Ansonsten war der AEV vom Tempo vollkommen überfordert
Ich hoffe das ,wir das nicht so oft lesen müssen,die blaue Line muß besser beschützt werden...
Ansonsten war der AEV vom Tempo vollkommen überfordert
" hat geschrieben:Girard heute ein besser Spieler, gut verbietet sich von selbst. Bezeichned das abe gerade er beim fliegenden Wechsel aufs Eis gefallen ist. :shock: :shock:
" hat geschrieben:Zu den Spielern sag besser nichts da ich fast alle schlecht fand.
Die Spielweise hat mich viel mehr schockiert:
- in den Ecken wurde fast gar nichts gewonnen
- der Spielaufbau war erschreckend langsam, während die Nürnberger
alles in vollem Tempo spielten (Annahme, Passen, Schießen),
versuchten wir es mit Standeishockey (Abbremsen, Annahme, wieder
anlaufen ... Scheibe verlieren)
- ein Verteidiger vor dem eigenen Tor in Unterzahl ist gegen so eine
Mannschaft zu wenig, die hatten Rebounds ohne Ende
- es kam im ganzen Spiel nur ein Steilpaß durch die Mitte und den konnte
Girard nicht kontrollieren
- wurde gegen so einen Fliegenfänger zu wenig geschossen wenn
wenn man schon mal im Angriff war
- fast keine Checks geschweige denn Versuche
- bei guten Breakmöglichkeiten wurde zu oft die Scheibe tief gespielt und
man fuhr zum Wechseln obwohl man dabei mehrmals 2-2 oder 3-2
Situationen gehabt hätte.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Zu den Spielern sag besser nichts da ich fast alle schlecht fand.
Die Spielweise hat mich viel mehr schockiert:
- in den Ecken wurde fast gar nichts gewonnen
- der Spielaufbau war erschreckend langsam, während die Nürnberger
alles in vollem Tempo spielten (Annahme, Passen, Schießen),
versuchten wir es mit Standeishockey (Abbremsen, Annahme, wieder
anlaufen ... Scheibe verlieren)
- ein Verteidiger vor dem eigenen Tor in Unterzahl ist gegen so eine
Mannschaft zu wenig, die hatten Rebounds ohne Ende
- es kam im ganzen Spiel nur ein Steilpaß durch die Mitte und den konnte
Girard nicht kontrollieren
- wurde gegen so einen Fliegenfänger zu wenig geschossen wenn
wenn man schon mal im Angriff war
- fast keine Checks geschweige denn Versuche
- bei guten Breakmöglichkeiten wurde zu oft die Scheibe tief gespielt und
man fuhr zum Wechseln obwohl man dabei mehrmals 2-2 oder 3-2
Situationen gehabt hätte.
Also ich fand das eigentlich auch schon gegen MERC zutreffend.
Wie oft sind den die an der MERC-eigenen baluen Linie einfach um unsere Verteidiger rumgekurft und haben nen Break gefahren?
Spielaufbau war auch gegen MERC Fehlanzeige..
Da muß noch viel passieren...
" hat geschrieben:.. Hi @ all
mal 2 kurze Kommentare eines Närmberchers dazu:
Svoboda und Leeb waren bei uns erschreckend schwach. Aber zum einen Labbe kaum besser und zum anderen wäre Leeb bei euch noch einer der besseren gewesen.
Zum anderen ist mir aufgefallen das ihr eine stocksteife und hölzerne Truppe habt, bei der Laporte mal die Puckannahme ins Traingsprogramm aufnehmen sollte.
" hat geschrieben:Servus beinand,
ich habe leider das Spiel gestern nicht gesehen und kann dazu keine wirkliche Aussage machen.
ABER: Es ist keine Schande in Nürnberg zu verlieren! Gut, werden jetzt einige sagen - es kommt aber auf das "WIE" an, wie man verliert.
Das ist schon richtig.
DENNOCH: Selbst nach diesem Dämpfer - wie Jakob73 so schön schrieb - könnte ein Dämpfer zur richtigen Zeit gewesen sein. Die Herren (Neuen) wissen nun, wie es in der DEL abgehen kann. Und das ohne Kampf und bedingungslosen Einsatz, es nix zu erben gibt.
Wer Laporte etwas einschätzen kann, wird wissen, was ihnen nun blüht. Wahrscheinlich dürfen sie sich das Spiel 10 Mal auf Video ansehen... :wink:
Und das ist auch gut so !!!
Ich sehe das ganze noch nicht so schlimm. Mir war bewußt, dass es zu Beginn der Saison schwierig werden wird. Wir einige Zeit benötigen, um uns einszuspielen, ganz einfach aufgrund der Verletzten und neuen Spielern, die erst ziemlich zum Schluß zur Mannschaft stießen. Selbst wenn am Wochenende keine optimale Punktausbeute gelingen sollte (allerdings sind 3 Punkte schon fast Pflicht :idea: ), sehe ich das Kind noch lange nicht in den Brunnen gefallen. Es sind noch 50 Spiele zu absolvieren. Carter - ein wichtiger Spieler fehlt noch. Ich glaube, dass wir eine ganz schlagkräftige Truppe zusammen haben, an der wir noch viel Freude haben werden und um die Play-Off-Plätze mitspielen werden. Ob es letztendlich dafür reicht, steht in den Sternen...
Fazit: Es ist noch nix passiert - Laporte macht das schon, da bin ich mir sicher....
Gruß Michi