Nürnberg verpfichtet Torhüter

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

&quot hat geschrieben:ein guter fang für nürnberg..

aber mal was anderes:
ich hoffe mal, dass labbe nich zu sehr überschätzt wird...
das was man hier liest, verwundert mich schon sehr.
man könnte ja fast meinen labbe ist der stärkste torhüter der del, was er jedoch erst mal unter beweis stellen muss...
also ich sehe in labbe zwar einen nr. 1 goalie, aber ob er bei uns herrausragen spielt, steht noch weit in den sternen!

Kann man soweit lassen !! :wink:

ABER ....

Warum sollte er nicht 100 % spieln ? Also alles geben für den AEV ? Vom Namen her ist er mit Storr,Maracle und Waite einer der ganz großen schon in der DEL. Er muss jetzt nur diese Leistung zeigen was seine stats und bewertungen geben und er gehört wirklich zu den Top 3 Goalie´s ! :)

Gruss

Kami

P.S. Falls Storr bleiben sollte, falls wieder einer der schlaun kommt ... :twisted: :lol:
Eishockey is my true Love !
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Also die Meinung über die Fähigkeiten eines JFL wurden in Augsburg natürlich stark durch das letztjährige Freundschaftsspiel geprägt. Aber er ist der Goalie, den auch viele GMBH-Kritiker unbedingt in Augsburg sehen wollten. Jetz ist er da und ich hoffe er wird den Vorschußlorbeeren gerecht. Ich erwarte schon, das er mindestens zu den Top 5 der Liga gehört. Alles andere wäre ne Enttäuschung für mich. Denn auf Ihm bauen viele Hoffnungen für die kommende Saison. Ist er der Knaller, so braucht man eigentlich nur 5 richtige "Typen" die noch kommen um um die Play-offs mitzuspielen. Ist ers nicht, dann hoffe ich, die Panther haben noch ein sehr sehr gutes Händchen bei den restlichen Verpflichtungen. :wink:

PS: Nürnbergs Verpflichtung haut mich nicht wirklich vom Hocker. Aber dazu kenn ich Ihn auch sportlich gesehen zuwenig. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Nürnberger Forum
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

Nürnberger Forum
Komisch in Augsburg wurde im gleichen Fall aufs Management geschimpft. Die Nürnberger schimpfen auf Spieler und Berater... komisch, komisch
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle: http://www.eishockeynews.de

Wie gewonnen, so zerronnen

Letzte Woche noch hatten die Nürnberg Ice Tigers mit solzer Brust Norm Maracle als ihren neuen „Super-Goalie“ vorgestellt, jetzt droht der Kanadier schon wieder abzuspringen. Seine schwer kranke Mutter habe ihn um eine Rückkehr nach Nordamerika gebten, ließ der Torhüter verlauten. Nürnbergs Trainer Greg Poss indes ist nicht bange: „Wir haben Alternativen in der Hinterhand“, sagt der Coach.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:Quelle: http://www.eishockeynews.de

Wie gewonnen, so zerronnen

Letzte Woche noch hatten die Nürnberg Ice Tigers mit solzer Brust Norm Maracle als ihren neuen „Super-Goalie“ vorgestellt, jetzt droht der Kanadier schon wieder abzuspringen. Seine schwer kranke Mutter habe ihn um eine Rückkehr nach Nordamerika gebten, ließ der Torhüter verlauten. Nürnbergs Trainer Greg Poss indes ist nicht bange: „Wir haben Alternativen in der Hinterhand“, sagt der Coach.
Man sieht , es gibt schlimmeres als bei uns. Jetzt noch ohne Goalie dazustehen, da wär mir wesentlich unwohler als bei den Spielern, die uns noch fehlen. 8)
Tja wie es halt immer kommt, dann werd ich mich wieder in Geduld üben :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Freeze
Anfänger

Beitrag von Freeze »

Das ist der Unterschied zu eurer Situation:

ihr wünscht euch ständig die Bekanntgabe von Neuverpflichtungen.

Bei uns dagegen werden ständig neue Spieler bekanntgegeben und keiner weiss, ob sie auch zum Saisonstart (noch) da sind
:roll:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

&quot hat geschrieben:Das ist der Unterschied zu eurer Situation:

Bei uns dagegen werden ständig neue Spieler bekanntgegeben und keiner weiss, ob sie auch zum Saisonstart (noch) da sind
mhm stimmt ! Bei den meisten hier im Forum sitzt das Arschwasser in der Hose ....

Ich bleib da recht ruhig...
Eishockey is my true Love !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Das ist der Unterschied zu eurer Situation:

Bei euch is wenigstens was los :wink:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Man sieht , es gibt schlimmeres als bei uns. Jetzt noch ohne Goalie dazustehen, da wär mir wesentlich unwohler als bei den Spielern, die uns noch fehlen. 8)
Tja wie es halt immer kommt, dann werd ich mich wieder in Geduld üben :D
Also ich würde gerne mit Nürnberg tauschen. Green, Tapper, Trepanier, Sekeras und vor allem Bannister. Der Drecksack Martinec und viele gute Deutsche, die haben eine richtig gute Mannschaft.

An die können wir nicht hinstinken, vorallem wenn man die Namen hört die uns verstärken sollen.

Außer, ja außer der Magnus ....
Freeze
Anfänger

Beitrag von Freeze »

&quot hat geschrieben: Bei euch is wenigstens was los :wink:
Zu viel für meinen Geschmack. Hätte zur Abwechslung mal nix gegen "punktuelle Verstärkung" einzuwenden. Es muss nicht immer gleich die halbe Mannschaft nach jeder Saison ausgetauscht werden.

Naja, zumindest ist bei den deutschen Spielern eine gewisse Kontinuität gegeben (die haben anscheinend ein anderes, ggf. auch falsches Verständnis bzgl. Verträgen - noch nix von ihren nordamerikanischen Kollegen gelernt :twisted: ). Und nachdem uns die hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben, klappt es mit gezielter Verstärkung ja evtl. doch in so 2 oder 3 Jahren mit der Meisterschaft.
Kurzfristig wäre ich aber auch mal wieder mit einem Halbfinale zufrieden :wink:
SEPPI
Testspieler

Beitrag von SEPPI »

Maracle kommt nicht nach Nürnberg

Torhüter Norm Maracle hat den Nürnberg Ice Tigers eine Absage erteilt und wird nicht wie geplant in der anstehenden DEL-Saison für die Franken spielen. Der Grund sind "allein private Gründe - seine Mutter ist schwer krebskrank", bestätigte Tigers-Manager Otto Sykora.

In Bezug auf die Personalplanungen 2004/2005 ist die Absage des Torhüters "sicher ein Rückschlag", so Sykora weiter, "aber wir haben eine sehr gute Alternative in der Hinterhand". Wer anstelle von Maracle die Nummer eins im Nürnberger Tor sein wird, soll bis zum Ende der Woche entschieden sein.

Quelle: IceTigers-Homepage
Bild
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Rich Parent oder Shulmistra????
dahockeyfan
Ersatzspieler

xx

Beitrag von dahockeyfan »

...bloss nicht einer von den beiden...
hacklberry
Neuer Benutzer

Beitrag von hacklberry »

Es wird weder Parent noch Shulmistra!

Adam Svoboda vom HC Pardubice wechselt laut der Website des Tschechischen Verbandes nach Nürnberg
SEPPI
Testspieler

Beitrag von SEPPI »

Torhüterfrage geklärt: Svoboda die Nummer eins

Nach der kurzfristigen Absage von Torhüter Norm Maracle hat die sportliche Leitung der Nürnberg Ice Tigers schnell reagiert und Keeper Adam Svoboda vom tschechischen Top-Klub HC Pardubice für die kommende DEL-Saison 2004/2005 unter Vertrag genommen.

Die Verpflichtung von Adam Svoboda ist "keinesfalls eine Notlösung", betonen Manager Otto Sykora und Trainer Greg Poss. "Tschechien hat eine sehr starke Liga - da muss sich ein Torhüter erst einmal durchsetzen können", so Nürnbergs Chefcoach. Svoboda stand die vergangenen fünf Spielzeiten als Nummer eins in Diensten von Pardubice und er gehört zum Kreis der tschechischen Nationaltorhüter. Mit seinen Leistungen hatte der 26-jährige letzte Saison maßgeblichen Anteil daran, dass Pardubice mit den wenigstens Gegentoren die Punkterunde als Tabellenerster der Extraliga abschloß.

"Svoboda ist noch stärker als Norm Maracle", sind Sykora und Poss überzeugt. "Wir hatten schon länger ein Auge auf ihn geworfen - Adam ist mit einem großen Talent ausgestattet, er ist reaktionsschnell und sicher auf der Linie", urteilt Sykora über den neuen Tigers-Goalie, der 1996 bei der U-18-EM zum besten Torhüter des Turnier gekürt wurde und anschließend beim Spitzen-Klub Sparta Prag einen Profi-Vertrag unterschrieb. 1997 und 1998 stand Svoboda bei den Junioren-Weltmeisterschaften im tschechischen Tor, und für die A-Nationalmannschaft war er 20 Mal international im Einsatz. Adam Svoboda wird heute bereits zur Mannschaft stoßen und am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Quelle: http://www.icetigers.de
Bild
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Wenn er noch stärker sein soll als Norm Maracle, warum haben sie dann zuerst Maracle unter Vertrag genommen
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Wenn er noch stärker sein soll als Norm Maracle, warum haben sie dann zuerst Maracle unter Vertrag genommen
Weil sich die Möglichkeit erst später ergab und zu diesem Zeitpunkt Maracle bereits sein Angebot hatte bzw. unterschrieben hatte.

Ich schätze ihn ebenfalls stärker ein, so er sich denn aklimatisiert. Und davon gehe ich in Nürnberg aus.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Wenn er noch stärker sein soll als Norm Maracle, warum haben sie dann zuerst Maracle unter Vertrag genommen
Vielleicht waere der ja billiger gewesen
BildBild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Für Nürnberg auf alle Fälle der bessere Mann :? Leider.
Antworten