Spielstand Nürnberg-Spiel?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Da könnte ihr sehen das wir eine sehr schwache Mannschaft haben. Nürnber hat 3:2 gewonnen im gegenteil zu den Panthern die ja 4:7 verloren haben.

Quervergleiche sind selten sinnvoll im Sport, da auch die Tagesform eine Rolle spielt. Außerdem kommt die eine Mannschaft mit dem System eines Gegners besser klar, die andere weniger. Manche Teams liegen einem, andere weniger.

P. S.: Dass Nürnberg in der kommenden Saison besser abschneiden wird als der AEV - davon müssen wir wohl ausgehen.

Und zum Thema "Negativstimmungsmache" und Abschreiben der Play-Offs zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich nur immer wieder wundern. Von den 52 DEL-Spieltagen sind bisher 0 absolviert, also noch jede Menge Zeit, das Team zu beobachten und zu gegebenem Zeitpunkt zu beurteilen / kritisieren. Ich denke auch eher, dass wir dieses Jahr keine Playoffs erreichen werden, weiß aber genau, dass Prognosen im Sport - uns speziell in der engen DEL - keine große Haltbarkeit besitzen.

Und daher nochmals: ABWARTEN!!!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Air Canada
Testspieler

Beitrag von Air Canada »

@schwarzer Panther

Lada hat gegen Nürnberg satte 2 Tore geschossen und gegen uns in der regulären Spielzeit kein einziges!!! NAch deiner Argumentation müsste jetzt Nürnberg total bescheiden sein.
Lasst uns doch erstmal Spiele in der DEL Saison abwarten und dann können wir immer noch urteilen.
Wie die Vorredner gesagt haben:

ABWARTEN!!
ROLF "WONDERWALL" WANHAINEN

I'm just more...
Ylönen29
Rookie

Beitrag von Ylönen29 »

Wie ist denn das Spiel der Panther heute ausgegangen?
SchwarzerPanther
Anfänger

Beitrag von SchwarzerPanther »

@mythos

Ja aber siehst du das nicht wie stark die anderen Mannschaften sind. Die Namen sagen ja schon alles. Schaut man sich die kader an ist das abnormal. Ingolstadt,Mannheim,Berlin,Frankfurt,Köln,Düsseldorf,Nürnberg, Hannover das sind die play off Kandidaten. Ich will nichts kritisieren aber schaut euch mal unseren Kader an. Das macht Angst.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@mythos

Ja aber siehst du das nicht wie stark die anderen Mannschaften sind. Die Namen sagen ja schon alles. Schaut man sich die kader an ist das abnormal. Ingolstadt,Mannheim,Berlin,Frankfurt,Köln,Düsseldorf,Nürnberg, Hannover das sind die play off Kandidaten. Ich will nichts kritisieren aber schaut euch mal unseren Kader an. Das macht Angst.

Du hast Iserlohn, Wolfsburg, Kassel und Krefeld vergessen.

Namen allein, machen noch kein Team!!!

Ich sehe Düsseldorf nicht weit weg von uns und Hannover auf jeden Fall hinter uns.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:

Ich sehe Düsseldorf nicht weit weg von uns und Hannover auf jeden Fall hinter uns.

Wen man Jakobin und Hartlieb jetzt nicht behält, auf Grund der Verletzungen und zwei neue holt geht dann die Team-Analyse von vorne las??????
Christoph78
Testspieler

Beitrag von Christoph78 »

" hat geschrieben:

Hi,

sehe ich anderst. Düsseldorf & Hannover werden vor uns sein. Ich denke die haben ein besseres Team, und vorallem bessere Eishockeyspieler. Diese können manchmal ein spiel entscheiden, haben wir am Bobby gesehen.
Herr, Cisar, ....und viele die sich in der DEL schon bewiesen haben findet man in diesen Teams. Aber wir werden sehen.......
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Namen sind im Sport oft nur Schall und Rauch.

Wenn man nur danach urteilt, wären wir klar unter den letzten 3 anzusiedeln. Als sportbegeisterter Mensch solltest du aber nicht so oberflächlich auf Namen schauen, sondern dich damit beschäftigen, wozu das vorhandene Spielermaterial tatsächlich fähig ist. Die Komponenten Teamgeist, Einstellung, Kampfkraft, Verletzungen/Sperren, Coaching sind ebenfalls ganz entscheidend für das Abschneiden einer Mannschaft. Namen und Talent als Basis okay - aber zum Erfolg gehört eben noch viiiiel mehr!

Laß`uns also erst einmal abwarten, mit welchem Kader der AEV tatsächlich am 19.09. an den Start geht. Denke, da wird sich auf 1-2 Positionen schon noch was tun. Ansonsten bleibe ich bei meiner - zugegeben, sehr vagen Prognose: AEV landet am Ende zwischen Platz 5 und 12. Müßte ich mich festlegen in der Frage "Play-Offs mit oder ohne Augsburg", würde ich aus dem Bauch heraus am 27.08. sagen: "OHNE"
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Lucky

Beitrag von Lucky »

sehe ich anderst. Düsseldorf & Hannover werden vor uns sein. Ich denke die haben ein besseres Team, und vorallem bessere Eishockeyspieler. Diese können manchmal ein spiel entscheiden, haben wir am Bobby gesehen.
Herr, Cisar, ....und viele die sich in der DEL schon bewiesen haben findet man in diesen Teams. Aber wir werden sehen.......

Hast Du Herr schon einmal live gesehen??? Wir haben auch einen Fortier, Girard, JFL und Carter, die allesamt ebenfalls ein Spiel gewinnen können.

Mich würde es ehrlichgesagt auch nicht wundern, wenn Fortier kommende Saison zum absoluten Hammerspieler aufsteigen würde.

Was mich aber wundert ist, daß viele Leute hier im Forum schon alles vorhersagen können. Also, gebt mir für morgen bitte die Lottozahlen, ich geb dann auch was ab, versprochen!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

" hat geschrieben:Da könnte ihr sehen das wir eine sehr schwache Mannschaft haben. Nürnber hat 3:2 gewonnen im gegenteil zu den Panthern die ja 4:7 verloren haben. Hartlieb verletzt und die Panther wollen ihn nicht halten. Jakopin verletzt und verpasst den Hauptgern der Vorbereitung. Naja die die noch meinen das wir die play offs erreichen haben keine ahnung vom eishockey und wer es nicht glaubt der wird es erleben. Aber das war ja klar wenn man 4 spielren probeverträge gibt dann heißt das ja das man von dem spieler nicht ganz überzeug ist. Aber man mußte sie ja kaufen denn man hat ja voll verschlafen.

http://www.pisa-studie.de

Gruß

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Hi,

sehe ich anderst. Düsseldorf & Hannover werden vor uns sein. Ich denke die haben ein besseres Team, und vorallem bessere Eishockeyspieler. Diese können manchmal ein spiel entscheiden, haben wir am Bobby gesehen.Herr, Cisar, ....und viele die sich in der DEL schon bewiesen haben findet man in diesen Teams. Aber wir werden sehen.......

Stimmt haben wir gesehen wieviel Spiele er für uns verloren hat, als er nicht mehr wollte!!! :evil: :evil: :evil:

Was ist denn bitte an Hannover und Düsseldorf so toll?! Die sind allein auf der Torhüterposition um einiges schlechter besetzt und wir haben letzte Saison gesehen was diese Position ausmacht!!! :idea: :idea: :idea:

Wartet doch erst mal ab, bis die Saison beginnt, die Vorbereitung ist doch für den Arsch, wenn man z.b. sieht wie sich ein Miner da regelrecht noch "schont"!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten