Unser Team braucht uns!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Eismann
Hockeygott

Re: re

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Auch ich vermisse in den letzten Wochen dieses Wir-Gefühl, das die Eishockeystadt jahrzehntelang ausgezeichnet hat!

Also auch mit viel Optimismus ... so rießig war das auch nicht immer :!:

Es hat nur "früher" kein Internett und kein Forum gegeben ... das war der große Vorteil damals :wink: :!:
w600power
Testspieler

Beitrag von w600power »

Man merkt auf jeden Fall deutlich, dass es endlich Zeit wird, dass die Runde wieder losgeht!
Und ob ich jetzt eine flammende Rede wie unser junger Freund schreibe, oder ob ich mal KONSTRUKTIVE Kritik übe, zeigt beides doch nur, dass ich Interesse am Club habe. Deshalb würde ich jeden, der hier postet, als Fan bezeichnen!
control is nothing without power - w600power
Lucky

Beitrag von Lucky »

Und ob ich jetzt eine flammende Rede wie unser junger Freund schreibe, oder ob ich mal KONSTRUKTIVE Kritik übe, zeigt beides doch nur, dass ich Interesse am Club habe. Deshalb würde ich jeden, der hier postet, als Fan bezeichnen!

Nur leider können das die wenigsten "Kritiker" hier im Forum. Diejenigen, die es können, werden von allen respektiert bzw. gibt es mit denen keinen Zoff. Viele User übertreiben aber und schreiben seit Wochen jeden Tag wieder den selben Dünnschiss hier rein.

Genauso finde ich das Posting vom Topic-Eröffner übertrieben. Optimismus ist OK und sicherlich nicht verkehrt, darf und sollte aber auch nicht übertrieben rüberkommen. Kritik ist hier jederzeit willkommen, solange sie fachlich, sachlich und konstruktiv ist. Genau das gleiche gilt auch für Lob.

Mich persönlich stört MOMENTAN die Kritik an der Einkaufspolitik der GmbH, weil noch kein einziges Punktspiel bestritten worden ist. Viele User spielen Möchtegern-Manager und haben in Wirklichkeit rein überhaupt keine Ahnung davon (ich auch nicht). Statistiken wälzen ist halt nicht alles. Berechtigte Kritik sollte bzw. kann man bringen, wenn 1/4 der Saison gespielt worden ist und man ungefähr weiß, in welcher Region der Tabelle man anzufinden ist. Wenn es dann nicht läuft, darf und soll kritisiert werden. ;)

Viele geben der Mannschaft aber von vornherein keine Chance, weil wir außer JFL & Fortier keine "Stars" verpflichtet bzw. in der Mannschaft haben. Viele sagen die Mannschaft ist sche***, obwohl die Saison noch nicht angefangen hat. Wielange muß ich zum Eishockey gehen, um soetwas schon vor der Punktrunde sagen zu können? Ich für mich gehe heuer in meine 13. Saison, erlaube mir sowas aber nicht bzw. gebe mir selber nicht das Recht, sowas schon jetzt behaupten zu können.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Kritik an den Verpflichtungen wird doch nur geübt,weil sich die Fans im Internet gegenseitig hochgeschauckelt habenund man kracher erwartrt hatte(mehr als nur Labbé eben)! Wäre das nicht passiert und man wäre von No Name-Verpflichtungen ausgegangen müsste man keine solchen Reden ins Forum setzen!

Bin von der Arbeit von Fliegauf/Sigl/Laporte überzeugt, bis auf die Außendarstellung bzw. Pressearbeit! Da liegt doch einiges im Argen!!!

Jakob73

Bin ich jetzt auch ein schlechter Fan???? :roll:
Bluder
Testspieler

Beitrag von Bluder »

Ich finde, die' Motzerei im Forum überträgt sich auch auf dieAtmosphäre im Stadion. Und wir sind eigentlich auch Schuld am Nichterreichen der Playoofs im letzten Jahr, Weil wenn man sieht wie wir zum Teil unsre Mannschaft im Stich gelassen hat, muss man sich schon fast schämen. Und jeder Sprtler strengt sich doppelt so sehr an, wenn man von den eigenen Fans angefeurt wird und nach vorne gepeitscht wird. Ich finde wir sollten einfach ins stadion gehen, unsre Mannschaft anfeuern, und zufrieden sein, dass unsre Mannschaft eine der besten von ganz Deutschland ist...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich finde, die' Motzerei im Forum überträgt sich auch auf dieAtmosphäre im Stadion. Und wir sind eigentlich auch Schuld am Nichterreichen der Playoofs im letzten Jahr, Weil wenn man sieht wie wir zum Teil unsre Mannschaft im Stich gelassen hat, muss man sich schon fast schämen. Und jeder Sprtler strengt sich doppelt so sehr an, wenn man von den eigenen Fans angefeurt wird und nach vorne gepeitscht wird. Ich finde wir sollten einfach ins stadion gehen, unsre Mannschaft anfeuern, und zufrieden sein, dass unsre Mannschaft eine der besten von ganz Deutschland ist...

Wir hatten letztes Jahr einen Zuschauerschnitt von ca. 4500. Kalkuliert wurde mit 3600-3700 (die genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf). Von daher kann man nicht behaupten, die "Fans" haben die Mannschaft im Stich gelassen. Im großen und ganzen hatten wir auch keinen Grund dazu, da wir in fast allen Heimspielen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) tolles Eishockey gesehen haben. Die Playoffs waren auch bis kurz vor Ende der regulären Punktrunde erreichbar. Von daher kann ich Dein Posting nicht unterschreiben, weil an den Fans hat es nicht gelegen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:Ich finde, die' Motzerei im Forum überträgt sich auch auf dieAtmosphäre im Stadion. Und wir sind eigentlich auch Schuld am Nichterreichen der Playoofs im letzten Jahr, Weil wenn man sieht wie wir zum Teil unsre Mannschaft im Stich gelassen hat, muss man sich schon fast schämen. Und jeder Sprtler strengt sich doppelt so sehr an, wenn man von den eigenen Fans angefeurt wird und nach vorne gepeitscht wird. Ich finde wir sollten einfach ins stadion gehen, unsre Mannschaft anfeuern, und zufrieden sein, dass unsre Mannschaft eine der besten von ganz Deutschland ist...

bei den sportarten die ich bisher vor publikum oder cheerleadern, ausgeübt habe, habe ich während ich auf dem feld, platz oder wie auch immer , war nicht ein einzigesmal mal cheerleader oder zuschauer wahrgenommen.

vielleicht liegts ja aber auch mir ;)
A strange game. The only winning move is not to Play.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:Auch ich vermisse in den letzten Wochen dieses Wir-Gefühl, das die Eishockeystadt jahrzehntelang ausgezeichnet hat!
mfG, Tim

hm. ich wohne jetzt seit 2 jahren in augsburg und bin seitdem bei fast jedem heimspiel gewesen, auch habe ich viel in foren gelesen aber von diesem Wir-Gefühl habe ich noch nie etwas gesehen.
Vor allem in diesem Forum.
Ein User fragt was, wird von 20% gleich als depp hingestellt weil er zu doof ist. :roll:
Ein User sagt was, wird von andern 20% gleich als Kind oder möchtegernfan hingestellt weil er ja kein richtiger fan ist oder halt zu jung oder beides :roll:
das alles endet immer in gegenseitigen anfeindungen und beleidigungen.
Und seit ich dieses Forum hier kenne wird die manschaft von der einen hälfte zerrissen wie scheiße sie doch sind und von der anderen hälfte himmerlhochgelobt. (diese beiden gruppen sind übrigens die die sich beleidigen) der kleine rest der übrig bleibt ist realistisch und versucht zu schlichten oder sich nicht einzumischen.

Vielleicht wars vor 10 Jahren ja mal anders, aber ich erzähle hier nur von meinem, zugegebenermaßen recht kleinen, erfahrungsschatz.
sorry aber vom WIR-Gefühl habe ich in Augsburg noch nie etwas mitbekommen.......leider.
aevfranze
Testspieler

Re:Da ist endlich ein echter Pantherfan.genau so muß es sein

Beitrag von aevfranze »

" hat geschrieben:Liebe Augsburger Eishockey-Fan´s.

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem folgenden Posting Resonanz finden werden, aber zumindest die "wahren" AEV-Fan´s werden mir sicherlich voll und ganz zustimmen.
Gestern Abend bin ich aus einem 11-tägigen Urlaub aus Italien zurück gekommen. Heute morgen habe ich mir dann gleich 2 Eishockey-Sonderhefte mit Spielplan etc. gekauft und mich im Internet über alles informiert, was ich in dieser Zeit verpasst habe. Nun aber zum eigentlichen, das ich jetzt sagen möchte. Als ich dann mal wieder in dieses Forum gekommen bin und schon mal wieder so manch negativen Kommentar gelesen habe, da wird mir echt schlecht. Man Leute, ich freu mich riesig auf die neue Eishockey-Saison und das erste Heimspiel gegen die Adler Mannheim am 19.September und kann es kaum erwarten. Zu Fliegauf und seiner (vieler negativer Meinungen nach) falschen Personalpolitik: Hallo, aufwachen!! Auch mit unserem neuen Hauptsponsor Hoco können wir uns es nun mal nicht leisten, irgendwelche NHL-Crack´s zu verpflichten. Wir sind nun einmal nicht Berlin, Mannheim, Köln, Hamburg usw. sondern wir sind AUGSBURG. Und wir haben nun nicht einmal diese Möglichkeiten und müssen mit den Spielern leben, die wir haben. Wollt ihr jetzt etwa sagen, dass ein Labbé, Fortier, Miner, Rekis, Brown, Methot, Arendt, Moeser etc. schlecht sind? Man, seid doch verdammt froh, dass Augsburg als kleinere Stadt in der 1.Liga spielt. Schaut euch doch einmal München, Rosenheim, Revier Löwen Oberhausen, die Moskitos Essen etc. an (um nur einige zu nennen). Was meint ihr, wie DIE vielleicht froh wären, erstklassig spielen zu können. Jetzt dümpeln sie stattdessen irgendwo in den unteren Klassen umher. Wacht doch auf liebe Augsburger: Unser Team braucht unsere Unterstützung und wir haben doch kein schlechtes Team. Wir haben unser Team vergangene Saison unendlich toll und leidenschaftlich kämpfen sehen und jeder hat doch gemerkt, dass unserer Mannschaft die oft großartige Unterstützung wahnsinnig geholfen hat, wir waren schließlich auch eines der besten Heimteams der Liga. Und nun haben wir auch alle Wunsch-Spieler bis auf Bob Wren halten können. Mein Gott, vom besten Sturm der Liga blieben 3 der 4 besten da und viele sind immer noch nicht zufrieden mit den Spielern, die nun in Augsburg sind. Über John Jakopin oder Remi Royer lässt sich vielleicht streiten, aber die wollen ihre Chance doch um alles in der Welt nutzen und reisen sich den Arsch dafür auf. Außerdem sind beide ja auch noch gar nicht vertraglich bis an´s Ende der Saison an uns gebunden, sondern zunächst einmal bis Mitte September.
Ausgburg braucht auch nicht irgendwelche "Schönwetter-Fan´s", sondern WAHRE Fan´s. Die stehen IMMER hinter ihrem Team und vor allem auch dann, wenn es einmal nicht so gut läuft. Gerade DANN braucht uns unser Team doch!! Schaut auch St. Pauli im Fußball an. Die hatten in der Bundeliga einen Schnitt von ca. 19.000 Zuschauern und nun sind sie in der dritten Liga (!!) im Tabellen-Keller (!!!) und es kommen immer noch im Schnitt etwa 17.500 Zuschauer. Das sind z.B. wahre Fan´s. Die gehen nicht nur in´s Stadion, wenn es mal ganz gut aussieht (in Augsburg etwa mit guten Aussichten auf die Play-Off´s zu vergleichen), sondern die gehen in´s Stadion, weil sie ihren Verien LIEBEN und ihn UNTERSTÜTZEN wollen und immer hinter ihm stehen, weil er sie braucht.
Und in Augsburg sind ja auch zudem noch die Fan´s einer der wichtigsten "Sponsoren" und das macht uns doch noch wichtiger. MICH werdet ihr deshalb in der kommenden Saison IMMER im Stadion sehen. Zu den Eishockey-Sonderheften, die ich heute gekauft habe. Überall wird der AEV doch als Underdog gehandelt und ihnen wird nicht viel zugetraut. Das sollte doch auch noch zusätzlich ein Motivations-Schub für uns sein. Wir zeigen es den anderen Mannschaften, dass wir auch noch da sind und dass mit uns zu rechnen ist. Wenn unser Team von Anfang an merkt, dass wir voll und ganz für sie da sind Heimspiel für Heimspiel, dann können wir die Playoffs doch realistisch schaffen, davon bin ich überzeugt. Und wenn nicht: Mein Gott, dann halt nicht. Aber noch ist doch alles offen und ich hoffe, einige negativ denkende Augs(ch)burger mit diesem Posting wach gerüttelt zu haben. Wenn einige solche Leute hier Manager beim AEV wären, würden wir vielleicht ein paar NHL Lockout-Spieler verpfichten und noch so manchen Super-Star und nächstes Jahr wären wir dann pleite und irgendwo in der Oberliga. Also wacht doch auf und kommt regelmäßig in´s Stadion. Wir müssen ein WIR-Gefühl entwickeln und immer jederzeit zu unserem Team stehen, denn:
UNSER TEAM BRAUCHT UNS!!!!!
[size=18px][/siz :p rost:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Re: Aufregung ?

Beitrag von F.X. Ibelherr »

" hat geschrieben:Es soll aber auch Fans geben, die weder buhen noch pfeifen, die nicht hüpfen, singen, sich im Kreis drehen, akrobatische Dinge zum Besten geben, Papier werfen, Bengalos anzünden, sich gegenseitig beleidigen uswusf.

Es soll Menschen geben, die wollen EISHOCKEY SEHEN!!!!!!

Einfach nur Sport gucken und sich freuen, wenn die eigene Mannschaft gut spielt. Spaß am Sport, nicht an La Ola. Und auch dieser nicht ganz soooo geringe Teil möchte auch mitteilen, ob sie einen Spieler, eine Mannschaft oder Wasauchimmer gut oder schlecht finden.

So sehe ich es auch.

Übrigens: Ich habe heute nacht geträumt, wie JFL ein Emptynetgoal über die Bande! gemacht hat. War ein sehr schönes Tor.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Vielleicht wars vor 10 Jahren ja mal anders, aber ich erzähle hier nur von meinem, zugegebenermaßen recht kleinen, erfahrungsschatz.

Ich kann dich (aus meiner Sicht) beruhigen :wink: ... es war vor 10 Jahren so wie heute und es war vor 20 Jahren so wie heute ... Leute (Fans) ändern sich nicht unbedingt so schnell. Das war damals auch keine andere "Rasse". Ich kenne die Nörgler auf den Rängen von damals und höre sie heute !

Außerdem fand ich die Stimmung im vergangenen Jahr (fast) immer gut !

Ich kann mich nur wiederholen; der einzige große Unterschied ist, daß es damals (zum Grück) noch kein Forum gab. Man stelle sich nur vor es hätte zur Zeit des Konkurses und der Insovenz ein Forum in der Form gegeben, was meinst was da los gewesen wäre ?

PS:
Ich glaube es wird jetzt echt Zeit, daß es wieder los geht !
(Wenn ich schon über die gute alte Zeit zu philosophieren beginne)
Puckpuck
Neuer Benutzer

Beitrag von Puckpuck »

Selbstverständlich gibt es ein Wir-Gefühl in Augsburg. Wir, das sind im Schnitt rund 4000 Fans, die Spiel für Spiel ins Stadion gehen und Eishockey schauen. Die Spaß an diesem Sport haben. Die den AEV unterstützen.
Wir sind nicht die typischen Augsburger Dauernörgler. Die findet man am Königsplatz, im Kuhsee-Restaurant, auf Montags-Demos, in der Straßenbahn und in geringer Zahl eben auch in diesem Forum.
Der Augsburger Dauernörgler zeichnet sich dadurch aus, dass er erst Mal schimpft und kritisiert und sich aufregt, noch ehe es dazu einen Anlass gibt.
Wenn man die Postings in diesem Forum genau an schaut, sind das vielleicht 15 bis 20 Personen. Nicht mehr. Ziehen wir diese 20 von den 4000 ab, bleiben immer noch 3980 Eishockeyfans, die sich vorbehaltlos auf die neue Saison freuen. Zu denen gehöre ich.
Im übrigen hat Dauernörgelei nichts mit Eishockey-Sachverstand zu tun. Das heißt nicht, dass Dauernörgler weniger von Eishockey verstehen als die anderen, aber eben auch nicht mehr.
Der Vorteil der Dauernörgler ist höchstens der, dass Nörgelei verunsichert. Möglicherweise auch welche von den 3980. Ich gehöre nicht dazu. Ich freue mich auf das erste Spiel. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
mfG, Tim

hm. ich wohne jetzt seit 2 jahren in augsburg und bin seitdem bei fast jedem heimspiel gewesen, auch habe ich viel in foren gelesen aber von diesem Wir-Gefühl habe ich noch nie etwas gesehen.
Vor allem in diesem Forum.

Dazu ein sehr schönes, sehr altes Zitat von einem nicht ganz unbekanntem ehemaligen AEV Verteidiger.

Auf die Frage, ob es für ihn eine Rolle spielt, ob unser Verein nun "AEV" oder "Augsburger Panther" heißt, hat Danny Naud mal geantwortet:

Das ist eigentlich egal. Wir sind hier in Augsburg. Das ist eine Eishockey Stadt. Da sagt man nicht 'AEV' oder 'Panther'.
Da sagt man einfach 'Wir'.

Und daran kann ich mich auch noch erinnern.
So war es einfach zu Zweitligazeiten.

Jetzt heißt es ständig:
- Die Fans...
- Der Verein...
- Der Manager...
- Die GmbH...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Lieber AEV-Boy,

auch wenn ich in ein paar kleinen Dingen eine andere Meinung habe
als Du in deinem Posting zu Ausdruck brachtest, hat mich die Euphorie
und Solidarität, die nicht mal schlecht stilistisch formuliert wurde gefreut.

Ich würde mich nicht um manche Leute kümmern, die scheinbar noch keine Reife zur Diskussion haben, auch wenn sie ein paar Jahre älter sind
als Du. Aber das sollte einen nicht kümmern. Es gibt Menschen, denen man z.b schon wegen chronischer Legasthenie dringend Hilfe anbieten sollte bevor sie sich öffentlich ihre Schwächen zeigen- oder die andere Sorte von Sportskameraden, die bei Knigge in die Schule gehen sollten.

Deshalb ärger Dich nicht!
Gruß
Bernd
Dauerkartenbesitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich will ja jetzt nicht den verklärten Blicken die Fratze zeigen, aber alles war eigentlich immer so, wie es jetzt ist.

Ich gehe seit über 30 Jahren zum AEV und habe eigentlich erst gegen Ende der Achtziger begonnen, mich so richtig für den Sport zu begeistern. Mit "so richtig" meine ich, dass man die Spieler der Gegner beobachtet hat, sich die eigenen Spieler intensiv angesehen hat und nicht nur die beiden Ausländer gefeiert hat. Man konnte sich eben auch mit den Stadionkumpels über das Team und die Spiele unterhalten.

Ich kann ausser der geänderten Medienwelt keinen Unterschied erkennen. Über Sako wurde die Nase gerümpft, Timo Gschwill war sooo süß (?????) und Bob Wilkie wurde ausgebuht. Übrigens gab es da noch kein Forum. Niemals zur Zeit eines bestehenden Internetaustauschs wurde auf einen Spieler derart draufgehauen wie auf Bob Wilkie. Vermutlich sogar zurecht, aber egal.

Als Udo Kießling beim AEV gespielt hat, stand ich neben Papa und alle plärrten alle Udo, Udo. Der konnte machen, was er will. Ich habe halt mitgeplärrt. Ob der wirklich so gut war, kann ich heute wirklich nicht mehr sagen. Ich habe es auch nicht kapiert. Gewinnen war toll ("Cool" gab es noch nicht) und verlieren war blöd (für "Scheisse" gab es noch Rüffel).

Lediglich zwei Mal hatte ich das Gefühl, wir sind alle eine große/kleine Familie. Das zweite Jahr nach dem Konkurs und der (eigentlich schon vor der Zweitligameisterschaft besiegelte) Aufstieg in die 1. BL/DEL.

Es wurde schon immer kritisiert, geschimpft, gejubelt. Das macht Sport aus und ich möchte das nicht missen. Ich will kein "unser Team ist das tollste der Welt", ich will kein "alles was unsere Mannschaft macht ist richtig".

Ich will Sport. Wenn er gut ist, dannn freut es mich, wenn er schlecht ist, dann werde ich kritisieren. Auch wenn ich weder Spieler, noch Trainer, noch Manager bin.

Ich bin einer derer, ohne die es diesen Sport nicht gäbe: Ich bin Fan und mag Eishockey.
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Es soll aber auch Fans geben, die weder buhen noch pfeifen, die nicht hüpfen, singen, sich im Kreis drehen, akrobatische Dinge zum Besten geben, Papier werfen, Bengalos anzünden, sich gegenseitig beleidigen uswusf.

Es soll Menschen geben, die wollen EISHOCKEY SEHEN!!!!!!

Einfach nur Sport gucken und sich freuen, wenn die eigene Mannschaft gut spielt. Spaß am Sport, nicht an La Ola. Und auch dieser nicht ganz soooo geringe Teil möchte auch mitteilen, ob sie einen Spieler, eine Mannschaft oder Wasauchimmer gut oder schlecht finden.

So sehe ich es auch.

Übrigens: Ich habe heute nacht geträumt, wie JFL ein Emptynetgoal über die Bande! gemacht hat. War ein sehr schönes Tor.

Ich habe auch was heute nacht geträumt. Aber die Details darf ich wahrscheinlich hier im Forum nicht veröffentlichen.........
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Ich habe auch was heute nacht geträumt. Aber die Details darf ich wahrscheinlich hier im Forum nicht veröffentlichen.........

Porridge????
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich habe auch was heute nacht geträumt. Aber die Details darf ich wahrscheinlich hier im Forum nicht veröffentlichen.........

Porridge????

Das war mit dabei glaube ich........... :wink:
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Muss hier einigen Vorschreibern beipflichten Augsburg ist eine echte Eishockeystadt.Platz 9 letztes Jahr u.im Schnitt 4800 Fans sagt alles aus.Obwohl ich aus beruflichen Gründen ca.80 km Anfahrt habe war ich doch
bei 21 Heimspielen letztes Jahr da ich halt mit Leib u.Seele AEV Fan bin.
Meine Unterstützung gibts auch diese Saison wieder egal wie es sportlich läuft.Der AEV ist halt Kult sozusagen die Meaple Leafs der DEL.Ich kanns kaum erwarten bis die Runde beginnt!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:
Und daran kann ich mich auch noch erinnern.
So war es einfach zu Zweitligazeiten.

Jetzt heißt es ständig:
- Die Fans...
- Der Verein...
- Der Manager...
- Die GmbH...

Ich denke der Unterschied war eben der, daß es bis zur DEL der AEV e.V. war ... ein eingetragener Verein, wo man bei der Jahreshauptversammlung dem "Volk" noch mehr, oder weniger richtige Zahlen präsentierte. Heute ist es eine GmbH und damit ein Wirtschaftsunternehmen, das von ihren Gesellschaftern geführt wird. Ich werte das jetzt nicht, das ist einfach der Lauf der Zeit !

Darum hat sich im Stadion selbst als Zuschauer weniger geändert, als im (sprachlichen) Umgang, wenn ich über den Verein spreche. Es ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen ... und so will es ja auch gesehen werden.

@ Von Krolock

Deinen Beitag kann ich nur unterstreichen; Du hast mir fast von der Seele geschrieben (und damit ist aber nicht dein Traum gemeint :wink: )

Halt Verbesserung: Das mit dem Traum war der "Ibelherr" ... ich hatte mich verlesen !
Antworten