@Bovi
Also von Meisterschaften redet generell niemand.
Aber zumindest auf die Chance in die Play Offs zu kommen. Es war von Anfang an klar, dass für die letzten 5 Ausländerpositionen, nicht 4-5 Stars kommen.
Was mich aber immer aufgeregt hat, war wie durchschnittlich alle 5 sind. Und das kein einziger das Team wirklich weiterbringt. Außerdem war bis gestern, weder die Verteidigung noch der Sturm stärker wie letztes Jahr. Der Stum ist es immer noch nicht aber auch da sind mit Felsner und anscheinend auch Brezina, Lichtblicke gekommen. Die Verteidigung ist mit Bancroft sehr aufgewertet worden. Wenn jetzt neben ihn noch ein Defensiv Verteidiger kommt. Von mir aus auch Jakopin. Dann ist dort das Ziel, vorallem auch von den Spielertypen her realisiert worden. Und man ist in der Verteidigung, durch Labbé und Bancroft klar besser als letztes Jahr. Somit hat man einen Plan gehabt, diesen umgesetzt und trotz Zangengeburt (Worf

) ist was rausgekommen.
Bancroft ist halt so ein Spieler, der enge Spiele allein entscheiden kann. Oder halt einfach den kleinen Unterschied macht. Auch Miner wird durch Bancroft stärker, weil nicht alles an ihm alleine hängt. Wir haben jetzt 2 die von der blauen Linie Trouble machen können. Auch das neben den Stürmern herfahren dürfte sich erledigt haben, weil da gibts jetzt mal schnell eine auf die Nuss. Denn weder Bancroft noch Jakopin, lassen was anbrennen. Und wenn Jakopin auch noch gehen muß kommt bestimmt kein schlechterer.
Auch kann man durch einen Bancroft viel besser mit einem Methot oder Brown leben. Denn zumindest der Methot, ist kein schlechter Spieler aber schon alleine vom Typ her. Kein richtiger Leader. Der Brown, ist so eine Sache, aber Tore schießt er eigentlich immer.
Treille, Royer, Jakopin, Brown, Methot das war in der gesamtheit wirklich ein Alptraum und hätte den AEV wirklich abstürzen lassen. Jede Wette.
Bancroft, Jakopin, Felsner, Brown, Methot. Ist das was man holen wollte.
Ein Offensiv Verteidiger und Leader.
Ein defensiver der checken kann.
Und drei Stürmer die unsere eh schon starke Offensive breiter machen. Wobei das bei einem Felsner schon wieder fast untertrieben ist.
Das muß nicht klappen und kann wie immer trotzdem in die Hose gehen. Denn außer Felsner hat KEINER Europaerfahrung. Schon daran sieht man, dass vielleicht nicht alles geklappt hat, wie man es sich vorgestellt hat.
Nur mit diesen Spielern hat man wenigstens eine Chance etwas zu reißen.
Wie gesagt wer vor gestern von den Play Offs geredet hat, als man noch mit Jakopin und Royer rechnen mußte. Wer braucht eigentlich einen Chat?? Muß doch ein großer Träumer sein. Jetzt sind wir noch lange nicht drin, aber die Chance ist da.