Ernie Hartlieb
Ernie Hartlieb
Bei der Kaderzusammenstellung sieht man ganz klar die Handschrift Laportes. Er setzt lieber auf Kämpfer und Spieler, die sich beweisen wollen, als irgendwelche hochbegabten Cracks, die sich, besonders auswärts, verstecken, wenn es nicht läuft. Und ich habe vollstes Vertrauen in ihn!
Man schaue sich nur die Kader an, die er in Asiago zusammengestellt hat: Da sind v.a. in der Abwehr durchgehend Arbeitsbienen vorhanden gewesen, die nicht auf das Punktekonto schauten, sondern auf das Team selbst. Sicherlich müssen diese Spieler auch läuferischen Anforderungen entsprechen. Und da werden uns die Spiele gegen die technisch hervorragenden Russen und auch Nürnberger Aufschluß geben...
Und danach werden weitere personelle Entscheidungen fallen können.
Ich habe vollstes Vertrauen in Laportes Eishockey-Philosophie. Auf meine Frage, warum er nicht Bousquet geholt habe, erklärte er mir z.B. : Er ist sicher ein guter Eishockeyspieler, aber er war mit seinem Charakter nicht zufrieden! Und über diesen entscheidenden Teil eines Menschen zu urteilen, obliegt allein Laporte als Trainer.
Das kann hier keiner entscheiden, weil ihm der Einblick dazu fehlt!
Man schaue sich nur die Kader an, die er in Asiago zusammengestellt hat: Da sind v.a. in der Abwehr durchgehend Arbeitsbienen vorhanden gewesen, die nicht auf das Punktekonto schauten, sondern auf das Team selbst. Sicherlich müssen diese Spieler auch läuferischen Anforderungen entsprechen. Und da werden uns die Spiele gegen die technisch hervorragenden Russen und auch Nürnberger Aufschluß geben...
Ich habe vollstes Vertrauen in Laportes Eishockey-Philosophie. Auf meine Frage, warum er nicht Bousquet geholt habe, erklärte er mir z.B. : Er ist sicher ein guter Eishockeyspieler, aber er war mit seinem Charakter nicht zufrieden! Und über diesen entscheidenden Teil eines Menschen zu urteilen, obliegt allein Laporte als Trainer.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Ernie Hartlieb
Hat er das wirklich gesagt ???? Zu dir ?????" hat geschrieben: Ich habe vollstes Vertrauen in Laportes Eishockey-Philosophie. Auf meine Frage, warum er nicht Bousquet geholt habe, erklärte er mir z.B. : Er ist sicher ein guter Eishockeyspieler, aber er war mit seinem Charakter nicht zufrieden! Und über diesen entscheidenden Teil eines Menschen zu urteilen, obliegt allein Laporte als Trainer.
Ernie Hartlieb
...Du magst Recht haben, aber mir persönlich ist eine "geschlossene Mittelmaß-Truppe" ohne Star, die sich dieser Sache aber selbst bewußt ist und in der sich Jeder in jedem Spiel für den anderen den Arsch aufreißt und alles gibt, tausend mal lieber als ne Hurra-Truppe mit ner Obermimose zu haben, die absolut NIX mehr bringt, wenns mal nicht so gut läuft bzw. man mal ein bisschen was auf die zarten Fingerchen bekommt (gelle Mr. Wren)." hat geschrieben:@ Tom:
Allgemein muss ich sagen, ich habe mich mittlerweile etwas beruhigt, was diese Neuzugänge angeht, ich denke auch, dass da einige "Interessante" dabei sind, befürchte aber, dass halt vorne wie hinten zuviel "Mittelmaß" da ist, d.h. dass man eine extrem geschlossene Truppe hat, der aber vermutlich ein wenig das besondere fehlt...und ich denke auch nicht, dass diese Abwehr eine absolute Mauer wird.
Wie gesagt, man hat sich wohl verzockt, aber die Neuzugänge sind nicht ganz so ärmlich, wie sie auf Anhieb wirken, jedoch nicht gut genug m.E. nach...
Und überhaupt stimmt es mich nachdenklich, dass die Panther auf Augenhöhe mit Iserlohn liegen!! Waren die im Etat nicht immer ca. eine halbe Million unter Augsburg???
Und um ein berühmtes Zitat anzuführen..."nichts genaues weiß man nicht"....heißt die Devise wohl wirklich ABWARTEN......
Letzte Saison waren alle auf dem Trip "japp, ne tolle Truppe"......und das an Weihnachten....wir alle wissen, wie es ausging.......und das beste Beispiel ist wohl Krefeld. Ne Underdog-Mannschaft rauft sich zusammen....und auch hier wissen alle, wie es ausging
Let's wait and see
Ernie Hartlieb
Mag sein, aber das Team letztes Jahr hatte doch angeblich auch Laportes Handschrift! Er meinte doch auch, dass er das Torpedosystem in Augsburg einführen will! Dieses Jahr hat er aber nicht die Spieler dafür geholt, also widerspricht sich das!" hat geschrieben:Bei der Kaderzusammenstellung sieht man ganz klar die Handschrift Laportes. Er setzt lieber auf Kämpfer und Spieler, die sich beweisen wollen, als irgendwelche hochbegabten Cracks, die sich, besonders auswärts, verstecken, wenn es nicht läuft. Und ich habe vollstes Vertrauen in ihn!
Die Mannschaft wie sie momentan steht ist zu 100% nicht das Team, dass sich Laporte vorgestellt hat! Wir haben mit Spielern verhandelt, die VÖLLIG andere Eigenschaften haben, als die Spieler, die dann letztlich gekommen sind!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
- Rigo Domenator
Ernie Hartlieb
Wegs mir kannst du anhand den Statistiken ja echt sagen die Spieler sind schlecht, aber DU hast NULL Einsicht in die Finanzen!! Und deshalb halt da echt mal deine Klappe mit solchen Behauptungen. :evil: :evil: Ansonsten bring Bilanzen, Zahlen etc. als Beweise." hat geschrieben: Mag sein, aber das Team letztes Jahr hatte doch angeblich auch Laportes Handschrift! Er meinte doch auch, dass er das Torpedosystem in Augsburg einführen will! Dieses Jahr hat er aber nicht die Spieler dafür geholt, also widerspricht sich das!
Die Mannschaft wie sie momentan steht ist zu 100% nicht das Team, dass sich Laporte vorgestellt hat! Wir haben mit Spielern verhandelt, die VÖLLIG andere Eigenschaften haben, als die Spieler, die dann letztlich gekommen sind!
Nur mal zur info:
- Viel mehr Geld für einige Spieler, die geblieben sind.
- 30.000 Euro mehr Eismiete
- 40.000 Euro in Reparaturen im Stadion
Und ich glaub wir spielen nur noch DEL, weil eben gut gewirtschaftet wurde im Gegensatz zu vielen anderen DEL Vereinen!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Hockeygott
Ernie Hartlieb
Bis auf den letzten Satz kann ich nur beipflichten. Aber bei den Finanzen würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen... zumindest nicht ohne handfeste Zahlen o.ä. zu kennen!" hat geschrieben: Mag sein, aber das Team letztes Jahr hatte doch angeblich auch Laportes Handschrift! Er meinte doch auch, dass er das Torpedosystem in Augsburg einführen will! Dieses Jahr hat er aber nicht die Spieler dafür geholt, also widerspricht sich das!
Nein, er musste diese Spieler holen, da gewisse Leute einfach schlecht gewirtschaftet haben und jetzt kein Geld mehr da war!
Ernie Hartlieb
Ok! Nimm letzten Satz raus!" hat geschrieben: Bis auf den letzten Satz kann ich nur beipflichten. Aber bei den Finanzen würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen... zumindest nicht ohne handfeste Zahlen o.ä. zu kennen!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
- Alter Schwede
- Stammspieler
Ernie Hartlieb
Wow ,was Du so alles weißt" hat geschrieben: Mag sein, aber das Team letztes Jahr hatte doch angeblich auch Laportes Handschrift! Er meinte doch auch, dass er das Torpedosystem in Augsburg einführen will! Dieses Jahr hat er aber nicht die Spieler dafür geholt, also widerspricht sich das!
Nein, er musste diese Spieler holen, da gewisse Leute einfach schlecht gewirtschaftet haben und jetzt kein Geld mehr da war!
Das Laporte das "Torpedosystem einführen wollte ist mir neu,wo war davon was zu hören?
Die andere Aussage,das Team sei nicht das dass sich Laporte vorgestellt habe,stimmt definitv nicht.
Sorry aber der ist auch zu gut:
"Wir haben mit Spielern verhandelt, die VÖLLIG andere Eigenschaften haben, als die Spieler, die dann letztlich gekommen sind!"
Gruß Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Ernie Hartlieb
Das Thema Finanzen oder allgemein das Wirtschaften der letzten Jahre ist sicherlich ein heißes Eisen und ich wäre auch vorsichtig mit Behauptungen aus der hohlen Hand, aber wenn ich mir so die Fakten anschaue, bleibt da doch ein gewisser Spielraum für Spekulationen.
Man beachte: wir haben letztes Jahr einen Zuschauerüberschuß von um die tausend Leute pro Spiel erzielt, konnten in Sachen Sponsoring fast alles halten und sogar noch zusätzliche Geldgeber hinzugewinnen... und dann wäre da sogar noch der langersehnte Hauptsponsor für eine Frist von drei (!!!) Jahren. Dazu kommt letztlich auch noch die Rekordergebnisse im Dauerkartenverkauf.
Ich als wirtschaftlicher Laie bezeichne das als mehr als solide Grundlage, die meines Erachtens durch die von Fliegauf erwähnten Zusatzausgaben nicht egalisiert oder gar übertroffen werden kann.
Wie man das bewertet oder auch nicht, soll jedem selbst überlassen sein, aber ich persönlich mache mir da schon so den einen oder anderen Gedanken...
Man beachte: wir haben letztes Jahr einen Zuschauerüberschuß von um die tausend Leute pro Spiel erzielt, konnten in Sachen Sponsoring fast alles halten und sogar noch zusätzliche Geldgeber hinzugewinnen... und dann wäre da sogar noch der langersehnte Hauptsponsor für eine Frist von drei (!!!) Jahren. Dazu kommt letztlich auch noch die Rekordergebnisse im Dauerkartenverkauf.
Ich als wirtschaftlicher Laie bezeichne das als mehr als solide Grundlage, die meines Erachtens durch die von Fliegauf erwähnten Zusatzausgaben nicht egalisiert oder gar übertroffen werden kann.
Wie man das bewertet oder auch nicht, soll jedem selbst überlassen sein, aber ich persönlich mache mir da schon so den einen oder anderen Gedanken...
Ernie Hartlieb
Wie viele Dauerkarten wurden denn verkauft?
Ernie Hartlieb
Die große Unbekannte bei den Finanzen dürfte meines Erachtens darin liegen, wieviel Geld Labbè und die Spieler des letzten Jahres bekommen.
Glaube dass da einiges an Geld draufgelegt wurde. Auch die höhere Miete an die Stadt läßt einen guten Spieler in Ferne rücken.
Und wer weiß, ob der AEV/GmbH nicht noch größere Löcher hat, die von Gönnern gefüllt wurden und die jetzt ihr Geld so langsam zurück wollen.
Glaube dass da einiges an Geld draufgelegt wurde. Auch die höhere Miete an die Stadt läßt einen guten Spieler in Ferne rücken.
Und wer weiß, ob der AEV/GmbH nicht noch größere Löcher hat, die von Gönnern gefüllt wurden und die jetzt ihr Geld so langsam zurück wollen.
Werde Mitglied beim AEV!
Ernie Hartlieb
Dem kann man so zustimmen." hat geschrieben:Das Thema Finanzen oder allgemein das Wirtschaften der letzten Jahre ist sicherlich ein heißes Eisen und ich wäre auch vorsichtig mit Behauptungen aus der hohlen Hand, aber wenn ich mir so die Fakten anschaue, bleibt da doch ein gewisser Spielraum für Spekulationen.
Es ist doch bei diesen Rechenbeispielen immer so, daß die positiven Sachen eher im Blick gehalten werden, als die schlechteren Dinge. Deshalb mal als Contra an alle, die meinen es müsste ja soviel mehr an Geld da sein:
- Infomatecpleite
- 3 Jahre ohne HS
- teuere Stammspieler der vergangenen Saison
- Höhere Eiskosten
- Renovierungsarbeiten im VIP-Bereich
- Unterstützung des Nachwuchses
Ich glaube wenn man beide Blöcke zusammenzählt, kommt man unterm Strich auf +/- 0 raus. ABER nicht nach dieser Saison, sondern erst in 1,2,3 Jahren. Denn der jetztige HS zahlt die Vertragssumme nicht am 1. Tag des 3 Jahresvertrags, sondern in Raten.
Sodaß man eigentlich wie immer mit der gleichen Summe kalkuliert wie schon die vergangenen Jahre.
Meiner Meinung nach wird man erst nächste oder gar übernächste Saison wirklich merken, daß mehr Geld da ist. Natürlich nur wenn die Sponsorenaquise weiter so gut verläuft, wie bisher.
Was ich allerdings etwas anmaßend finde ist, daß die Schuld für "3 Jahre ohne HS" jetzt Fliegauf ausbaden kann. Wenn ich mich richtig erinner hatten wir bis vor 1 Jahr noch eine zuständige Person für Marketing. :idea:
WENN, dann hat diese Person es verbockt und nicht Fliegauf oder Sigl allein. Die hatten nämlich andere Aufgabengebiete...
Ernie Hartlieb
Und genau diese finanzielle "Unklarheiten" führen, gepaart mit vollmundigen Ankündigungen, bei einigen Leuten im Internet zu einer überhöhten Erwartungshaltung!!!
Was grundsätzlich in einer latent nebulösen Informationspolitik begründet liegt, die permanent die Akzente ändert bzw. andere Aspekte in den Vordergund rückt.
Und genau das ist es, was mich nervt!!
Dass in Augsburg keine riesigen Sprünge drin sind, ist wohl jedem klar, nur hoffen einige hier eben auf Entwicklungen zum positiven. Wenn diese, sowohl finanziell, als auch personalpolitisch angekündigt oder angedeutet werden, kann man nciht im Nachhinein den Fans den Schwarzen Peter zuschieben, da sich im Internet zu hohe Erwartungshaltungen entwickelt haben.
Wenn man keine klare und unzweideutige Sprache spricht, dann kann man nciht erwarten, dass die Fans alles so verstehen, wie man es gerne hätte!! Und wenn es nicht so läuft, wie man es sich irgendwann im rühjahr mal realitätsfremd eingebildet hat, sind nicht die Fans schuld, die irgendwas für wahr gehalten haben!!
Was grundsätzlich in einer latent nebulösen Informationspolitik begründet liegt, die permanent die Akzente ändert bzw. andere Aspekte in den Vordergund rückt.
Dass in Augsburg keine riesigen Sprünge drin sind, ist wohl jedem klar, nur hoffen einige hier eben auf Entwicklungen zum positiven. Wenn diese, sowohl finanziell, als auch personalpolitisch angekündigt oder angedeutet werden, kann man nciht im Nachhinein den Fans den Schwarzen Peter zuschieben, da sich im Internet zu hohe Erwartungshaltungen entwickelt haben.
Wenn man keine klare und unzweideutige Sprache spricht, dann kann man nciht erwarten, dass die Fans alles so verstehen, wie man es gerne hätte!! Und wenn es nicht so läuft, wie man es sich irgendwann im rühjahr mal realitätsfremd eingebildet hat, sind nicht die Fans schuld, die irgendwas für wahr gehalten haben!!
Ernie Hartlieb
Ich bestreite doch garnicht, daß aufgrund Charlys Aussagen die Erwartungen in die Höhe geschossen sind. Das wird m.M. nach auch Charly so wissen." hat geschrieben:Und genau diese finanzielle "Unklarheiten" führen, gepaart mit vollmundigen Ankündigungen, bei einigen Leuten im Internet zu einer überhöhten Erwartungshaltung!!!
Fakt ist, daß VERSUCHT wurde (und das wurde gesagt und nichts anderes!!) bessere Spieler zu holen. Fakt ist auch, daß die Spieler wohl nicht den Erwartungen der Fans entsprechen, aber Charly hat nichts VERSPROCHEN! Konnte er auch garnicht...
Das Problem ist doch, daß sich der Markt bzw. Trend, den ja viele Manager vorausgesagt haben und nicht nur Charly allein der Ansicht war, nicht so eingetreten ist, wie erhofft.
Es hätte doch niemand vor der Saison für möglich gehalten, daß so viele Spieler Verträge unterschreiben, aber dann nicht einhalten, oder??
Das ist auch ein Punkt der nichtgerade förderlich für den AEV war, auch wenn die meisten der gelackmeierten Clubs in anderen Kategorien bezahlen als wir.
Manche kommen mir echt so vor, als wären sie betrogen worden. Die meisten von den Leuten die jetzt so rummeckern haben sich ihre DK doch bereits FRÜHZEITIG gesichert. Ergo, sind sie wohlwissend ein Risiko eingegangen. Das jetzt damit zu begründen "Charly hat aber gesagt..." etc. ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Der frühzeitige Erwerb einer DK ist schon immer Risikoreich gewesen, deswegen gibt es ja für genau risikoreichen, treuen Fans Vergünstigungen beim Kauf, aber eben KEINERLEI Garantie.
Ich will damit keinesfalls andeuten, daß nur allein aufgrund des "Internetgeschreibsels" die Erwartungen in die Höhe geschossen sind, aber einen gewissen Anteil daran haben sie in meinen Augen auf jeden Fall.
Und selbst wenn man mit Spielern wie Brennan, Armstrong oder Brule verhandelt, heißt das doch noch lange nicht, daß sie auch kommen.
Ich versteh auch nicht, was immer auf diesen Tryouts rumgehackt wird. Ehrlich nicht! Das zeigt doch vielmehr, daß man immer noch die Augen und Ohren für evtl. stärkere Spieler offen hält. Oder glaubt ihr, Charly hat am Freitag erst den Kontakt zu Hartlieb bzw. dessen Agenten aufgenommen?
Ich bin nachwievor der Überzeugung, daß man sich auch auf den Verteidigerpositionen noch umhört und wenn es Spieler gibt bzw. wenn bessere Spieler auf den Markt kommen sollten, bei denen es mit dem Preisleistungsverhältnis stimmt, wird man auch da noch tätig. Auch wenns den Nachteil hat, daß man womöglich einen Spieler verliert, der sich bereits eingespielt hat.
Ich hab jetzt eh wieder die Hälfte vergessen von dem was ich eigentlich schreiben wollte, aber egal...
Ernie Hartlieb
Ich fühle mich keineswegs betrogen oder denke, dass irgendwas versprochen wurde!!
Ich finde es nur ein wenig ärmlich, wie man das "Versagen" (ist ja kein wirkliches Versagen, aber ich denke, dass Charly lieber eine bessere Mannschaft präsentiert hätte und an der Realität nicht ganz unschuldig ist...) jetzt nachträglich schönt!!! Das nervt einfach, denn es wurde zwar nichts versprochen, aber vieles "angedeutet" und das sollte man halt einfach lassen, wenn man nicht sicher ist...
Dazu auch folgendes: jep, es war/ist überraschend, dass soviele Spieler nach Europa gekommen wären, aber einen Rückzieher gemacht haben und es ist auch überraschend, dass einige DEL-Veteranen NA-Verträge erhalten haben. Das hat aber mit Augsburg nur peripher zu tun...Die Lock-Out/Strike-Situation hingegen, die WHA, das sind lange bekannte Entwicklungen, die eben nicht irgendwie überraschenderweise anders gelaufen sind, als es jemand, der halbwegs Ahnung hat, voraussehen konnte. Ist es nicht so, dass von Fliegauf und Sigl der kommende Lock-Out/Strike noch vor Monaten als positiv für die Panther bewertet wurde?? Was hat sich seitdam verändert?? Nichts!!!
Fakt ist dagegen, dass man -mal wieder!!- suggeriert hat, die Preise würden Richtung August eklatant fallen und in der speziellen Situation dieses Sommers auch Hochkaräter ermöglichen!! Das hat sich wohl als Hirngespinnst erwiesen, aber dasd wussten manche sicher vorher...nun allerdings Aussagen oder Erwartungen von Fans zu "kritisieren", die man mit eigenen Aussagen gefüttert hat, halte ich für lächerlich!! Ebenso wie die Tatsache, dass man nun plötzlich alle Neuzugänge als absolute Wunschspieler darstellt!!
Klar klappt nicht immer alles, aber eine halbwegs erwachsene Öffentlichkeitsarbeit fände ich mal nicht übel!! Nicht immer alle "Schuld" auf den Fan abwälzen, sondern vielleicht nächsten Sommer weniger von fallenden Preisen blubbern!!
Klar müssen Brule, Brennan und Co. nicht zwangsläufig kommen, nur weil man mit ihnen verhandelt, aber man sollte dann doch wenigstens realistische Hoffnung haben können, dass man die eventuell bezahlen kann...oder?? Und wenn man für dasselbe Geld dann "nur" Jakopin und Brown kriegt, dann hakt es irgendwo...
Ich finde es nur ein wenig ärmlich, wie man das "Versagen" (ist ja kein wirkliches Versagen, aber ich denke, dass Charly lieber eine bessere Mannschaft präsentiert hätte und an der Realität nicht ganz unschuldig ist...) jetzt nachträglich schönt!!! Das nervt einfach, denn es wurde zwar nichts versprochen, aber vieles "angedeutet" und das sollte man halt einfach lassen, wenn man nicht sicher ist...
Dazu auch folgendes: jep, es war/ist überraschend, dass soviele Spieler nach Europa gekommen wären, aber einen Rückzieher gemacht haben und es ist auch überraschend, dass einige DEL-Veteranen NA-Verträge erhalten haben. Das hat aber mit Augsburg nur peripher zu tun...Die Lock-Out/Strike-Situation hingegen, die WHA, das sind lange bekannte Entwicklungen, die eben nicht irgendwie überraschenderweise anders gelaufen sind, als es jemand, der halbwegs Ahnung hat, voraussehen konnte. Ist es nicht so, dass von Fliegauf und Sigl der kommende Lock-Out/Strike noch vor Monaten als positiv für die Panther bewertet wurde?? Was hat sich seitdam verändert?? Nichts!!!
Fakt ist dagegen, dass man -mal wieder!!- suggeriert hat, die Preise würden Richtung August eklatant fallen und in der speziellen Situation dieses Sommers auch Hochkaräter ermöglichen!! Das hat sich wohl als Hirngespinnst erwiesen, aber dasd wussten manche sicher vorher...nun allerdings Aussagen oder Erwartungen von Fans zu "kritisieren", die man mit eigenen Aussagen gefüttert hat, halte ich für lächerlich!! Ebenso wie die Tatsache, dass man nun plötzlich alle Neuzugänge als absolute Wunschspieler darstellt!!
Klar klappt nicht immer alles, aber eine halbwegs erwachsene Öffentlichkeitsarbeit fände ich mal nicht übel!! Nicht immer alle "Schuld" auf den Fan abwälzen, sondern vielleicht nächsten Sommer weniger von fallenden Preisen blubbern!!
Klar müssen Brule, Brennan und Co. nicht zwangsläufig kommen, nur weil man mit ihnen verhandelt, aber man sollte dann doch wenigstens realistische Hoffnung haben können, dass man die eventuell bezahlen kann...oder?? Und wenn man für dasselbe Geld dann "nur" Jakopin und Brown kriegt, dann hakt es irgendwo...
Ernie Hartlieb
Ich versteh Dich grundsätzlich durchaus und soweit sind wir ja mit unseren Meinungen nicht auseinander." hat geschrieben:Ich fühle mich keineswegs betrogen oder denke, dass irgendwas versprochen wurde!!
Aber:
Wo wird alle Schuld auf den Fan abgewälzt? Charly hat ja eingestanden, daß er die Erwartungshaltung versteht und hat dafür auch EINEN VON VIELEN Gründen genannt. Das Problem ist, daß der "gemeine Fan" mit dieser Aussage nur diesen einen genannten Grund (den er ja erörtert) sieht, aber nicht zwischen den Zeilen liest und erkennt, daß es wohl mehrere Gründe gab.
Natürlich hast Du Recht, daß an der Infopolitik noch was getan werden muß und ich bin mir ziemlich sicher, daß man da zukünftig was ändert bzw. verbessert. Aber bis man am Ziel ist, ist es noch ein langer und steiniger Weg...
Eins weiß ich aber sicher: Namen wird man bestimmt keine mehr lesen oder hören können.
Aber man sollte in diesem Zusammenhang auch erwähnen, daß sich schon einiges verbessert hat. Zwar nur in kleinen Schritten, aber eine Tendenz ist m.M. nach erkennbar
Ich sehs so:
Man wollte besser informieren, hat sich dabei aber (im Nachhinein) etwas ungeschickt angestellt.
-
- Hockeygott
Ernie Hartlieb
Genau so sieht's aus! Es geht hier im Prinzip in erster Linie nicht um verfehlte Personalpolitik, sondern (mal wieder) um die Außendarstellung. Niemand wäre böse gewesen, wenn sich Fliegauf irgendwann hingestellt und gesagt hätte: "Leute, wir haben uns mit der ganzen lock-out-Geschichte verspekuliert, unsere Taktik wird nicht so aufgehen, wie sie geplant war." Schließlich haben sich ja nicht nur die Panther verspekuliert, sondern im Prinzip (fast) die gesamte DEL, wenn auch teilweise auf einem anderen (finanziellen) Niveau. Oder glaubt jemand ernsthaft, daß Köln von Anfang an einen Paul Traynor verpflichten wollte? Ärgerlich wird es, wie BigE schon gesagt hat, wenn man versucht, die Fans für blöd zu verkaufen, indem man ihnen ständig mitteilt, daß die verpflichteten Spieler allesamt Wunschkandidaten wären und das Team jetzt genau so aussehen würde, wie man sich das von Anfang an vorgestellt hat. Sowas stinkt mir gewaltig! :evil:" hat geschrieben:Ich fühle mich keineswegs betrogen oder denke, dass irgendwas versprochen wurde!!
Ich weiß, daß der AEV keine großen Brötchen backen kann. Ich kann mir vorstellen, daß die finanzielle Situation trotz des neuen Hauptsponsors nicht auf einmal rosig ist. Ich bin niemandem beleidigt dafür, daß nicht die Spieler verpflichtet werden konnten, die ich mir erträumt habe. Aber ich bin sauer, wenn man nicht öffentlich eingestehen kann, daß man sich verspekuliert hat, wenn man es nicht schafft ein paar mehr Worte zu finden, um einige Dinge bzw. Situationen besser erklären zu können und verständlicher zu machen, um so Mißverständnisse zu vermeiden, und wenn man anschließend alles schönredet und den schwarzen Peter uns Fans zuschiebt!
Ernie Hartlieb
WO ZUM GEIER STEHT WAS VON WUNSCHKANDIDATEN????
Ausser bei Hartlieb kann ich da nix lesen. Und da steht auch nur drin, daß ihn Laporte gesehen hat und er ihn gut fand. Aber wo steht da was ähnlich bei den anderen?
Methot war die Alternative zu Jaspers... na und?
Ausser bei Hartlieb kann ich da nix lesen. Und da steht auch nur drin, daß ihn Laporte gesehen hat und er ihn gut fand. Aber wo steht da was ähnlich bei den anderen?
Methot war die Alternative zu Jaspers... na und?
Ernie Hartlieb
Ja!" hat geschrieben:Brauchen wir einen Royer und einen Jakopin?
Denn einer von beiden wird immr gesperrt sein!
Nein, im Ernst:
1. Ich tippe, daß einer von beiden noch vor Saisonbeginn seinen Posten zugunsten eines offensiven Verteidigers räumen muß.
2. Gutes Posting!
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Von Krolock
- Hockeygott
Ernie Hartlieb
So was ähnliches dachte ich mir auch schon." hat geschrieben: Ja!
Denn einer von beiden wird immr gesperrt sein!:twisted: