" hat geschrieben: Das ist genauso schwachsinnig wie die Dauerschwarzmalerei einiger User.
Mann Tommy Fan jetzt hör aber auf !!!
Wenn man auf den Schlüsselpositionen einen Royer vorgesetzt bekommt, ist man sauer und das zu Recht.
Fliegauf hat versagt. Ob du es jetzt hören willst oder nicht.
Jeden tag denke ich jetzt reiß ich mich wirklich zusammen. Aber spätestens nach dem 10 "alles ist nicht so schlimm Posting" muß ich halt royern. Und zwar gscheit.
Reaktionen erfordern Gegenreaktionen.
Und für 11 schönen Jahre, habe ich jetzt echt keine Nerven. Denn eigentlich habe ich immer gedacht das 12 kommt bestimmt..
Das 12. Jahr steht ohnehin erst 2005/06 an. Da bleibt also noch Hoffnung.
Die vergangene Saison war doch die DEL-Jubiläumssaison (10 Jahre DEL), und da die Panther Gründungsmitglied dieser Liga waren, gehen "wir" jetzt in unsere 11. Erstliga-Spielzeit am Stück...
Laporte und Fliegauf werden doch wohl wirklich nicht so saublöd sein und ohne irgendeinen Grund einen "Deppen" aus der CHL holen.
Ausserdem hat der Charly in den letzten jahren immer eine Mannschaft aufstellen können die eine reelle chance auf die play-offs hatte. Und das mit einem der niedrigsten Etats der ganzen liga über 10 Jahre hinweg. Für mich ist das der Beweis, dass die Führungsetage ein sehr gutes Fingerspitzengefühl für Neuverpflichtungen hat, sowie einen super Sachverstand (was einige hier gerne hätten). Das wird auch in dieser Saison so sein, denn wir haben noch immer 4 offene Lizenzen!!!!!!
Zudem kommt, dass wir meiner Meinung nach den besten Torwart der ganzen DEL haben, der uns sicher den ein oder anderen Sieg festhalten wird.
Also: Nicht vergessen dass wir trotz Hauptsponsor immer noch einen kleinen Etat haben und vielleicht wieder ein bischen mehr in die Geschäftsführung vertrauen, die immer schon exzellente Arbeit geleistet hat.
Natürlich hat das Management die letzten Jahre im Vergleich zum Etat meist eine Super-Truppe zusammenbekommen und ich vertraue Charly und Co auch dieses Jahr, aber Zweifel und Bedenken müssen immer erlaubt sein. Wenn wir die ersten Spiele gesehen haben bzw die restlichen Neuzugänge bekannt sind, wissen wir mehr!
" hat geschrieben:Zudem kommt, dass wir meiner Meinung nach den besten Torwart der ganzen DEL haben, der uns sicher den ein oder anderen Sieg festhalten wird.
Den Satz kann ich schön langsam nicht mehr hören!!! Eishockey ist ein Mannschaftssport! Wenn unsere Abwehr nicht noch GEHÖRIG verstärkt wird, dann sind wir hinten heuer genauso offen wie letzte Saison und Labbe ist schneller weg, als man schaut! Man kann nicht jede Neuverpflichtung mit dem Hinweis "Wir haben ja eh den besten Goalie" kommentieren. Außerdem finde ich es lustig, daß User, die anderen vorwerfen, Spieler aufgrund ihrer Stats zu verreißen, ohne sie jemals spielen gesehen zu haben, Labbe in den siebten Himmel loben und ihn als besten Torwart der Liga preisen.
@Dimmo und andere
Wie oft habt ihr denn Labbe schon spielen sehen??? Einmal? Wow! Und da könnt ihr ihn schon beurteilen?
P.S.: Kleiner Hinweis: Damals hatte Labbe eine Abwehr vor sich stehen!
" hat geschrieben:Zudem kommt, dass wir meiner Meinung nach den besten Torwart der ganzen DEL haben, der uns sicher den ein oder anderen Sieg festhalten wird.
Den Satz kann ich schön langsam nicht mehr hören!!! Eishockey ist ein Mannschaftssport! Wenn unsere Abwehr nicht noch GEHÖRIG verstärkt wird, dann sind wir hinten heuer genauso offen wie letzte Saison und Labbe ist schneller weg, als man schaut! Man kann nicht jede Neuverpflichtung mit dem Hinweis "Wir haben ja eh den besten Goalie" kommentieren. Außerdem finde ich es lustig, daß User, die anderen vorwerfen, Spieler aufgrund ihrer Stats zu verreißen, ohne sie jemals spielen gesehen zu haben, Labbe in den siebten Himmel loben und ihn als besten Torwart der Liga preisen.
@Dimmo und andere Wie oft habt ihr denn Labbe schon spielen sehen??? Einmal? Wow! Und da könnt ihr ihn schon beurteilen?
P.S.: Kleiner Hinweis: Damals hatte Labbe eine Abwehr vor sich stehen!
Ich kritisiere auch die Nörgler, habe aber auch in einem anderen Tread schon geschrieben, dass auch ein Labbe seine Fehler machen wird. Wichtig ist dass die Mannschaft zusammenhält um etwas zu erreichen. Andere Möglichkeiten zum Erfolg wird es beim AEV nie geben, weil einfach das Geld nicht da ist.
Natürlich kann man nicht sagen dass ein Spieler gut oder schlecht ist wenn man ihn nur ein mal gesehen hat.
ABER: Labbe hat in allen Ligen in denen er gespielt hat immer zu den besten Torhütern gehört (siehe AHL-All Star, Trophäen für besten Goalie, usw.), ausser natürlich NHL. Aber für einen Torwart der jetzt DEL spielt hat er dort durchaus beachtliche Leistungen gezeigt. Ebenso in Russland, wo er in nur 30 spielen 8 (!) Shotouts geschafft hat. Natürlich vergesse ich da nicht dass Lada eine ausgesprochene Defensiv-Mannschaft ist, aber das schmälert seine Leistung nur sehr wenig, denn das Niveau der russischen Liga ist höher als das der DEL. Zudem kommt, dass auch andere europäische Spitzenclubs ihn haben wollten (u.a. auch Mannheim) und auch Lada ihn gerne behalten hätte. Nur waren die Panther halt schneller.
Du hast schon recht dass eine gute Abwehr wichtig für einen Torwart ist, nur ist der Torwart eben der Rückhalt der Mannschaft. Und wenn dieser Rückhalt stark ist, hat man noch nicht gewonnen aber man hat einen grossen Vorteil. Und das haben wir mit Jean-Francois Labbe. Für mich ist er trotzdem der beste Goalie der Liga.
" hat geschrieben:Nach einigen Kommentaren hier kann ich Charly Fliegauf`s Kommentar immer besser verstehen: "Im Forum steht so viel Müll".
Unglaublich, wie einige hier einen neuverpflichteten Spieler aufgrund seiner Karriere-Stats runtermachen, ohne ihn auch nur 1 mal spielen gesehen zu haben. Was hier teilweise abgeht, ist echt eine Schande fürs Augsburger Eishockey!
Royer wurde als defensiver Aufräumer und nicht als Nummer 1-Verteidiger verpflichtet, daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Einige von Euch haben, glaube ich, nach Bekanntwerden des Hauptsponsor-Deals komplett den Boden unter den Füßen verloren. Der AEV wird auch weiterhin eine "graue Maus" sein und es - wenn überhaupt - mit Ach und Krach in die Play-Offs schaffen.
Die Erwartungshaltung einiger User ist schon wieder viel zu hoch. Immer schön piano bleiben und einfach auch mal dankbar sein, dass die Augsburger Panther nunmehr in die 11. DEL-Saison gehen. Meint ihr, das ist so selbstverständlich, dass der AEV permanent oberklassifg spielt? Ein Blick in die Vereinschronik würde genügen, um zu erfahren, dass 11 Jahre ununterbrochen in der Eliteliga zu den herausragenden Leistungen dieses Klubs zählt!
Und außerdem: Nicht die Geduld verlieren - es kommen sicher noch 2-3 richtig gute Spieler!
Hallo?! Royer ist ein CHL-Spieler! Für die, die das immer noch nicht kapiert haben: das ist 5. (!!!)-klassig!
Ich hätte bei einem ECHL-Spieler (drittklassig!) schon gelacht, aber bei sowas gibt es NICHTS anderes als blankes Entsetzen!
Dann schaut mal dessen Strafzeitenkonto an... übrigens wird in Deurtschland WESENTLICH penibler gepfiffen!
Dandenault war schon Grütze, aber Royer ist nicht mal das! Ich brauche dabei auch nicht ein einziges Spiel von dem gesehen zu haben, um zu sagen, daß der eine absulte Mega-Null ist. Und für alle, die meinen, mit einem Try Out-Vertrag sei nichts verloren: FALSCH! Meint ihr ernsthaft wir bekommen kurz vor knapp noch einen besseren Spieler? Nie und nimmer!
Wacht doch endlich mal auf und realisiert, daß das ein mächtiger Griff ins Klo war! Dieses blinde Vertrauen in gewisse Personen ist ja langsam schon zwanghaft und nicht mehr realistisch erklärbar!
Ach, was reg' ich mich auf... einige von den hier schreibenden Herrschaften werden die mangelnde Qualität sowieso nicht bemerken, solange er in jedem Spiel einen Gegner vermöbelt und damit den Pöbel zum Johlen bringt! Unfaßbar!
" hat geschrieben: Und für alle, die meinen, mit einem Try Out-Vertrag sei nichts verloren: FALSCH! Meint ihr ernsthaft wir bekommen kurz vor knapp noch einen besseren Spieler? Nie und nimmer!
Also das ist mein 1. Posting hier.
Ich geh jetzt auch schon 15 Jahre zum AEV . Ich dachte schaust mal in das Forum rein, aber was hier über die Neuverpfllichtungen steht, das ist ja der Wahnsinn. Man könnte meinen das CFS wird abgerissen und die Mannschaft in ein Straflager gesteckt.
Hier sind ja lauter Wahrsager am Werk. Was die alles aus ein paar Zeilen herauslesen können ist schon bewundernswert.
Aber diejenigen die jetzt so vom Leder lassen, sind dann bestimmt die ersten die Royer beim ersten Fehlpass auspfeifen.
Ich würd mal sagen abwarten und Tee trinken. Ihr könnt es doch eh nicht ändern. Natürlich kann man über Sinn und Unsinn von Verpflichtugen diskutieren aber das hat damit nichts zu tun.
" hat geschrieben:Hallo?! Royer ist ein CHL-Spieler! Für die, die das immer noch nicht kapiert haben: das ist 5. (!!!)-klassig! Ich hätte bei einem ECHL-Spieler (drittklassig!) schon gelacht, aber bei sowas gibt es NICHTS anderes als blankes Entsetzen! Dann schaut mal dessen Strafzeitenkonto an... übrigens wird in Deurtschland WESENTLICH penibler gepfiffen! Dandenault war schon Grütze, aber Royer ist nicht mal das! Ich brauche dabei auch nicht ein einziges Spiel von dem gesehen zu haben, um zu sagen, daß der eine absulte Mega-Null ist. Und für alle, die meinen, mit einem Try Out-Vertrag sei nichts verloren: FALSCH! Meint ihr ernsthaft wir bekommen kurz vor knapp noch einen besseren Spieler? Nie und nimmer! Wacht doch endlich mal auf und realisiert, daß das ein mächtiger Griff ins Klo war! Dieses blinde Vertrauen in gewisse Personen ist ja langsam schon zwanghaft und nicht mehr realistisch erklärbar! Ach, was reg' ich mich auf... einige von den hier schreibenden Herrschaften werden die mangelnde Qualität sowieso nicht bemerken, solange er in jedem Spiel einen Gegner vermöbelt und damit den Pöbel zum Johlen bringt! Unfaßbar!
Hast Du Ihn schon mal Spielen sehen? Mit Sicherheit nicht . Also woher willst Du dann wissen das es eine Mega-Null ist. Warte doch mal ab bis Du ihn gesehen hast. Oder bist Du ein Hellseher?
Jetzt holt man einen Spieler, der nicht mal unterklassig konstant gespielt hat und zudem bekannt dafür ist, dass seine Strafzeitenbilanz eben nicht bzw nicht nut durch harten Abwehreinsatz zustande kommt
@V.K.:
Ist das ne Vermutung oder weißt du das sicher. (Anhand von Statistiken ist das für mich nämlich eher zweifelhaft, siehe Simonton: Wenn man mit lauter Pfeiffen spielt...)
Wenn das sicher ist, dann würde ich wieder sehr stark zweifeln, vorallem nach dem heutigem AZ Artikel:
"eventuell besser auf den Skates als Dandenault"
Bitte ????
1. Was heißt hier eventuell? Sollte man sich das nicht mal anschauen ?
2. Schlechter als Dandy auf den Skates. Na dann viel Spass....
" hat geschrieben:Hallo?! Royer ist ein CHL-Spieler! Für die, die das immer noch nicht kapiert haben: das ist 5. (!!!)-klassig! Ich hätte bei einem ECHL-Spieler (drittklassig!) schon gelacht, aber bei sowas gibt es NICHTS anderes als blankes Entsetzen! Dann schaut mal dessen Strafzeitenkonto an... übrigens wird in Deurtschland WESENTLICH penibler gepfiffen! Dandenault war schon Grütze, aber Royer ist nicht mal das! Ich brauche dabei auch nicht ein einziges Spiel von dem gesehen zu haben, um zu sagen, daß der eine absulte Mega-Null ist. Und für alle, die meinen, mit einem Try Out-Vertrag sei nichts verloren: FALSCH! Meint ihr ernsthaft wir bekommen kurz vor knapp noch einen besseren Spieler? Nie und nimmer! Wacht doch endlich mal auf und realisiert, daß das ein mächtiger Griff ins Klo war! Dieses blinde Vertrauen in gewisse Personen ist ja langsam schon zwanghaft und nicht mehr realistisch erklärbar! Ach, was reg' ich mich auf... einige von den hier schreibenden Herrschaften werden die mangelnde Qualität sowieso nicht bemerken, solange er in jedem Spiel einen Gegner vermöbelt und damit den Pöbel zum Johlen bringt! Unfaßbar!
Hast Du Ihn schon mal Spielen sehen? Mit Sicherheit nicht . Also woher willst Du dann wissen das es eine Mega-Null ist. Warte doch mal ab bis Du ihn gesehen hast. Oder bist Du ein Hellseher?
Solche Postings schießen doch echt den Vogel ab! Warum spielt er denn nur in der CHL? Schonmal darüber nachgedacht?
Nochmal: NHL - AHL - ECHL - UHL - CHL! AHL hat ungefähr DEL Niveau, ECHL ca das Niveau der 2.Bundesliga und UHL und CHL haben in etwa Oberliga Niveau!
Wenn der nächste Ausländer aus der Oberliga aus München kommt - glaubst du dann, der taugt was?
Ohne Witz: Aus der Liga würd ich nichtmal nen Deutschen holen - nen Ausländer schonmal dreimal nicht!
Aber wahrscheinlich war er nur überall verkannt und schafft bei uns jetzt wieder den Durchbruch! Glaubst du das wirklich?
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner