel Verhandlungsspielraum mir überhaupt für die letzten beiden(oder einen) noch bleiben. Wenn ich mit fünfen gleichzeitig verhandle wirds da schon schwieriger, weil man ja nicht weiß, wie sich die einzelenen Verhandlungen hochsteigern und oftmals in solchen Fällen sitzt dann doch der Spieler wieder am längeren Hebel, wenn er merkt, das ein Verein langsam Probleme bekommt, seine Schlüsselpositionen zu besetzen. Das warten kann also auch finanziell nach hinten los gehen. Aber ich will jetzt keine Schwarzmalerei betreiben, nur das halt seit Ewigkeiten gar nix kommt, ist auch nicht das gelbe vom Ei. Meine Meinung, wobei ich im Normalfall immer ein schwerer Verfechter unserer Vereinsführung bin.Da wird meines Erachtens bereits im Vorfeld(unbewußt) schon sehr viel Ballast auf JFL abgeladen auf dessen Verpflichtung man sich wohl ein bischen ausgeruht hat. Bis Mitte Juli hat mich all das nicht gestört, weil es zu diesem Zeitpunkt auch das normale Prozedere ist. Aber so langsam will man halt als Fan auch wissen, was einen in der neuen Saison erwartet.Ich will ja auch wissen welchen film ich anschaue,
bevor ich ins Kino gehe. :wink: