Nürnberg - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Kamikautze
Profi

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:.. Hi @ all

mal 2 kurze Kommentare eines Närmberchers dazu:

Svoboda und Leeb waren bei uns erschreckend schwach. Aber zum einen Labbe kaum besser und zum anderen wäre Leeb bei euch noch einer der besseren gewesen.

Zum anderen ist mir aufgefallen das ihr eine stocksteife und hölzerne Truppe habt, bei der Laporte mal die Puckannahme ins Traingsprogramm aufnehmen sollte.

aja... wir werden es dem Laporte ausrichten ... :roll: :roll: :roll:

Oh man...
Achja... ich hab ja gesagt Svoboda hat nich gerade viel drauf....
Ausserdem darf auch ein Labbé Schwach sein.. und jeder der ihn letztes Jahr oder dieses Jahr gesehn hat weiß das er einfach geil ist. Und wie ich Labbé vom Training her kenne... stinkt ihm das gewaltig das er 7 Tore kassiert hat ...

Gruss

Kami
Eishockey is my true Love !
good luck
Hockeygott

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Svoboda und Leeb waren bei uns erschreckend schwach. Aber zum einen Labbe kaum besser und zum anderen wäre Leeb bei euch noch einer der besseren gewesen.

Zum anderen ist mir aufgefallen das ihr eine stocksteife und hölzerne Truppe habt, bei der Laporte mal die Puckannahme ins Traingsprogramm aufnehmen sollte.

Das steht erst im Oktober auf dem Trainingsprogramm ! :roll:

Na ja, wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, gell ? :wink:

Wie auch immer, die Saison ist noch lange - wir werden sehen...

Gruß Michi

Nein Michi,

dass ist kein Spott. Die waren läuferisch und vom Engament mindestens drei Klassen besser. Bei uns hat außer Rekis, Rau, Kofler und am Anfang Arendt und Barta. Niemand so richtig Lust gehabt. Da hats Leute gegeben die haben Gegentore hingenommen, wie wenn es das selbstverständlichste auf der Welt war. Kein Arger nicht die kleinste Gefühlsregung.

Nur bei einem hat Booty nicht Recht. Das ist mit Labbe. Der wurde so was von im Stich gelassen und hat dann halt auch haltbare geschluckt. Aber auf der anderen Seite, ihn mit Svoboda zu vergleichen ist dämlich. Denn der eine stand hinter einer Abwehr und hat 5 EIER gefangen, der andere war allein gegen die Nürnberger Mannschaft.

Bei den ersten 2 Gegentoren kann er null machen. Aber schon bis dahin hätten die mit 5 Toren führen müssen. Dann schenkt uns der Svoboda drei Tore in 4 Minuten. Wir haben Überzahl es sind noch 12 Sekunden zu spielen. Und wir schnappen wegen Herrn Pudlick und sonst niemand acht Sekunden vor Drittelschluß den Ausgleich. Nicht nur das er denn Stürmer am Torschuß nicht hindert. Nein der nimmt auch noch Labbe die Sicht und der bekommt ihn dann auch noch durch die Hosenträger. Natürlich muß er den halten. Nur der Pudlick darf den nie und nimmer schießen lassen. Abgesehen davon das auch 4 andere Träumer noch auf dem Eis gestanden sind, mit Namen Fortier, Bancroft, Moeser und Arendt.

Nürnberg hat das bessere Team gehabt ohne Zweifel aber mit dem Torwart gewinnen die gar nichts. Labbe ist und bleibt eine Klasse für sich. Aber er ist halt auch nur ein Mensch. 7:5 ist ein Witzergebnis. Habe auswärts selten eine Mannschaft gesehen die so teilnahmslos agiert hat wie der AEV. Anscheinend gibts so Tage. Klar ist auch so schlecht können wir auch wieder nicht sein. Aber gestern waren wir eine hüftsteife Rumplertruppe mit null Chancen.
Von Krolock
Hockeygott

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Von Krolock »

Schon mal überlegt, dass auch Swoboda "nur" einen schlechten Tag hatte?

Egal, ich habe das Spiel nicht gesehen und bin rückwirkend ganz froh. Laporte wird die Fehler schon abstellen und immerhin waren mit Mannheim und Nürnberg zwei Meisterschaftsanwärter die ersten Gegner. Und insbesondere Nürnberg dürfte von der Schnelligkeit schon enorm profitieren. Nächstes Wochenende sind 4 Punkte Minimalziel.

Allerdings wundere ich mich nach den bisherigen Leistungen von Jay Eff schon sehr über die Anzahl der Gegentore.
Ghandi

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:

aja... wir werden es dem Laporte ausrichten ... :roll: :roll: :roll:

Oh man...
Achja... ich hab ja gesagt Svoboda hat nich gerade viel drauf....
Ausserdem darf auch ein Labbé Schwach sein.. und jeder der ihn letztes Jahr oder dieses Jahr gesehn hat weiß das er einfach geil ist. Und wie ich Labbé vom Training her kenne... stinkt ihm das gewaltig das er 7 Tore kassiert hat ...

Gruss

Kami

aus dem Thread "JFL":

" hat geschrieben:
Also mimosenalarm gibts au schon wieder nachm 2. Spieltag ... Respekt die herren !!!

....wer im Glashaus sitzt :wink: :lol: :wink: :wink:
Grenth
Ausnahmekönner

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
dass ist kein Spott. Die waren läuferisch und vom Engament mindestens drei Klassen besser. Bei uns hat außer Rekis, Rau, Kofler und am Anfang Arendt und Barta. Niemand so richtig Lust gehabt.

Schonmal daran gedacht das die Spieler sich gegen Manheim veruasgabt haben? Gegen Mannheim haben echt alle gekämpft wie sau.
Wäre doch möglich das Loprte sich folgendes überlegt hat:
"2 starke Manschaften, eine Auswärts, eine daheim. gegen die daheim haben wir die größeren chancen, also gebt da alles, und beim auswärtsspiel betreiben wir schadensbegrenzung"

Wenn die gegen Mannheim so gespielt hätten, das die sich die kräfte auch fürs Dienstagsspiel einteilen, dann hätten wir unterm strich 0 Punkte. Denn gegen manheim waren die wirklich am Ende KO. Aber gut gekämpft.
Und was ich hier so lese, wirkten die Spieler in Nürnberg alle müde und ausgepowert.
Lucky

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Lucky »

Schonmal daran gedacht das die Spieler sich gegen Manheim veruasgabt haben? Gegen Mannheim haben echt alle gekämpft wie sau.
Wäre doch möglich das Loprte sich folgendes überlegt hat:
"2 starke Manschaften, eine Auswärts, eine daheim. gegen die daheim haben wir die größeren chancen, also gebt da alles, und beim auswärtsspiel betreiben wir schadensbegrenzung"

Blödsinn (in meinen Augen)! Wer Laporte kennt, der weiß daß er immer gewinnen will. Oder glaubst Du daran, daß Laporte zu den Spieler sagt: "OK, am Sonntag habt ihr gut gekämpft, am Dienstag könnt ihr euch zurücklehnen. Schaut halt, daß ihr nicht mehr als 10 Tore kassiert...". Und das am 2. Spieltag...
Grenth
Ausnahmekönner

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Grenth »

ja gut vielleicht hat er sowas ned gesagt. vielleicht haben sich die spieler aber trotzdem gegen mannheim verausgabt!
Michi
Ausnahmekönner

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:ja gut vielleicht hat er sowas ned gesagt. vielleicht haben sich die spieler aber trotzdem gegen mannheim verausgabt!

Sorry, aber so ein Blödsinn - bitte Signatur beachten...! Nochmal sorry, aber musste sein...! :twisted:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Groleau24
Neuer Benutzer

Hab ichs nicht gesagt!?

Beitrag von Groleau24 »

Nun ist es passiert was ihr mir alle nach dem Mannheimspiel nicht glauben wolltet, Labbé hat gegen Mannheim einen Hammertag geheabt und den hat er eben nicht immer!!! Auch er hat mal Aussetzer auch wenn Spitzenleistungen für ihn sicher wirklich NORMAL sind! Auch habe ich gesagt, dass die Spieler sich gegen Mannheim richtig reingehängt haben und überdurchschnittlich viel Einsatz gezeigt haben und nur deshalb mit gehalten haben... Also das nächste mal die Vereinsbrille abziehen 8) und sich besser einschätzen... Nix für ungut, aber den Komentar konnt ich mir nicht verkneifen... :wink:

Gruß aus Mannheim
Michi
Ausnahmekönner

Re: Hab ichs nicht gesagt!?

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Nun ist es passiert was ihr mir alle nach dem Mannheimspiel nicht glauben wolltet, Labbé hat gegen Mannheim einen Hammertag geheabt und den hat er eben nicht immer!!! Auch er hat mal Aussetzer auch wenn Spitzenleistungen für ihn sicher wirklich NORMAL sind! Auch habe ich gesagt, dass die Spieler sich gegen Mannheim richtig reingehängt haben und überdurchschnittlich viel Einsatz gezeigt haben und nur deshalb mit gehalten haben... Also das nächste mal die Vereinsbrille abziehen 8) und sich besser einschätzen... Nix für ungut, aber den Komentar konnt ich mir nicht verkneifen... :wink:

Gruß aus Mannheim

Schonmal überlegt, dass der Hochmut vor dem Fall kommt ??? Oder dass man mit der vollen Hose leicht stinken kann ???

Nix für ungut, aber diesen Kommentar konnte ich mir nun nicht verkneifen - denn an Deiner Stelle würde es mich gewaltig wurmen, wenn eine Truppe - die ein Drittel von dem kostet, was Euer Haufen von "Superstars" verschlingt, Euch über ein komplettes Spiel so ärgert und fast 5 Sekunden vor Spielende sogar noch den Siegtreffer gemacht hätte - schon arm, oder ? 8)

Die Zeit, dass uns irgendein Großindustrieller die Kohle in den Arsch bläst, wird es bei uns niemals geben und das wissen wir auch. Aber wisst Ihr noch, wielange der Hopp bei Euch dazu noch Bock hat ??? Die Abhängigkeit wirst Du nicht abstreiten können - ich kenne mich in Mannheim auch ein bißchen aus.
Und dann ist es schon seltsam, wenn man trotz der vielen vielen Kohle die letzten Jahre dazu nicht einmal Meister geworden ist ??? Aber gut, da steht ihr ja nicht alleine da, da gibt es ja noch ein paar Paradebeispiele, gell ? :wink:

Nix für ungut, Deine Postings - ob gewollt oder ungewollt - strotzten vor Arroganz, was aber in Mannheim ja auch nicht unüblich ist.

Schönen Tag noch und nix für ungut, gell ? :wink:
Gruß Michi

Bill Terry
Profi

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
Bei den ersten 2 Gegentoren kann er null machen. Aber schon bis dahin hätten die mit 5 Toren führen müssen. Dann schenkt uns der Svoboda drei Tore in 4 Minuten. Wir haben Überzahl es sind noch 12 Sekunden zu spielen. Und wir schnappen wegen Herrn Pudlick und sonst niemand acht Sekunden vor Drittelschluß den Ausgleich. Nicht nur das er denn Stürmer am Torschuß nicht hindert. Nein der nimmt auch noch Labbe die Sicht und der bekommt ihn dann auch noch durch die Hosenträger. Natürlich muß er den halten. Nur der Pudlick darf den nie und nimmer schießen lassen. Abgesehen davon das auch 4 andere Träumer noch auf dem Eis gestanden sind, mit Namen Fortier, Bancroft, Moeser und Arendt.

Nürnberg hat das bessere Team gehabt ohne Zweifel aber mit dem Torwart gewinnen die gar nichts. Labbe ist und bleibt eine Klasse für sich. Aber er ist halt auch nur ein Mensch. 7:5 ist ein Witzergebnis. Habe auswärts selten eine Mannschaft gesehen die so teilnahmslos agiert hat wie der AEV. Anscheinend gibts so Tage. Klar ist auch so schlecht können wir auch wieder nicht sein. Aber gestern waren wir eine hüftsteife Rumplertruppe mit null Chancen.

Das ist doch jetzt auch Quatsch Jürgen. Das 2.Tor, ein Bauerntrick, geht immer auf die Kappe des Goalies, und wo waren bitte dann die 3 Saves von JFL, die eine 5-0 Führung verhindert hätten? Sorry, aber da gibt es nix schön zu reden, das war von beiden Goalies eine unterirdische Leistung.
Das Pudlick und Bancroft, noch erhebliche Probleme mit dem Stellungsspiel haben war ersichtlich, aber auch klar. Der eine macht sein 2. und der andere sein 1.Spiel in Europa. Und dafür war vor allem die Vorstellung von Bancroft schon sehr ordentlich. Seine Pässe kommen, der Pass zum 2-2 war ein Sahneschnittchen und wenn der sich eingespielt hat, dann werden wir noch Freude an Ihm haben.

Erschreckt hat mich eher auch ein Miner, der derzeit mehr von einem Rau profitiert als andersrum. Ich hoffe bei Ihm kommt das noch.

Ansonsten geb ich dir recht. Kaum Körpereinsatz, keine Checks, kein aufbäumen. Wohl das lascheste Derby, das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Siegchancen hatten wir eigenlich nie, ausser vielleicht kurzfristig nach dem 2-3. Da waren die Nürnberger kurz angeknockt, gaben aber gleich die passende Antwort. Ansonsten findet die Mannschaft und wohl auch Laporte auswärts gegen das Poss-system einfach keine Gegenmittel, wie bereits auch letzte Saison schon.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Grenth
Ausnahmekönner

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:ja gut vielleicht hat er sowas ned gesagt. vielleicht haben sich die spieler aber trotzdem gegen mannheim verausgabt!

Sorry, aber so ein Blödsinn - bitte Signatur beachten...! Nochmal sorry, aber musste sein...! :twisted:

Gruß Michi

wieso soll das blödsin sein?
gegen mannheim hat man echt am limit gespielt. das hat man zum ende des spiels auch gesehen das die spieler stehend KO waren.
Und nach dem was ich lese waren die in nürnberg lustlos und wirkten müde. das passt in meinen augen gut zusammen.
aber sorry, ich habe keine ahnung und halt jetzt die fressen. :roll:
Jakob73
Stammspieler

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Jakob73 »

Haben Sie, nur werden sie bezahlt dass sie das jedes Spiel tun!!

Hoffe das Laporte ihnen das einverleibt!

Das einzige was man ihnen zu Gute halten kann, ist dass sie nicht eingespielt sind und lernen müssen auf der größeren Eisfläche zu spielen.

Aber diese Ausrede oder Entschuldigung fällt in ein zwei Wochen auch weg,und dann zählt's

Gruss Jakob73

P.S. Vielleicht sollten Moeser/Carter und Labbé ihren Kollegen von ihren Zielen dieses Jahr erzählen! :wink: :lol: :D
Michi
Ausnahmekönner

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Gruß Michi

gegen mannheim hat man echt am limit gespielt. das hat man zum ende des spiels auch gesehen das die spieler stehend KO waren.
Und nach dem was ich lese waren die in nürnberg lustlos und wirkten müde. das passt in meinen augen gut zusammen.

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass Du nicht annähernd weisst, wie ein Herr Laporte auf eine solche besagte Einstellung wie Du sie anführst, reagieren würde??? Er würde die Spieler in die Wüste schicken...Eine solche Aussage würdest Du von Laporte nie hören, weil der Mann Perfektionist ist und jedes Spiel gewinnen will. Dafür gibt er alles.

Die Spieler sind Profis und werden dafür gut bis sehr gut bezahlt - klar - es sind nur Menschen, die auch schlechte und gute Tage haben, aber willkürlich oder mutwillig wird ein "richtiger Profi" - niemals ein Spiel verlieren...Sonst ist er nämlich kein Profi...

Dazu haben wir erst den 2. Spieltag - die müssten körperlich topfit sein, da zählt keine Ausrede, auch nicht, dass gegen Mannheim am Limit gespielt haben. Sie hatten genug Zeit zur Regeneration - nochmal - das sind Profis.

Wenn man nach 35 oder 40 Spielen mal von körperlichem Verschleiß spricht - okay, aber jetzt ???

Ich kann Dir versprechen, was es auch immer am gestrigen Tag war, Laporte wird diese Dinge genau analysieren und anprangern. Und das bis zum Erbrechen der Spieler ! :idea:

Gruß Michi

Groleau24
Neuer Benutzer

@ Michi OhOhOh...

Beitrag von Groleau24 »

..., ich verstehe nicht warum Du Dich angegriffen fühlst?!

Mal zu Deinen Fakts:
Das wir in Mannheim eine bessere Sponsorenbasis haben als ihr in Augsburg, JA!
Das wir auch deswegen mehr Geld in die Mannschaft stecken können und dies auch tun, JA!
Das Augsburg gegen Mannheim alles gegeben hat und am Ende trotzdem ohne Punkte dasteht, JA!
Das ihr meiner Meinung nach den besten Torwart der DEL habt, auch richtig!

Aber warum soll mich ein Sieg, egal ob er glücklich war oder nicht, wurmen? Haben die Adler nen Punkt mehr? Also, dass hat mit Hochmut nix zu tun!!! Ich fahre gerne nach Augsburg, nicht nur wegen des Eishockeys, ich versteh nicht warum Du so austickst!!!???!!!

Neid? Neid auf Erfolge, die bessere Mannschaft, die bessere Perspektive, die besseren Sponsoren?

Ich geh schon zum Eishockey, da war der Hopp noch überhaupt kein Thema und ja ich bin Froh das er sein Geld bei den Adlern reinsteckt!!! :D

Jetzt fehlt nur noch das Du schreibst, dass Du lieber unabhängig bist und deswegen auf einen Sponsor wie die SAP verzichten würdest... :lol: :lol:

Wer ist den arrogant...
kini#8
Stammspieler

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Gruß Michi

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass Du nicht annähernd weisst, wie ein Herr Laporte auf eine solche besagte Einstellung wie Du sie anführst, reagieren würde??? Er würde die Spieler in die Wüste schicken...Eine solche Aussage würdest Du von Laporte nie hören, weil der Mann Perfektionist ist und jedes Spiel gewinnen will. Dafür gibt er alles.

Die Spieler sind Profis und werden dafür gut bis sehr gut bezahlt - klar - es sind nur Menschen, die auch schlechte und gute Tage haben, aber willkürlich oder mutwillig wird ein "richtiger Profi" - niemals ein Spiel verlieren...Sonst ist er nämlich kein Profi...

Dazu haben wir erst den 2. Spieltag - die müssten körperlich topfit sein, da zählt keine Ausrede, auch nicht, dass gegen Mannheim am Limit gespielt haben. Sie hatten genug Zeit zur Regeneration - nochmal - das sind Profis.

Wenn man nach 35 oder 40 Spielen mal von körperlichem Verschleiß spricht - okay, aber jetzt ???

Ich kann Dir versprechen, was es auch immer am gestrigen Tag war, Laporte wird diese Dinge genau analysieren und anprangern. Und das bis zum Erbrechen der Spieler ! :idea:

Gruß Michi

Da kann ich Dir nur zustimmen Michi. Bin auch der Meinung, dass sich unsere Jungs gegen Mannheim ziemlich verausgabt haben, hatte im letzten Drittel auch den Anschein, aber dass man dann zwei Tage später noch so Platt sein soll und das am zweiten Spieltag, kann eigentlich nicht sein, ansonsten würde da was völlig falsch laufen, und das glaub ich jetzt eigentlich nicht.
kini#8
Stammspieler

Re: @ Michi OhOhOh...

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:..., ich verstehe nicht warum Du Dich angegriffen fühlst?!

Mal zu Deinen Fakts:
Das wir auch deswegen mehr Geld in die Mannschaft stecken können und dies auch tun, JA!
Das Augsburg gegen Mannheim alles gegeben hat und am Ende trotzdem ohne Punkte dasteht, JA!Das ihr meiner Meinung nach den besten Torwart der DEL habt, auch richtig!

Aber warum soll mich ein Sieg, egal ob er glücklich war oder nicht, wurmen? Haben die Adler nen Punkt mehr? Also, dass hat mit Hochmut nix zu tun!!! Ich fahre gerne nach Augsburg, nicht nur wegen des Eishockeys, ich versteh nicht warum Du so austickst!!!???!!!

Neid? Neid auf Erfolge, die bessere Mannschaft, die bessere Perspektive, die besseren Sponsoren?

Ich geh schon zum Eishockey, da war der Hopp noch überhaupt kein Thema und ja ich bin Froh das er sein Geld bei den Adlern reinsteckt!!! :D

Jetzt fehlt nur noch das Du schreibst, dass Du lieber unabhängig bist und deswegen auf einen Sponsor wie die SAP verzichten würdest... :lol: :lol:

Wer ist den arrogant...

Sorry, aber ein Punkt ist in Augsburg geblieben.
Groleau24
Neuer Benutzer

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Groleau24 »

Den haben sich die Panther, besonders der Labbé, auch verdient!! Die Leistung der Mannschaft und eben von Labbé waren gut, das spreche ich ja auch niemanden ab... :roll:
Michi
Ausnahmekönner

Re: @ Michi OhOhOh...

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:..., ich verstehe nicht warum Du Dich angegriffen fühlst?!

Mal zu Deinen Fakts:
Das Augsburg gegen Mannheim alles gegeben hat und am Ende trotzdem ohne Punkte dasteht, JA!Das ihr meiner Meinung nach den besten Torwart der DEL habt, auch richtig!

Wer ist den arrogant...

Sorry, aber ein Punkt ist in Augsburg geblieben.

@Groleau24:

Also, ich hab mir mein Posting nochmal durchgelesen, aber ich kann nirgendwo erkennen, dass ich ausgetickt oder ähnliches bin... :idea: :roll: Wenn dies aus Deiner Sicht so sein sollte, dann zeige mir bitte die Passagen.

Ja, es blieb ein Punkt in Augsburg und die 2 Punkte gingen glücklich aber nicht unverdient nach Mannheim.

Deine beiden Postings zu dem Thema - sind für mich persönlich oder besser gesagt hörten sie sich für mich persönlich eben arrogant an, ob dies nun von Dir gewollt ist, oder nicht. Vielleicht solltest Du Deine Postings auch nochmal durchlesen. Wie gesagt, vielleicht wolltest Du das auch nicht so rüber bringen, aber für mich hörte sich dies so an. Vielleicht gäbe es diese Diskussion zwischen uns in einem reellen Gespräch garnicht, weil kein Missverständnis aufgetreten wäre...Wie auch immer!

Nein, auch ich hätte nix gegen einen Sponsor der SAP heißt. Aber den haben wir nicht und ich liebe dennoch meinen Verein und stehe in guten wie schlechten Zeiten zu ihm. Und das auch schon verdammt lange Zeit, da spielten wir noch in der Oberliga.

Dennoch und das meine ich ernsthaft und ehrlich: Für die Möglichkeiten die wir besitzen - die Gründe hierfür lasse ich mal außen vor - schaffen wir es jedes Jahr wieder aufs Neue wieder, eine konkurenzfähige Mannschaft zu stellen, die oftmals gehörig die großen Vereine mit mächtig Kohle ärgert und immer wieder um die Play-Offs mitspielt. Und darauf bin ich stolz. Ein Underdog, ein Low-Budget-Team. Natürlich wünsche ich mir auch Erfolg, alles andere wäre gelogen. Doch bin ich auch mit dem was wir haben, sehr zufrieden.
Und das man mit viel Geld nicht alles erreichen oder kaufen kann, haben uns die letzten Jahre gezeigt.:idea: :idea: :idea:

Zum Schluß nochmal, ich kann in meinem Posting an Dich nicht erkennen, dass ich irgendwo ausgetickt wäre, Dich irgendwo beleidigt hätte oder ähnliches. Und dies lasse ich mir ungern vorwerfen, genauso wenig wie Arroganz - denn diese besitzen wir in Augsburg garantiert nicht.
Vielleicht sollte man auch mal die Smilies betrachten...

In diesem Sinne,
Danke und Gruß
Michi

Michi
Ausnahmekönner

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Michi »

@Groleau24:

Ach ja, ich habe noch was vergessen:

Nein, ich besitze keinen Neid, keinen Neid gegenüber Eurer Kohle, den Sponsoren, der Perspektive (???) oder sonst noch was...

Aber auf dieses, solltet Ihr Euch auch nichts einbilden, denn solche Dinge sind sehr sehr schnell vergänglich. Beispiele hierfür gibt es genug.

Ich bin früher oft aus beruflichen Gründen in Mannheim gewesen. Und da ist bei den Fans und Verantwortlichen viel Arroganz vorhanden. Aber Arroganz auf was, fragte ich mich immer ??? Auf das Geld von Hopp, dass es Euch ermöglicht, die ganzen Stars zu kaufen ??? Ist das nicht logisch, bei dem Geld ? Ist das nicht logisch, dass wir dies nicht können und das ihr im "Normalfall" deshalb besser seit, als wir ???

Wenn ich auf meinen Verein stolz bin, der mit minimalen Mitteln einen großmöglichen Erfolg rausholt, ist das die eine Sache und aus meiner Sicht legitim. Klar, in der Vergangenheit blieben die Erfolge aber auch aus, egal - denn wir spielen noch immer in der DEL, andere Vereine (auch mit Tradition) - schon lange nicht mehr. Und es musst immer hart gearbeitet und geschufftet werden...Wir bekommen nix geschenkt und darauf bin ich stolz.

Wenn man aber auf der anderen Seite aus dem Vollen schöpfen kann, dann sind diese Erfolge ja schon fast vorprogrammiert und dennoch wurde es in den vergangenen Jahren nix! Trotz viel Geld... :idea: :roll:

Also kein Neid und keine Arroganz von mir, aber ich kann nur den Kopf schütteln, wenn mir ein Ferrari-Fahrer sagt, dass mein Honda zu langsam ist... :wink: :lol: :wink:

Gruß Michi

Antworten