NEUER VERTEIDIGER

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Hm, ich hab lange überlegt. Erst bin ich erschrocken,dann war ich sauer, dann hab ich nachgedacht und war immer noch sauer, weil ich letztes Jahr schon froh war das der nicht kommt. :roll:

Aber Fakt ist, der Typ Spieler ist das was wir brauchen, was uns letzte Saison nach Dandys Verletzung am meisten gefehlt hat, der abräumt, vor dem Torhüter, da war nämlich keiner und nix. Dandy konnte letzte Saison auch spielen und nicht nur zuhauen, weil er sich den Respekt in der DEL längst erarbeitet hat. Alleine seine Präsenz war mittlerweile ausreichend, deswegen konnte er sich auch mehr aufs eishockeyspielen konzentrieren.
Deswegen hat Ihn für mich nicht Laporte gezähmt, sondern es hat sich einfach so ergeben. Laporte hat Ihm vielleicht lediglich gezeigt, das er auch eishockeyspielen kann.

Zu Royer. Er könnte hier sogar ne Kultfigur werden. So einen Spielertypen brauchen wir, aber ob eben genau dieser Royer auf DEL-Niveau der passende Mann ist bezweifle ich momentan auch. Zuviele Unkonstante sind da in seiner Karriere, nicht nur sportlich wurde er nach unten durchgereicht. Kaum eine komplette Saison hat er gespielt und dann ist für mich noch ne wichtige Frage: Nimmt er so viele Strafen fürs Team oder aus Dummheit und wegen Begleichung persönlicher Rechnungen. Wenn er seinen Einsatz nur fürs Team bringt, sind die Strafen ok, ob er tempo oder spieltechnisch überhaupt in der DEL annähernd mithalten kann, ist die nächste Frage. Ich habe ehrlich keine Ahnung. Ich bin gespannt, er könnte uns alle überraschen, wenn Laporte ihn im Griff hat. Skeptisch bin ich aber auch, weil für mich enfach unvorstellbar ist, warum ein Mann, der wirklich was können soll in der CHL spielt. Ich kenne diese Liga nicht, ich möchte einfach wissen, wie es mit dem Tempo mit dem spielerischen Verhalten aussieht. Ich werde Ihn mir auf jeden Fall sehr interessiert bei den Vorbereitungsspielen ansehen. Denn auch ich will wissen, was diesen Mann einmal in den Runde 2Pick gebracht haben könnte.
Skeptisch bleibe ich trotzdem. und nur nen Haudrauf zur Volksbelustigung brauch ich nicht. Einen Haufrauf aber, der sich einbringt, wenn es das Team braucht, damit kann ich leben. Ob das Royer sein kann, großes Fragezeichen, aber seine Chance bekommt er von mir.
Habe mich jetzt etwas beruhigt, die Emotion ist etwas draussen. Macht die Sache nicht besser.

@oberhallodri: Du darfst glauben, ein klein wenig verstehen viele der Skeptiker auch von Eishockey. Ich denke, was bigD, bigE und AforEVer (oder so) über die Draftgeschichte geschrieben hat, trifft es schon ganz gut. Aber zu dem Posting von Bill Terry:

Mal ehrlich, ist das wirklich der Spieler, den wir brauchen? Warum war Dandenault letztes Jahr so gut (so gut meine ich relativ, also dandenaultesque)? Er wurde diszipliniert und hat sich auf seine Aufgaben konzentriert. Damit hat er zwar den Panthern keinen Bärendienst mehr erwiesen, hat aber nicht mehr getan, als das Gros der Durchschnittsverteidiger der DEL. Meines Erachtens hat ihn sehr wohl Laporte diszipliniert, denn die Summe der Strafzeiten ergab sich nicht aus überhartem Spiel sondern aus Undiszipliniertheit. Dandenault konnte in den Jahren bei den Panthern nicht einen anständigen Check anbringen. Und genau das unterscheidet einen Dandenault von einem Spieler wie Reid Simonton. Der hatte auch nicht wenig Strafzeiten, aber der hat WIRKLICH verteidigt, gecheckt und vor dem Tor aufgeräumt. Unspektakulär, aber effektiv.

Braucht man Royer? Abgesehen von der Tatsache, dass man Royer nicht braucht, braucht man in der DEL auch keinen Spielertyp wie diesen. Wenn ich unbedingt einen Goon will, dann hole ich den Nittel für wenig Geld.

Wir sprechen/schreiben davon, dass hier eine AUSLÄNDERLIZENZ an einen "Spieler" vergeben wird, der eine mehr als zweifelhafte Laufbahn vorzuweisen hat. Wir waren uns alle einig, dass die Positionen nach Methot allesamt Schlüsselpositionen sind. Jetzt holt man einen Spieler, der nicht mal unterklassig konstant gespielt hat und zudem bekannt dafür ist, dass seine Strafzeitenbilanz eben nicht bzw nicht nut durch harten Abwehreinsatz zustande kommt. Was bringt ein Spieler, der uns in erster Linie eines verschafft - Unterzahl!! Ein Spieler, der NIE bei einem Club langfristig überzeugen konnte. In Nordamerika werden Spieler teilweise 55 Minuten zurückgehalten um in einer bestimmten Situation eine bestimmte Aktion zu bringen. Das geht in der DEL nicht.

Es sind Spieler wie ein Josh DeWolf auf dem Markt. Dieser dürfte zwar etwas teurer sein, ist auch ein kleines bisschen böse, aber er macht seinen Job. Für mich zählt auch das Argument "schaut ihn euch doch erstmal an" nicht, denn ein Spieler der in seiner Laufbahn eine ausgeprägte Minus-Statistik mit einer Menge von Strafzeiten kombiniert, den muss ich nicht sehen. Gut, in der grossartigen CHL war er immerhin Plus/Minus 0.

Es geht hier übrigens um die DEL mit einer Reihe wirklich guter Spieler. Wir reden auch darüber, dass 5 (in Worten: fünf) Monate vergangen sind und dann ein Spieler aus der CHL präsentiert wird.

Die einzige Hoffnung besteht für mich wirklich darin, mit Royer die Zeit zu überbrücken, um vielleicht doch noch einen Eishockeyspieler zu bekommen. Mich hat noch nie eine Verpflichtung so enttäuscht wie diese. Keine.

@Bill Terry: Wollte dein Posting nicht kritisieren. Ist eines der besten hier. Aber zum Quoten passte es, wegen dem Dandenault Vergleich.
Hockeyman03
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Hockeyman03 »

Hier ist übrigens nochmal ein Bericht über Royer von Hockeysfuture.com vom 15.2.2001..Vielleicht gehts einigen danach wenigstens etwas besser ;)

Capitals Prospect Ranking
12. Remi Royer, D, Portland (AHL), acquired by Capitals from Chicago, 2000
AHL - 34 games, 1 goal, 6 assists, 126 PIM, -8

John’s comments: Caps fans may remember him for knocking out and ending the career of Trevor Halverson. He's a tough defenseman who has some offensive abilities. Has a very nice shot. He's a left-handed fighter who can punch hard with both hands. He's been very impressive in his fights in the AHL this season. He has really improved his body checking. He should be in the NHL by next season if continues to improve his strength and conditioning. Top 6 NHL defenseman/enforcer.

Rick’s comments: John had Royer rated at #9, but I had him at #16 (although I would not tell him that to his face). He has been injury prone this year; specifically a groin pull sidelined him at the beginning of the season. There is no doubting his toughness, as he has already picked up over 100 PIM this year. I think he would have to improve defensively to stick in the NHL – less turnovers, etc. He could make the team next year, but I think the competition will be awfully fierce.

Jeff’s comments: Remi has done less than expected after coming over from Chicago in the off-season. He has battled injuries, but has given us a glimpse of what he is capable of in half a season. He has more offensive ability than he has shown so far, but his defensive commitment is a bit better than in his days with the Hawks. His toughness may eventually be his ticket into the NHL, but it wouldn’t be until next season at the earliest.
Travis muss bleiben!!

Bild
Von Krolock
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

&quot hat geschrieben: John’s comments: Caps fans may remember him for knocking out and ending the career of Trevor Halverson.
Und wenn ich das lese dann weiss ich, dass ich solche Spieler NIE in der DEL sehen will. Erst recht nicht in Augsburg.

Und immer noch hoffe ich auf die Meldung, alles war nur ein Gag um den Kreislauf anzuregen.

Und jetzt noch @Skopintsev:

Wo hast du die Weisheit her, ein Trainer müsse besser sein als seine Spieler? Poss gilt als bester Trainer der Liga (noch) und war alles andere als ein großartiger Spieler. Wer die richtige Philosophie hat, den Draht zu den Spielern findet, das Coaching beherrscht und eine Menge Glück hat, der ist ein guter Trainer. Hätte Gretzky schon mit 25 Jahren aufhören sollen, nur weil ihm kein Trainer mehr etwas erzählen konnte?
Hockeyman03
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Da ich von dieser Verpflichtung ja auch enttäuscht bin, hab ich jetzt ein paar Hoffnungen.

1. Das gesparte Geld wird in einen Top Nr1 Defender investiert...glaub ich zwar nicht...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

2. Royer bleibt nur die Wochen bis Saisonbeginn und es lässt sich noch ein guter Defensivverteidiger finden.

3. Royer überrascht und kann seine Disziplinlosigkeit beherrschen und durch gute Hits + Defensivarbeit überzeugen.

Naja wie gesagt...momentan sieht es nicht rosig aus und ich hätte mir wirklich ein anderes Kaliber erwartet..aber erstmal abwarten und ein paar Spiele anschauen und dann hoffen, dass eine von den 3 Möglichkeiten eintritt.
Travis muss bleiben!!

Bild
Von Krolock
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

Ich halte da NUR Lösung 2 für akzeptabel
Hockeyman03
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Für akzeptabel halte ich alle Möglichkeiten, wenn sie denn eintreten...Problem dürfte dann vor allem auch sein wirklich nen guten defensiven Mann noch zu finden.
Travis muss bleiben!!

Bild
Bill Terry
Profi

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Bill Terry »

@von Krolock
Ist schon ok. Ich such halt irgendwie nach Erklärungen.
Ich habe ja auch höchste Bedenken bei dieser Verpflichtung. Mit Spielertypen meinte ich schon eher einen Abräumer, na sagen wir halt dann ala Sutton vor dem Tor. Da darf er auch mal Strafen nehmen und mal zulangen.
Einer der wild um sich schlägt, ständig dumme Strafen nimmt,und uns damit immer wieder in Verlegenheit und Punkte bringt, das ist es wovor ich genauso Angst hab wie du.Denn jetzt muß ich endgültig auch sagen, wir haben keinen Bob Wren mehr im Sturm, der dann loszaubert und unsere Stürmer postwendend den Ausgleich auflegt, weil wir gerade wieder ein Unterzahltor gefangen haben.
Und deswegen will ich mir auch ein Bild über seine Spielweise machen in den Vorbereitungsspielen. Ganz abgesehen von den Bedenken, daß das Niveau der DEL um einiges zu hoch erscheint für Royer, wenn man den Karriereverlauf und die letzten Stationen hernimmt.
Und trotzdem, irgendwas stimmt mit dem Typen nicht. Keine Ahnung. 2.Rundenpick, es tauchen immer ab und an auch mal positive Aussagen und Infos über Ihn auf, keine Ahnung. Ich muß Ihn einfach sehen um Ihn zu beurteilen.
Ingolstadt holt einen aus Italien, einen Maushopser der größe nach, könnte man bei uns wohl auch schwerlich verkaufen(Omicioli) oder wie der heißt, zwar mit Bombenstats aber eben in Italien, aber er wird getestet. Und im Training hat dieser bereits für mächtig positiven Wirbel gesorgt. Ich hoffe, wünsche, bete, das es bei Royer ähnlich sein könnte. Denn mehr bleibt mir gar nicht über.
Ich denke längst nicht mehr darüber nach, ob unser Vorstand gute oder schlechte Arbeit leistet oder sonstwas, ich will auch nix mehr schön reden, sondern einfach meinem Verein zuliebe wünsche ich mir, das wir nicht noch lauter Griffe ins Klo landen.
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ratlos. Über Fliegauf und Co herzuziehen bringt mich aber auch nicht weiter und macht mich auch nicht glücklich. Zum ersten Mal seit Jahren weiß ich wirklich nicht mehr, ob Charly alles unter Kontrolle hat, oder ob es Ihm doch dieses Jahr mächtig durch die finger geglitten ist. ich weiß es nicht.Souveränität sieht jedenfalls anders aus.Aber ich zerreiße keinen Menschen, der in der Vergangenheit immer wieder bewiesen hat, das er in letzter Sekunde noch gute Spieler hervorgezaubert und immer gute Arbeit geleistet hat. Noch ist nicht aller Tage Abend. Aber die Hoffnung schwindet doch zusehends.
Naja, solange Royer nicht fest verpflichtet ist, geht man ja auch kein Risiko ein. Vielleicht will man tatsächlich durch Ihn weitere Zeit gewinnen,keine Ahnung.
Vielleicht sollte ich auch Toms Rat befolgen und Mal ein wenig Abstand zum Forenleben nehmen, denn man steigert sich derzeit doch brachial hinein. Bis jetzt ist alles nur aufm Papier,sobald ich die Jungs endlich auf dem Eis sehe, bekomme ich wenigstens wieder ein Gespür,was dieses Jahr auf uns zukommt. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
7duanne7
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von 7duanne7 »

@Hockeyman03

... ich hoffe mit dir.

Auf das, das alles gut wird. - ich weiß zwar im Moment
nicht so genau wie's geht - aber wir hoffen. :roll:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Christoph78
Testspieler

????......????

Beitrag von Christoph78 »

Hallo erstmal zusammen,

ich habe mich in der letzten Zeit etwas rausgenommen aus den Diskussionen.
Möchte aber jetzt auch mal meinen Senf abgeben :)

Ich bin auch sehr enttäuscht über diesen Spieler, dafür hat man 4 Monate rumgetan...? Verstehe ich ehrlich auch nicht. Die CHL ist mit sicherheit keine anspruchsvolle Liga, da ist die DEL bei weitem besser, das wird das erste Problem.
So wie ich das sehe hat Royer nur auf Grund seiner Physis in der NHL (als goon) gespielt, die haben einfach einen "Haudrauf" gebraucht.
Ich bin nach wie vor der Meinung man hätte Savard behalten sollen, auch wenn einige anderer Meinung sind. Der war nicht schlecht, vorallem konnte er Eishockeyspielen.
Savard:
Defensiv => Note 3+
Offensiv => Note 2+
... wo findet man so einen heute noch?? (nur bei der Konkurrenz :) )

Ein Dandenault Ersatz ist dier Royer niemals, ich finde Eric hat ne ganz tolle Saisons gespielt und war sehr diszipliniert, hast sich aber auch nichts gefallen lassen. Fand ich gut.

Nicht mal del.org hält es für notwendig darüber zu schreiben... die wollen uns halt nicht vor allen lächerlich machen ... ganz gut so!

Außerdem iost die DEL besser geworden als letztes JAhr, vorallem die untere MAnnschaften haben extrem dazu gelegt.

GANZ EHRLICH GESAGT SEHE ICH NICHTS GUTES FÜR DIE NÄCHSTE SAISON: UNS WIRD EIN SPIELER WIE BOBBY WREN FEHLEN ... DER HAT EINIGES GERETTET LETZTES JAHR.

Ach ja..... das nene ich eine Verteidigung die alles hat:
Ficenec / Sutton
Armstrong / Harney
Steffanelli / Burym
...0 Punkte gegen die Ing Panther, ihr werdet schon sehen. Da wir in der Offensive auch noch viel schlechter geworden sind.

Aber vielleicht kommen ja noch drei KRacher, und alles wird besser!

mfg
Christoph
Tommy-Fan
Profi

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Tommy-Fan »

Hab nach 4 Seiten abgebrochen und schreib dann gleich auch mal ne Kommentar (damit sich nicht noch ein paar allein durch dieses Topic in der Top100 an mir vorbeischieben ;-)).
1. Ich bin sehr sehr sehr skeptisch und denke, daß das ein richtiger Verzweiflungskauf wird trotz Try-Out-Möglichkeit.
2. Ich gebe ihm die Chance sich zu beweisen. Wenn er vorm Tor abräumt ohne jeden 2ten Stürmer halb tot zu schlagen, dann ist es ok. Wir brauchen einen Aufräumer
BildBild
Michi-AEV
Stammspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Michi-AEV »

ich erinnere mich noch an letztes Jahr als sich keiner getraut hat auf den angreifenden Mann zu gehen, und alle nur durch-marschiert sind richtung AEV-Tor. Wenn Royer die Stürmer clever (ohne dumme Strafzeiten) stoppen kann, bin ich sehr zufrieden.
Fußball-Gott
Bild
Tommy-Fan
Profi

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben:Wenn Royer die Stürmer clever (ohne dumme Strafzeiten) stoppen kann, bin ich sehr zufrieden.
Mein Gott das ist ja auch die Haupftaufgabe eines Verteidigers. Es wird hier nur bezweifelt, daß er genaus das kann. Und die Zweifler zweifeln wohl nicht ohne Grund. Anscheindend kann er die Gegner eben nur mit dummen Strafzeiten stoppen. Sonst würde er nicht in der CHL spielen und 4 Strafminuten pro Spiele nehmen oder wieviel auch immer.
BildBild
Johnboy
Ersatzspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Johnboy »

Wo ich steh immer ins Stadion, fordern wir seit Jahren ein Aufraumer vor der Tor........

Jetzt haben wir eine! Ich bin SEHR ZUFRIEDEN!

Charly, hat es wieder Gut gemacht, Probe Vetrag und dann schaumamal weiter, Sehr Clever! Wenn er nichts taucht wie Ihr fast alle behauptet dann ist er weg! Wenn er klasse ist dann musst Ihr alle diese Thread ausdrücken und ESSEN......

Ich finde es Klasse was der Panthermanagement leistet, ich könnte es nicht besser machen.... Ihr etwa????????????????????????????????

Wenn ich teilweisse so lese dann wird Ihr alle 3 Spieler verpflichten für Megakohle und dann bleibt nichts mehr übrig für den restlichen Spieler............. kein guten plan!!! Aber Wahrscheinlich alle BWL STudierte.

Gruß
John
Englander
Stammspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Englander »

&quot hat geschrieben:Wo ich steh immer ins Stadion, fordern wir seit Jahren ein Aufraumer vor der Tor........

Jetzt haben wir eine! Ich bin SEHR ZUFRIEDEN!

Charly, hat es wieder Gut gemacht, Probe Vetrag und dann schaumamal weiter, Sehr Clever! Wenn er nichts taucht wie Ihr fast alle behauptet dann ist er weg! Wenn er klasse ist dann musst Ihr alle diese Thread ausdrücken und ESSEN......

Ich finde es Klasse was der Panthermanagement leistet, ich könnte es nicht besser machen.... Ihr etwa????????????????????????????????

Wenn ich teilweisse so lese dann wird Ihr alle 3 Spieler verpflichten für Megakohle und dann bleibt nichts mehr übrig für den restlichen Spieler............. kein guten plan!!! Aber Wahrscheinlich alle BWL STudierte.

Gruß
John
Hear hear Johnboy, Hear hear
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Michi
Ausnahmekönner

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:@von Krolock
Ist schon ok. Ich such halt irgendwie nach Erklärungen.
Ich habe ja auch höchste Bedenken bei dieser Verpflichtung. Mit Spielertypen meinte ich schon eher einen Abräumer, na sagen wir halt dann ala Sutton vor dem Tor. Da darf er auch mal Strafen nehmen und mal zulangen.
Einer der wild um sich schlägt, ständig dumme Strafen nimmt,und uns damit immer wieder in Verlegenheit und Punkte bringt, das ist es wovor ich genauso Angst hab wie du.Denn jetzt muß ich endgültig auch sagen, wir haben keinen Bob Wren mehr im Sturm, der dann loszaubert und unsere Stürmer postwendend den Ausgleich auflegt, weil wir gerade wieder ein Unterzahltor gefangen haben.
Und deswegen will ich mir auch ein Bild über seine Spielweise machen in den Vorbereitungsspielen. Ganz abgesehen von den Bedenken, daß das Niveau der DEL um einiges zu hoch erscheint für Royer, wenn man den Karriereverlauf und die letzten Stationen hernimmt.
Und trotzdem, irgendwas stimmt mit dem Typen nicht. Keine Ahnung. 2.Rundenpick, es tauchen immer ab und an auch mal positive Aussagen und Infos über Ihn auf, keine Ahnung. Ich muß Ihn einfach sehen um Ihn zu beurteilen.
Ingolstadt holt einen aus Italien, einen Maushopser der größe nach, könnte man bei uns wohl auch schwerlich verkaufen(Omicioli) oder wie der heißt, zwar mit Bombenstats aber eben in Italien, aber er wird getestet. Und im Training hat dieser bereits für mächtig positiven Wirbel gesorgt. Ich hoffe, wünsche, bete, das es bei Royer ähnlich sein könnte. Denn mehr bleibt mir gar nicht über.
Ich denke längst nicht mehr darüber nach, ob unser Vorstand gute oder schlechte Arbeit leistet oder sonstwas, ich will auch nix mehr schön reden, sondern einfach meinem Verein zuliebe wünsche ich mir, das wir nicht noch lauter Griffe ins Klo landen.
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ratlos. Über Fliegauf und Co herzuziehen bringt mich aber auch nicht weiter und macht mich auch nicht glücklich. Zum ersten Mal seit Jahren weiß ich wirklich nicht mehr, ob Charly alles unter Kontrolle hat, oder ob es Ihm doch dieses Jahr mächtig durch die finger geglitten ist. ich weiß es nicht.Souveränität sieht jedenfalls anders aus.Aber ich zerreiße keinen Menschen, der in der Vergangenheit immer wieder bewiesen hat, das er in letzter Sekunde noch gute Spieler hervorgezaubert und immer gute Arbeit geleistet hat. Noch ist nicht aller Tage Abend. Aber die Hoffnung schwindet doch zusehends.
Naja, solange Royer nicht fest verpflichtet ist, geht man ja auch kein Risiko ein. Vielleicht will man tatsächlich durch Ihn weitere Zeit gewinnen,keine Ahnung.
Vielleicht sollte ich auch Toms Rat befolgen und Mal ein wenig Abstand zum Forenleben nehmen, denn man steigert sich derzeit doch brachial hinein. Bis jetzt ist alles nur aufm Papier,sobald ich die Jungs endlich auf dem Eis sehe, bekomme ich wenigstens wieder ein Gespür,was dieses Jahr auf uns zukommt. 8)
Das Posting unterschreibe ich hiermit voll und ganz...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Carter
Rookie

Re: ????......????

Beitrag von Carter »

&quot hat geschrieben: Da wir in der Offensive auch noch viel schlechter geworden sind.

Absoluter Schwachsinn! Man muß jetzt auch nicht alles schlecht machen, warum sind wir denn bitte in der Offensive schlechter geworden? Beardsmore und Delisle können locker erstetzt werden. Die sind meiner Meinung nach beide nicht einmal eine Ausländerlizenz wert. Außerdem werden Barta, Arendt und auch Fortier noch mal einen Schritt nach vorne machen. Bleibt einzig und allein der Verlust von Bob Wren, wobei ich diesen auch nicht so schwerwiegend sehe, wie die meisten hier. War in sehr vielen Spielen ein Totalausfall. Folglich ist mir ein konstant überdurchschnittlicher Methot lieber als ein ab und zu göttlicher Wren.

Ich finde, wir haben uns nicht nur im Tor wesentlich verbessert, sondern sind auch im Sturm besser geworden, auch wenn die zwei noch fehlenden Stürmer keine Kracher mehr werden.

Doch unsere Abwehr macht mir gewaltig Sorgen. Da ist ja überhaupt gar nichts da. Die Deutschen sind nur Mitläufer, Rekis hätte ich NIE weiterverpflichtet, da hinten viel zu wacklig und auch vorne unbrauchbar, über Royer brauchen wir nicht reden und Miner wird auch nicht jünger. Selbst wenn wir jetzt noch nen No.1- Kracher bekämen, was ich nicht glaube, könnte uns diese Verteidigung einen sicheren Playoffplatzt kosten.
MythosAEV
Profi

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von MythosAEV »

Nach einigen Kommentaren hier kann ich Charly Fliegauf`s Kommentar immer besser verstehen: "Im Forum steht so viel Müll".

Unglaublich, wie einige hier einen neuverpflichteten Spieler aufgrund seiner Karriere-Stats runtermachen, ohne ihn auch nur 1 mal spielen gesehen zu haben. Was hier teilweise abgeht, ist echt eine Schande fürs Augsburger Eishockey!

Royer wurde als defensiver Aufräumer und nicht als Nummer 1-Verteidiger verpflichtet, daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Einige von Euch haben, glaube ich, nach Bekanntwerden des Hauptsponsor-Deals komplett den Boden unter den Füßen verloren. Der AEV wird auch weiterhin eine "graue Maus" sein und es - wenn überhaupt - mit Ach und Krach in die Play-Offs schaffen.

Die Erwartungshaltung einiger User ist schon wieder viel zu hoch. Immer schön piano bleiben und einfach auch mal dankbar sein, dass die Augsburger Panther nunmehr in die 11. DEL-Saison gehen. Meint ihr, das ist so selbstverständlich, dass der AEV permanent oberklassifg spielt? Ein Blick in die Vereinschronik würde genügen, um zu erfahren, dass 11 Jahre ununterbrochen in der Eliteliga zu den herausragenden Leistungen dieses Klubs zählt!

Und außerdem: Nicht die Geduld verlieren - es kommen sicher noch 2-3 richtig gute Spieler!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Von Krolock
Hockeygott

NEUER VERTEIDIGER

&quot hat geschrieben:
Royer wurde als defensiver Aufräumer und nicht als Nummer 1-Verteidiger verpflichtet, daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Lies einfach mal alle Postings und du wirst verstehen. Keiner hat mit dem Nummer 1 Verteidiger gerechnet, aber Nummer 12 hätte es auch nicht sein müssen, wenn man schon diese Klassifizierung haben will. Es geht um das Anforderungsprofil und das hat gar nichts mit Geld und sonstigem zu tun. Ein Königreich für einen Abräumer im klassischen Sinn, aber bei so einem muss ich royern.

Diesmal liegt meine Hoffnung in dem Begriff "Try Out".
Tommy-Fan
Profi

Re: ????......????

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Ich finde, wir haben uns nicht nur im Tor wesentlich verbessert, sondern sind auch im Sturm besser geworden, auch wenn die zwei noch fehlenden Stürmer keine Kracher mehr werden.
Also daß du Aaarendt, Barta und Fortier noch ein Sprung nach vorne zutraust ist ja schön.
Wir müssen aber um eine bessere Offensive zu erhalten noch folgende Scorer ersetzen und das dürfte nicht ganz so leicht sein, wie du es darstellst. 125 Punkte inkl. 56 Toren scheinen nicht einfach so auf den Bäumen zu wachsen.

Xavier Delisle................................ 43 20 16 36
Colin Beardsmore............................52 17 19 36
Bob Wren...................................... 50 19 34 53

BTW: Nach momentanem Stand der Dinge von einer Verbesserung des Sturmes zu reden zeugt von Null Sachverstand und dem Konsum zu starker Betäubungsmittel. Das ist genauso schwachsinnig wie die Dauerschwarzmalerei einiger User.
BildBild
Michi-AEV
Stammspieler

NEUER VERTEIDIGER

Beitrag von Michi-AEV »

Delisle wollte man ja nicht mehr, also jetzt muß er auch durch einen mindestens gleichwertigen Stürmer ersetzt werden!!!
Fußball-Gott
Bild
Antworten