Mike Martin wird ein Rooster

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Antworten
Benutzeravatar
Tom
Hockeygott
Beiträge: 14528
Registriert: 25.11.2002 10:08

Mike Martin wird ein Rooster

Beitrag von Tom »

Verteidiger Mike Martin wechselt vom russischen Eliteligaclub Amur – Khabarovsk an den Seilersee. Der Kanadier unterzeichnete einen Jahresvertrag und wird gemeinsam mit seiner Familie zum Trainingsauftakt am 15. August in Iserlohn erwartet. „Nach der Absage unserer NHL-Option stand Mike ganz oben auf unserer Liste, deshalb bin ich froh, dass die Roosters eine weitere Führungsfigur in ihrem Kader begrüßen können“, sagt Roostercoach Doug Mason nach der Rückkehr aus seinem Kanada-Urlaub.

Der 27-jährige Martin, der in Stratford, in der kanadischen Provinz Ontario, geboren wurde, begann seine Karriere 1992 beim kanadischen Juniorenclub aus Windsor. Mit sich stetig verbessernden Leistungen machte Martin im Draftjahr 1995 auch die New York Rangers auf sich aufmerksam, die ihn in der 3. Runde an 65. Position auswählten. Seine erste Profisaison absolvierte der Kanadier dann im Farmteam der Rangers in Binghampton, wo er schon in seinem Rookiejahr überzeugen konnte. Über die Stationen Hartford und Fort Wayne unterzeichnete Martin im Jahr 2000 einen Vertrag beim Farmteam der Calgary Flames in Saint John. Drei Jahre war er dort daheim, bevor er sich mangels NHL-Perspektive für einen Vertrag in Europa entschied und zum russischen Eliteligaclub aus Khabarovsk wechselte. Dort schoss er in der vergangenen Spielzeit zwei Tore und verbuchte acht Assists.

Roostercoach Doug Mason möchte Martin nicht als offensiv- oder defensivstarken Verteidiger beschreiben. „Mike ist ein sehr kompletter Spieler, der nicht an seinen Punkten zu messen ist“, so Mason. Martin sei in der Defensive stabil, spiele in der Offensive den richtigen Pass. Trotz seiner Größe von 1.88 m verfüge der 27-jährige über hervorragende läuferische Fähigkeiten. „Mike soll derjenige Spieler sein, vom dem die Initiative ausgeht, der den ersten Pass spielt“, sagt Mason. Diese Spielweise habe Martin bei seinen letzten Stationen stets an den Tag gelegt und damit überzeugt. Mindestens genauso wichtig aber sind Mason die Charaktereigentschaften des Kanadiers, die ehemalige Mitspieler, Trainer und der Coach selbst als herausragend beschreiben. Nach der Verpflichtung Mike Martins ist vorerst noch eine weitere Position im Roosterkader zu besetzen.
Quelle: hockeyweb.de
Bill Terry
Profi
Beiträge: 4486
Registriert: 07.04.2003 21:55

Mike Martin wird ein Rooster

Beitrag von Bill Terry »

Schon wieder ne "Charakterverpflichtung" :D

PS:Um vorzubeugen Damit ist aber von mir nicht gemeint , dass der nix kann, sondern nur weil dieser Punkt gar so reißerisch umschrieben wird :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten