Heute gegen Ambri/Piotta

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
HNAT
Stammspieler

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Jo, hattest Recht Chris.

Endstand 1:2 wegen zwei groben Abwehrfehlern. Aber alles in allem ein insgesamt viel stärkerer AEV als bisher. Laut meinem Kumpel.
Vielleicht ne Ahnung, wer die beiden Tore femacht hat?
Würd mich interessieren...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Grenth
Ausnahmekönner

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Grenth »

http://www.ambri-fanatici.ch/files/sais ... spiele.htm

auf der seite das ergebnis von heute halt ich fürn witz oder? :lol:

Sa 04.09.2004 Luzern Ambri-Piotta Augsburger Panther 18:15
Jocke
Neuer Benutzer

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Jocke »

&quot hat geschrieben:http://www.ambri-fanatici.ch/files/saison/testspiele.htm

auf der seite das ergebnis von heute halt ich fürn witz oder? :lol:

Schon mal von dieser Schreibweise der Uhrzeit gelesen/gehört... :roll:
Francis#10
Rookie

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Francis#10 »

Schon mal von dieser Schreibweise der Uhrzeit gelesen/gehört...

und delhalb stehts bei Resultat oder? Selten so nen schlauen Spruch gehört!!
Bild
Worf
Profi

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Worf »

Do 02.09.2004 Zürich ZSC Lions Ambri-Piotta 5-3

:D

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Morpheus500
Rookie

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Morpheus500 »

Tore für Ambri:
52. szczepaniec (Ackeström, Toms) pp. Ambri

55. Lüber (Friedli)

und im Forum von denen gibts noch 2 clips von heute:

http://www.4i-sccham.ch/ambri/luzern2.avi (750 KB - Ambri Support)

http://www.4i-sccham.ch/ambri/luzern1.avi (3.7 MB - Tutti Avanti)

sind aber nur von den Fans.
Die Spinnen die Schweizer
HNAT
Stammspieler

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Tore für Ambri:
52. szczepaniec (Ackeström, Toms) pp. Ambri

55. Lüber (Friedli)

und im Forum von denen gibts noch 2 clips von heute:

http://www.4i-sccham.ch/ambri/luzern2.avi (750 KB - Ambri Support)

http://www.4i-sccham.ch/ambri/luzern1.avi (3.7 MB - Tutti Avanti)

sind aber nur von den Fans.
Die Spinnen die Schweizer
1.Danke!
2.Die schweizer spinnen eher nicht, die Ambri Fans sind aber sehr wohl etwas "verrückt" :lol:
Jeder, der die schonmal live erlebt hat, kann das bestätigen! Die machen das ganze Spiel ne riesenfete...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bertuzzi#44
Anfänger

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Bertuzzi#44 »

So, komme gerade aus der Schweiz zurück.
Habe mir die beiden Spiele gegen Visp und Ambri angeschaut und meiner Meinung nach ist da schon eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Lada-Cup zu erkennen. Die Abwehr erlaubt sich zwar immer noch zu viele Schnitzer, aber alles in allem schaut das schon um einiges besser aus als zu Beginn der Vorbereitung. Aufgefallen ist mir, dass Laporte die Abwehrreihen häufiger durchgemischt hat, was sich sicherlich nicht negativ aufs Spiel ausgewirkt hat. Über die Torhüterposition braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, Labbé hält einfach klasse. Auch im Angriff ist in den beiden Spielen mehr gekommen. Gegen Visp lag es sicher teils auch daran, dass die Gegner mit zunehmendem Spielverlauf nicht mehr mithalten konnten, was ja eigentlich bei einem vermeintlichen Klassenunterschied auch so sein sollte. Ambri war heute bestimmt auch nicht ein übermächtiger Gegner, aber da konnte man trotzdem schon sehen, dass der AEV streckenweise nicht nur gleichstark war, sondern auch durchaus hätte höher in Führung gehen können; die Chancen waren da. Nur im letzten Drittel dann hat die Verteidigung nicht immer aufgepasst, was schließlich zu den beiden Gegentoren führte. Das erste fiel kurz nachdem ein Augsburger auf die Strafbank ging und beim zweiten hat die Verteidigung einfach gepennt. Es gab bis zum Schluss noch gute Chancen zum Ausgleich, der wollte aber leider nicht fallen. Zusammenfassend bin ich aber deutlich positiver gestimmt als noch letzte Woche beim Lada-Cup; so schlecht ist die Mannschaft nicht wie viele sie andauernd darstellen. Einer der besten Spieler der letzten beiden Tage war meiner Meinung nach übrigens Marc Brown. Der hat sich sehr viele Chancen herausgearbeitet, war einer der auffälligsten Spieler und hat stets vorne gerackert. Ich finde den sollte man auf jeden fall behalten.
Jetzt noch ein paar Sätze zu den Fans. Die aus Ambri waren schon extrem verrückt, so was habe ich bei uns noch nie gesehen. Nachdem die z.B. durch das ganze Stadion gezogen sind, sind vielleicht so 50 Leute von denen begleitet von Fangesängen auf einen Schlag gegen die AEV-Spielerbank gesprungen, was schließlich dazu führte, dass ein Teil der hölzernen Außenwand später einfach einbrach und repariert werden musste, weil ein großes Loch nach außen klaffte. Aber auch wenn die sich sehr ungewöhnlich für unsere Maßstäbe aufgeführt haben, waren sie eigentlich voll in Ordnung und alles andere als aggressiv. Die wollten halt einfach nur auf ihre Weise feiern und sonst waren sie zu uns auch sehr freundlich. Übrigens waren etwa 25 AEV Fans anwesend, die ihr Team lautstark unterstützt haben. Ich würde mal zusammenfassend sagen, dass allein das Spiel heute ne Reise wert gewesen wäre.

Servus
Nightmare
Hockeygott

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Nightmare »

Dann erreichen wir jetzt sicherlich Platz 13 und retten uns in 7 Spielen noch in die DEL-Saison 2005/2006 :roll: :D

Danke mal für die Schilderung. Allein schon dass du Marc Brown als besten Stürmer bezeichnest, beruhigt mich schon mal. Ich hoffe, er und die Mannschaft können das alles mit in die Saison nehmen, und vielleicht doch eine Überraschung schaffen. Das ist der Vorteil von uns: Man erwartet von uns nicht viel, es sei denn man ist Augsburger und weiß nicht, dass man mit kleinem Etat kein Topteam Zustande bringt.
good luck
Hockeygott

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Dann erreichen wir jetzt sicherlich Platz 13 und retten uns in 7 Spielen noch in die DEL-Saison 2005/2006 :roll: :D

Danke mal für die Schilderung. Allein schon dass du Marc Brown als besten Stürmer bezeichnest, beruhigt mich schon mal. Ich hoffe, er und die Mannschaft können das alles mit in die Saison nehmen, und vielleicht doch eine Überraschung schaffen. Das ist der Vorteil von uns: Man erwartet von uns nicht viel, es sei denn man ist Augsburger und weiß nicht, dass man mit kleinem Etat kein Topteam Zustande bringt.
Brown der beste Stürmer ???

Das beruhigt dich, Respekt !!
Nightmare
Hockeygott

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Brown der beste Stürmer ???

Das beruhigt dich, Respekt !!
Dich beruhigt gar nix, ich weiß :roll:
Homer J
Ersatzspieler

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Homer J »

&quot hat geschrieben:So, komme gerade aus der Schweiz zurück.
Habe mir die beiden Spiele gegen Visp und Ambri angeschaut und meiner Meinung nach ist da schon eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Lada-Cup zu erkennen. Die Abwehr erlaubt sich zwar immer noch zu viele Schnitzer, aber alles in allem schaut das schon um einiges besser aus als zu Beginn der Vorbereitung. Aufgefallen ist mir, dass Laporte die Abwehrreihen häufiger durchgemischt hat, was sich sicherlich nicht negativ aufs Spiel ausgewirkt hat. Über die Torhüterposition braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, Labbé hält einfach klasse. Auch im Angriff ist in den beiden Spielen mehr gekommen. Gegen Visp lag es sicher teils auch daran, dass die Gegner mit zunehmendem Spielverlauf nicht mehr mithalten konnten, was ja eigentlich bei einem vermeintlichen Klassenunterschied auch so sein sollte. Ambri war heute bestimmt auch nicht ein übermächtiger Gegner, aber da konnte man trotzdem schon sehen, dass der AEV streckenweise nicht nur gleichstark war, sondern auch durchaus hätte höher in Führung gehen können; die Chancen waren da. Nur im letzten Drittel dann hat die Verteidigung nicht immer aufgepasst, was schließlich zu den beiden Gegentoren führte. Das erste fiel kurz nachdem ein Augsburger auf die Strafbank ging und beim zweiten hat die Verteidigung einfach gepennt. Es gab bis zum Schluss noch gute Chancen zum Ausgleich, der wollte aber leider nicht fallen. Zusammenfassend bin ich aber deutlich positiver gestimmt als noch letzte Woche beim Lada-Cup; so schlecht ist die Mannschaft nicht wie viele sie andauernd darstellen. Einer der besten Spieler der letzten beiden Tage war meiner Meinung nach übrigens Marc Brown. Der hat sich sehr viele Chancen herausgearbeitet, war einer der auffälligsten Spieler und hat stets vorne gerackert. Ich finde den sollte man auf jeden fall behalten.
Jetzt noch ein paar Sätze zu den Fans. Die aus Ambri waren schon extrem verrückt, so was habe ich bei uns noch nie gesehen. Nachdem die z.B. durch das ganze Stadion gezogen sind, sind vielleicht so 50 Leute von denen begleitet von Fangesängen auf einen Schlag gegen die AEV-Spielerbank gesprungen, was schließlich dazu führte, dass ein Teil der hölzernen Außenwand später einfach einbrach und repariert werden musste, weil ein großes Loch nach außen klaffte. Aber auch wenn die sich sehr ungewöhnlich für unsere Maßstäbe aufgeführt haben, waren sie eigentlich voll in Ordnung und alles andere als aggressiv. Die wollten halt einfach nur auf ihre Weise feiern und sonst waren sie zu uns auch sehr freundlich. Übrigens waren etwa 25 AEV Fans anwesend, die ihr Team lautstark unterstützt haben. Ich würde mal zusammenfassend sagen, dass allein das Spiel heute ne Reise wert gewesen wäre.

Servus
Muss dir in den meisten Punkten zustimmen. Eine Steigerung ist auf jeden Fall sichtbar, auch wenn ich finde dass die Tore meistens eher Zufall als gewollt waren. Der Puck wurde meistens irgendwie reingestochtert und von komibinieren war keine Spur. Man merkt halt doch irgendwie dass Wren fehlt.
Und noch was, wer sich das nächste Mal über die Kurve im CFS aufregt, fährt am besten ganz schnell nach Visp und schaut sich die dortigen Heim-"Fans" an :lol: :lol: :lol:
Bertuzzi#44
Anfänger

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Bertuzzi#44 »

Übrigens, für alle die es interessiert, gibt es auf dieser Website http://www.soloambri.ch/ ein 9 Minuten langes Video runterzuladen, welches die verrückten Fans aus Ambri während dem Spiel zeigt. Da kann man mal sehen, wie viel Stimmung man in einer eigentlich leeren Arena mit ein paar Dutzend Leuten so machen kann. Das Downloaden dauert leider ewig, da das File fast 100 MB groß ist.
Eismann
Hockeygott

Jakopin

Beitrag von Eismann »

"Bertuzzi#44" hat es in seinem Bericht über die letzen beiden Spiele in der Schweiz schon etwas bestätigt ... die Situation in unserer Abwehr ist nicht zufriedenstellend !

Das bestätigt auch der Bericht heute in der AZ ... so wie da "zwischen den Zeilen" zu lesen war, scheint der Abgang von Jakopin beschlossene Sache zu sein. Sowohl der Trainer, als auch der Manager sind mit seinen bisher gezeigten Leistungen absolut unzufrieden und suchen nach einer Lösung. Sie trauen ihm abscheindend eine größere Leistungssteigerung nicht mehr zu; so kommt es in dem Bericht zumindest rüber.

Im moment würde alles am 39 - jährigen Miner hängen und man möchte es sich gar nicht vorstellen was wäre, wenn er ausfallen würde. Darum würde man die Augen nach einem Offensiv - starken Verteidiger offen halten.

Ich frage mich jetzt nur, wie sie es den Fans verkaufen, wenn sie keinen finden und Jakopin doch lizenzieren. Sie haben sich mit ihrer offenen Kritik nähmlich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt (aber vielleicht haben sie auch schon jemanden, das würde diese offene Kritik erklären) !
Tom
Hockeygott

Re: Jakopin

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:"Bertuzzi#44" hat es in seinem Bericht über die letzen beiden Spiele in der Schweiz schon etwas bestätigt ... die Situation in unserer Abwehr ist nicht zufriedenstellend !

Das bestätigt auch der Bericht heute in der AZ ... so wie da "zwischen den Zeilen" zu lesen war, scheint der Abgang von Jakopin beschlossene Sache zu sein. Sowohl der Trainer, als auch der Manager sind mit seinen bisher gezeigten Leistungen absolut unzufrieden und suchen nach einer Lösung. Sie trauen ihm abscheindend eine größere Leistungssteigerung nicht mehr zu; so kommt es in dem Bericht zumindest rüber.

Im moment würde alles am 39 - jährigen Miner hängen und man möchte es sich gar nicht vorstellen was wäre, wenn er ausfallen würde. Darum würde man die Augen nach einem Offensiv - starken Verteidiger offen halten.

Ich frage mich jetzt nur, wie sie es den Fans verkaufen, wenn sie keinen finden und Jakopin doch lizenzieren. Sie haben sich mit ihrer offenen Kritik nähmlich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt (aber vielleicht haben sie auch schon jemanden, das würde diese offene Kritik erklären) !
Jakopin????
Soviel Gelegenheit hatte er doch garnicht, sein Leistungsvermögen zu zeigen. Da würde ich eher Royer nach Hause schicken, denn der kann m.M. nach viel, aber nix richtig! Dann lieber die defensivere Lösung mit Jakopin und einen wirklich guten Offensivverteidiger noch verpflichten.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben:Jakopin????
Ich müßte mich jetzt schon schwer täuschen, wenn sie einen anderen damit gemeint haben. Ich habe den Zeitungsartikel zwar im moment nicht neben mir um es nochmals nachzulesen, aber so habe ich ihn in Erinnerung. Ich meine sie haben vom "verletzten" Verteidiger geschrieben ! Über Brown kam keine Kritik mehr ... nur noch der Verteidiger. Sollte ich den Artikel (den ich neben dem Frühstück gelesen habe) falsch in Erinnerung haben, dann verbessert mich bitte !

PS: Sie können (müssen) zu ihrer "Urteilsfindung" dann ja auch die Trainingseindrücke mit herziehen !
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

&quot hat geschrieben: Ich müßte mich jetzt schon schwer täuschen, wenn sie einen anderen damit gemeint haben. Ich habe den Zeitungsartikel zwar im moment nicht neben mir um es nochmals nachzulesen, aber so habe ich ihn in Erinnerung. Ich meine sie haben vom "verletzten" Verteidiger geschrieben ! Über Brown kam keine Kritik mehr ... nur noch der Verteidiger. Sollte ich den Artikel (den ich neben dem Frühstück gelesen habe) falsch in Erinnerung haben, dann verbessert mich bitte !
Nein, Eismann du hast recht. Laut AZ bzw. Fliegauf will man für Jakopin einen offensiveren Verteidiger verpflichten.
Bild
Bild
good luck
Hockeygott

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von good luck »

@Eismann du hast schon Recht. Wenn man die heutigen Zeilen gelesen hat, kann man nur zu einem Schluß kommen. Nämlich der, dass Jakopin aussortiert wird.

Für mich auch absolut unverständlich. Denn Jakopin ist genau der unzählige male propagierte Typ des Defensiv Verteidigers.

Somit sind wir wieder beim Thema das uns wirklich schon den ganzen Sommer verfolgt. Einmal so und dann wieder ganz anderst. Mittlerweile hat man gemerkt das man doch einen offensiven als Entlastung zu Miner braucht. Klasse das wußte man eigentlich schon länger. Genauso lange, wie man weiß das man auch einen defensiven Verteidger braucht. Nur das ist der Royer sicher nicht. Royer ist ein drittklassiger Allrounder, der genau eine Funktion hat. Er kann einschüchtern, dass fehlt in der Mannschaft, nämlich genauso wie ein Nummer eins Center oder einen Torjäger. Nur defensiv hat der keinen Auftrag und checken kann er auch nicht. Es bleibt dabei, wieder keinen Verteidiger, der checken kann. Also wenn ich mich zwischen Royer und Jakopin entscheiden müßte, dann klar pro Jakopin.

Nochwas wer in aller Namen, dachte denn das sich Jakopin in 4 Wochen, mit dieser Statur in der DEL eingewöhnt. Der wird erst in ein paar Monaten richtig gut, wenn überhaupt, darum total depperte Verpflichtung.

Wenn es denn schon so sein sollte, wäre gleich heim schicken auch eine Alternative. Was will man mit Spielern die eh wissen das sie keine Chance haben. Fördert das Klima, aber kostet nix.
Flakebernd
Profi

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Flakebernd »

Wundert mich jetzt auch das Jakopin gehen soll. Hat er denn in der Schweiz spielen können?? Wenn nicht, dann waren 2 Spiele wirklich nicht aussagekräftig und es wäre dann fast ungerecht.
Sehe es ähnlich wie good luck. Ein Mann wie Jakopin wird schon gut noch 3 Monate brauchen, bis er sich an die DEL gewöhnt hat. Das geht man bei so einer Verpflichtung dann ein, dieses Risiko. Das ist aber schon bekannt, bevor der gute Mann die Eisfläche zum ersten Testspiel betritt.
Ergo: er war eine Notverpflichtung. Nichts anderes.
Ich bin wirklich gespannt, welche Lösung sie in der Verteidung präsentieren. So wie es jetzt ist kann es und darf es nicht bleiben.
Dauerkartenbesitzer
Manne
Hockeygott

Heute gegen Ambri/Piotta

Beitrag von Manne »

.......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten