Danke Management...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Danke Management...

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Ist das jetzt eine Vermutung, oder hast Du das Wissen (GmbH-Finanzen/Spielergehälter etc.)um das behaupten? Ist nicht böse gemeint, nur wer die Fakten kennt, sollte ein Urteil über die Arbeit anderer fällen!

Gruss Jakob73
Hallo Augen auf !!!

Früher wäre besser gewesen. Der kommt aus Nordamerika und war noch nie auf den großen Eisflächen. Das sind Fakten !!!
Flakebernd
Profi

Danke Management...

Beitrag von Flakebernd »

@jakob: ich denke mal eine Vermutung. Ich persönlich kann mich
dieser Vermutung anschliessen--liegt ja auf der Hand. Glaubst du nicht
dass ein Spieleragent die Situation eines Vereines nicht genau verfolgt.
Und sieht das es hier in den letzten zwei Wochen lichterloh gebrannt hat.

Neue Vermutung: die Verhandlungen mit Bancroft und dessen Agenten
sind erst ganz frisch....so aus der Not geboren. Könnte ja sein.Oder nicht??
Einerlei--mir persönlich ist es egal wieviel der gute Mann verdient.Ich muss für das Gehalt nicht gerade stehen. Und wielange man an dem Spieler dran war ist mir auch schnuppe--ob das jetzt seit Montag dieser Woche war oder seit einem Jahr.
Wichtig : es wurde gehandelt und offentsichtlich ein viel stärker einzuschätzender Mann als Hr. Royer verpflichtet. Und das zählt für mich.
Dauerkartenbesitzer
Jakob73
Stammspieler

Danke Management...

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Hallo Augen auf !!!

Früher wäre besser gewesen. Der kommt aus Nordamerika und war noch nie auf den großen Eisflächen. Das sind Fakten !!!

Klar wärs besser gewesen wenn er früher gekommen wäre, aber das hab ich ja nicht bezweifelt, sondern man muss auch die Fakten kennen, warum er so spät verplichtet wurde, um sagen zu können, dass nicht alles richtig gemacht wurde.
BigE
Ersatzspieler

Danke Management...

Beitrag von BigE »

Aber die Aussage, dass nicht alles richtig gemacht wurde, bezieht sich ja explizit auf den zeitlichen Abstand zum Saisonbeginn...und aus der Hinsicht wurde es ja definitiv nicht ideal gelöst!! Denn Bancroft kennt weder Eisfläche, noch Mitspieler, noch Regelauslegung, noch sonstwas hier...
Das bezieht sich weniger auf den konkreten Spier Bancroft, sondern auf die Besetzung dieser Position und da ist es nunmal nicht ideal, wenn man so kurz vor Saisonbeginn einen hitzköpfigen Kanadier holt, der noch nie in Europa gespielt hat.
Wenn der spezifische Spieler Bancroft entweder besonders günstig war (was ich bezweifle...) oder die gegenwärtig bestmögliche Lösung, auch in Punkto Preis-Leistungsverhältnis ist/war (was ich schon eher glauben mag...), so ist das aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich richtig und vernünftig, aber dennoch im Zusammenhang sportlich gesehen nicht absolut optimal...
Ich denke so meinte HNAT das auch...
Bovi
Stammspieler

Danke Management...

Beitrag von Bovi »

Ein Spieler kommt und alles ist wieder toll in Augsburg, man...
Natürlich ist Bancroft eine gute Verpflichtung, aber deswegen haben wir mit Brown und Methot immer noch große Fragezeichen im Team und erstmal sehen, ob Royer oder Jakopin geht, wie der Dableibende spielen wird oder ob man doch noch beide ersetzen kann? Wegen einer Verpflichtung wieder alles zu huldigen und von Meisterschaften zu träumen (etwas übertrieben, okay...) ist schon sehr typisch Augsburg bzw. Forum, aber was soll's, denn die Wahrheit werden wir in ca. 15 Spieltagen enschätzen können! Für mich persönlich waren immer noch zu viele wirre Aktionen sowie Begründungen, Spielerverpflichtungen usw. dabei, um Lobeshymnen auf das Management anzustimmen...
Worf
Profi

Danke Management...

Beitrag von Worf »

Ich auf alle Fälle stehe dazu, dass das einzige was zählt, die Mannschaft ist die nächste Woche lizensiert wird. Da schauts jetzt deutlich besser aus, wie ich immer voraus gesagt habe. Viel besser sogar, wenn der Royer gehen muß. Es bleibt in meinen Augen, von der Art wie dieses Team geboren wurde, einiges an Schmerzen. Aber im Gegensatz zu dir kann ich auf zwei Seiten schauen. Und die andere strahlt jetzt, deutlich heller als gestern.
Dann hoffen wir doch alle, dass wir an dieser Zangengeburt eine Menge Freude haben!

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
good luck
Hockeygott

Danke Management...

Beitrag von good luck »

@Bovi

Also von Meisterschaften redet generell niemand.

Aber zumindest auf die Chance in die Play Offs zu kommen. Es war von Anfang an klar, dass für die letzten 5 Ausländerpositionen, nicht 4-5 Stars kommen.

Was mich aber immer aufgeregt hat, war wie durchschnittlich alle 5 sind. Und das kein einziger das Team wirklich weiterbringt. Außerdem war bis gestern, weder die Verteidigung noch der Sturm stärker wie letztes Jahr. Der Stum ist es immer noch nicht aber auch da sind mit Felsner und anscheinend auch Brezina, Lichtblicke gekommen. Die Verteidigung ist mit Bancroft sehr aufgewertet worden. Wenn jetzt neben ihn noch ein Defensiv Verteidiger kommt. Von mir aus auch Jakopin. Dann ist dort das Ziel, vorallem auch von den Spielertypen her realisiert worden. Und man ist in der Verteidigung, durch Labbé und Bancroft klar besser als letztes Jahr. Somit hat man einen Plan gehabt, diesen umgesetzt und trotz Zangengeburt (Worf :wink: ) ist was rausgekommen.

Bancroft ist halt so ein Spieler, der enge Spiele allein entscheiden kann. Oder halt einfach den kleinen Unterschied macht. Auch Miner wird durch Bancroft stärker, weil nicht alles an ihm alleine hängt. Wir haben jetzt 2 die von der blauen Linie Trouble machen können. Auch das neben den Stürmern herfahren dürfte sich erledigt haben, weil da gibts jetzt mal schnell eine auf die Nuss. Denn weder Bancroft noch Jakopin, lassen was anbrennen. Und wenn Jakopin auch noch gehen muß kommt bestimmt kein schlechterer.

Auch kann man durch einen Bancroft viel besser mit einem Methot oder Brown leben. Denn zumindest der Methot, ist kein schlechter Spieler aber schon alleine vom Typ her. Kein richtiger Leader. Der Brown, ist so eine Sache, aber Tore schießt er eigentlich immer.

Treille, Royer, Jakopin, Brown, Methot das war in der gesamtheit wirklich ein Alptraum und hätte den AEV wirklich abstürzen lassen. Jede Wette.

Bancroft, Jakopin, Felsner, Brown, Methot. Ist das was man holen wollte.
Ein Offensiv Verteidiger und Leader.
Ein defensiver der checken kann.
Und drei Stürmer die unsere eh schon starke Offensive breiter machen. Wobei das bei einem Felsner schon wieder fast untertrieben ist.

Das muß nicht klappen und kann wie immer trotzdem in die Hose gehen. Denn außer Felsner hat KEINER Europaerfahrung. Schon daran sieht man, dass vielleicht nicht alles geklappt hat, wie man es sich vorgestellt hat.

Nur mit diesen Spielern hat man wenigstens eine Chance etwas zu reißen.

Wie gesagt wer vor gestern von den Play Offs geredet hat, als man noch mit Jakopin und Royer rechnen mußte. Wer braucht eigentlich einen Chat?? Muß doch ein großer Träumer sein. Jetzt sind wir noch lange nicht drin, aber die Chance ist da.
Christoph Triller #10
Profi

Danke Management...

Beitrag von Christoph Triller #10 »

zur Feier des Tages noch einmal *luuuupf*
Antworten