Unser Team braucht uns!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Liebe Augsburger Eishockey-Fan´s.

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem folgenden Posting Resonanz finden werden, aber zumindest die "wahren" AEV-Fan´s werden mir sicherlich voll und ganz zustimmen.
Gestern Abend bin ich aus einem 11-tägigen Urlaub aus Italien zurück gekommen. Heute morgen habe ich mir dann gleich 2 Eishockey-Sonderhefte mit Spielplan etc. gekauft und mich im Internet über alles informiert, was ich in dieser Zeit verpasst habe. Nun aber zum eigentlichen, das ich jetzt sagen möchte. Als ich dann mal wieder in dieses Forum gekommen bin und schon mal wieder so manch negativen Kommentar gelesen habe, da wird mir echt schlecht. Man Leute, ich freu mich riesig auf die neue Eishockey-Saison und das erste Heimspiel gegen die Adler Mannheim am 19.September und kann es kaum erwarten. Zu Fliegauf und seiner (vieler negativer Meinungen nach) falschen Personalpolitik: Hallo, aufwachen!! Auch mit unserem neuen Hauptsponsor Hoco können wir uns es nun mal nicht leisten, irgendwelche NHL-Crack´s zu verpflichten. Wir sind nun einmal nicht Berlin, Mannheim, Köln, Hamburg usw. sondern wir sind AUGSBURG. Und wir haben nun nicht einmal diese Möglichkeiten und müssen mit den Spielern leben, die wir haben. Wollt ihr jetzt etwa sagen, dass ein Labbé, Fortier, Miner, Rekis, Brown, Methot, Arendt, Moeser etc. schlecht sind? Man, seid doch verdammt froh, dass Augsburg als kleinere Stadt in der 1.Liga spielt. Schaut euch doch einmal München, Rosenheim, Revier Löwen Oberhausen, die Moskitos Essen etc. an (um nur einige zu nennen). Was meint ihr, wie DIE vielleicht froh wären, erstklassig spielen zu können. Jetzt dümpeln sie stattdessen irgendwo in den unteren Klassen umher. Wacht doch auf liebe Augsburger: Unser Team braucht unsere Unterstützung und wir haben doch kein schlechtes Team. Wir haben unser Team vergangene Saison unendlich toll und leidenschaftlich kämpfen sehen und jeder hat doch gemerkt, dass unserer Mannschaft die oft großartige Unterstützung wahnsinnig geholfen hat, wir waren schließlich auch eines der besten Heimteams der Liga. Und nun haben wir auch alle Wunsch-Spieler bis auf Bob Wren halten können. Mein Gott, vom besten Sturm der Liga blieben 3 der 4 besten da und viele sind immer noch nicht zufrieden mit den Spielern, die nun in Augsburg sind. Über John Jakopin oder Remi Royer lässt sich vielleicht streiten, aber die wollen ihre Chance doch um alles in der Welt nutzen und reisen sich den Arsch dafür auf. Außerdem sind beide ja auch noch gar nicht vertraglich bis an´s Ende der Saison an uns gebunden, sondern zunächst einmal bis Mitte September.
Ausgburg braucht auch nicht irgendwelche "Schönwetter-Fan´s", sondern WAHRE Fan´s. Die stehen IMMER hinter ihrem Team und vor allem auch dann, wenn es einmal nicht so gut läuft. Gerade DANN braucht uns unser Team doch!! Schaut auch St. Pauli im Fußball an. Die hatten in der Bundeliga einen Schnitt von ca. 19.000 Zuschauern und nun sind sie in der dritten Liga (!!) im Tabellen-Keller (!!!) und es kommen immer noch im Schnitt etwa 17.500 Zuschauer. Das sind z.B. wahre Fan´s. Die gehen nicht nur in´s Stadion, wenn es mal ganz gut aussieht (in Augsburg etwa mit guten Aussichten auf die Play-Off´s zu vergleichen), sondern die gehen in´s Stadion, weil sie ihren Verien LIEBEN und ihn UNTERSTÜTZEN wollen und immer hinter ihm stehen, weil er sie braucht.
Und in Augsburg sind ja auch zudem noch die Fan´s einer der wichtigsten "Sponsoren" und das macht uns doch noch wichtiger. MICH werdet ihr deshalb in der kommenden Saison IMMER im Stadion sehen. Zu den Eishockey-Sonderheften, die ich heute gekauft habe. Überall wird der AEV doch als Underdog gehandelt und ihnen wird nicht viel zugetraut. Das sollte doch auch noch zusätzlich ein Motivations-Schub für uns sein. Wir zeigen es den anderen Mannschaften, dass wir auch noch da sind und dass mit uns zu rechnen ist. Wenn unser Team von Anfang an merkt, dass wir voll und ganz für sie da sind Heimspiel für Heimspiel, dann können wir die Playoffs doch realistisch schaffen, davon bin ich überzeugt. Und wenn nicht: Mein Gott, dann halt nicht. Aber noch ist doch alles offen und ich hoffe, einige negativ denkende Augs(ch)burger mit diesem Posting wach gerüttelt zu haben. Wenn einige solche Leute hier Manager beim AEV wären, würden wir vielleicht ein paar NHL Lockout-Spieler verpfichten und noch so manchen Super-Star und nächstes Jahr wären wir dann pleite und irgendwo in der Oberliga. Also wacht doch auf und kommt regelmäßig in´s Stadion. Wir müssen ein WIR-Gefühl entwickeln und immer jederzeit zu unserem Team stehen, denn:
UNSER TEAM BRAUCHT UNS!!!!!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

@ aev boy

*Dir völlig zustimm!!!*
drdikk

Beitrag von drdikk »

@ aev_boy:

Wenn Du nicht noch so jung wärst und voller beneidenswertem Optimismus und Idealismus, würde ich Dir Dein Posting jetzt vollkommen auseinandernehmen.
So singe ich mir lieber eins... *sing* Mit 15 hat man noch Träüme...*sing*
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

" hat geschrieben:@ aev_boy:

Wenn Du nicht noch so jung wärst und voller beneidenswertem Optimismus und Idealismus, würde ich Dir Dein Posting jetzt vollkommen auseinandernehmen.

Also mal ganz ehrlich, wer mit 15Jahren ein solch tolles Posting schreibt, dem gehört wirklich RESPEKT anerkannt und alle anderen die nicht der selben Meinung sind oder ein schlechtes Posting nach so einem POst schreiben, sind für mich keine Eishockeyfans und genau das ist das riesen Problem in diesem Forum.....
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:

Also mal ganz ehrlich, wer mit 15Jahren ein solch tolles Posting schreibt, dem gehört wirklich RESPEKT anerkannt und alle anderen die nicht der selben Meinung sind oder ein schlechtes Posting nach so einem POst schreiben, sind für mich keine Eishockeyfans und genau das ist das riesen Problem in diesem Forum.....

Ich bin nicht der selben Meinung. Bin ich jetzt kein Eishockeyfan?
Rudi_Rabauke
Neuer Benutzer

Beitrag von Rudi_Rabauke »

Das beste Posting in diesem Forum seit langem!!!
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

bin zwar auch erst 17, aber muss dir recht geben, spätestens heuer sollte man eigentlich aufgewacht sein...

allerdings is es nunmal echt so dass das anfeuern der fans zusätzliche kräfte freisetzen kann, kann ich als sportler nur bestätigen....
Eismann
Hockeygott

Optimist !

Beitrag von Eismann »

@ aev boy

Ich denke die meisten haben sich nur etwas "Sorgen" :wink: gemacht !

Und ... mein erster Gedanke als ich deinen Beitrag gelesen hatte: "Ob er so etwas in 20 Jahren auch nochmals genauso schreiben würde" ??? :wink:
Air Canada
Testspieler

Beitrag von Air Canada »

@aev_boy

Bin auch deiner Meinung!!
Trotzdem wären veränderungen ntowendig und hilfreich.
Aber die Einstellung ist die richtige!

Air
ROLF "WONDERWALL" WANHAINEN

I'm just more...
drdikk

Beitrag von drdikk »

" hat geschrieben:

Falsch mein Junge, Du verwechselst da was! Eishockeyfan-Sein besteht nicht nur nach A98-Philosophie darin, daß man gröhlend und fahnewedelnd im Stadion steht und sich sorgen um 10000 Wunderkerzen macht, sondern auch darin, daß man etwas von dem Sport an sich versteht. Das fehlt leider Gottes wirklich bei so manchem hier...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich finde das Posting klasse, auch wenn ich eine andere Meinung habe.
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

:roll:

Und das schreibt jedes Jahr einer ....gähn !
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
smued
Profi

Beitrag von smued »

also ich muss hier auch ein großes lob aussprechen!
bin fast der gleichen meinung!

ich weiß nicht, warum sich hier alle gleich wieder aufregen...
Eismann
Hockeygott

Aufregung ?

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:also ich muss hier auch ein großes lob aussprechen!

So richtig regt sich doch keiner auf darüber :wink: ... in dem Beitrag steht ja nichts richtig falsches ... nur wenn jemand einer anderen Meinung ist, kann er es doch auch schreiben !! (Oder meinst nicht)

Unter "Fan" sein verstehe ich ja nicht, daß man jeder Entscheidung der Vereinsführung kritiklos hinnehmen muß ! Das heißt doch im Rückkehrschluß aber nicht, daß der "Kritiker" dann die Mannschaft nicht unterstützt und anfeuert, wenn er im Stadion ist !
smued
Profi

Re: Aufregung ?

Beitrag von smued »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:also ich muss hier auch ein großes lob aussprechen!

So richtig regt sich doch keiner auf darüber :wink: ... in dem Beitrag steht ja nichts richtig falsches ... nur wenn jemand einer anderen Meinung ist, kann er es doch auch schreiben !! (Oder meinst nicht)

Unter "Fan" sein verstehe ich ja nicht, daß man jeder Entscheidung der Vereinsführung kritiklos hinnehmen muß ! Das heißt doch im Rückkehrschluß aber nicht, daß der "Kritiker" dann die Mannschaft nicht unterstützt und anfeuert, wenn er im Stadion ist !

da hast du schon recht!
ich übe durchaus auch kritik an den verpflivhtungen aus, aber mancher übertreibt es einfach, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann im stadion stehen und die mannschaft unterstützen...
nein, dass sind dann die, die bei jeder kleinigkeit pfeifen und die mannschaft ausbuhen...
HNAT
Stammspieler

Re: re

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben::roll:

Oh Gott! Ich stimme Sir Eric zu! :lol:
@Chris2003: Wenns wieder kälter wird, vergiß nicht deine bäsche Downenjacke wieder anzuziehen :D
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Auch wenn ich nicht ganz der gleichen Meinung bin, ist das Posting selber klasse!!

@drdikk

Wenn du jüngere Altersgruppen und andere Meinungen auch mal akzeptieren würdest, dann wärst du so fair (!!!) und hättest es auseinandergenommen... :wink: :D

@Sir eric

Klar schreibt es jedes Jahr einer... und jedes Jahr stimmt es!! Find das auch nicht schlimmer, als wenn einer 10 mal in einer Woche schreibt, wie schlecht die Mannschaft doch dieses Jahr ist... denn das ist *gähn* :lol: :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sabionski
All-Star

Re: re

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben::roll:

Da ist es doch viel einfacher, zu schimpfen und zu jammern!
Gell? :wink:

Ich finde das Posting vom aev_boy super!
Auch ich vermisse in den letzten Wochen dieses Wir-Gefühl, das die Eishockeystadt jahrzehntelang ausgezeichnet hat!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Von Krolock
Hockeygott

Re: Aufregung ?

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben: aber mancher übertreibt es einfach, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann im stadion stehen und die mannschaft unterstützen...
nein, dass sind dann die, die bei jeder kleinigkeit pfeifen und die mannschaft ausbuhen...

Es soll aber auch Fans geben, die weder buhen noch pfeifen, die nicht hüpfen, singen, sich im Kreis drehen, akrobatische Dinge zum Besten geben, Papier werfen, Bengalos anzünden, sich gegenseitig beleidigen uswusf.

Es soll Menschen geben, die wollen EISHOCKEY SEHEN!!!!!!

Einfach nur Sport gucken und sich freuen, wenn die eigene Mannschaft gut spielt. Spaß am Sport, nicht an La Ola. Und auch dieser nicht ganz soooo geringe Teil möchte auch mitteilen, ob sie einen Spieler, eine Mannschaft oder Wasauchimmer gut oder schlecht finden.
thomas

Beitrag von thomas »

...aber solche Leute sind doch keine Fans! :wink:
Antworten