" hat geschrieben:Ich will damit niemanden persönlich angreifen oder das Recht über freie Meinungsäußerung absprechen, aber etwas sachlicher und mit mehr Hirn das Ganze wäre dann doch öfter wünschenswert.
Ich freue mich weiterhin sachliche und informative Beiträge wie z.B von Michi-AEV-, Kaethe7, DJRene, Alex7, BillTerry, Tom u.a. zu lesen.
So Long und Grüße an alle Panther und Duanne7- Fans. :wink: :wink:
Hallo 7duanne7
Ich fühle mich jetzt einfach mal persönlich angesprochen, da ich die Geschichte jetzt von beiden Seiten kenne. In der vergangenen Saison wollte man mir die Glücksbärchiplakette verleihen und heute ist man böse. Dabei haben sich weder mein Schreibstil, moch meine Leidenschaft zum Eishockey verändert. Der einzige Unterschied: Ich bin kritischer, was den Kader der aktuellen Mannschaft betrifft.
Es ist ein Phänomen, aber es lässt sich seit Jahren beobachten, dass positive Postings weitaus mehr beklatscht werden als negative. Geht mir auch so. Woran liegt das? Vielleicht daran, dass man sich an positiven Einschätzungen anderer ein positiveres Bild ausmalen kann, da ja die eigene Wunschvorstellung bestätigt wird. Is aber nur eine Vermutung.
Ich denke nicht, dass die meisten derer, die sich zum aktuellen Kader bzw. zu aktuellen Geschehnissen äussern, einem Fliegauf, Sigl oder dem betreffenden Spieler ans Bein pinkeln wollen. Und du wirst auch feststellen, dass viele der Kritiker langjährige Eishockeyfans sind und eigentlich keiner von sich behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Wennn man sich aber mal die Einschätzung in der EN ansieht, dann werden doch die Kritiker in diesem Forum bestätigt. Will heissen, hier wird nicht schlechtgeredet, hier wird verglichen. Natürlich ist das alles graue Theorie, aber auch zu diesem Zweck gibt es ein Forum.
Und ich bin der Meinung, so gut wie derzeit , war das Rigo-Forum nie. Denn 90 Prozent aller User versuchen zu argumentieren. Und das ist mir bedeutend wichtiger als meine eigene Meinung bestätigt zu sehen. Ich finde das frucht- und nicht furchtbar.
Sehe es doch einfach etwas lockerer. Ich bin, wie die meisten hier, seit sehr vielen Jahren Fan und habe eine absolut positive Grundeinstellung. Ich hoffe auf eine tolle Saison und freue mich über einen fantastischen Goalie. Nur bin ich enben auch ein Anhänger des technischen Eishockeys und da habe ich halt arge Bedenken in Hinblick auf die nächsten Monate.
Aber spätestens, wenn die Saison beginnt, sind die meisten Einschätzungen hinfällig und alle starten bei Null. Wenn die Teilnehmer dieses Forums das dann so machen, wie zur Zeit, wäre allen sehr gedient.
@von Krolock
... ich gebe dir vollkommen recht - ich habe ja auch betont, daß jeder selbstverständlich seine Meinung äußern kann bzw. sogar soll.
Und verschiedene Meinungen machen das Ganze ja auch erst interessant.
Zudem ist meine Meinung bzw. Ansicht sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Meine Kritik richtet sich doch lediglich gegen die Art und Weise wie man sich hier teilweise äußert. Da kanns doch dann eigentlich nicht sein eine noch wenige Tage vorher total verdammte Verpflichtung (Royer) plötzlich cool zu reden und Fliegauf als was weiß ich nicht zu beschimpfen.
Ich wünsch mir lediglich etwas mehr Objektivität !!! - z.B. von HNAT, GoodLuck, SirEric ... :idea: :idea:
Ich sehe auch nicht alles rosarot positiv und stehe einigen Verpflichtungen
auch mit einer gewissen Skepsis gegenüber, doch muß erstmal alles und jeder eine faire Chance bekommen -
nicht mehr und nicht weniger. :!:
(all dies habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben, und will es nicht wie viele andere X-mal wiederholen)
... zudem habe ich mit der Glücksbärchi-Aktion wirklich absolut gar nichts am Hut, nur weil ich nicht sofort auf jeden und alles eindresche und losmotze und dabei mit irgendwelchen Kraftausdrücken um mich werfe.
SO LONG und Grüße an alle die's verstanden haben. :idea: :roll:
leider bin ich aus Zeitmangel gerade etwas inaktiver, was das Schreiben im Forum angeht.
Dennoch möchte ich mir hier mal ein paar Minuten nehmen, um zu dieser Thematik meinen Senf zu geben.
Ich bin auch der Meinung, dass hier gerade relativ gut diskutiert wird und jeder versucht, auch die dementsprechenden Argumentationen zu den Postings zu liefern. Zwar nicht alle User tun dies, aber zumindest ein Großteil... :wink:
Okay, zum Thema:
Erstmal möchte ich sagen, Robert - es ist doch völliger Quatsch, dass Dich hier niemand leiden kann. Und Du solltest diesbezüglich nicht so sensibel reagieren. Da Du eben ein Mensch bist, der sehr kritisch ist, Du eben auch mal austeilst - Du bist oftmals schon sehr hart mit Deinen Aussagen, solltest Du mit der Kritik Dir gegenüber bzw. besser gesagt, mit der Kritik - wie Du eben die Dinge aus Deiner Sicht siehst und eben dementsprechend (oft hart) zu beurteilen vermagst, auch umgehen können.... :idea:
Wir kennen uns ja schon einige Zeit und dadurch kann ich Deine Art zu schreiben, sehr wohl gut einschätzen und weiss eher, wie Du die Dinge siehst und es meinst...
Im Allgemeinen ist es halt so bzw. kann man das hier sehr gut beobachten, dass viele User "schwarz" vertreten und viele User "weiss". Die Farben und Grautöne dazwischen aber nur sehr wenige... :!: :!: :!: :idea: :idea: :idea:
Ich kann so manchen Frust und Ärger so gut verstehen. Nehmen wir z.B. "Good Luck" - der sich in den letzten Wochen vom Glücksbärchi zum "Meckerer" (bitte nicht falsch verstehen :wink: ) gewandelt hat. Sicherlich hat Jürgen seine Gründe und er möchte hier seinem Frust und Ärger mal freien Lauf lassen. Gut, das ist legitim - aber Jürgen übertreibt es halt in letzter Zeit manchmal etwas. Das ist nicht böse gemeint - das aber nur nebenbei.
Der Großteil der Leute hier sind Fans, die schon seit verdammt langer Zeit ins CFS pilgern und das taten wir in guten, wie in schlechten Zeiten. Und das wird sich wohl auch nicht ändern, zumindest kann ich da von mir sprechen...
Und als zahlenden Fan haben wir auch das Recht, Kritik zu äußern. Leider und das stößt mir schon seit vielen Jahren beim AEV auf, ist es so, dass man auf den gemeinen Fan hin, aus meiner Sicht zu wenig wert legt. Wenn man es genau nimmt, muss man eigentlich den Zuschauer wie einen Sponsor betrachten, denn nix anderes tut dieser, wenn auch nur zum kleinen Teil. Dennoch tut er es. Betrachtet man den Zuschauerschnitt der letzten Saison, dann hat man zum Vergleich zur Planzahl, einen Überhang von ca. 1.000 Zuschauern pro Spiel. :idea: Und wenn man so will, sind die Zuschauer der größte Sponsor der Augsburger Panther. Nur leider werden sie aus meiner Sicht so nicht behandelt.
Dennoch muss die Kritik aber konstruktiv sein und oberhalb der Gürtellinie bleiben. Was mir in den letzten Tagen immer wieder auffiel, sind da Gerüchte und Scheißhausparolen, die sich mit der finanziellen Lage der GmbH beschäfftigen. Da sollte man tunlichst den Mund halten. Denn da hat wirklich niemand Ahnung. Und da Gerüchte zu streuen halte ich für verwerflich und auch dazu noch für gefährlich...
Ist die Kritik aber fair und berechtigt und dazu noch in einem Rahmen vorgetragen, der in Ordnung ist, dazu noch fundiert und argumentiert, darf niemand daran was auszusetzen haben.
Gerade im Bezug auf die Informationspolitik und Außendarstellung legt der Fan wert. Und viele wären zufrieden, wenn dieses vernünftig laufen würde.
Es versteht sich von selbst, dass dabei der Fan nicht in die Details eingeweiht werden braucht, aber einfach eine ausreichende Information und eine dementsprchende Außendarstellung ist für einen professionellen Verein, der von den Fans abhängig ist (und das ist wohl unbestritten), mehr als notwendig.
Und da besteht in Augsburg verdammt hoher Nachholbedarf, auch wenn sich einige Sachen schon verbessert haben. Aus meiner Sicht ist das nämlich nicht professionell, ganz im Gegenteil. Dazu ist es aber aus meiner Ansicht auch erforderlich, dass man den gemeinen Fan und Zuschauer auch in einem etwas anderen Licht und Wertigkeit betrachtet, wie es meiner Meinung nach bei uns getan wird. :idea:
Zum Interview von Charly noch ein Wort: Ich finde es auch einen Witz, nun den schwarzen Peter den Fans zuzuschieben, welche ja allesamt überzogene Erwartungshaltungen an den Tag legten. Diese Erwartungshaltung wurde klipp und klar von der Vereinsseite mit geschürt. Hier wird der Fan so hingestellt, als wären wir alle total dämlich. (Fast) Jedem hier ist bekannt, dass die Bäume bei uns nicht in den Himmel wachsen (werden). Und von utopischen Verpflichtungen ging wohl kaum einer aus. Nur durch die Streuung von bestimmten Brocken von der Vereinsseite, die ständig positiven Meldungen im Marketingbereich, ließen auch für den "mitdenkenden Fan" (ja, soetwas gibt es bei uns !) andere Schlüsse zu, wie sie nun letztendlich realisiert werden konnten.
Nun wäre es nur einfach fair, sich dazu auch zu bekennen und offen zu sagen, dass es einfach nicht so gelaufen ist, wie man es sich vorgestellt hat. Selbst wenn man das nicht mal begründen würde, hätten die meisten wohl trotzdem Verständnis dafür...
Zurück zum Ursprung:
Ob wir nun meckern oder schimpfen, wettern oder jammern - es hilft nichts. Leider !
Ich hab die Mannschaft noch nicht spielen gesehen, ich werde ihnen die Zeit geben, die sie brauchen und werde wohl erst nach 10-15 Spielen mein Urteil abgeben.
Dabei haben wir Fans nur zwei Möglichkeiten. Wir unterstützen die Mannschaft die auf dem Eis steht, oder wir gehen nicht mehr ins Stadion. Und die letztere Alternative kann ich mir selbst beim besten Willen niemals vorstellen. Auch ich habe meine Bedenken, ob wir tatsächlich eine konkurrenzfähige Truppe haben, die um die Play-Offs mitspielen kann. Wenn wir das wirklich erreichen wollen, müßte aus meiner Sicht fast alles optimal laufen.
Dennoch und das zum Schluß: Ich freue mich riesig auf die neue Saison - hoffe und bange das ganz Jahr für den AEV, dass es vielleicht doch irgendwie klappt.
Geben wir den Jungs eine faire Chance - was anderes bleibt uns eh nicht übrig - und unterstützen wir sie...
Zum Meckern und Schimpfen, Jammern und Wettern bleibt dann immer noch genug Zeit, wenn es so beschissen läuft, wie viele hier prophezeihen... :wink: :idea:
Keep cool,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
" hat geschrieben:Erstmal möchte ich sagen, Robert - es ist doch völliger Quatsch, dass Dich hier niemand leiden kann.
Jetzt nehmt doch nicht alles wortwörtlich! Viele können mich (oder zumindest meine Art zu schreiben) nicht ab! Wollte eigentlich vorhin nur sagen, dass mir eigentlich mehr als egal ist, was Leute, die ich nicht kenne und v.a die mich nicht kennen, hier von mir denken!
Und der Großteil kennt mich halt nunmal nicht...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Also ich find unsere eishockeyspieler sehen ähnmlich aus !!
HNAT du bist halt ein komischer Vogel aber ich glaub auch das wir uns verstehen würden ausser im chat halt ! Aber manche sachen fand ich halt komisch aber das weisst ja jetzt auch schon!
So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben... Also zunächst mal, ich bin wahnsinnig enttäuscht (gewesen), welche Neuzugänge wir bekommen haben. Das hat nichts mit den Spielern persönlich zu tun, einfach mit den Aussagen von Charly... Nichts gegen einen Jakopin oder Royer, aber ist es das was ihr erwartet habt nachdem man zuvor mit einem Brennan verhandelt hat ?? Das ist einfach was ich so schwach finde von der Panther Führung, dass man zunächst mit einem Brennan verhandelt (dann aber sieht dass Spieler dieser Kategorie einfach zu teuer sind, aus welchem Grund auch immer) und dann einfach sagt man wolle eine Abwehr zusammenstellen die diesen Name verdient. Jeder, aber wirklich jeder muss erkennen, dass wir mit diesen Spielern weder das System des letzten Jahres spielen können und dass sich der Trainer/ Managment sich die Zusammenstellung des Kaders MIT SICHERHEIT auch anders vorgestellt haben, man nun allerdings nicht dies nicht zugeben will. Aber klar, wir Fans sind ja doof und glauben alles was man uns sagt.... So das war mal das böse
Nun haben wir aber nunmal einfach den Kader wie wir ihn jetzt haben und ich kann trotzdem damit leben... bzw ich muss damit leben. Und eins ist klar, wir werden nicht mehr das eishockey des letzten jahres sehen, aber wir haben ein team aus vielen Nobodys und das könnte zu unserem Vorteil werden, wenn sie sich als Team präsentieren... das ist unsere einzigste chance, da wir einfach durchgehend mit durchschnitt besetzt sind, aber eben auch kaum richtig schlechte spieler haben in meinen augen und auf der anderen seite darf man sich von Girard, Fortier und Labbé einiges erhoffen. wie gesagt, wir werden nur bestehen können wenn wir als team agieren, ist das nicht der Fall, dann viel spaß beim ersten spiel gegen mannheim, denn dann werden uns Hecht, Butenschön, Delmore, Kelly, Tripp, Healey und wie sie alle heißen, zerlegen....