Zu lange gewartet Führung ?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Behaupte NICHT, dass sie schlechte Arbeit liefern, aber mir fehlt da halt das gewisse etwas! Ein wenig kalkulierbares Risiko - Wir brauchen mal nen richtigen Ausreißer nach oben! Wenn schon nicht Halbfinale, dann wenigstens mal unter die ersten 5-6 kommen!
Und unsere Leute wollen halt einfach keinerlei Risiko eingehen, aber "Wer nix wagt, der nix gewinnt"
Da die Alternative zu den jetzigen Oberen aber wohl Friedler heißt, bin ich natürlich auch froh, dass der nix zu sagen hat...
Ich bin KEIN Erfolgsfan oder was dergleichen und gehe auch zum AEV, wenn der gegen den Abstieg spielt und schlechtes Hockey präsentiert, denn es wird halt immer mein Verein bleiben, aber einmal halt ne richtige Mördersaison - das wärs halt! Und dazu muss man was ändern, denn wie bis jetzt erreicht man das offenbar nicht...
Und wann hatte man bessere Voraussetzungen wie heuer ???

Wir haben die guten Deutschen gehalten. Wir konnten Ricky und Francois halten. Wir haben einen Torwart Gott bekommen. Das sind wirklich besondere Leute. Wir bräuchten eigentlich heuer einfach noch 5 Ausländer die uns das kleine bißchen noch voran bringen. Aber nein, während sehr gute Leute in die DEL gekommen sind, haben wir auf billigere Spieler gewartet. Jetzt brennts und darum gehts, ein bißchen aktiver vor dem 15 Juli wäre bestimmt kein Nachteil gewesen.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Und wann hatte man bessere Voraussetzungen wie heuer ???

Wir haben die guten Deutschen gehalten. Wir konnten Ricky und Francois halten. Wir haben einen Torwart Gott bekommen. Das sind wirklich besondere Leute. Wir bräuchten eigentlich heuer einfach noch 5 Ausländer die uns das kleine bißchen noch voran bringen. Aber nein, während sehr gute Leute in die DEL gekommen sind, haben wir auf billigere Spieler gewartet. Jetzt brennts und darum gehts, ein bißchen aktiver vor dem 15 Juli wäre bestimmt kein Nachteil gewesen.

Zum Thema:

zum x-ten mal die Spieler sind doch noch gar nicht verpflichtet, also kann man nicht sagen,ob sie uns weiterbringen oder nicht!!

Die Aussage das man vor dem 15, Juli nicht so aktiv war, soll (m.M.) aussagen dass man in der Zeit nur wenige/keine Angebote an Spieler gemacht hat.

Torwart-Gott!?

Der arme J.F. Labbé, der sicherlich ein sehr guter ist,aber von dem jetzt schon Wunder erwartet werden!

Gruss Jakob73
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@HNAT:

Solls dann so ausschauen:

Fliegauf und Co schmeissen das Handtuch. Es kommt ein Ersatzmann. Wir steigen ab und in der 2. BuLi liefern wir dann eine "Mördersaison" ab.

Dann hättest Du ja Deinen "Ausreisser nach oben"... :wink:

:wink: :wink: :wink:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

eine echt interessante Diskussion ist hier entstanden, wo ich mich nun gerne einmischen möchte.

Gut, es gibt hier eigentlich drei Fraktionen: Die "Schwarz-Seher", die "Glücksbärchis" :wink: - die alles gut heißen und die Fraktion, die genau zwischen beiden Lagern liegt !

Eines möchte ich gleich mal Vorne weg sagen, der meine persönliche Meinung widerspiegelt:
Wenn ich ehrlich bin, drängt sich auch mir der Verdacht auf, dass man sich, was die Neuverpflichtungen angeht, etwas verspekuliert hat - ich kann es mir anders nicht erklären, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt (immerhin schon Anfang August :shock: ) immer noch 5 Ausländerlizenzen unbesetzt sind.
Dies ist aber - wie erwähnt - meine persönliche Ansicht bzw. meine persönlich Schlußfolgerung.

ABER: Wir Fans, werden wohl nie erfahren, was genau hinter den Kulissen abgegangen ist !!! :idea: :!: Deshalb ist es aus meiner Sicht zwar schon gestattet, seine Enttäuschung über Dinge kund zu tun, auch mal seinen Unmut zu äußern. Aber ein totales "Draufprügeln" sollten wir uns allesamt verkneiffen - denn niemand weiss wirklich - wie der Hase läuft - wie tatsächliche Situation, sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich beim AEV wirklich aussieht...Ebenfalls nur meine Meinung, die wohl im Falle eines negativen Falles - keine Zustimmung erhalten wird - das sehe ich jetzt schon! :wink:

Gut, zurück zum Thema: Für uns Außenstehende und Fans waren die Vorzeichen in dieser Saison wohl schon lange nicht mehr so gut, wie vor dieser: Schon recht frühzeitig viele Leistungsträger gehalten, einen wohl ziemlich guten Torhüter geholt (von einem Torwartgott zu sprechen ???? davon muss er mich erst noch überzeugen), man erhielt die Lizenz ohne Auflagen, im Sponsorenbereich wurde gut gearbeitet - viele Vertragsverlängerungen usw. und nach 3 langen Jahren endlich mal wieder einen HAUPTSPONSOR !!! Herz was willst Du mehr, dachten wohl der Großteil von uns, und auch ich.... :idea:

Doch schon früh, gaben viele von uns zu bedenken - zu denen gehörte ebenfalls ich - dass niemand wisse - welche finanzielle Voraussetzung wirklich herrschen.

Anscheinend wäre es ja auch ohne HS möglich gewesen, am Spielbetrieb teilzunehmen, denn der HS kam erst im Juni dazu, da waren schon alle bisherigen Verträge mit den Spielern geschlossen, die Lizenz - wenn ich richtig liegen sollte - auch schon vergeben, oder ???
Gut, bei dieser Betrachtung hat der Normal-Fan wohl schon zum Schluß kommen können, dass heuer etwas mehr möglich sein sollte - was die restlichen Spielerverpflichtungen angeht!

Und deshalb kann ich die Enttäuschung und Unmutsäußerungen, die gepaart sind mit der Tatsache, dass sich eben immer noch nix getan hat, hier vom Stapel gelassen werden.

Nun lassen sich einige Überlegungen ziehen:
- es existieren noch gravierende, finanzielle Altlasten, von denen wir natürlich nix wissen können
- man wollte sich vorhandenes Geld sparen und so lange wie möglich warten und hat man sich dadurch verspekuliert ???
- ist das vorhandene, angebotene Spielermaterial in Wahrheit doch viel größer und umfangreicher, als wir wirklich wissen und von dem her die Entscheidung des Managements doch richtig ???

Man könnte hier wohl noch so manche Prognose und Vermutung anstellen...

Was ich trotz allem nicht verstehen kann (aber toleriere :wink: ), ist die Tatsache, dass viele Leute hier schon vor den Verpflichtungen, hier total zum Schimpfen anfangen und die Mannschaft nun "jetzt" schon abschreiben. Mensch, ich kann doch jetzt noch garnix sagen. Erst wenn der Kader komplett ist, sich die Player aklimatisiert haben und einige Spiele vergangen sind, wird uns eine realistische Einschätzung des Teams und die daraus folgenden Chancen für die Saison möglich sein. ABER DOCH NICHT JETZT SCHON !!!

Leute, zum Schimpfen bleibt und ggf. noch genug Zeit. Ich verstehe Euch schon irgendwie, mir geht es doch ganz genauso, dass ich jeden Tag erwartungserfüllt auf die Panther-HP blicke und hoffe, dass sich was tut - und Tag für Tag (über Wochen hinweg), tut sich eben NIX ! Man könnte verrückt werden - dennoch kein Grund für mich, alles auf Gedeih und Verderb schlecht zu reden und eben so schwarz zu sehen.

@HNAT:
Was Du im Bezug auf das Management geschrieben hast, ist durchaus nachvollziebar und verständlich.
Doch auch ich bin der felsenfesten Überzeugung und Meinung, dass ohne die gute Arbeit unseres Managements, es die Panther in der DEL garnicht mehr gäbe.
Diese Risiko welches Du ansprichst, haben viele Vereine praktiziert. Auch hatten viele damit Erfolg. Nur gibt es eben Vereine, die Erfolg damit hatten und trotzdem nicht mehr in der DEL spielen. :idea: Ich glaube, ich brauch hier keine Beispiele aufführen.

Ich wäre der Letzte, wie sicherlich ausgenommen alle hier :!: , der nicht wollte, dass wir endlich mal einen super geniale Saison hätten, wo wir erfolgreich und kontinuierlich oben mitspielen, mal zu den letzten 4 Mannschaften gehören und das "graue-Maus-Image" endlich mal ablegen können. Was würde ich darum geben ??? :?

Ich will das jetzt garnix schön reden, sicherlich wurden von den Verantwortlichen in der Vergangenheit so manche Fehler begangen, gerade im Marketing-Bereich wohl - denn sonst hätte man wohl früher einen HS gefunden etc.
Doch ich bin überzeugt, dass unser Management mit den vorhandenen Resourcen dennoch einen super Job machen - die einfach kein unkalkulierbares Risiko eingehen wollen, den Verbleib in der DEL somit zu gefährden.

Wieviele Low-Budget-Teams aus der DEL-Geschichte gibt es denn noch über die ganzen Jahre hinweg ???
Gut, da könnte man wieder anmerken, warum sind wir noch immer ein Low-Budget-Team?

Meine Antwort lautet darauf ganz nüchtern, weil wir eben keinen Onkel aus Amerika, keinen SAP-Vorstand, keinen Saturn-Vorstand o.ä. besitzen. Dazu noch Stadtväter, die den einzigen höchstklassigen Verein stiefmütterlich behandeln bzw. manchmal noch mehr - scheint so schier mit Füßen zu treten...

Und das ist nicht die Schuld des Managements...

Okay, das soll es gewesen sein: Auch ich bin nicht zufrieden mit der Situation, aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt, alles nur negativ zu sehen, aber auch nicht die Zeit, alles schön zu reden - der Mittelweg scheint mir da persönlich die richtige Alternative...

Ich denke, wir hoffen alle zusammen, dass sich das Blatt vielleicht doch noch wendet, und zwar zur guten Seite hin....!

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Das trifft's wohl ziemlich genau!!

Nur bei den Altlasten!!! Da weis wirklich keiner von uns wie's ausschaut!

Hat die GmbH noch Altlasten(Infomatec)?? Oder der Verein??

Ein bischen Aufklärung wäre schon schön von Offizeller Seite(natürlich keine konkreten Zahlen).Aber ob und wer überhaupt Altlasten hat, wär halt schön zu wissen!

Gruss Jakob73
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Also ich muss sagen dass ich mittlerweile genug vertrauen in die Führung habe um noch daran zu glauben dass fünf DEL geeignete Spieler mit vielleicht zwei Granaten darunter noch zu uns stoßen werden. man muss nämlich sagen dass genau die Spieler, die in den letzten jahren früh verpflichtet wurden oft nicht die erhoffte Leistung gebracht haben (Drouin, Audet). Spieler dagegen die spät verplichtet wurden (Ficenec, Beaucage, Rekis, Carter) wurden entweder zu Stars in der DEL oder brachten bessere Leistung als man es sich erhofft hat.

Und was beschweren wir uns?
Wir haben mit Rick Girard einen begehrten Spielmacher und Strippenzieher halten können.
Mit Frankie Fortier bleibt uns ein törgegährlicher, technisch beschlagener Kämpfer erhalten.
Auch ein John Miner , einer der besten defender in der DEL und wichtig fürs Power Play, hat seinen Vertag nochmal verlängert.
Mit Rau, Arendt, barta und Appel haben wir zudem noch vier hoffnungsvolle Nachwuchstalente an uns binden Können.

UND: Am Torwart wirds diesmal auch nicht liegen, denn meiner Meinung nach steht diesmal eine echte Mauer im Kasten.

Also was beschweren wir uns bis jetzt.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Also ich muss sagen dass ich mittlerweile genug vertrauen in die Führung habe um noch daran zu glauben dass fünf DEL geeignete Spieler mit vielleicht zwei Granaten darunter noch zu uns stoßen werden. man muss nämlich sagen dass genau die Spieler, die in den letzten jahren früh verpflichtet wurden oft nicht die erhoffte Leistung gebracht haben (Drouin, Audet). Spieler dagegen die spät verplichtet wurden (Ficenec, Beaucage, Rekis, Carter) wurden entweder zu Stars in der DEL oder brachten bessere Leistung als man es sich erhofft hat.

Und was beschweren wir uns?
Wir haben mit Rick Girard einen begehrten Spielmacher und Strippenzieher halten können.
Mit Frankie Fortier bleibt uns ein törgegährlicher, technisch beschlagener Kämpfer erhalten.
Auch ein John Miner , einer der besten defender in der DEL und wichtig fürs Power Play, hat seinen Vertag nochmal verlängert.
Mit Rau, Arendt, barta und Appel haben wir zudem noch vier hoffnungsvolle Nachwuchstalente an uns binden Können.

UND: Am Torwart wirds diesmal auch nicht liegen, denn meiner Meinung nach steht diesmal eine echte Mauer im Kasten.

Also was beschweren wir uns bis jetzt.
Für Deine o.g. positiven Beispiele gibt es wahrscheinlich ebensoviele negative.

Mauer????
Selbst die Berliner Mauer ist irgendwan auseinandergefallen...

Oh fuck... Was schreib ich denn eigentlich? :? :wink:

Eigentlich will ich damit nur aussagen, daß man dieses Thema wohl zur Genüge ausdiskutiert hat (Argumentativ gesehen).
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Eigentlich will ich damit nur aussagen, daß man dieses Thema wohl zur Genüge ausdiskutiert hat (Argumentativ gesehen).
Stimmt! Und deshalb sollten wir jetzt mit den üblischen Beschimpfungen weitermachen
BildBild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Was mir aufgefallen ist: Einige NHL-Spieler haben trotz bestehendem Vertrag bei ihrer NHL-Franchise für den Lockout-Fall in Europa unterschrieben (z.B. Frolov von den LA Kings in Moskau). Offenbar ist das wohl auch trotz bestehendem Vertrag möglich, bzw. offenbar streuben sich einige NHL-Franchises nicht, ihre unter Vertrag stehenden Spieler im Falle des Lockouts in Europa spielen zu lassen. Soviel zum Thema "vorhandenes Spielermaterial". Offenbar ist das heuer in der Tat größer, als man meinen möchte.

PS: Mir ist natürlich auch klar, dass man jetzt nicht fünf NHL'ler verpflichten kann. Erstens zu teuer, zweitens zu großes Risiko, dass alle weg sind, wenn drüben die Saison beginnt. Ist schon klar. Trotzdem kann man ja evtl. eine Position mit so einem Spieler belegen. Wenn der dann geht, wird Weihnachten ein andere nachverpflichtet und man hat die 11+1-Regelung optimal ausgenützt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:
PS: Mir ist natürlich auch klar, dass man jetzt nicht fünf NHL'ler verpflichten kann. Erstens zu teuer, zweitens zu großes Risiko, dass alle weg sind, wenn drüben die Saison beginnt. Ist schon klar. Trotzdem kann man ja evtl. eine Position mit so einem Spieler belegen. Wenn der dann geht, wird Weihnachten ein andere nachverpflichtet und man hat die 11+1-Regelung optimal ausgenützt.
Da stimmt nur bedingt, wen der Kader so gut besetzt ist das man auf eine AL verzichten kann ist das wohl richtig, aber in der Lage ist Augsburg eher nicht.

Bei den Panther wird's wohl so sein dass man alle Lizenzen(also vorerst 11) an Spieler vergibt, die auch bleiben!

Wenn es Schwachstellen(Verletzungen etc.) im Kader gibt wird man nachbessern und einen Spieler verpflichten.

Würde es im Fall der Panther als gosses Risiko ansehen, einen solchen Spieler zu verpflichten, auch wenn's für die Fans schön wäre einen NHLer zu sehen!

Gruss Jakob73
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

&quot hat geschrieben:Also ich muss sagen dass ich mittlerweile genug vertrauen in die Führung habe um noch daran zu glauben dass fünf DEL geeignete Spieler mit vielleicht zwei Granaten darunter noch zu uns stoßen werden. man muss nämlich sagen dass genau die Spieler, die in den letzten jahren früh verpflichtet wurden oft nicht die erhoffte Leistung gebracht haben (Drouin, Audet). Spieler dagegen die spät verplichtet wurden (Ficenec, Beaucage, Rekis, Carter) wurden entweder zu Stars in der DEL oder brachten bessere Leistung als man es sich erhofft hat.

Soweit ich mich erinneren kann, wurde Beaucage damals sehr früh verpflichtet. Ich glaube, er war sogar der erste Neuzugang vor dieser Saison.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben:
Soweit ich mich erinneren kann, wurde Beaucage damals sehr früh verpflichtet. Ich glaube, er war sogar der erste Neuzugang vor dieser Saison.
Rchtig, ich glaube sogar er war der der erste neue aus NA in der DEL
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist: Einige NHL-Spieler haben trotz bestehendem Vertrag bei ihrer NHL-Franchise für den Lockout-Fall in Europa unterschrieben (z.B. Frolov von den LA Kings in Moskau). Offenbar ist das wohl auch trotz bestehendem Vertrag möglich, bzw. offenbar streuben sich einige NHL-Franchises nicht, ihre unter Vertrag stehenden Spieler im Falle des Lockouts in Europa spielen zu lassen. Soviel zum Thema "vorhandenes Spielermaterial". Offenbar ist das heuer in der Tat größer, als man meinen möchte.

Ich kann mich auch täuschen, aber ist es nicht so, daß genau die NHL-Spieler die eigentl. einen Kontrakt in der NHL haben, während des Lockouts aber in Europa anheuern, nicht auch noch ne Versicherungszahlung fällig ist????
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Ich kann mich auch täuschen, aber ist es nicht so, daß genau die NHL-Spieler die eigentl. einen Kontrakt in der NHL haben, während des Lockouts aber in Europa anheuern, nicht auch noch ne Versicherungszahlung fällig ist????

Glaub auch und dann müsste man im Saison-Etat Gehalt und Versicherungprämie für die ganze Saison(man kann nicht wissen wie lange der Lock-Out dauert) einplanen, was wiederum zuviel Kapital binden würde!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Und wann hatte man bessere Voraussetzungen wie heuer ???

Dieses Posting trifft den Nagel auf den Kopf !!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Ich kann mich auch täuschen, aber ist es nicht so, daß genau die NHL-Spieler die eigentl. einen Kontrakt in der NHL haben, während des Lockouts aber in Europa anheuern, nicht auch noch ne Versicherungszahlung fällig ist????
Mag sein, da kenne ich mich nicht genau aus. Aber auch wenn sich die Panther so einen Spieler nicht leisten können, heißt das, dass es vielleicht ein anderer Club tut. Ergo: Bleiben mehr Spieler für die Panther.

Ansonsten finde ich diese Schwarzweißmalerei einiger hier auch ziemlich daneben. Ich vertrete da eher die Devise: Abwarten! Schwarz oder Weiß kann ich dann immer noch malen, wenn ich mehr weiß. Aber jedem das seine. Ich find' die Lektüre dieses Threads ziemlich amüsant. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Sabionski
All-Star

Re: re

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: Der Torhüter ! :twisted:

as usual... :wink:
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Zugegebenermaßen werde auch ich langsam tierisch nervös.
Nur noch eine gute Woche bis zum Trainingsauftakt und uns fehlen noch immer fünf Spieler!

Aber locker bleiben!
Eigentlich kann man doch jetzt noch gar keine Prognose abgeben. Schliesslich sind bei den noch fehlenden Spielern auch unser vermeintliche Nummer1 und Nummer2 im Sturm, sowie die Nummer1 und Nummer3 in der Abwehr dabei.

Bevor diese Jungs verpflichtet wurden bzw. bevor wir diese Jungs das erste mal auf dem Eis gesehen haben, kann man doch gar nichts spekulieren.

Von diesen fünf Spielern wird es abhängig sein, ob es eine gute oder schlechte Saison wird.

Wir wissen momentan noch nichts!
Also warum denn schon jammern, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Als Nachteil sehe ich es allerdings, wenn die fehlenden fünf Spieler erst nach/am Ende der Vorbereitung zum Kader stossen.

Denn das muß man einfach realistisch sehen:
Eishockeypieler sind auch nur ganz normale Menschen.

Die Vorbereitung sollte dazu dienen, eine Mannschaft/eine Gemeinschaft zu formen, die dann sieben Monate lang füreinander kämpft und zusammen an einem Strang zieht.

Und da ist es einfach schlecht, wenn sich zuerst eine Gemeinschaft von 15 Spielern bildet und dann, nach und nach, noch weitere fünf Tyoen dazustossen. Das haut einfach nicht hin!

So etwas ist einfach von der Gruppendynamik her, immer schlecht:
Ganz egal, ob es Studenten, Manager oder Eushickeyspieler sind...

Aber lasst uns locker bleiben.
Wir werden auch diese Saison wieder unseren Spaß im Stadion haben!

Und, wenn wir gar keinen Stürmer mehr kriegen,
dann spielt Beamer halt in drei Sturmreihen! :wink:

mfG, Tim

Desktops, Aktuelle News, Infos:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Einfach nur so:

@Tar-Akuram:
@Michi:

Ich stimme nicht in alen Punkten mit den Beiträgen überein:
Aber dennoch Reschpekt!!!
Sehr geile sachliche Postings!

mfG, Tim

Aktuelle AEV News:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Eushickeyspieler
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten