Pokalspiel gegen Straubing

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

@rigo domenator:

Das hat aber wohl mehr an seinen line-mates gelegen als an ihm, obwohl ich zugeben muss, dass er heute besser war als in jedem Spiel das er für Augsburg abgeliefert hat.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben:@rigo domenator:

Das hat aber wohl mehr an seinen line-mates gelegen als an ihm, obwohl ich zugeben muss, dass er heute besser war als in jedem Spiel das er für Augsburg abgeliefert hat.
Naja so die Stars sind Hynes und Martinovic in seiner Reihe auch nicht gewesen. vorallem Hynes hat ja wirklich zwei Alleingänge übelst vergeben. :lol: :wink:

Geil war die Aktion von Reimer ne halbe Minute vor Schluss, als er den SChuss gehalten hat. :D :D :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
CanadienPanther
Neuer Benutzer

Beitrag von CanadienPanther »

&quot hat geschrieben: haben die zwei mannschaften am start???? :wink: :wink: :wink:
Is es so Kaufbeuren/Saubauer oder so Kaufbeuren(Saubauern) besser ? :wink: :lol: :wink:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Jede Aktion von Reimer war heute geil. da kann sich der Cinibulk warm anziehen als Nr. 1 Goalie. Wenn der Reimer so weitermacht hat der tscheche diese saison schwer an ihm zu knabbern. Auch Kaltenhauser hat kämferisch alles gegeben und die Ausländer (Smith, Yetman, Dietrich, Cousineau) haben heute meiner Ansicht nach auch spielerisch und nicht nur kämpferisch überzeugt.

Alles in Allem, ich sags gern nochmal: Es war ein Hammer Spiel und die Reise auf jedej Fall wert.
Ich muss mich hier einigen Leuten anschliessen, auch ich hätte gern ein derby zwischen Augsburg und den Saubauern in der zweiten Runde.
smued
Profi

Beitrag von smued »

&quot hat geschrieben: Is es so Kaufbeuren/Saubauer oder so Kaufbeuren(Saubauern) besser ? :wink: :lol: :wink:

jo!
viel besser! :wink: :lol: :lol: :wink:
CanadienPanther
Neuer Benutzer

Beitrag von CanadienPanther »

&quot hat geschrieben:
jo!
viel besser! :wink: :lol: :lol: :wink:
Du bist aber leicht zufrieden zustellen. :wink: :lol: :wink:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Ach, was ich noch sagen wollte:

DER POKAL HAT SEINE EIGENEN GESETZE :!: :wink: :P

(Ich zahl gern drei Euro ins imaginäre Phrasenschwein)
Ylönen29
Rookie

Beitrag von Ylönen29 »

Hallo!

Bin gerade zurück aus Straubing.
Wir ham uns ganz gut aus der Affäre gezogen, wenn ich mir die anderen Ergebnisse so ansehe.
Bancroft hat sich mit warm gemacht, aber nicht gespielt. Weiß nicht ob der geschohnt wurde, oder überzählig war, oder was auch immer. Habe jetzt auch nicht den ganzen Treat hier durchgelese, falls schon was bekannt ist. Interessant war das Duell Royer-Jakopin. Und Jakopin wird halt sogar von Zweitliegaspielern umfahren. Unglaublich langsam... Royer hat ein ganz gutes Spiel gemacht, daher kann ich mir kaum vorstellen, daß Jakopin bleibt und Royer gehen muß.
Auch der Schiri hatte offensichtlich Remi nicht schon vorher notiert und nicht eine Strafe gegen ihn verhängt.
Ansonsten stand Straubing vor allem defensiv ganz gut.
Typisch war auch mal wieder Bown, der zwei Tore schießt, aber nicht unbedingt auffällt. Aber so lange er die Tore schießt...
Das waren so meine Eindrücke.

Gute nacht.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:Gelten die Spieldauer-/Matchstrafen eigentlich auch für die DEL-Saisonspiele?
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Straubinger
Neuer Benutzer

Beitrag von Straubinger »

Das Ganze wird wohl am grünen Tisch entschieden.

Quelle : http://www.eishockeynews.de

Die Straubing Tigers haben gegen die Wertung des Spiels gegen Augsburg Protest eingelegt. Grund: Augsburg soll bis zu vier Probespieler eingesetzt haben, die allerdings noch keine DEL-Lizenz besitzen und nach Ansicht Straubings deshalb auch für den Pokal nicht spielberechtigt gewesen waren.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Das Ganze wird wohl am grünen Tisch entschieden.

Die Straubing Tigers haben gegen die Wertung des Spiels gegen Augsburg Protest eingelegt. Grund: Augsburg soll bis zu vier Probespieler eingesetzt haben, die allerdings noch keine DEL-Lizenz besitzen und nach Ansicht Straubings deshalb auch für den Pokal nicht spielberechtigt gewesen waren.
So ein Quatsch!
Wenn man davon ausgeht, daß Brown und Felsner einen Vertrag bekommen, dann sind es nur noch 2 Spieler.

Abgesehen davon, daß es total unlogisch ist, da die ja alle TESTspieler waren, ergo eine Weiterverpflichtung ja noch garnicht sicher war/ist.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Das Ganze wird wohl am grünen Tisch entschieden.

Sportlich sehr sportlich.

War das dem Gaudet seine Idee ???

Man ihr habt nicht den Hauch einer Chance gehabt und jetzt sowas.
Straubinger
Neuer Benutzer

Beitrag von Straubinger »

Es ist aber ein Pflichtspiel und da gibt es nunmal keine nicht lizenzierten Testspieler.
Unsportlich wäre auch wenn man Spieler unberechtigt einsetzt oder ?

Wir wären geradezu dumm diese Dummheit der Augsburger nicht auszunutzen.
Wenn dem Protest sattgegeben wird dann habt ihr schon eine ziemlich schlafmützige sportliche Leitung.

Übrigens endet im Profigeschäft die Sportlichkeit spätestens beim Geld. Auch in Liga 2.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Pokal ist ein offizieller DEB-Wettbewerb, die Lizenzierung für die DEL hat damit gar nichts zu tun. Ausschlaggebend ist, wer am ersten DEL-Spieltag auf dem Spielberichtsbogen steht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Es ist aber ein Pflichtspiel und da gibt es nunmal keine nicht lizenzierten Testspieler.

Wenn dem Protest sattgegeben wird dann habt ihr schon eine ziemlich schlafmützige sportliche Leitung.

Übrigens endet im Profigeschäft die Sportlichkeit spätestens beim Geld. Auch in Liga 2.
Und recht habt ihr. Why not. Kenne die Regularien nicht, aber wenn es denn ein Fehler war, sollte auch die Ohrfeige folgen. Aus eurer Sicht absolut nachvollziehbar.

Aber lieber am grünen Tisch verloren als sportlich. (In dem Fall) lieber dumm als schlecht.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Es ist aber ein Pflichtspiel und da gibt es nunmal keine nicht lizenzierten Testspieler.

Aus dem Regelwerk der DEL für den Pokal:
4. Spielberechtigung:
Spielberechtigt sind alle Spieler, die für den jeweiligen Club eine Spielberechtigung im Meisterschaftsspielbetrieb der DEL bzw. ESBG haben. Es gelten die Regelungen des jeweiligen Meisterschaftsspielbetriebes, d.h. insbesondere, dass die ESBG-Clubs nicht mehr als 6 transferkartenpflichtige Spieler einsetzen dürfen.
Eine Spielberechtigung für den Meisterschaftsspielbetrieb der DEL hatten aber ALLE AUSLÄNDER DER DEL-CLUBS noch nicht. :idea:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

&quot hat geschrieben:Hamburg verliert mit 3:0 gegen Kaufbeuren! :shock:
Und ich hab mir schon überlegt ob ich mit dem Zug nicht nach Kaufbeuren oder München fahr.Verdammt.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

So, war auch in Straubing. wie ylönen schon berichtet hat waren Jakopin und Royer in einer Reihe. wenn die beiden auf dem eis waren, war mir durchwegs wohler als wenn das duo Rekis/Fendt auf dem eis war!

MfG
A strange game. The only winning move is not to Play.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben:
Aus dem Regelwerk der DEL für den Pokal:
Komisch, da frage ich mich schon warum Galanov damals spielen durfte, obwohl er ja noch keine Spielberechtigung für die DEL hatte. Bei Freiburg wurden letztes Jahr, so weit ich mich erinnern kann, auch Spieler eingesetzt, bei denen noch nicht klar war, ob sie für die DEL lizenziert werden. Vielleicht sollte hier der DEB einmal vorher aufklären welche Spieler eingesetzt werden dürfen und welche nicht.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Also im ersten Moment bekommt man schon einen kleinen Schock
(Spiel verloren + Royer auf ewig)
aber wenn man logisch denkt, dann wird wieder alles gut

1. Sind wie schon erwähnt die Regularien eben ziemlich "dämlich".
Man hätte sich für gestern auch 10 NHL Spieler ausliehen können, die dann schlußendlich keinen Vertrag bekommen.
Wenn der Stichtag für die Lizensierung eben so gelegt ist, dann ist das nicht unser Problem

2. Andere Mannschaften (Ingolstadt) setzen auch Try-Out Spieler ein. Ob es dann 2 oder 6 sind, ist doch vollkommen egal (laut Regularien ebenfalls)

3. Die Bietigheimer werden sicherlich auch keinen Protest einlegen,
dass bei den Adlern 10 Stammspieler für 10 Jungadler ausgetauscht worden sind, von denen sicherlich auch 8 Stück keine Lizenz bekommen.

Schwachsinn (Gott Sei Dank)
Antworten